Sie wollen Style & Schutz, Autofolierung - Werbetechnik für Ihr Fahrzeug

oder Ihr Unternehmen in München und Umland?

Herzlich Willkommen bei Folienkonzept! Egal was Ihre Wünsche sind, ob Auto Vollfolierung, Teilfolierung, Scheibentönung oder Werbetechnik aller Art in München, bei uns sind Sie richtig, wir sind Ihr Ansprechpartner!

Wir haben uns auf folgende Tätigkeiten spezialisiert

  • Auto komplett folieren oder auch Car Wrapping genannt
  • Auto Teilfolierung: farbige Akzente oder Rennstreifen
  • Auto Steinschlagschutzfolie
  • Auto Scheibentönung - Fahrzeugbeschriftung (Ihre Werbung, Logo, Name oder Kontaktdaten auf Ihrem Fahrzeug)
  • Werbetechnik
  • Digitaldruck (hochauflösende Folienbedruckung)
  • Werbebanner (hochauflösende Planenbedruckung mit und ohne Ösen)
  • Werbeschilder
  • Schaufensterbeklebung / Schaufensterbeschriftung
  • Beschriftung (Plots)               
  • Leuchtkästen oder einzeln beleuchtete Buchstaben                 
  • Flyer (Gestaltung und Druck) 
  • Visitenkarten (Gestaltung und Druck)
  • Dekor Folierung München

Car-Wrapping München

Als Car-Wrapping bezeichnet man das ganz oder teilweise Folieren von Fahrzeugen. Bei diesen Prozess überzieht man die äußere Lackierung mit einer hauchdünnen Schutzschicht aus hochwertiger und dehnbarer Spezialfolie. Türeinstige und andere nach innen ragende Karosserieteile können, nach gesonderter Absprache und gegen einen Aufpreis, mit foliert werden. Diese schützen den Lack, wie eine zweite Haut.

Eine Folierung ist eine flexible und kostengünstige Alternative zur Lackierung und bietet zudem viele Vorteile. Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Folien in den unterschiedlichsten Farben und mit beeindruckenden Effekten.

Teilfolierung

Teilfolierung

Bei der Teilfolierung werden nur bestimmte Fahrzeugteile foliert und damit attraktive Akzente gesetzt. „Eyecatcher“ wie Motorhaube, Dach, Außenspiegel oder Stoßstange werden in bestimmten Farben oder Styles foliert, zum Beispiel in Carbon- oder Lederimitat. Der technische Vorgang ist dabei der gleiche wie bei der Vollfolierung.

Steinschlagschutzfolie / Lackschutzfolie in München

Steinschlagschutzfolie / Lackschutzfolie in München

Der Vorgang ist ähnlich wie bei einer Car Wrapping Folie, nur das diese im nassen Zustand verklebt wird. Aufgrund dieser Technik können Luftblasen entstehen, diese verschwinden nach einigen Wochen wieder automatisch. Durch die Sonneneinstrahlung erfolgt ein Entgasungsprozess und das Wasser verdunstet. Ein kleiner Nachteil dieser Folie ist, das sie nur 2D und nicht 3D förmig ist.

Haben Sie Fragen oder Wünsche?

Gerne können Sie uns kontaktieren, damit wir uns zusammensetzen und die Details besprechen können. Jedes Objekt und jedes Fahrzeug ist anders und einzigartig und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!
Worauf warten Sie noch? Schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an.

Mehr Infos zu FOLIENKONZEPT Autofolierung

Folienkonzept ist Auto folieren München und Car Wrapping München.

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen
Termine Samstags nach Vereinbarung

24 Bewertungen zu FOLIENKONZEPT Autofolierung

5
24 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Michi R. am 23.02.2023 10:26
    Ich habe schon mehrere Fahrzeuge bei Boris und seinem Team folieren lassen. Der Service und die Qualität waren immer hervorragend. Auch preislich ist das Angebot fair. Zwei weitere Fahrzeuge sind bereits in Planung und werden hoffentlich noch dieses Jahr wieder in Folie gepackt. Macht weiter so, top Arbeit!
    Kommentar des Inhabers FOLIENKONZEPT Autofolierung

    Lieber Michi, wir bedanken uns ganz herzlich für das positive Feedback und für deine Treue. Herzliche Grüße, Team Folienkonzept

