Ihr Italienisches Restaurant in München - Lehel

Das zwischen dem Haus der Kunst und dem Nationalmuseum ein wenig versteckt liegende „Cupido“ ist ein kleines aber feines Unikat und ein gemütlicher Familienbetrieb. Hier wird alles noch handgemacht.

Das im Lehel - die Bruderstraße 8 liegt in direkter Nähe des Eisbachs - gelegene Ristorantino ist ein echter Geheimtipp für Liebhaber der italienischen Küche im Münchner Stadtteil Lehel.

Tisch online reservieren.

Cupido The One and Only ''Arte di Cucina Italiana''

Ein besonderes Restaurant im Herzen von München.

Täglich wechselnden Tages- & Business Lunch Karte mit italienischer hausgemachter Pasta, Pinsa, frischem Fisch und mehr ...

Was zum einen an den original italienischen Speisen und Weinen liegt,

aber auch an dem besonderen Ambiente. Alle, vom Koch über den Service bis zum "Chef" arbeiten nach dem Motto, dass jeder Gast etwas besonderes ist, ein kleiner König.

Im Sommer mit kleiner Straßenterrasse mit Blick auf den Englischen Garten!

Es wird Spitzenqualität und original italienische Küche angeboten.

Es wird Spitzenqualität und original italienische Küche angeboten.

Sie ist traditionell und authentisch – wie in nur wenigen Restaurants der Stadt – und zugleich einfallsreich und kreativ. Dazu gehören frische Rohprodukte, aromareiche Kräuter und ganz viel Liebe zum Detail. Hier hat die Aussage "Alles Hausgemacht" besonderen Tiefgang. Frische und Geschmack sind oberstes Gebot. Abgerundet werden die kulinarischen Köstlichkeiten durch erlesene, ausgewählte Weine in rot und weiß. Der Extra-Service im Cupido: auch seltene Weine erhält der Gast als offenen Wein im Glas.

Täglich wechselnden Tages- & Business Lunch Karte mit italienischer hausgemachter Pasta, Pinsa, frischem Fisch und mehr ...

Traditionelle italienische Küche

Traditionelle italienische Küche

  • hausgemachte Köstlichkeiten in hervorragender Qualität
  • frische, aromareiche Zutaten
  • exquisite ausgefallen Vorspeisen
  • hausgemachte Pasta
  • Steinofen Pinsa
  • täglich wechselnde Fisch und Fleischgerichte
  • ausgezeichnete Weine – auch offen
  • gemütliches Ambiente

Cupido | Ihr italienisches Restaurant in München

Wir servieren hausgemachte Pasta, Pinsa (die beste der Stadt!), frischen Fisch, Fleisch von ausgesuchten Lieferanten und frisches saisonales Gemüse.

Die Qualität und die Herkunft der Produkte die wir für unsere Speisen verwenden hat oberste Priorität. Erleben Sie feinste italienische Küche mit edelsten Zutaten.

Von Montag bis Freitag bieten wir mittags ein sich täglich wechselndes Business Lunch an.

Die beste Pinsa der Stadt

Die beste Pinsa der Stadt

  • hausgemacht und auf Stein gebacken
  • täglich neue Variationen

Das Team vom Cupido freut sich auf Ihren Besuch.

Die Presse sagt über uns...

''Südteusche Zeitung'' Kostprobe Dezember...
Über die Jahre hatten sich Campo&Co. in die Herzen und Mägen der Leute gekocht, wenn man das so ausdrücken darf. Ein echter Aufrüttler waren dann die Vorspeisen, bei der Pasta legte sich dieses höchste Entzücken weiter, ebenso gegensätzlich geriet die Qualität der Hauptspeisen und Dessert seine volle Fahrt.


''Gastro-Diamant Europa''Oktober 2013...
Gewinner 2013/15
DIE EXKLUSIVE GASTRONOMIE-AUSZEICHNUNG


''Echter Italiener'' November... so schmeckt Italien
Ristorante Cupido! Denn Liebhaber der echten italienischen Küche wollen sicher sein, dass sie kulinarisch auch wirklich
italienisch verwöhnt werden.
Echte italienische Gastronomen da gehöhrt das Ristorantino Cupido geführt von Giuseppe Campo an einer der ersten Stelle wenn es um die Kunst der Italienischen Küche geht, so verspricht er es schon, an dem einzigartigen Namen ''Arte di Cucina Italiana''!


