Herzlich Willkommen - welcome bei Tatjana Rainalter Heilpraktikerin TCM & Naturheilkunde

 

Schwerpunkte:

  • langjährige Erfahrung bei Schmerz-Patienten und chronischen Erkrankungen 
  • Burnout Vorsorge
  • Wechseljahre: sehr gute Erfahrungen mit Therapien aus chinesischer Medizin und europäischer Pflanzenheilkunde
  • Abnehmen mit geführtem Coaching.

Tatjana Rainalter Naturheilpraxen:

 

Vital Lounge
82116 Gräfelfing (München)
Bahnhofstr. 100

Natrail Tagesklinik
81925 München
Rosenkavalierplatz 18

Med Vital
71032 Böblingen 
Pfarrgasse 28

Tel. 089/ 74746716

Rufen Sie Frau Rainalter an. Gerne auch mobil:

Tel. +49 151 25277894

Die Heilpraktikerin Tatjana Rainalter geht individuell auf Ihr Krankheitsbild ein und wählt mit ihrer Erfahrung die wirkungsvollste und schonendste Therapie aus.

Heilpraktiker TCM und Naturheilkunde München Westen

Tatjana Rainalter arbeitet seit über 20 Jahren als Heilpraktikerin. Sie lebte 10 Jahre in Singapur und wurde acht Jahre lang bei Dr. Sin, einem der erolgreichsten chinesischen Akkupunkteure in TCM ausgebildet.


Mit der Verknüpfung traditioneller westlicher, moderner Naturheilkunde mit der chinesischen Medizin konnte Tatjana Rainalter sehr gute Erfolge erzielen.

Ausführliches Erstgespräch durch Heilpraktikerin Tatjana Rainalter:

  • ausführliche Krankengeschichte, Laborberichte
  • Ernährung und Umfeld
  • Allergien
  • Zahnmaterialien
  • psychische Situation

Mit asiatischer Diagnostik kann die Voruntersuchung fortgesetzt werden.

Für den ganzheitlich arbeitenden Heilpraktiker ist der Körper eine unteilbare Einheit. Körper, Seele und Geist werden in einer engen Beziehung gesehen. Es geht nicht um die Behandlung von Symptomen, sondern Krankheiten werden als ganzheitliches Phänomen gesehen und der Körper soll durch natürliche Mittel in seinen eigenen Heil- und Regenerationsfähigkeiten unterstützt werden.

Tatjana Rainalter spricht Englisch und Russisch.
Klicken Sie hier auf die Webseite in ENGLISCH

Auf die ganzheitliche Behandlung kommt es an: Heilpraktiker Naturheilkunde und TCM München.

Aufgrund der Erkenntnisse aus der Traditionellen Chinesischen Medizin u n d  der europäischen Naturheilverfahren hat Tatjana Rainalter die Erfahrung, individuell auf Ihr Krankheitsbild einzugehen und die wirkungsvollste und schonendste Therapie auszuwählen.


Tatjana Rainalter nimmt sich Zeit für Sie. Behandlungsziele:

  • Ganzheitliches Wohlbefinden
  • Entgiftung
  • Immunsystem-Stärkung
  • Stimmulation der Selbstheilungskräfte
  • Verbesserung der Lebensqualität
  • Gesunde Ernährung
  • Säure-Basen-Regulation

Häufige Behandlungen von Tatjana Rainalter Heilpraktikerin, TCM & Naturheilkunde:

Infekte & Allergien und Lebensmittel-Unverträglichkeiten

Chronische Erkrankungen und Schmerzen:

Rückenschmerzen, Schmerzen Arme und Beine

Atemwegserkrankungen:

Asthma bronchiale, Bronchitis, Heuschnupfen, akute Erkältung, grippaler Infekt, Infektanfälligkeit, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

Hauterkrankungen:

Neurodermitis, Ekzem, Juckreiz, Allergien, Schuppenflechte und Akne

Magen- und Darmerkrankungen:

Reizdarmsyndrom, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Gastritis, Sodbrennen, chronischer Durchfall und chronische Verstopfung

Erkrankungen des Harnapparates:

Harnwegsinfekte

Befindlichkeitsstörungen:

Erschöpfungszustände, Burn-Out Syndrom, depressive Verstimmung

Kinderheilkunde

Leistungssteigerung, Konzentrationsförderung, Auflösen von Lernschwächen, Stärkung des Immunsystems, häufige Erkältungen, Hauterkrankungen, Konzentrations- und Lernschwierigkeiten, Hyperaktivitätsstörung, Akne und Ekzem

Gynäkologische Erkrankungen:

Frauenheilkunde: Zysten, PMS und Zyklusstörungen und Wechseljahrbeschwerden, Menstruationsbeschwerden,  chronische Pilzinfektionen, Beschwerden während der Wechseljahre

Neurologische Erkrankungen:

Migräne, Spannungskopfschmerz und Neuralgien

Gesundheitsvorsorge:

Vorbeugen von Erkrankungen durch gesunde Lebensführung. 
Frühzeitiges Erkennen von Krankheitsentwicklung und deren Behandlung.

 

Ausleitungs- und Entgiftungstherapie

Ernährungsberatung und Gewichtsmanagement

mehr Infos zu Rainalter Heilpraktikerin TCM

Ihre Heilpraktikerin für TCM und Naturheilkunde

8 Bewertungen zu Rainalter Heilpraktikerin TCM

5
8 Bewertungen
  • von am

    Frau Rainalter hat meine Tochter ,die in Psoriasis Vulgaris erkrankt ist, zwei Jahre lang erfolgreich behandelt . Die Ärzte haben gesagt es geht nicht ohne Cortison.Es ging! Vielen Dank Frau Rainalter

  • von am

    Nachdem ich oft in der stilvollen Vital Lounge, der Praxis von Frau Rainalter, auf hervorragenden Veranstaltungen und Vorträgen war, habe ich sie nun auch als Therapeutin in ihrer Arbeit kennen und schätzen gelernt und kann sie jedem sehr empfehlen. Ihre ruhige, souveräne und hochkompetente Vorgehensweise bringt sofort Erkenntnisse. Ich war verblüfft, dass sie per Irisdiagnostik meine Themen sah. Es lohnt sich, alles zu erzählen. Sonst kommt es ohnehin heraus ;-). Die Zeit, die sie sich für mich als Patientin genommen hat, hat mir gut getan. Man ist keine Nummer, die durch einen anonymen Prozess geschleust wird, sondern bekommt die Aufmerksamkeit und dann die genau passende Therapie. Man verlässt als dankbarer Patient ihre Praxis.

  • von am

    Frau Rainalter hat eine sehr angenehme Art auf die Patienten einzugehen. Sie nimmt sich wirklich sehr viel Zeit und ist sehr an der Heilung interessiert. Ich bin mit ihr gerade dabei mein jahrelanges Gewichtsproblem zu lösen. Kombination aus Ernährungsberatung, Coaching und Akupunktur. Insgesamt fühle ich mich schon nach ein paar Sitzungen sehr wohl.

  • von am

    als "Kollegin" weiß ich die Termine bei Frau Rainalter seit nunmehr 2 Jahren als Geschenk sehr zu schätzen - Sie erkennt jeden noch so kleinen blinden Flecken auf dem eigenen Spiegel - ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

  • von am

    Ich schätze an Frau Rainalter ihre angenehme Art, auf die Patienten einzugehen. Sie nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Man merkt, dass sie ihren Beruf wirklich aus Leidenschaft macht und ihre Patienten wirklich heilen möchte. Mit ihr bin ich gerade dabei, mein jahrelanges Gewichtproblem zu lösen, durch Ernährungsberatung, Coaching und zusätzlich dazu Akupunktur. Ich bin mit der Behandlung und den Ergebnissen sehr zufrieden.

  • von am

    Die Praxis von Frau T. Rainalter kann ich von ganzem Herzen empfehlen. Ich litt an Burnout- Erschöpfung und Lustlosigkeit, dazu kam noch eine Gastritis. Nach einigen Behandlungen durch Akupunktur , Ernährungsberatung und Entgiftung ist mein Immunsystem gestärkt und ich bin wieder voller Lebenslust.

  • von am

    Frau Rainalter überzeugt nicht nur menschlich, sondern ist auch fachlich sehr kompetent. Durch nur eine Therapie, konnte ich wieder eine gesunde Nachtruhe finden.

  • von am

    Frau Rainalter nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Sie hat einer Freundin mit nur zwei Sitzungen geholfen, deren Schmerzen zu lindern. DasAmbiente ist großzügig und die Praxis leicht erreichbar