  • von Toni M am 15.02.2022 11:01
    Habe bei Folienkonzept mein Model 3 mit einer Steinschlagschutzfolie sowie einer Farbfolie folieren lassen - hat alles super geklappt! Danke für Euren Support & Arbeit!
  • von Sargon shkro am 22.07.2020 12:11
    habe hier einen carwrapping Kurs gemacht richtig nette freundliche Menschen hier wird alles super erklärt und beigebracht kann ich nur empfehlen
  • von Alexander D am 12.02.2020 09:21
    Kompetentes, freundliches und junges Team. Haben mir bei einem Notfall schnell und unkompliziert geholfen.
  • von Audi-Fan am 23.01.2020 09:36
    PERFEKT ! Super Team, super Arbeit ! ...habe da leider woanders negative Erfahrungen machen müssen. Jederzeit wieder gerne - nur bei Euch !!!
  • von Tom am 04.01.2020 19:57
    Ich habe meinen Mercedes Slk bei Folienkonzept in Puchheim neu folieren lassen.Von Perlmuttweiss auf Holzkohle mettalic matt.Das Ergebnis ist super geworden.Alle Ecken und Kanten sind ordentlich gemacht Mein Auto wurde genauso foliert wie wir es besprochen haben.Ich kann das Team von Foliekonzept mit gutem Gewissen weiterempfehlen..
    Kommentar des Inhabers FOLIENKONZEPT Autofolierung

    Lieber Tom,
    wir bedanken uns für dein Feedback und wünschen weiterhin viel Freude mit der Folierung! Grüße aus Puchheim, Team Folienkonzept

  • von Ralf aus München am 10.09.2019 08:42
    Folienkonzept kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Top Beratung. Nettes Team und Boris ist für seine Kunden da. Die ausgeführte Arbeit ist Top. Mann kann ausserdem jederzeit zur Nachbehandlung kommen, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Ich habe zwei Autos folieren lassen, und alle weiteren werden auch dort foliert.
  • von Andreas am 08.08.2019 19:44
    Super zufrieden mit der folierung! Komme sicher wieder
    Kommentar des Inhabers FOLIENKONZEPT Autofolierung

    Lieber Andreas, wir bedanken uns für das positive Feedback und freuen uns auf ein Wiedersehen! Beste Grüße, Team Folienkonzept

  • von Peter am 13.03.2019 06:14
    Habe mein BMW Cabrio folieren lassen und kann das Unternehmen nur bestens weiterempfehlen. Sowohl die Farbberatung am Anfang, als auch das Folieren selbst waren echt klasse. Dazu kommt, daß das Team super nett war. Werde bei der nächstn Folierung auf jeden Fall wiederkommen.
  • von Schumi 330i am 03.11.2018 07:18
    Absolut Empfehlenswert besser geht es nicht. Habe meinen BMW nach sehr guter kompetenter und freundlicher Beratung durch Boris Fischer mit gutem Gewissen zum Folieren überlassen . Und wurde nicht enttäuscht , Mega gute Arbeit und Hammer Optik von einem Top Team zum fairen Preis Eine 1 mit ganz dickem Plus DANKE NOCHMAL AN DAS GANZE TEAM UND BESONDERS AN BORIS
  • von Tom Geisler am 12.09.2018 12:32
    Habe meinen Jaguar F-Type folieren lassen und bin mit dem Ergebnis und dem Service sehr zufrieden. Folienkonzept ist eine Adresse die ich daher gerne weiter empfehle.
    Kommentar des Inhabers FOLIENKONZEPT Autofolierung

    Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen noch viel Freude mit der Folierung!

