Christiane Schimmel -
eure Katzen verdienen das Beste

 

Was euch und eure Lieblinge in der Pension erwartet:

 

 • Unterbringung mit individueller Betreuung in Komfortzimmern

 • Verhaltensberatung und bestmögliche Pflege

 • Überwachung als Tierheilpraktikerin, damit es den Katzen zu jederzeit gut geht

 • Einfühlungsvermögen als Tierkommunikatorin, um auf Herz zu Herz Basis die Wünsche der Katze zu erspüren

Ich habe verbunden was zusammen gehört! Statt dass verschiedene Leistungen einzeln und vielleicht ohne den nötigen Zusammenhang gebucht werden, habe ich meinem Herzen folgend das Bestmögliche als ein Gesamtpaket für euch geschnürt, wann immer ihr mir eure Lieblinge anvertraut.

In meinem Katzenhotel im Kreis Dachau nördlich von München kümmere ich mich um eure Katzen als wenn es meine eigenen wären.

Genauere Infos dazu findet ihr auf meiner Seite: www.katzenrast.de

Vereinbart einfach unverbindlich einen Besichtigungstermin und macht euch selbst ein Bild!

Ich biete euch acht schön eingerichtete Privatzimmer, in denen eure Katze(n) exklusiv untergebracht ist.
Ein Preis pro Zimmer, auch wenn eure Fellfreunde zu mehreren anreisen.

Ich freue mich auf euren Besuch!

Eure Christiane Schimmel

Katzenpension Dachau und Umgebung wie Fahrenzhausen, Haimhausen, Vierkierchen, Röhrmoos - Katzenpension Unterschleißheim und Oberschleißheim. Katzenhotel nah am Flughafen München als Katzenpension.

mehr Infos zu Katzenrast Christiane Schimmel

35 Bewertungen zu Katzenrast Christiane Schimmel

5
35 Bewertungen
  • von am

    Christiane betreut meine Katzen regelmäßig zuhause - einfach perfekt! Christiane nimmt sich Zeit, geht auf jede Katze ein und hat immer noch gute Tipps. Die Miezen waren immer völlig entspannt - und ich weiß sie in den besten Händen. Unbezahlbar! Danke, liebe Christiane!

  • von am

    Unser Kater ist bei Fr. Schimmel in den besten Händen, wenn wir unterwegs sind - es ist wirklich beruhigend, wenn man sich über die Betreuung seiner Katze im Urlaub keine Gedanken machen muss. Auch bei den diversen gesundheitlichen Problemen, die bei einem 15-jähriger Kater auftreten, hat sie immer schnelle und kompetente Hilfe auf homöopathischer Basis parat. Sehr empfehlenswert!

  • von am

    Meine beiden Tiger wurden liebevoll betreut. Hygiene perfekt, professioneller Ablauf. Kann ich mit guten Gewissen weiter empfehlen.

  • von am

    Frau Schimmel goes above and beyond in providing a safe, nurturing and beautiful environment for the four-legged guests of her cat hotel. She has cared for our cat on multiple occasions, and each time, we were 100% satisfied with the care and attention she provided. The beautiful rooms are absolutely clean and include hiding spots as well as toys and places to climb to keep the kitties happy.

  • von am

    Frau Schimmel hat mir sehr geholfen meine Ketzin Lilly psychisch zu unterstützen da mein Mann öfter weg ist und sie ihn bitterlich vermisst und deswegen viel kratzt und unruhig ist immer wieder habe ich individuelle Beratung für Bachblütenmischungen bekommen Frau Schimmel ist zu jeder Zeit für mich da gewesen und war immer hilfsbereit freundlich zuvorkommend und nett ich kann sie auch als Heilpraktikerin jederzeit guten Gewissens an jeden weiter empfehlen

  • von am

    Habe meine drei Miezies dieses Jahr im Sommerurlaub zu Fr. Schimmel in Ihre Pension gegeben. Kann sie nur empfehlen ! Alles sehr sauber und alle Zimmer sehr liebevoll eingerichtet. ! Die drei waren als sie wieder zuhause waren kein bisschen verstört oder gestresst . Top Katzenpension ! Bringe sie im Januar sehr gerne wieder zu Fr. Schimmel da sie dort in besten Händen sind.

  • von am

    Es ist toll hier. Meine Katze fühlt sich wohl. Ich kann es nur weiterempfehlen. Frau Schimmel ist sehr freundlich. Ich bringe meine Katze gern hin, da ich weiß das sie gut betreut ist.

