Öffnungszeiten

Mo
geschlossen
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
geschlossen: Neujahr (1. Januar), Heiligabend (24 .Dezember), 1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember), Silvester (31. Dezember)

21 Bewertungen zu Museum Ägyptischer Kunst

5
21 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anonym am 07.11.2021 08:19
    Ein wunderbares Museum und die aktuelle Sonderausstellung (Duckomenta) ein Spaß für die ganze Familie.
  • von Anonym am 13.07.2021 05:35
    Eines der schönsten Museen überhaupt
  • von A&V Bö am 08.09.2020 17:13
    Was für ein tolles Museum! Perfekt ausgewogene Exponate, tolles Ambiente, die Mediatechnik ist brilliant. Fast schade, dass wir nur 2 Stunden Zeit hatten, Optimal wäre mutmasslich einzweiter Besuch, um all die Informationen zu verarbeiten. Das Museum darf man nicht verpassen!
  • von Ursula Lioba Ahlborn am 01.12.2017 20:55
    Ich hatte zu Ostern das große Vergnügen, mit meinem Sohn zu Ostern dieses wunderbare Museum mit Audioguide (für € 1!) zu erkunden. Leider haben 4-5 Stunden nicht gereicht. Es ist unbedingt sehenswert, weil die Exponate alle sehr gut zur Geltung kommen und gut erklärt werden. Kompliment!
  • von App-User/in am 17.12.2016 19:29
  • von App-User/in am 18.11.2016 17:35
  • von App-User/in am 07.04.2016 00:18
  • von Anonym am 10.09.2015 19:36
    Sehr gut. Ein zweiter Besuch lohnt sich. Man kann an einem Nachmittag nicht alle Infos aufnehmen.
  • von Anonym am 16.06.2015 18:01
    Hervorragend gestaltet! Ich bin immer wieder begeistert!
  • von App-User/in am 27.02.2015 20:13
  • von App-User/in am 07.02.2015 12:36
  • von Petra G. am 25.01.2015 14:54
    Ich bin begeistert. Ein bestens gegliedertes Museum mit sehr viel interessanten Informationen dank des Audioguides. Außerdem tolle Architektur.
  • von App-User/in am 10.09.2014 21:44
  • von Daniela am 09.09.2014 20:11
    Am vergangenen Sonntag war der letzte Tag der Nofretete Sonderausstellung im Ägyptischen Museum, die eine Freundin unbedingt noch sehen wollte. Ich begleitete sie und wir machten uns auf den Weg, der sich allerdings gleich als etwas holprig zeigte, da keine von uns beiden zuvor in dem Museum war und wir nicht wußten, wie das Gebäude ausschaut. Per Zufall sahen wir ein Hinweisschild, als wir um die Hochschule für Fernsehen und Film herum gingen, denn das Ägyptische Museum befindet sich quasi im Keller der Hochschule. Den Eingang würde man vom Gehweg Gabelsbergerstraße aus glatt übersehen, da der Schriftzug "Ägyptisches Museum" über dem Eingang vor allem für Ältere kaum lesbar ist, so klein und farblich unauffällig ist die Schrift. Nachdem wir mit dem elektronischem Tourguide ausgestattet waren, machten wir uns auf den Weg durch die Ausstellung und erlebten gleich die nächste Enttäuschung. Der Guide ist äußerst umständlich zu handhaben, die Beschreibungen viel zu langatmig, die Zugriffszeiten unendlich. Da auch nicht alle Ausstellungsobjekte beschrieben sind, muss bei vielen Exponaten die an den Vitrinen angebrachte Beschilderung gelesen werden, deren Schrift für Menschen mit Sehschwäche nicht unbedingt geeignet. Zudem fehlen Zuordnungen z. B. in Form einer Zahl. Man muss erraten welche Beschreibung zu welchem Objekt gehört. Die Sonderausstellung, wegen derer wir ja das Museum eigentlich aufsuchten, war für uns ziemlich enttäuschend und wurde vom Tourguide auch überhaupt nicht erwähnt. Fazit: Für ältere Mitbürger, die vielleicht nicht ganz gut zu Fuss sind, ist der Zugang zum Museum (wenn er denn gefunden wird) schon eine Herausforderung. Der Tourguide ist eine Zumutung und die Exponatbeschreibungen an ein Rätselspiel für gut sehende Menschen.
