So wird das Wetter in München

Den Frühling an der Isar genießen: Jugendliche freuen sich, Foto: Leonie Liebich
Foto: Leonie Liebich

Am Sonntag könnte die 30-Grad-Marke geknackt werden

(25.5.2018) Da ist sie wieder, die Sonne über München! An diesem Wochenende bekommen wir einen Vorgeschmack auf den Sommer. Bis Sonntag sind sogar 30 Grad möglich und von Regen oder Gewitter - keine Spur...

Sonne satt – das ganze Wochenende!

Die Sonne ist zurück in München. Lasst den Schirm getrost zuhause, denn pünktlich zum schönsten Teil der Woche geht es steil bergauf - das Gewitterrisiko ist gering.

Und die Temperaturkurve nimmt gerade erst Anlauf: Am Samstag gibt's sage und schreibe 11 Sonnenstunden und 24 Grad. Und noch 1-2 Grad mehr packen wir am Sonntag drauf. Genießt also das herrliche Wochenende an der frischen Luft – zum Beispiel bei einem Altstadtspaziergang!

Und eins können wir ja schon verraten: Am Montag gehts voraussichtlich noch wärmer weiter.

Das sollten Allergiker beachten

Laut Deutschem Wetterdienst sind bei uns derzeit Pollen von Gräsern in hoher Konzentration in der Luft unterwegs. Die Pollenbelastung durch Roggen ist gering und bei Ampfer ist die Belastungsintensität mäßig bis gering.

Der Wettertrend für die nächsten drei Tage

HEUTE, 26.05.2018 (13° bis 24°C)
sonnig 24°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit11 NO
Sonntag, 27.05.2018 (14° bis 26°C)
sonnig 26°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit10 NO
Montag, 28.05.2018 (15° bis 26°C)
leicht bewölkt 26°C
Niederschlag30%  Windgeschwindigkeit12 NW

Zur Wettervorhersage  

Mehr zum Thema und mehr Aktuelles aus München

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top