  • von Anonym am 14.03.2018 20:31
    Gute Beratung hinsichtlich Design, prompte Übermittlung der Entwürfe, kreative Anregungen in Bezug auf die Ausgestaltung, komfortable Terminvereinbarung, fairer Preis, akkurate Ausgestaltung. Ich bin sehr zufrieden
  • von Tom am 13.03.2018 09:57
    Ich habe den Kofferraumdeckel von meinem SLK neu Folieren lassen.Eine wirklich sehr gute Arbeit.Schade das ich vorher bei einem anderen Folierer in München war der nicht sauber gearbeitet hat.Ich werde sicher wieder zu Boris gehen,weil ich das ein oder andere noch erneuern möchte.Fünf Sterne von mir.Vielen Dank.Ach ja der Preis war auch fair ....
  • von Tino am 03.05.2017 21:06
    Ich habe mein neues Fahrzeug komplett in Matt folieren lassen und ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert! Ich habe vorab eine super Beratung vom Folienkonzept-Team und einige Tipps erhalten. Bei der Folierung wurde sehr gut und genau gearbeitet und viel Wert auf Qualität gelegt. Ich kann euch www.folienkonzept.de nur empfehlen. Ich würde es jeder Zeit wieder tun.
  • von Milan Lazic am 09.03.2017 09:01
    Habe meinen Porsche vor 2 Jahren folieren lassen und bis heute waren keine Mängel, es ging auch an keiner Stelle die Folie auf. Deswegen war ich jetzt mit meinen zweiten Porsche wieder bei Ihnen und muss sagen bin wieder begeistert und sprachlos über die Arbeit und Quallität, für mich gibt es keinen anderen Folierer. Kann ich nur empfehlen, schade das es nur 5 Sterne gibt, sonst würde ich mehr geben. Danke nochmal an das Folienkonzept Team
  • von Bmw M2 Black Satin am 04.03.2017 06:14
    Super Jop! Super Preis-Leistung!!! Sehr zu empfehlen!!
  • von Hagji Haziraj am 21.02.2017 14:55
    Ich habe heute meine Golf foliert und ich bin sehr sehr zufrieden sauber Arbeit,schnell wieder gerne zehn Sterne von mir Folienkonzept
  • von Dennis am 25.07.2016 14:19
    Tolles Ergebnis, sehr kompetente Leute, klasse Absprache! Zur Mittagszeit vorher unbedingt anrufen, da Mittagspause gelegentlich variiert. Bei meinem nächsten Auto komme ich wieder!
  • von B.P. am 15.02.2016 13:56
    Alles Top, vielen Dank für den schnellen Service und die gute Beratung.
  • von App-User/in am 29.01.2015 22:15
  • von S. S. am 07.10.2014 20:45
    Hab meinen Chrysler vor guten 2 Jahren komplett Folieren und die hinteren Scheiben tönen lassen. Die Arbeit is top, bis heute hab ich KEINEN Grund mich zu beschweren, ganz im Gegenteil, wenn ich ein Problem oder eine Frage habe, kann ich immer zu Boris gehen und er hilft sofort. Ein Beispiel: Ich schein mit dem rechten Schweller wohl mal wo hängen geblieben zu sein, worauf hin sich die Folie abgelöst hat. Ein Anruf und Borist hat sich dem Problem angenommen und das sogar nach der Öffnungszeit. Er hat nach einem Unfall auch sofort meine Stossstange wieder in Schuß gebracht und die Rechnung an die Versicherung geschicht, so dass ich nicht schauen musste wie ich bis zu einer Rückzahlung das Geld aufbringen kann. Er hat auch dafür gesorgt das mein alter Rüde, hinten einsteigen kann, ohne das er mir den Lack im Einstieg zerkratzt. Fazit ist, Boris steht zu seiner Arbeit, was er auch kann, weil es sehr gute und profesionelle Arbeit ist. Er ist jeden Cent wert und im Vergleich verlangt er nicht zu viel für seine Leistung! Ich werd mein Motorrad auf alle Fälle noch bei ihm folieren lassen!
  • von Franky am 06.10.2014 22:51
    Habe an meiner Passat 3b Limousine die hinteren Scheiben tönen lassen....was soll ich sagen......Top Qualität, Top Arbeit, Top Preis, Top Beratung und super Freundlich ;) Danke nochmal Boris
  • von Christian Kastenberger am 17.09.2014 16:07
    Einen guten Folierer zu finden ist in einer Stadt wie München nicht gerade einfach, vor allem wenn man kein Auto ab 100.000,- EUR aufwärts fährt. Viele Folierer antworten erst gar nicht auf Anfragen und fährt man dann vorbei um sich einmal ihre Arbeiten ansehen zu können, wird man recht schnell abgewimmelt. Einen guten Folierer erkennt man wenn die Werkstatt sauber und aufgeräumt ist, das zu beklebende Fahrzeug (bei Vollfolierung) zerlegt ist und er einem seine Arbeiten zeigt, sich für einen Zeit nimmt, da es ja doch um den einen oder anderen Euro geht. Und einen guten Folierer erkennt man auch daran, wenn zum Beispiel eine Folie einmal durch Materialfehler reißen sollte und er sich sofort des Problems annimmt. Kurz um: einen guten Folierer findet ihr bei Folienkonzept! Weiter so Boris!
  • von M.P. am 26.03.2014 19:32
    Kann man nur empfehlen! Saubere Arbeit, freundlich und preislich absolut ok!