Welcher Laufschuh ist der Beste?

Welcher Laufschuh ist der Beste?

Unsere Laufschuh-Analyse besteht aus folgenden Maßnahmen:

  •   persönliches Gespräch

  •   Beurteilung der Beinachse/Fußform statisch

  •   Beurteilung der Laufbewegung und des Abrollverhaltens aufgrund der Video-Laufband-Analyse

  •   Probelaufen der ausgewählten Schuhmodelle auf dem Laufband oder vor der Tür auf dem Pflaster

  •   individuelle Trainingstipps, um z.B. erkannte muskuläre Dysbalancen auszugleichen


Alles das versuchen wir im persönlichen Gespräch bei uns im Laden herauszufinden, bevor es an die Anprobe der dann in die Vorauswahl kommenden Laufschuhmodelle geht.


Laufen soweit die Füße tragen. Egal welchen Anspruch Sie haben, wir führen in unserem Sortiment für jeden Lauftyp den passenden Running-Schuh.



Wir führen Modelle folgender Laufschuh-Hersteller:

adidas, asics, Brooks, Nike, Mizuno, Puma, Saucony, Scott



Mehr Infos zu Sport Ruscher - Der Laufladen

Wir freuen uns auf Sie!

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen

8 Bewertungen zu Sport Ruscher - Der Laufladen

5
8 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Gerti am 11.09.2023 16:50
    Super kompetent, lockere entspannte Atmosphäre, sehr sympathisch
  • von Einzelläufer am 07.09.2023 12:43
    Super entspannt, keine Verkaufshektik, sehr kompetent, pragmatisch, kein Werbegequake oder Fachchinesisch. Gerade für nicht-hyperambitionierte Spaßläufer sehr empfehlenswert.
  • von Sebastian am 01.08.2020 12:37
    Uneingeschränkt empfehlenswert! Super freundliche und sehr kompetente Beratung. Ich war heute zum ersten Mal da und werde defintiv Stammkunde!
  • von Wolfi am 23.03.2017 13:10
    Bin heute losgezogen, um endlich meinen ersten richtigen Laufschuh zu erwerben. Schon der erste Eindruck zeigte, dass man es bei Sport Ruscher mit echtem fundierten Fachwissen zu tun hat und nicht nur nach Farbe oder Preis beraten wird. Gezielte Fragen nach Beschwerden und "Einsatzgebiet" und vernünftige Analyse der Haltung und des Laufverhaltens auf dem Laufband mit Videoaufnahme der Füsse. Außerdem sehr freundlicher Umgang mit Kunden - nicht nur mit mir. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Und ganz wichtig: Das Ergebnis stimmt! Sehr sehr empfehlenswert, ich bin happy!!!
  • von App-User/in am 20.12.2016 22:17
    Sehr gründliche und kündige Bedarfsermittlung, dann individuelle Beratung! Und sympathisch sind sie auch dort.
  • von Anonym am 20.04.2016 10:35
    Habe neue Laufschuhe gesucht da ich mit meinem alten Modell nicht mehr zufrieden war. Sehr gute Beratung ohne etwas aufzudrängen. Ein Laufladen wie man sich wünscht. Da kommt man gerne wieder
  • von Anonym am 07.07.2015 16:41
    Habe neue Laufschuhe gekauft. Superkompetente Beratung und supersympathisch! Nur zu empfehlen!
  • von Ein Jogginganfänger am 08.08.2014 12:40
    Meine Freundin und ich haben hier unsere Jogging-Schuhe gekauft. Super Beratung vom Marathon-Profi Klaus Ruscher. Hier sollte jeder herkommen, der gerne joggt oder es sich vornehmen möchte. Unsere neuen Schuhe sind superbequem und es macht einfach mehr Spaß, mit den richtigen Schuhen zu laufen.