Rechtsanwältin Claudia Wüllrich -
Strafverteidigung - Fachanwalt für Strafrecht - München Zentrum


Ich konzentriere mich mit meiner Kanzlei auf das Strafrecht und nebenstrafrechtliche Gebiete. Seit Anbeginn meiner beruflichen Tätigkeit bin ich auf diesen Gebieten tätig.

 

Schwerpunkte meiner Kanzlei in München:

Meine Tätigkeit auf dem Gebiet des allgemeinen Strafrechts umfaßt den gesamten Katalog des Strafgesetzbuches (= StGB).

 

Schwerpunkte in der Strafverteidigung im Bereich von: 

  • Eigentumsdelikten wie Betrug, Diebstahl, Unterschlagung, Untreue 
  • Raub- und Erpressungsdelikten 
  • Betäubungsmittelstrafrecht München
  • Körperverletzung, Tötungsdelikten
  • Straftaten gegen die persönliche Freiheit, Nötigung
  • Aussagedelikten
  • Delikten der Urkunden -und Geldfälschung
  • Sachbeschädigung
  • Brandstiftungsdelikten
  • Menschenhandel
  • Schleusertätigkeiten
  • Sexualstraftaten und
  • Straftaten gegen das Waffengesetz

Festnahme ? Durchsuchung ? polizeiliche Vorladung ? Anklage ?


Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Schnelles, professionelles und effektives Handeln ist nun gefordert.
Erfolgreiche Strafverteidigung basiert auf Wissen, Können und insbesondere einer langjährigen Erfahrung im Umgang mit Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichten. Seit über 20 Jahren bin ich als Strafverteidigerin tätig und arbeite dabei auf dem gesamten Gebiet des Strafrechts. Dazu zählen u.a. Körperverletzungs - und Tötungsdelikte, Vermögensdelikte, Betäubungsmittelstrafrecht München, Jugendstrafrecht und Verkehrsstrafrecht. Große Erfahrung, bewiesen in einer Vielzahl von Prozessen, besitze ich darüber hinaus im Wirtschaftsstrafrecht und auch Steuerstrafrecht.


Mit der Wahl des richtigen Anwalts gleich zu Beginn eines Verfahrens werden die Weichen für einen erfolgreichen Verlauf von Anfang an richtig gestellt. Jeder Beschuldigte hat das Recht, sich in jeder Phase eines Verfahrens frei einen Anwalt seines Vertrauens zu wählen. Auch wenn ein Fall der Pflichtverteidigung vorliegt, darf er sich selbst einen Anwalt wählen und braucht sich diesen nicht durch Gericht oder Staatsanwaltschaft aufzwingen zu lassen. Er hat das Recht, dass ihm eine angemessene Frist für die Wahl seines Anwalts eingeräumt wird.


Vernehmungen bei der Polizei, Gerichtsverhandlungen - um auf Augenhöhe mit den Strafverfolgungsbehörden zu sein, ist zunächst einmal eine umfassende Aktenkenntnis erforderlich. Nur dann kennen Sie die konkreten Vorwürfe, nur dann ist gegen diese eine Verteidigung möglich. Die Akteneinsicht erfolgt über den Verteidiger. Ich nehme mir Zeit, mit Ihnen den Akteninhalt ausführlich zu erörtern und sodann mit Ihnen eine erfolgsversprechende Verteidigungsstrategie zu erarbeiten. Bei Mandanten, welche sich in Untersuchungshaft befinden, setze ich mich intensiv dafür ein, eine möglichst baldige Beendigung der Haft zu erreichen. Ich besuche meine Mandanten regelmäßig und leite darüber hinaus das Erforderliche ein, daß auch Angehörige und Freunde sie besuchen können.

Ihr Erfolg - das ist die Richtlinie meines Handelns !

 

Impressum

2 Bewertungen zu Wüllrich Claudia

5
2 Bewertungen
  • von am

    Strafsache; auf den Punkt gebracht.