''Gastro-Diamant Europa''Oktober 2015...
Gewinner 2015/17
DIE EXKLUSIVE GASTRONOMIE-AUSZEICHNUNG


''Gastro-Diamant Europa''Oktober 2018...
Gewinner 2018/19
DIE EXKLUSIVE GASTRONOMIE-AUSZEICHNUNG


''La Cuisine'' Februar...
Das Cupido ist ein kulinarisches Erlebnis auf hohen Niveau!


''Madam'' Mai...
München Besuch im Ristorantino Cupido. Fazit ''Essen wie in Italien erstklassig!


''Abendzeitung'' Oktober...
die Traditionelle neue Italienische Küche!


''Radio Gong'' August...
Insider Tipp Cupido München!


''Delikat Essen''September... Heft 2014 /2015
Das kleine Cupido, die Feine Begierde 4 - Sterne Essen-Ambiente-Service!

Mehr Infos zu Cupido The One and Only

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen
An Feiertagen nur abends

38 Bewertungen zu Cupido The One and Only

5
38 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Thomas und Gabi am 11.01.2023 08:28
    Immer wieder leckaschmecka, freun uns aufs lunch, wenn ihr wieder aus dem Urlaub zurück seid, gute Erholung.
  • von Leni am 18.05.2022 09:08
    Durch Zufall haben wir diesen kleinen Italiener entdeckt. Das Essen ist ausgezeichnet. Von der Vorspeise bis zum Nachtisch war alles sehr lecker. Vor allem das Tiramisu kann ich sehr empfehlen. Auch der Service ist super freundlich! Wir kommen definitiv bald wieder!
  • von Sebastian H. am 18.05.2022 09:06
    Very few tables - important to book a spot! The antipasti and handmade pasta were very good! Seasonal recommendation on the menue, very nice service, good wines. Best Italian place in the neighborhood. (Übersetzt von Google) Sehr wenige Tische - wichtig, um einen Platz zu reservieren! Die Antipasti und handgemachte Pasta waren sehr gut! Saisonale Empfehlung auf der Speisekarte, sehr netter Service, gute Weine. Bester Italiener in der Nachbarschaft.
  • von Eine große Auswahl an Pinsa Variationen. Danke Giuseppe. am 12.05.2021 08:22
    Heute habe ich eine weitere Pinsa getestet-Trüffel Mortadella, Rucola und Burrata. Wunderbarer Geschmack, sehr saftig und würzig. Der Teig ist frisch und knusprig und liegt nicht im Magen, leicht und locker. Wie schön, daß wir Essen abholen können und nicht ganz auf leckere Speisen verzichten müssen. Danke Giuseppe.
  • von Anonym am 06.05.2021 11:31
    Die beste Pinsa München wirbt das Cupido.Und ich kann das nur bestätigen. Schöne Tages Variationen und super lecker und Essen auch.
  • von Salvatore Forte am 15.05.2020 07:43
    Das Cupido im Lehel auch ToGo eine Top Adresse. Sämtliche Gerichte waren von Super Qualität. Alles zu empfehlen.
  • von Anonym am 03.05.2020 04:12
    Italienische Spitzenküche to Go in Zeiten von Corona Wir sind bereits seit langem Stammkunden im Restaurant Cupido. Umso erfreulicher, dass sich Guiseppe, der Wirt des Cupido, jetzt dazu entschlossen hat einen take away Service anzubieten. Und was für einen . Wir genossen zuletzt als Vorspeise wunderbare Ravioli mit einer rote Beete Füllung und Trüffel Nudeln. Als Hauptgang ein exzellenter Thunfisch im Sesammantel und ein perfekt zubereitetes Fisch Duetto mit Baby Calamari. Als Nachspeise folgte eine Bayrische Creme mit frischen Erdbeeren ( wie gesagt, wir reden von take away). Beim abendlichen Essen zuhause auf dem Balkon kann man damit ein wenig Italienisches Urlaubsfeeling erleben. Dies nicht zuletzt, da die Qualität durchaus zu vergleichen ist mit Spitzenrestaurants im aktuell nicht besuchbaren Italien. Zur Nachahmung nicht nur für Freunde des italienischen Dolce Vita dringend zu empfehlen!!!
  • von Christian am 22.11.2019 21:43
    Wir haben heute super gegessen. Avocadovorspeise mit Flusskrebsen hervorragend Nudeln mit Trüffel flambiert im Parmesanleib super. Wir kommen gerne wieder
  • von Anonym am 21.11.2019 12:26
    Der beste Italiener in Munchen !
  • von Anonym am 05.11.2019 13:11
    Wir kommen regelmäßig ins Cupido. Mittags mit den Kollegen und abends mit Freunden. Die Küche ist extrem lecker und sehr abwechslungsreich. Einer der letzten echten Italiener in München!!! Ich bin jedesmal wieder begeistert!!!
  • von Anonym am 18.08.2019 12:10
    Die beste Pasta der Stadt.Geniealer Service.Beste Qualität!
  • von Anonym am 13.08.2019 18:08
    Alles Super ! Sehr zu empfehlen...
  • von Anonym am 13.08.2019 16:49
    Einfach der beste Italiener der Stadt!
  • von Anonym am 13.08.2019 07:02
    Loved Cupido. The food was fantastic and the pasta was perfect! A wonderful find! We will definitely return. Highly recommend. Be sure to make a reservation. Gracie mille, Cupido!
  • von Anonym am 15.07.2019 07:33
    Die beste hausgemachte Pasta in München.Kreative Vorspeisen.Super Service!
  • von Anonym am 11.07.2019 19:34
    Sehr leckere Gerichte! Alles sehr frisch zubereitet und die Lebensmittel sind extrem hochwertige Produkte, die verarbeitet werden. Die Teigwaren für die Nudelgerichte sind selbst hergestellt. Unbedingt ausprobieren!
    Kommentar des Inhabers Cupido The One and Only