  • von am

    Mein Großer war schon zweimal in der Pension. Kam immer entspannt aus seinem Urlaub nach Hause. Er liebt die Zimmer mit Balkon. Lasse ihn ohne Besorgnis wieder in den Urlaub nach Haimhausen fahren. Er (Maine Coon) wird gut umsorgt und man stellt sich auf seine verwöhnten Macken ein. Immer wieder. Urlaubsbilder vom Großen erhalte ich auch immer. Danke an Frau Schimmel-

  • von am

    Wirklich beste Katzenpension !!! Ich bin wirklich extrem skeptisch wenn es darum geht meine beiden "Männer " in fremde Hände zu geben Aber die Ängste wurden mir hier rasch genommen als ich gesehen habe wie ruhig Frau Schimmel mit ihnen umgegangen ist und mir wurde alles gezeigt und erklärt in der Pension Auch im Urlaub habe ich regelmäßig Fotos und Infos bekommen Micky und Rocky waren auch zu Hause total entspannt überhaupt nicht gestresst Bei den ging es super haben ganz normal gefressen und sich auf dem Katzenbalkon super wohl gefühlt Es hat ihnen sichtlich gefallen und hier werden die beiden in Zukunft immer ihren Urlaub verbringen...

  • von am

    Ich kann diese Katzenpension besten Gewissens weiterempfehlen. Ich hatte vom ersten Tag an ein sehr gutes Gefühl und das hat sich bei jedem "Urlaub" wieder bestätigt. Ich kann ohne Sorge in den Urlaub fahren, da ich jeden Tag darüber informiert werde, wie es meiner Katze geht. Frau Schimmel schickt regelmäßig Videos, die mir die Sehnsucht nach meiner Katze erträglicher machen :-)

  • von am

    Unser Kasimir war im Juli das 1. Mal bei Frau Schimmel und ihm hat es offensichtlich sehr gefallen. Er war weder gestresst noch hatte er andere Probleme. Während des Urlaubs habe ich immer Bilder bekommen und stand in regelmäßigem Kontakt mit Frau Schimmel. Die Sauberkeit und Fürsorge sind sehr lobenswert. Machen Sie weiter so. Vielen Dank für die gute Betreuung!

  • von am

    Unsere Katze war im Juni zum 2ten mal in der Katzenrast. Wir hatten schon Erfahrung mit anderen Einrichtungen gemacht, aus denen unsere Katze sehr gestresst zurück kam. Bei Frau Schimmel ist alles anders. Hygiene wird ganz groß geschrieben, es riecht nicht. Die Räume sind sehr liebevoll eingerichtet hell und auch mindestens mit kleinen Balkonen ausgestattet, so dass die "Urlaubsgäste" den Ausblick geniesen können. Die Betreuung während des Aufenthalt ist sehr liebevoll und als Besitzer bekommt man täglich Infos und Bilder von seinem kleinen Liebling aufs Handy. Unsere Katze wird ganz sicher noch weitere Aufenthalte in der Katzenrast buchen.

  • von am

    Meine zwei Miezen kamen heute aus "ihrem" Urlaub wieder und haben sich offensichtlich pudelwohl gefühlt. Sie sind völlig entspannt und zufrieden wieder daheim angekommen. Vielen lieben Dank, Frau Schimmel! Die beiden kommen Sie sicherlich wieder besuchen! Der Service, dass man sogar mit Fotos auf dem Laufenden gehalten wird ist übrigens großartig...wie alles andere auch!

  • von am

    Wir hatten unsere beiden Mäuse das erste Mal bei Frau Schimmel und ich kann die Pension jedem nur weiter empfehlen. Die beiden wurden rundum versorgt und sogar wir haben täglich einen Status erhalten, wie es den beiden geht. Als wir sie holten und wir zu Hause ankamen, war es so, als wenn die beiden nie weg gewesen wären. Sie waren nicht nervös, sie waren ganz normal. Wirklich top. Jederzeit wieder. 05/2017

  • von am

    Great katzenpension! Big rooms, great treatment, really professional. Extreme cleanness! Fully recommended!

  • von am

    Unser Kater Balou war mit seinen knapp 12 Jahren nun das erste Mal in einer Katzenpension und wurde rundrum fürsorglich und professionell betreut. Frau Schimmel kümmert sich sehr liebevoll um die Samtpfoten und wir haben fast jeden Tag Infos und Bilder über WhatsApp erhalten. Wir waren sehr zufrieden und Balou wird die Pension Katzenrast bald wieder besuchen. Lieben Dank für alles.

