Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

12 Bewertungen zu Alter Südfriedhof

5
12 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Petra am 30.09.2020 12:32
    Ein wunderschöner Ort der Ruhe und Entspannung mitten in der Stadt. Mir wird Angst und Bange, wenn ich an das geplante Informationszentrum denke. Hoffentlich wird dieses grüne Juwel nicht zerstört.
  • von Anonym am 30.06.2019 05:25
    Eine grüne Oase der Erholung und Entspannung. Man sitzt, abgeschirmt vom Straßenlärm in purer Wildnis. Immer ein Erlebnis.
  • von R. am 04.06.2019 05:28
    Alles super!!!!! Alte Öffnungszeiten (z.B. am Eingang zwischen den Friedhöfen) "ab 6:30 geöffnet"....., könnte man ändern! Danke
  • von Anonym am 29.11.2018 19:18
    Ich bin immer wieder gerne dort. Den Besucher erwartet eigentlich immer ein stimmungsvolles Erlebnis. Insbesondere aber im zeitigen Frühjahr (meist Anfang März), wenn die unzähligen Krokusse blühen oder im Herbst, wenn das Laub sich verfärbt hat und die Tage kürzer werden. Der Friedhof ist ein wirkliches Juwel und zählt für mich mit zum schönsten, was München zu bieten hat.
  • von Münchner am 08.03.2017 14:26
    Beruhigend und eine würdevolle Stimmung
  • von Anonym am 08.06.2015 10:49
    Ein Kronjuwel das zu recht in die Geschichte eingegangen ist! Große Persönlichkeiten sowie tolle Geschichten wie die der Amazone Cula, Indianerkinder Juri & Mirhana, etc.etc.! Immer wieder aufs neue schön. Marlon
  • von anisco am 22.05.2015 21:02
    Faszinierend. Unbeschreiblich schön. Ein historisches Juwel. Mitten in der Stadt. Unglaublich. Muss man gesehen und erlebt haben.
  • von Andrea aus Österreich am 15.10.2014 19:05
    Wunderschöner Friedhof! Der Besuch am letzten Tag unseres Münchenaufenthaltes hat sich wirklich gelohnt! Mein Highlight war das Grab von "Tante Frieda" aus Ludwig Thomas Lausbubengeschichten, das ich zufällig entdeckt habe!
  • von talu am 12.09.2014 10:51
    Nachdem ich im Frühjahr diesen Jahres das erste Mal auf diesem wunderbaren Friedhof war, war es mir ein Bedürfnis bei meinem jetzigen Besuch in München wieder über diesen Friedhof zu gehen. Er ist einfach unbeschreiblich schön in seiner teilweise sehr verwilderten Art, aber grade das macht ihn aus. Da liegt so viel Charme drin und es strahlt so viel Ruhe und Zufriedenheit aus. Was mir allerdings sehr missfallen ist, ist dass manche Menschen diesen Ort der Stille als Sportzentrum nutzen. So ist mir bei einem Besuch eine Walkerin mit ihren klappernden Stöcken Gang für Gang entgegengekommen und bei meinem letzten Besuch saß ein Sonnenanbeter mit freiem Oberkörper und nur mit Shorts bekleidet genüsslich auf einer Bank unter dem großen Jesuskreuz. Das, so bin ich der Meinung, gehört nicht auf einen Friedhof, auch wenn er nicht mehr für Bestattungen genutzt wird.
  • von Milla_portal am 24.06.2014 16:39
    Der Südfriedhof ist wirklich ein wunderschöner Friedhof. Im Frühjahr habe ich eine Führung über den Friedhof mitgemacht, was sich wirklich gelohnt hat, denn hier sind viele bekannte Persönlichkeiten begraben die ehemals in München eine große Rolle gespielt haben. Die eine oder andere lustige Anekdote "wer mit wem" konnte man so auch erfahren. Aber auch ohne dieser Hintergrundinformationen ist der Friedhof wirklich sehr schön, denn es gibt zahlreiche Bänke auf denen man sich einfach mal niederlassen kann um die stille und besondere Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.
  • von Rita am 05.11.2013 18:22
    Dieser FRIED-HOF hat seinen Namen zu Recht verdient. Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre dort, sodaß ich gleich an zwei Tagen hintereinander für Stunden dort war. Tagsüber bei Sonnenschein und am Samstag Abend bei stimmungsvoller Beleuchtung. (Es war die lange Nacht der Museen.) Er stellt eine wunderbare Symbiose von Friedhof und Park, Ruhe und Geschäftigkeit, Tod und Leben dar. Allein schon die Inschriften auf den "Grabsteinen" sind ein Verweilen an diesem besonderen Ort wert.
  • von Isar Plus am 02.10.2013 13:57
    Sehr schön gemacht und ist auch für Laien wie ich einer bin leicht zu Händeln.G.an die schönste Stadt im Bundesland Bayern.