WILLKOMMEN

Als Rechtsanwaltskanzlei verstehen wir unsere Aufgabe insgesamt als eine auf die individuellen Anforderungen unserer Mandanten zugeschnittene, persönliche Dienstleistung, die insbesondere durch folgende Qualitätsmerkmale charakterisiert wird.

Individuelle Konzepte

Kooperationen

Schnelligkeit

Der Schwerpunkt unserer Kanzlei umfasst primär arbeitsrechtliche, zivilrechtliche und verkehrsrechtliche Mandate, wobei wir hierbei eine große Palette an spezialisierten Bereichen bedienen.

 

 

Ihr Rechtsanwalt für Vertragsrecht, Arbeitsrecht und Verkehrsrecht in München

Rechtsanwalt Dr. Andreas Simon

Sonnenstr. 20

80331 München

Tel: 089/59 71 61

Wir garantieren in aller Regel eine rasche erste Situations- und Problemanalyse. Besprechungstermine ermöglichen wir in dringenden Fällen noch am gleichen Tage, ebenso etwa zur Frist- oder Interessenwahrung für den Mandanten erforderliche Erstreaktionen.

Wir hoffen, Ihnen alle nötigen Informationen zu unserer Kanzlei auf dieser Seite zusammengestellt zu haben und freuen uns auf Ihre persönliche Kontaktaufnahme!

VERKEHRSRECHT MÜNCHEN

Hier übernehmen wir die Strafverteidigung im Zusammenhang mit sämtlichen Verkehrsstraftaten, sowie in Ordnungswidrigkeitenverfahren (u.a. Alkohol im Straßenverkehr, Verstöße gegen die StVO).

Im Bereich des Verkehrszivilrechts beraten und vertreten wir unsere Mandanten bei allen Fragen des Schadensersatzes im Zusammenhang mit Straßenverkehrsunfällen. Hierzu gehört nicht nur die berechtigte Durchsetzung materieller Schäden, sondern darüber hinaus auch die Geltendmachung immaterieller Schäden (u.a. Schmerzensgeldansprüche), sowie Nutzungsausfalls- und Verdienstausfallsschäden.

ARBEITSRECHT MÜNCHEN

Im Bereich des Arbeitsrechts vertritt unsere Kanzlei sowohl die Arbeitgeber- als auch die Arbeitnehmerseite in allen Angelegenheiten des Individualarbeitsrechts. Bei Kündigungsschutzklagen, Abfindungs- und Teilzeitregelungen oder Problemen des Mutterschutzes finden Sie in uns einen versierten Berater.

Für die von uns betreuten Unternehmen bzw. Arbeitnehmer übernehmen wir regelmäßig die interessengerechte, individuelle Vertragsgestaltung mit Angestellten und freien Mitarbeitern. Ferner beraten wir unsere Mandanten im Zusammenhang mit etwaigen Vertragsbeendigungen/Vertragskündigungen über die damit verbundenen rechtlichen und wirtschaftlichen Konsequenzen. Wir versuchen auch und gerade hier, gerichtliche Streitigkeiten nach Möglichkeiten zu vermeiden. Soweit eine Einigung auf einer wirtschaftlich zumutbaren Basis trotzdem nicht möglich ist, vertreten wir die Interessen unserer Mandanten selbstverständlich auch engagiert vor den Arbeitsgerichten.

MIETRECHT MÜNCHEN

In diesem Bereich beraten und vertreten wir Vermieter und Mieter bezüglich sämtlicher, im Bereich des Mietrechts auftretenden Fragen und Probleme. Dies umfaßt die sinnvolle und interessengerechte Gestaltung von individuellen Miet- oder Pachtverträgen ebenso wie die außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung und Abwehr aller daraus ableitbarer Ansprüche (hierbei insbesondere Mietminderung , Mängelbeseitigung, Nebenkostenabrechnungen, Sanierungsmaßnahmen oder Räumungsansprüchen) - auch in gewerblichen Mietfragen.

