München hat jetzt einen Disney Store

Disney Store in München mit Micky- und Minnie-Darsteller, Foto: The Walt Disney Company

Fans strömen in den neuen Store

(9.11.2017) Da geht Fans von Micky Maus und Co. das Herz auf: Der neue Disney Store in der Münchner Fußgängerzone hat geöffnet. Neben den bekannten Figuren aus dem Disney-Universum geht es in dem Laden auch um die Helden aus den Marvel- und "Star Wars"-Filmen.

Auch "Star Wars"-Figuren sind käuflich zu erwerben

Disney Store in München, Foto: The Walt Disney Company

Deutschlands einziger Disney Store zieht schon erste Kunden und Neugierige an. Seit 11 Uhr hat er geöffnet und die Münchner strömen zum Laden in der Neuhauser Str. 39, müssen sich allerdings gedulden. Eine lange Warteschlange hat sich vor dem Gebäude gebildet.

Für den Disney Store ist auch künftig viel Laufkundschaft garantiert: Er liegt im Herzen der Stadt zwischen Marienplatz und Stachus.  Hier finden sich Figuren, mit denen wirklich jeder etwas anfangen kann: Micky Maus, Minnie Maus, Donald Duck & Co. sind im Disney Store natürlich genauso als Stofftiere vertreten wie andere Filmhelden aus dem Zeichentrick-Universum. Doch auch Pixar-, Marvel- und "Star Wars"-Artikel finden in dem Laden ihren Platz. Als besondere Hommage an den Standort München - übrigens der erste in Deutschland - gibt es Micky Maus und seine Freundin in Lederhosen und Dirndl zu erwerben. Geöffnet hat der Laden von Montag bis Samstag jeweils von 10 bis 20 Uhr.

Im Disney Store soll man aber nicht nur shoppen können. Es sind auch Veranstaltungen und besondere Attraktionen geplant, die vor allem, aber nicht nur, auf junges Publikum ausgerichtet sind.

Schon einen Tag vor der Eröffnung am 9.11. lud der Disney Store ein ausgewähltes Publikum zum "Pre-Opening". Micky und Minnie Maus waren als überdimensionale Figuren vor Ort und ließen sich von den Besuchern eifrig fotografieren. Am Abend stand noch ein VIP-Event mit prominenten Disney-Fans an. Bei so viel Unterstützung kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

So sieht es im neuen Disney-Store aus

Mehr Aktuelles aus München

Top