Eure Kindertanzschule in München

Eure Kindertanzschule in München

Kims Kindertanz - Kindertanzkurse in München. Alle Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang. In Verbindung mit Musik macht es den Kindern Spaß, ihren körperlichen, geistigen und emotionalen Fähigkeiten beim Tanzen freien Lauf zu lassen.

Tanzen ist ein Zusammenspiel zwischen hinschauen - hinhören und hinfühlen. Damit werden alle Sinne geschult und die Phantasie wird angeregt.

Kim Flammiger / Kims Kindertanz München -Tanzpädagogin und Tanzmedizinerin.

Kindertanz und Kinder Ballett in München und Buchenau / FFB

Kindertanz und Kinder Ballett in München und Buchenau / FFB

''Kim's Kindertanz München verfügt über ein tanzmedizinisches Zertifikat von tamed Deutschland e.V.

Durch ein tanzmedizinisches Wissen wird das Tanztraining körpergerecht und effizient gestaltet.

Die Gesundheit unserer kleinen Tänzer zu fördern und zu erhalten, ist das oberste Ziel für mich als Tanzpädagogin''.

Ein Klick zu unseren Kindertanz und Ballett - Stundenplan in München Westend und in Buchenau bei Fürstenfeldbruck

Kindertanzkurse für München & Fürstenfeldbruck

Kindertanzkurse für München & Fürstenfeldbruck

Kurse und Unterrichtsschwerpunkte • Kennenlernen von verschiedenen Musikrichtungen (Klassisch - Jazz - Musical - Modern) • Bewegung mit Hilfsmitteln (Seile - Bälle - Reifen) • Gruppenarbeit • Improvisation • Tanz und Tanzaufführungen • Integration von Kindern mit leichten Behinderungen • Kreativ Tanz • Rythmusübungen - Konzentration - Kreativ Tanzen auf alle Musikrichtungen - Bodenübungen - Erklärung in Farben, Formen, Tieren • Preballett • Kreativ Tanz - einfache Tanzschritte aus dem Ballett (Altersentsprechend) • Altersentsprechende Übungen aus dem Ballett

Ausdauer - Geschicklichkeit - Gelenkigkeit - Schnelligkeit - Koordination und das Selbstvertrauen werden gefördert.

 

Das soziale Verhalten wird durch die Arbeit in Gruppen gefördert (Konfliktbewältigung). Kim's Kinder-Tanzschule München gibt es jetzt seit bald 20 Jahren.

 

Wir sind derzeit die einzige Tanzschule in München mit Behinderten Integration (ADS - Down Syndrom - Gehörlose)

Mehr Infos zu Kim´s Kindertanz Tanzkurse

Kindertanzkurse & Ballett in München und Fürstenfeldbruck - Buchenau

7 Bewertungen zu Kim´s Kindertanz Tanzkurse

4
7 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Anonym am 10.02.2020 14:19
    Einzigartig, freundlich und hilfsbereit - gerne immer wieder
    Kommentar des Inhabers Kim´s Kindertanz Tanzkurse

    Danke, für die netten Worte! Ichwerde mich weiterhin bemühen, jedem Kind in seiner Einzigartigkeit gerecht zu werden!

  • von Buchenau am 18.02.2019 15:50
    Herzlich, super Umgang mit den Kids und immer wieder innovative Ideen.
  • von Anonym am 31.07.2015 20:52
    Großartig. Haben uns einige Tanzschulen angeschaut und sind froh uns für Kim's Kindertanz entschieden zu haben. Kann die Kinder super motivierenn. Ist wenn nötig aber auch etwas strenger, so wie man das von einer Balettlehrerin erwartet. Die Kinder lieben sie.
  • von Anonym am 17.07.2015 17:31
    Am Unterricht herrscht Chaos ohne Ende, egal ob es eine neue oder ‚alte‘ Gruppe ist. Schreit die Kinder an. Wer richtig tanzen lernen will hat da in meinen Augen nichts zu suchen.
  • von Anonym1 am 28.08.2014 22:27
    Die schlechteste " tanzpädagogin" die ich je gesehen habe. Es geht nur um die Vorführung, nicht um das einzelne Kind und wenn es nicht so weit wie die anderen ist, wird es auch noch von der Vorführung ausgeschlossen, da es wortwörtlich " das Niveau der Gruppe " runterzieht. Und dafür möchte ich kein Geld bezahlen. Nie wieder. P.s. Bin selbst Erzieherin, weiß wovon ich spreche .
  • von anonym am 05.08.2014 08:57
    Meiner Meinung nach eine ganz bezaubernde Kindertanzschule, da werden auch sehr fürsorglich Kinder mit Behinderten Integration zum tanzen geführt. Ein ganz tolles Team führt da Frau Flamiger.
  • von anonym am 01.02.2009 18:39
    Für jeden ist sein Kind etwas ganz besonderes - und jedes einzelne Kind ist das auch für Kim! Man glaubt es zwar nicht - aber es stimmt!!! Egal ob sehr begabt für Tanz oder einfach nur voller Bewegungsfreude, ob deutsch sprechend oder jede andere Sprache aber halt nicht deutsch verstehend, ob eher zurückhaltend oder ein kleiner Rabauke - Kim nimmt jeden so wie er ist und findet bei jeder ihr besonderes Talent! Und dabei macht es allen Spass, etwas zu lernen und bei den liebevollen Aufführungen auch zu zeigen! Liebe Kim - Weiter GENAU SO!!! deine ganz besondere Verehrerin Rosi