  • von am

    Vertrauenswürdig, zuverlässig und sehr professionell. 100% zu empfehlen!

  • von am

    Mein Kater war schon 2 mal in der Katzenpension und ich kann die Pension und Christiane nur empfehlen. Alle Zimmer sind top ausgestattet und genau auf die Bedürfnisse unserer lieben Samtpfötchen abgestimmt. Es gibt viele Extras (Trinkbrunnen, Katzengras, Sessel, Rückzugsmöglichkeiten etc.). Christiane kennt sich super gut mit Katzen und allem drumherum aus. Man merkt, dass ihr Herzblut in der Pension steckt. Sie achtet auf die Gesundheit der Tiere, schickt auch gerne täglich Fotos und Berichte, über Fressverhalten etc. Sie kuschelt und schmust mit den Katzen und jeder Besucher hat sein eigenes Karteikärtchen, auf dem genau vermerkt wird, was Vorlieben und Verhaltensweisen der Tiere sind und selbstverständlich auch die Dosierung des Futters bis hin zu Krankheiten und und und! Ich kenne zwar keine anderen Katzenpensionen - aber bei dem Angebot brauche ich das gar nicht! Daher 5 Sterne und liebe Grüße :)

  • von am

    Da macht es richtig Spaß eine Bewertung abzugeben! Frau Schimmel, Ihre Liebe zu Katzen und das Konzept Ihrer Katzenpension sind einfach einzigartig! Unsere Kater Aslan und Türk, 8 Monate, männlich waren das erste Mal in einer externen Unterbringung. Aber Dank der Liebe und Fürsorge von Frau Schimmel haben wir unsere Kater völlig tiefenentspannt wieder abgeholt. Und mein Mann und ich waren auch ganz tiefenentspannt, da wir täglich ein Info mit Bild über das Befinden unserer Tiger erhalten haben. Vielen herzlichen Dank! Wir kommen wieder!

  • von am

    Wir haben nach 12 Tagen Urlaub einen zufriedenen, gut gelaunten Kater bei Frau Schimmel abgeholt. Wir sind glücklich, eine solche Betreuung für unseren Obelix gefunden zu haben. Die Betreuung ist in jeder Hinsicht einfach nur spitze. Wir werden Frau Schimmel unser Katzentier auf jeden Fall wieder anvertrauen.

  • von am

    Ich bringe meinen Kater Sammy immer wieder gern hier für eine notwendige Abwesenheit unsererseits unter. Hier fühlt er sich wohl, er ist in guten Händen und es ist sehr sauber. Hier wird sich liebevoll und fürsorglich um Katzen gekümmert... Bravo!

  • von am

    Ich habe meinen Kater schon mehrere Male in Frau Schimmels Obhut in die Tatzenpension gebracht. Sie kümmert sich sehr liebevoll um ihre Pensionsgäste und geht individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse des Tieres ein. Durch Frau Schimmels weitreichende Ausbildung ist sie die Katzenspezialistin schlecht hin. Sie kommt hinter jedes "Problem" und versucht mit sanften Mitteln eine Lösung für Tier und Mensch zu finden. Fasten jeden Tag bekam ich ein Foto meines Katerchens zugeschickt. 5 Sterne sind absolut verdient!

  • von am

    Frau Schimmel ist eindeutig meine Nummer Eins. Ich kann entspannt in den Urlaub fahren, meine Zeit genießen und dabei bekomme ich noch Fotos von meinem Tierchen mit kurzen Kommentaren. Super!

  • von am

    Wir hatte schon Erfahrung mit anderen "Katzenhotels" und kann somit sagen, dass die Unterbringung bei Frau Schimmel in der Tatzenpension unerreichbar ist. Eigentlich müßte man 10 Sterne vergeben können. Die Zimmer für die Katzen sind liebevoll und aufwendig eingerichtet. Frau Schimmel kümmert sich mit sehr viel Sachverstand liebevoll um Ihre Gäste. Täglich bekommt man ein Update, sogar als Foto- oder Videodokument, wie es dem Stubentiger geht. Unsere Katze wird mit Sicherheit Stammgast bei Frau Schimmel werden.