FAMILIEN- UND ERBRECHT MÜNCHEN

Das Familien- und Erbrecht hat sich inzwischen zu einem Tätigkeitsschwerpunkt unserer Kanzlei entwickelt. Wir vertreten dabei nicht nur die Mandanteninteressen bei Scheidung und sonstigen familien- und erbrechtlichen Prozeßverfahren, sondern vor allem auch bei der vor- und außergerichtlichen Vermeidung oder Beilegung derartiger Konflikte. Dazu gehört insbesondere die Entwicklung und Realisierung von maßgeschneiderten Auseinandersetzungskonzepten bei Ehekonflikten und Erbengemeinschaften, durch die zeit- und kostenintensive, häufig aber im Ergebnis dennoch unbefriedigende Rechtsstreitigkeiten nach Möglichkeit vermieden, zumindest aber abgekürzt werden können.

Daneben beraten wir natürlich auch umfassend und individuell bei der sinnvollen Gestaltung von Ehe- und Erbverträgen sowie testamentarischen Verfügungen jeder Art.

ALLGEMEINES VERTRAGSRECHT MÜNCHEN

Wir betreuen zahlreiche Personengesellschaften und GmbH`s und beraten diese in allen Fragen und Problemen der Vertragsgestaltung.

Des Weiteren beraten wir in Fragen des Werkvertragsrechts, bei Werklohnforderungen von Handwerkern, beim Abschluss von Kauf- oder Darlehensverträgen, bei der Vertragsgestaltung im Immobilienbereich und bezüglich der Problematik der allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Es ist für uns stets von neuem Ansporn und Herausforderung, gemeinsam mit dem Mandanten individuelle Vertragskonzepte zu entwickeln und zu gestalten. Hierbei liegt unser besonderes Augenmerk darauf, spätere Unklarheiten und prozessuale Auseinandersetzungen zu vermeiden und dem Mandanten durch das Vertragskonzept eine optimale rechtliche und wirtschaftliche Ausgangsposition für die erfolgreiche praktische Anwendung und Umsetzung zu verschaffen.

Dies gilt insbesondere für die Entwicklung von AGBs - auch im Bereich des e-Business.

PHILOSOPHIE

Unser Anspruch ist es, allen Mandanten eine fachgerechte und kompetente Rechtsberatung zu bieten, die sich an ihren Zielsetzungen orientiert. Wir sind ein guter Gesprächspartner und finden immer eine individuelle Lösung, die auf Ihr Anliegen zugeschnitten ist. Deshalb konzentrieren wir uns auf spezielle Fachbereiche, somit können wir Sie professionell beraten und vertreten.

Stetige Weiterbildung und Wissen auf dem neuesten Stand ist bei uns selbstverständlich. Jahrelange Erfahrung, Flexibilität und Schnelligkeit gehören zu unseren Kernkompetenzen. 

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie individuell und kompetent! 

Ihr Rechtsanwalt in München

Dr. Andreas Simon

Sonnenstr. 20

80331 München

Tel: 089/59 71 61

mehr Infos zu Simon Andreas Dr. Rechtsanwalt

4 Bewertungen zu Simon Andreas Dr. Rechtsanwalt

5
4 Bewertungen
  • von am

    Kann nur berichten, dass sich prompt und zielgerichtet um die Themen gekümmert wurde. Es wurde darauf geachtet, dass man ergebnisorientiert informiert wurde. Sehr gut.

  • von am

    Bußgeldbescheidsache. Wurde sofort zurückgerufen bei Nachfrage von meiner Seite. Sehr zackig und auf den Punkt. Klare Aussagen. Find ich gut.

  • von am

    Der Erstkontakt lief problemlos und schnell ab. Sehr netter RA, den man weiterempfehlen kann.

  • von am

    Schadenseratzanspruch erfolgeich durchgefochten, bzw. eben im Vorfeld Regelung gefunden. Prima. Reicht wenn man eh schon den Schaden hat.