  • von App-User/in am 21.07.2014 11:42
  • von anonym am 29.06.2014 15:32
    Die Ausstellung, sowie das Museum hat mich sehr beeindruckt schön übersichtlich einzig mit dem "Tablet ...richtiger Name dafür????" damit hatte ich Schwierigkeiten, das dauerte mir zu lang....die Beschreibung zu jedem Objekt so genau will ich garnicht alles wissen. Aber die Ausstellung wirklich schön und intressant.....ich komme sicher mal wieder . Auch an die Servicepersonen grosses Lob.....speziell an den Herrn der schon seit 20 Jahren dort arbeitet und uns gut beraten hat....DANKE!!!
  • von Marianne Stockinger, Passau am 19.05.2014 12:37
    Ich war heute mit einer Gruppe aus Passau im Museum und durfte eine Führung mit Ihrer charmanten Ägyptologin Frau Neder genießen. Sowohl Museum wie die frische Art und das Wissen von Frau Neder fand ich sehr beeindruckend. Bei meiner Frage allerdings nach der Medizin im Alten Ägypten mußte sie passen. Dazu gibt es bei Wikipedia sehr interessante Hinweise und Weiterführendes - z.B. auch u. den Literaturhinweisen! Sachmet - die löwenköpfige Göttin - die Fr. N. uns vorstellte -wird auch als Schutzpatronin der Heilkunst u. Ärzte beschrieben. Ich wünsche Ihnen weiterhin interessiertes und begeistertes Publikum! Marianne Stockinger, Passau
  • von Eckart Lockau am 13.05.2014 10:49
    Heute waren wir zum zweiten Mal im Ägyptischen Museum. Wir wollten den schlechten Eindruck, den wir beim ersten Mal zu unserem Bedauern, trotz der phantastischer Besprechungen in den Zeitungen, bekommen hatten, korrigieren. Es ist uns nicht gelungen. Es kommt uns vor, als ob die bayerischen Könige, als Ägypten in Mode kam, geschlafen haben und nur Kleinvieh bekamen. Aber davon ziemlich viel. Oder wollten sie lieber neue Schlösser bauen? Die anderen waren schneller, sind vielleicht einfach einmarschiert und haben die schönsten Sachen mitgehen lassen. Wer die Museen in London und Paris kennt, findet in München wenig, was ihn beeindrucken und ergreifen könnte. Nur viele große Regale, in denen kleine Figürchen aufgereiht werden. Als ob der geniale Museumsdirektor sich vorgenommen hat, nichts in den Keller, sondern alles raus, was wir haben, weil im Keller sind wir schon. Und Köpfe, Köpfe, Köpfe. Einzig der schöne Löwenkopf im ersten Saal, sehr hoch gehängt, sprach zu mir und sagte:‘ Ich will hier raus, kommst Du mit?‘ und das wollte ich auch. Dazu fehlt auch ein schönes Cafe und mit der Beschriftung, ob an Objekten oder ganz einfach zum Klo haben sie auch gespart. Dazu habe ich am Eingang mehrmals alte Leute gesehen, die mühsam mit ihren Rollatoren die Treppen hinunter gestolpert sind. Muss das sein? Eckart Lockau
  • von anonym am 05.05.2014 10:15
    Optimal gestaltet. Nicht überfrachtet. Gratulation!
  • von anonym am 25.09.2013 07:26
    Außerordentlich beeindruckend\r\n
  • von anonym am 13.08.2013 08:40
    Find ich Klasse !!!!!!