In meiner langjährigen Akupunkturpraxis wende ich folgende Therapie- und Diagnostikverfahren an:

Von der Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Moxibution und Ernährungsberatung und Akupressur bis zur Chinesische Phytotherapie. Schröpfen und Puls- und Zungendiagnose sowie westliche traditionelle Naturheilkunde

psychologische Beratung

 

Chinesische Heilkunst in Schwabing

Die Chinesische Medizin ist eine jahrtausendalte Erfahrungsmedizin, die inzwischen  auch bei uns  etabliert ist und sich immer wachsender Beliebtheit erfreut.

Diese fundierte und ganzheitliche Heilkunst wende ich  seit vielen Jahren mit großer Begeisterung und Hingabe an. 

Die Praxisschwerpunkte

  • Funktionelle Störungen jeglicher Art
  • Psychosomatik
  • unerfüllter Kinderwunsch
  • Frauenheilkunde
  • Psychische Problematik

 

Berufliche Laufbahn:

  • 2-jährige Heilpraktikerausbildung
  • Heilpraxis seit 1997 in München
  • Vollzeitausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin
  • Ausbildung in chinesischer Kräuterheilkunde und mehrjährige Weiterbildungen in der Arbeitsgemeinschaft für chinesische Medizin
  • Weitere Qualifikationen in verschiedenen seelischen und geistigen Behandlungsmethoden
  • Prüfungsbeauftragte bis 2009 bei EIOM, einer dreijährigen Akupunkturschule und Weiterbildungszentrum für chinesische Medizin in München
  • Lehrtätigkeit für Chinesische Medizin bei EIOM München.
  • Lehrbeauftragte an der Volkshochschule München

 

 

 

Unerfüllter Kinderwunsch

Beratung und Behandlung von Frauen und Männern bei unerfülltem Kinderwunsch  auch begleitend zur in Vitro Fertilisation, IVF, oder einer Insemination.

Gerne behandle ich Frauen auch nach solchen Eingriffen, um das hormonelle und seelische Gleichgewicht wieder herzustellen.

 

Unerfüllter  Kinderwunsch kann viele Ursachen haben.

Mithilfe der Chinesischen Medizin und der Naturheilkunde ist es möglich gynäkologische Grunderkrankungen und hormonelle Dysbalancen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Zusätzlich wende ich psychotherapeutische und imaginative Verfahren an, da das seelische Gleichgewicht beim schwanger werden  eine ganz entscheidende Rolle spielt.

Nicht zu vergessen, die nicht unerhebliche Rolle des Mannes.

Eine bessere Qualität der Spermien, eine höhere Anzahl und Motilität erhöht die Chancen einer Schwangerschaft auf natürlichem Wege und verbessert die Chancen eines Erfolges bei einer IVF oder einer Insemination.

nähere Informationen finden Sie auch hier

Naturheilkundliche Kinderwunschpraxis

www.kinderwunsch-heilpraxis.net 

Frauenheilkunde

in der Frauenheilkunde kann die chinesische Medizin erstaunliche Ergebnisse erzielen.

Der weibliche Körper spricht auf diese Art der Behandlung besonders gut an, denn sie ist eine sehr weibliche.

Sie basiert auf Wissen, Intuition, Kreativität und Mut zur Subjektivität.

 

Einige Beispiele

Zyklusanomalien, Amenorrhoe, klimakterische Beschwerden, Menstruationsschmerzen, Myome, Zysten, PCO, Endometriose, Ausfluß

 

weitere Informationen finden Sie hier

www.jalilah.de

Der Mensch lebt nicht von Brot allein

und der Körper besteht  nicht nur aus Organen, Knochen, Zellen und Blut, sondern wird belebt durch eine Art Energie, die in der chinesischen Medizin als Qi bezeichnet wird.

Man kann es auch als die Funktion des Körpers benennen.

Alle Erkrankungen gehen mit einer Funktionsstörung einher.

Eine gestörte Funktion geht sogar jeder manifestierten Erkrankung voraus und jede manifestierte Erkrankung stört die Funktion des Körpers.

Genau hier setzt die Chinesische Heilkunst an, sie stärkt, ordnet und bringt diese Funktion wieder in Bewegung.

Somit wird der Weg für eine Genesung bereitet und eine Verbesserung der Beschwerden unterstützt.

 

Psychosomatik - Körper - Seele

jedes seelische Ungleichgewicht führt zu einer Funktionsstörung, ist die Funktion gestört beeinträchtigt es das Wohlbefinden des Körpers.

Ist das Wohlbefinden des Körpers gestört so wirkt sich das auf den seelischen Zustand aus.

Genaugenommen ist fast jede Erkrankung psychosomatisch.

Einige Beispiele

Migräne und Kopfschmerzen, Allergien, Asthma, Heuschnupfen, Schlafstörungen, Tinnitus, chronische Erschöpfung, Burnout, Schwindel, Übergewicht, Schmerzen des Bewegungsapparats, Muskelschmerzen, Immunschwäche, Hautprobleme, Beschwerden unklarer Genese etc.

 

Erstberatung

Bitte bringen Sie bei der Erstanmnese alle Befunde und Untersuchungsergebnisse mit.

Falls vorhanden, Basaltemperaturmessungen.

Schreiben Sie Ihre aktuellen Medikamente auf.

Bei längerer Krankengeschichte wäre es hilfreich wenn sie vorab alles chronologisch, stichpunktartig aufschreiben würden.

 

2 Bewertungen zu Vrontou Naturheilpraxis - TCM

5
2 Bewertungen
  • von am

    Dank der TCM Behandlung von Frau Vrontou hat sich mein Zyklus schon sehr bald normalisiert und nun ist das unfassbare geschehen. Ich bin nach nur 3 Monaten schwanger geworden!! Davor hatte ich seit über 2 Jahren, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, eine sehr unregelmäßige Menstruation und oft keinen Eisprung. Ich hatte nie damit gerechnet, dass sich mein Kinderwunsch sooo schnell erfüllen würde. Danke TCM! Danke Frau Vrontou!

  • von am

    Anfang des Jahres war ich bei Frau Vrontou wegen schwerer Migräne. Seit 3 Monaten habe ich kaum noch Migräne, nur ab und zu mal Kopfschmerzen, womit ich gut leben kann. Ich würde jederzeit wieder TCM in Anspruch nehmen.