Herzlich willkommen bei dermaler-muenchen.de

Der Maler München ist ein ganz normaler klassischer Malereibetrieb, mit einem kleinen Unterschied:

 

Wir beherrschen auch Maltechniken, die heute kaum noch gelehrt geschweige denn praktiziert werden. Schmökern Sie auf unseren Seiten und durchforsten Sie unser Leistungsangebot.

 

Sie werden sehen, dass wir neben den herkömmlichen Maleraufträgen, die uns und die Familien unserer Mitarbeiter ernähren, sehr gerne auch Aufträge übernehmen, die den gekonnten Umgang mit heute nahezu vergessenen Maltechniken erfordern.

Besondere Wischtechniken und Putztechniken gehören ebenso dazu wie Kalkspachtelungen, Marmorierungen, Lasurtechniken oder die Stucktechnik Stucco Veneziano.

 

Leistungen

Entsprechend unserem Unternehmensprofil können wir unseren Kunden zwei grundsätzlich verschiedene Leistungsbereiche anbieten:

Im Bereich Gestaltung und Instandhaltung gestalten, behandeln, beschichten und bekleiden wir Innenwände, Decken, Böden, Fenster, Türen und Fassaden von Gebäuden. Wir halten Objekte aus den unterschiedlichsten Materialien instand oder geben ihnen durch farbige Beschichtungen eine neue, haltbare und schöne Oberfläche.

Auftraggeber in diesem Bereich sind Mieter von Wohnungen und Gewerbeflächen, Eigentümer von Wohnungen, Wohnhäusern und Gewerbeobjekten. Darüber hinaus zählen große und kleinere Hausverwaltungen zu unseren Kunden sowie öffentliche Auftraggeber und Firmen.

Der Bereich Kreative Mal-, Stuck- und Putztechniken umfasst Leistungen, die einerseits alten traditionellen Techniken entstammen, gleichzeitig aber den aktuellen ästhetischen Ansprüchen gerecht werden.

Mit herkömmlichen Werkstoffen wie Gips, Kalk, Ton und Farbe können wir außergewöhnlich dekorative Effekte erzielen.

Stucco Veneziano ist eine auf dem Material Kalk basierende Glättetechnik:

Der Kalk wird auf die zu beahandelnde Fläche aufgetragen und so glatt gespachtelt, dass eine hochglänzende Marmor-ähnliche Fläche entsteht. Der hohe Spiegelglanz entwickelt sich aus dem Material heraus und kann durch zusätzliches Polieren noch erheblich gesteigert werden.

Wischtechniken

Die unterschiedlichen Arten von Wischtechniken zählen zu den Klassikern in der kreativen Mal- und Putztechnik. Bieten sie doch wie keine andere Technik die Möglichkeit, Räumen eine unvergleichlich inspirierende Atmosphäre zu verleihen.

Marmorierungen

Glanz und Transparenz einer polierten Marmorfläche üben seit jeher eine geheimnisvolle Anziehungskraft auf die Menschen aus.

Aber nicht nur echter Marmor besitzt diese Faszination, auch gemalte Marmor-Imitatonen waren in der Vergangenheit gefragte Dekorelemente für repräsentative Räume. Marmorierte Säulen und Wandverblendungen waren schon immer ein Ausdruck von Reichtum und Macht.

mehr Infos zu der maler München

Malereibetrieb, mit einem kleinen Unterschied