  • von am

    Bringe meine Katze Dori immer wieder sehr sehr gerne zur "Katzenmami" Frau Schimmel.Einen besseren Platz für meinen kleinen Wollknäuel wenn wir in Urlaub sind kann ich mir nicht vorstellen.Liebevolle Pflege und viele Streicheleinheiten für Dori von Frau Schimmel lassen uns beruhigt und entspannt in Urlaub fahren. Fast tagtäglich bekommen wir eine Nachricht oder Bilder von unserer Katze von Frau Schimmel. Ob kleiner Balkon oder toll eingerichtetes gepflegtes super sauberes Katzenzimmer mit Kratzbaum, Sofa so richtig gemütlich für unsere Katze. Ich kann Frau Schimmels Katzenpension wirklich nur weiterempfehlen.

  • von am

    Ich kann mich nur den vorherigen Bewertungen anschließen. Frau Schimmel und auch Ihr Mann kümmern sich rührend, nicht nur um die Samtpfoten, sondern stehen auch dem Besitzer mit Rat zur Seite. Herzlichen Dank,

  • von am

    Besser geht's nicht :-) Christiane Schimmel kümmert sich sehr liebevoll um ihre Katzen-Gäste und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal! Die Zimmer sind toll eingerichtet und bieten verschiedenste Liegeplätze und Klettermöglichkeiten. Teilweise gibt es sogar kleine Katzenbalkone! Die Betreuung ist sehr kompetent und äußerst fürsorglich. Die Katzen bekommen sehr viel Zuwendung und Streicheleinheiten. Man kann seinen Urlaub ganz beruhigt genießen, denn die Stubentiger sind in den besten Händen!

  • von am

    Bei Christiane Schimmel weiß ich meine Katze in besten Händen. Es ist ein unheimlich beruhigendes Gefühl, guten Gewissens in Urlaub fahren zu können, weil ich weiß, dass meine Katze in einem schönen Einzelzimmer liebevoll, 100-prozent zuverlässig und hoch professionell betreut wird. Mit großem Wissen und großem Herzen kümmert sich Christiane Schimmel und alle ihre Katzengäste. Die Pension ist gut zu erreichen und die beste, die ich mir vorstellen kann.

  • von am

    Immer absolut zufrieden, einfach perfekt! Danke!

  • von am

    Pamuk und Franz sind Kunden der ersten Stunde - und seit dem immer wieder und immer noch zufrieden und glücklich, wenn Sie bei Christiane Schimmel sind. Hinzukommt: ich bin es auch. Das Wissen, dass die beiden bestens und vor allem liebevoll betreut werden, lässt mich in der Zeit der Trennung unbesorgt sein. Unterstützt wird dies durch regelmäßige Photo Updates, wie es den beiden geht (oder was sie so alles anstellen :-)!). Ich werde oft gefragt, ob es meine Katzen nicht störte, außer Haus und damit außerhalb ihrer vertrauten Umgebung zu sein. Für Pamuk und Franz kann ich dies im Rahmen der Betreuung durch Christiane Schimmel mit einem klaren NEIN beantworten. Wirklich alles ist komplett auf die Katzen und deren Wohlbefinden ausgerichtet. 6 Sterne - wenn sie denn hier möglich wären!

  • von am

    Ich hab unsere 2 Katzen das erste mal in eine Pension gegeben da wir 3 Wochen in Urlaub waren, ich hatte große Sorgen, ob die zwei da mitspielen ABER die Herrschaften haben sich sichtlich wohl gefühlt bei Frau Schimmel!!!!!Man hat fast täglich ein Update bekommen, und würde immer informiert.Wir waren restlos begeistert!!!!Frau Schimmel ist eine tolle, ruhige und bemühte Frau immer wieder !!!!!!!!!!!!!

  • von am

    Ich freue mich sehr die Tatzenpension gefunden zu haben!!!. Mein Kater wurde professionell und liebevoll betreut. Terminvereinbarung war reibungslos und auch eine Vorabbesichtigung der Katzenzimmer war auch kurzfristig möglich. Währen des Aufenthalts wurde ich täglich auf dem laufenden gehalten, durch Fotos, Videos und Infos. Top!!

  • von am

    Ganz tolle, liebevolle, hunderprozentige Pflege, Zuverlässigkeit und Sauberkeit. Bin bereits seit 3 Jahren glücklich, Frau Schimmel gefunden zu haben, vor allem ist unser Lieschen immer happy und zufrieden. Kann ich nur empfehlen .`-))

  • von am

    Meiner Meinung nach sehr schöne Zimmer in der Tatzenpension und ganz wichtig eine fürsorgliche und hygienische Betreuung der Katzen. Dankbar bin ich auch für die unkompizierte Terminvereinbarung und das diese Katzenpension direkt auf dem Weg zum Flughafen liegt. Weiter so!!