Ich biete seit 1983 steuerliche Betreuung für Existenzgründer, freie Berufe und kleine bis mittlere Unternehmen verschiedenster Branchen und Rechtsformen.

Individuelle Beratung, ein vertrauensvolles Verhältnis und persönlicher Kontakt zu meinen Mandanten steht dabei immer im Mittelpunkt.

Durch steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung soll die Steuerbelastung meiner Mandanten auf Dauer minimiert werden. 
Mit langjähriger Erfahrung und aktuellem Fachwissen helfe ich bei wichtigen
Entscheidungen zu Investitionen und Finanzierungen und informiere über Termine, Fristen und relevante Urteile.

Mein Kanzlei befindet sich in ruhiger Lage im Zentrum von München am Bavariaring 33 mit Parkplätzen direkt vor dem Haus.

  • Steuerberatung

Anfertigung von Steuererklärungen wie Einkommen-, Umsatz-, Gewerbe- und
Schenkungsteuer. Erstellen von Anträgen und Betreuung bei Prüfungen. Beratung zu steuerlicher Gestaltung und Erarbeitung von
Lösungsvorschlägen.

  • Finanz- und Lohnbuchhaltung

Erstellung der Finanzbuchhaltung mit Umsatzsteuer-Voranmeldungen, betriebswirtschaftlicher Auswertung und Beratung. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Anmeldung der Lohnsteuer, Meldungen zur Sozialversicherung, usw. und Beratung in allen Fragen der Lohnbuchhaltung. 

  • Fertigung von Überschußrechnungen und Jahresabschlüssen

Erstellung von Gewinnermittlungen nach 
§ 4 Abs. 3 EStG und Bilanzen nach § 4 Abs. 1 EStG.

  • Unternehmensberatung

Beratung für Existenzgründer bei der Rechtsformwahl, Liquiditätsplanung
und Beantragung von Fördermaßnahmen. Allgemeine betriebswirtschaftliche
Beratung.

mehr Infos zu Sturm Brigitte Jahresabschlüsse