Die Tanzschule Kieber in München bietet dir ein breites Tanzangebot.

Die älteste und traditionsreichste Tanzschule Münchens bringt sie auf den neuesten Stand, vom Wiener Walzer bis zum Rock´n´Roll und Discofox.

Kommen sie vorbei

Zentral gelegen, direkt am Stachus, ist die Tanzschule leicht mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. 

Anfängerkurse

  • Standard- und lateinamerikanische Tänze
  • Langsamer Walzer
  • Tango
  • Foxtrott
  • Wiener Walzer
  • Cha-Cha-Cha, Rumba
  • Jive (Boogie-Woogie)
  • Discofox
  • Ganz aktuell bei uns mit dabei: Salsa, damit Sie immer mittanzen können.

Fortgeschrittenenkurse

Festigung und Weiterführung des Grundprogramms mit fortgeschrittenen Figurenfolgen in allen Tänzen. 

Neu hinzu kommt Samba, d.h. südamerikanische Lebensfreude pur.

Grundkurs / Hochzeitskurse


Umfassende Einführung und Aufbau der Standard- und lateinamerikanischen Tänze, die weltweit gelten: Langsamer Walzer, Tango, Foxtrott und Wiener Walzer sowie Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive und Discofox. Ganz aktuell bei uns mit dabei: Salsa und Boogie-Woogie, damit Sie immer mittanzen können.

Wir empfehlen anschließend gleich den Fortschrittskurs zu besuchen, da dieser Kurs das „Welttanzprogramm“ komplettiert.

Jugendkurse

Coole Leute, die neuesten Hits – alle Tänze des Welttanzprogramms von 

  • Disco
  • Samba
  • Hip Hop
  • Latino und Standardtänze
  • Funk und natürlich jede Menge Spaß!

Lernt die Tanzschule mal von dieser Seite näher kennen!

Medaillenkurse

Die besten Medaillen-Kurse der Stadt! 

Seien Sie anspruchsvoll – wir bringen Sie tänzerisch weiter.


Bronze, Silber, Gold, Goldstar und Supergoldstar Rang 1, 2, 3 und Pokal – der Brückenschlag vom Welttanzprogramm zum Hobby- und Erfolgstanzen!

Entspannt parken!

Besucher der Tanzschule Kieber parken jetzt günstiger. Besuch unsere Tanzschule, lass deinen Parkschein codieren und parke für 1,50€ / Stunde im Alpina Parkhaus!

mehr Infos zu Tanzschule Kieber ehem Richter

Wir freuen uns auf Euer kommen.

21 Bewertungen zu Tanzschule Kieber ehem Richter

5
21 Bewertungen
  • von am

    Die Basics werden beim Anfängerkurs mit Geduld immer wieder erklärt. Die Kursleiterein schaltet ganz fix um zwischen den Herren- und Damenschritten - das ist zwar ihr Job, sie macht es einfühlsam und geduldig. Bei den "freien" Übungsminuten ist sie mit Argusaugen dabei, korrigiert anschließend im Allgemeinen und auch konkret, indem sie mal ein Paar direkt helfend betreut. Ganz besonders schätze ich ihre Großzügigkeit beim Wechsel der Stunden, wenn man mal verhindert ist, oder beim Übergang vom Anfänger - zum Fortgeschrittenenkurs.

  • von am

    Mit viel Geduld,Struktur, und Einfühlungsvermögen bringt Frau Kieber jedem das Tanzen bei. Chapeaux! Eigentlich wollten meine Frau und ich nur einen Grund,-und Fortgeschrittenenkurs machen, sind jetzt im BronzeKurs und machen sicher weiter bei der Tanzschule Kieber. Herzlichen Dank für die guten, lehrreichen Kurse und schönen Tanzparties an den Samstagabenden.

  • von am

    Wenn man wirklich was lernen will, dann ist man hier an der richtigen Stellen. Kompetent und mit verdammt viel Geduld nehmen sich Dorothea und Harald hier uns Schützlingen vor. Dazu noch immer ein Schuss lächeln auf der Stirn auch wenn ich es mal wieder nicht kapiert habe bzw. mir merken konnte. Einfach klasse und weiter so Ihr beiden - wir sind dabei und machen weiter.

  • von am

    Ich fand den Anfängerkurs ganz in Ordnung, wenn man noch keinen blassen Schimmer vom Tanzen hat, bekommt man hier alle Basics beigebracht. Schade fand ich, dass auf einige Fragen als Antwort kam: das lernt Ihr im Fortgeschrittenenkurs. Nunja. Man könnte es trotzdem schnell mal zeigen. Damit man es schon mal gesehen hat. Aber die Tanzlehrerin ist nett und wohlgefühlt haben wir uns auch. Wir waren bei einer Tanzparty, diese war jedoch nicht sonderlich gut besucht und die anderen Teilnehmer waren ungefähr doppelt so alt wie wir :-).

  • von am

    Wir sind seit über einem Jahr dabei. Dass man hier nichts lernt ist von uns aus nicht nachvollziehbar!!! Dass die Kurse überfüllt sind können wir ebenfalls nicht sagen! Die Geduld der beiden Tanzlehrer (Dorothea und Harald) ist bewundernswert.

  • von am

    Die negativen Bewetungen sind für mich nicht nachvollziehbar, super Kurse super Tanzabende und wer hir wirklich tanzen lernen möchte, der lernt hir was, weiter so LG

  • von am

    Kann negativ Bewertungen nicht nachvollziehen. Finds super das die Kurse gut besucht sind, dann fühlt man sich nicht so beobachtet und fad wärs auch... Wie immer Ansichtssache. Ich find den Kurs auf jeden Fall super. LG

  • von am

    Die neue Leitung ist meiner Meinung nach schlecht und unkoordiniert. Die Tanzkurse sind überfüllt und stimmungslos.

  • von am

    Der recht volle Kurs wurde von einer sehr lustlosen Tanzlehrerin geleitet, die sich nicht mal die Mühe machte aufzuschreiben, was man schon gemacht hatte, sodass manches mehrmals von Grund auf erklärt wurde und manch neues als bekannt vorrausgesetzt..

  • von am

    Es war einmal eine Tanzschule die Spaß machte und bei der man was lernte, aber jetzt nur noch eine zum Davonlaufen

  • von am

    Man soll ja nicht sagen früher war alles besser aber leider ist es dort so Die übungsabende waren sehr stimmungslos

  • von am

    Anfängerkurs war leider komplett überfüllt. Hat uns keinen Spaß gemacht, sodass wir sogar die letzten drei von acht Tanzstunden verfallen ließen.

  • von am

    Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Euch!....auch als total unbegabter Linksfüßler:) Danke für Eure Geduld!

  • von am

    Am Samstag 25.01. war 80er Jahre Tanzparty - da ist echt tolle Musik gelaufen, super Stimmung und tolle Leute. Gemischtes Publikum, das einfach Spaß am Tanzen hat.

  • von am

    Ich genieße den entspannten Unterricht und freue mich jedes mal auf die Tanzparty´s mit einem super Publikum. Auch als Neuling muss ich hier keine Angst haben einfach niedergetanzt zu werden.

  • von am

    Ich bin seit einigen Wochen bei der neuen Inhaberin im Tanzunterricht, echt toll und macht so viel Spaß, und ich werde sicher weitermachen.

  • von am

    Seit zwei Jahren gehe ich regelmäßig zu Richters. Man lernt viel und schnell, die Lehrer sind mehr als kompetent und in den Menschen dort findet man viele gute Freunde. Hier gibt es was, für Jung und alt :)