    Vielen Dank,

    Es tut gut wieder mal zu lesen,das Sie unser Konzept verstanden haben und alles geschmeckt hat.

    Grazie Das Cupido Team

    Schönes Wochenende

  • von Peter Deisenbeck am 14.05.2019 17:04
    Grandioser Octupus trifft Roastbeef-Carpaccio und famose Dolci...immer wieder ein Erlebnis.
  • von Anonym am 15.03.2019 08:35
    Beste Pasta Münchens,da Hausgemacht!Der Service ist nett und sehr gut.Preis Leistung ist völlig in Ordnung!
  • von Marco Kiesel am 06.03.2019 06:35
    1A Pizza und sehr guter Service
  • von Marc Hardmeyer am 03.03.2019 11:08
    Kleines, feines Lokal mit toller Atmosphäre. Der Gastgeber versteht sein Handwerk und verwöhnte uns mit grossartigen Speisen und einer Extraportion italienischer Herzlichkeit. Molto grazie für einen wunderbaren Abend!
  • von Anonym am 28.12.2018 03:30
    Einfach super Qualität ...gerne wieder!
  • von Anonym am 10.12.2018 23:08
    Sehr gut in allen Gängen...100% eiterempfehlung!Gerne wieder...
  • von Anonym am 13.06.2018 06:32
    Wenn man das Cupido betritt merkt man sofort das es etwas besonderes ist.Es ist klein aber bietet Hausgemachte Pasta die einen Umhaut.Es ist frisch renoviert reich an frischen Blumen,reich an Dekomaterial und trotzdem nicht überlastet.Die Speisekarte ließt sich gut klein und kreativ,guter Saison Produkte. Wenige aber gute Weine.Wir hatten einen schönen Abend und werden auf jedenfall wieder kommen bzw.es unseren Freunden weiter empfehlen. Ciao a presto
  • von Anonym am 30.08.2017 23:06
    Bester Italiener Lehel. Für mich sogar der Stadt. Für meine Frau bester Italiener nördlich Italiens oder südlich von München!
  • von BrunoS am 18.02.2017 12:39
    Waren am Donnerstag vorm Variete im Cupido. Ausgesprochen netter zuvorkommender Service, die Speisen alle frisch und lecker! Ein echter Geheimtipp, rechtzeitig buchen - Plätze sind begrenzt.
  • von Anonym am 10.06.2016 13:23
    Alles war perfekt und begleitete uns durch einen kulinarischen Abend den man so schnell nicht vergessen kann.
  • von Anonym am 05.06.2016 00:25
    Sehr feine italienische Küche in edlerem kleinen Ambiente. Die Gerichte sind aus hochwertigen Zutaten ausgezeichnet zubereitet, die von Chef vorgeschlagenen Weine passen sehr gut. Wir waren mehrfach mit Freunden dort, alle waren begeistert. Das Cupido ist kein billig Italiener . In Italien kostet dieselbe Qualität allerdings genausoviel oder mehr. Für ein sehr gutes italienisches Essen in München noch ein Geheimtip und unbedingt zu empfehlen.
  • von Anonym am 23.05.2016 02:40
    Klein aber fein was will man den mehr.Sehr netter Service mit 5 Sternen
  • von Anonym am 10.03.2016 22:24
    Das Cupido ist eine klasse für sich.Der Seewolf in Salzkruste war super und auf den punkt gekocht.Super Weine und nette Tischnachbarn.Wir kommen wieder,da die Küche und Service ein tolles erlebnis für diese grösse des Lokals ist.
  • von Anonym am 02.02.2016 20:53
    Wir waren das erste mal da auf empfelung von freunden und müssen allen recht geben die wirklich das beste über das Cupido schreiben.Exelender Service,übertreffendes Italinisches Essen.Beste und frische Qualitätt ein überdurchschnittliches persönliche beratung das entscheidet das Cupido von anderen Italiener der Stadt.Super wir werden nur noch zu euch kommen.
  • von Hildegard und Walter am 21.12.2015 18:30
    Es war ein Glücksfall dass ich das Cupido im Netz entdeckt habe. In diesem Fall haben die Bewertungen in's Volle getroffen Wir waren sehr angenehm überrascht von unserem Menü. Es war einfach bete italienische Küche auf sehr hohem Niveau, zu absolut fairen Preisen. Die Bedienung (Mena) war aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
  • von Anonym am 24.06.2015 17:52
    Super Italiener der Stadt nur zum Empfelen.
  • von Anonym am 02.03.2015 20:55
    Sensationele kleine gerechtwerdende Weinkarte von bester Qualität.Das Essen war auch der Hit absolut spitze.Hoffentlich bleiben diese Oberspießer, die an diesem Restaurant auch nur irgendetwas auszusetzen haben uns bei künftigen Besuchen erspart. Wir waren gestern zum ersten auf Empfehlung von Freunden da : Fazit : - Atmosphäre: sehr schön, modern und eben nicht so spießig wie bei fast allen Italienern der Stadt. - Essen: sensationell normal bis ausgefallen und originell (wo gibts das noch?) l, alles frisch gekocht absolutes SPITZENNIVEAU - Service: Freundliche kleine und witzige Gespräche mit den sehr aufmerksamen Herren des Service. BESSER GEHTS eigentlich gar nicht . Aber Bitte: macht nicht so viel Werbung für euer Ristorantino, denn wir wollen noch oft kommen und auch Platz finden . Endgültiges Urteil:SPITZENKLASSE ..und wer keine Lust hat für Qualität, Ambiete und angenehme Tischnachbarn zu bezahlen, der solll sich bei Billig-Italiener bedienen.
  • von Florian am 17.09.2014 17:28
    Die Menus sind überzeugend für die so hochgehobene Küche.Sehr schönen Abend gehabt und wir kommen alle wieder.Das ist eine drohung.............................
  • von anonym am 26.07.2014 15:16
    Ein ganz spezielles Ess-Erlebnis! Absolut klein aber fein! Küche vom Feinsten! Chef, Beratung, Bedienung sensationell! Sehr schmackhaft und ein bißchen anders. Mir gefällt die kleine Karte, gute Weine!
  • von anonym am 25.07.2014 12:00
    Die Pizzen sind der Hit,dünn knusprig und sehr Gut für mich die Beste die je gegessen habe. Die Vorspeisen sind sensasionell und mit frischen Zutaten. Weine bester Qualität, wir kommen wieder.
  • von anonym am 06.07.2014 18:50
    Für uns der beste Italiener in München!!!Viel spaß beim ausprobieren.......
  • von anonym am 30.06.2014 16:23