pm.legal ist die von Rechtsanwalt Peter Müller gegründete Kanzlei mit Fokus auf Beratung und Vertretung in den Bereichen IP (Intellectual Property) und IT (Informationstechnologie) im Herzen von München. Die Kernkompetenzen von pm.legal liegen im Online-/Internetrecht und im Markenrecht, Domainrecht und Wettbewerbsrecht als Spezialgebiete des gewerblichen Rechtsschutzes. Darüber hinaus begleitet die Kanzlei beim Aufbau von Schutzrechtsportfolien wie Marken- und Designanmeldungen.

Die Kanzlei pm.legal berät und vertritt in den Bereichen

... in den Sprachen Deutsch und Englisch.

Wirtschaft, IT, Internet und Marke

Die Ansprechpartner der Kanzlei pm.legal beraten mit ausgeprägtem technischen und wirtschaftlichen Verständnis. Das Team versteht schnell das Geschäftsmodell des jeweiligen Mandanten und dessen Anforderungen. Es ist zudem gegenüber neuen webbasierten Technologien sehr aufgeschlossen und bringt persönliche Expertise ein. Kanzleigründer und Rechtsanwalt Peter Müller wirkt in nationalen und internationalen Gremien mit und ist auf dem Laufenden in dem schnelllebigen Fachgebiet. Die Kanzlei pm.legal kooperiert mit zahlreichen externen Dienstleistern wie Online-Marketing-Agenturen (SEO und SEM), Internet-Service-Providern (ISP) oder Domain-Registraren.

Die Kanzlei berät und vertritt bundesweit Privatpersonen und Unternehmen jeder Größe. Zu den Mandanten zählen neben zahlreichen Unternehmen der neuen Medien (Registrare, Internetdienstleister, Werbeagenturen, Start-Ups) auch klassische Mittelständler, Fernsehproduktionsgesellschaften, DAX-Unternehmen und die öffentliche Hand. Das Ziel der Arbeit von pm.legal ist stets eine pragmatische und wirtschaftlich sinnvolle Lösung, die nicht immer in der streitigen Rechtsdurchsetzung liegen muss.

Über Rechtsanwalt Peter Müller, Gründer der Kanzlei pm.legal:

Über Rechtsanwalt Peter Müller, Gründer der Kanzlei pm.legal:

Peter Müller ist seit 2005 als Rechtsanwalt zugelassen und hat 2010 den Titel »Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz« verliehen bekommen. Seit 2013 ist Peter Müller Qualified Domain Dispute Resolution Panelist beim FORUM (UDRP, URS, PDDRP, RRDRP, SDRP, REDRP), seit 2016 Domain Name Panelist beim Asian Domain Name Dispute Resolution Centre (ADNDRC) (UDRP, URS, PDDRP, TDRP) und beim Czech Arbitration Court (CAC) (UDRP) und seit 2021 Mitglied des Panels beim Canadian International Internet Dispute Resolution Centre (CIIDRC) (UDRP).

Seit Beginn seiner Tätigkeit ist Peter Müller vornehmlich im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes mit besonderem Fokus auf Domainnamen und Sachverhalte mit Internetbezug tätig. Ein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Vertretung in außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren, unter anderem nach der Uniform Domain Name Dispute Resolution Policy (UDRP).

Peter Müller ist Mitglied des Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR) und der AGEM Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum & Medien im Deutschen Anwaltverein. Er unterhält seit 2004 ein Weblog mit Schwerpunkt im Domainrecht (www.domainrecht.pro, vormals unter muepe.de) und publiziert regelmäßig in Fachzeitschriften zu diesem Thema. Darüber hinaus hat er an der ersten Auflage des »Handbuch des Domainrechts« mitgewirkt.

Bis 30.06.2023 war Rechtsanwalt Peter Müller Teil der Kanzlei BPM legal. Bewertungen in diesem Portal vor diesem Zeitpunkt beziehen sich auf seine Tätigkeit in dieser Kanzlei.

Mehr Infos zu pm.legal

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

10 Bewertungen zu pm.legal

5
10 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von anonym am 17.10.2023 13:12
    Herr Müller hat mir in einem Verfahren um eine abgelaufene Domain sehr geholfen. Der Vorbesitzer hatte geklagt und wollte die Domain aufgrund des Markenrechts zurückhaben. Da ich juristisch kein Experte auf diesem Gebiet bin, habe ich im Internet nach Experten zu diesem Thema gesucht und bin so auf Herrn Müller aufmerksam geworden. Nachdem ich ihm meine Situation geschildert hatte, wurden alle notwendigen Schritte eingeleitet und der Fall schließlich gewonnen. Herr Müller hat wirklich Ahnung von der Materie und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Selbst im Urlaub war Herr Müller für mich da, wenn ich kurze wichtige Fragen hatte, was auch nicht selbstverständlich ist. Klare Empfehlung von mir.
  • von anonym am 27.02.2023 16:11
    die kanzlei bpm in der innrenstadt arbeitet angenehm unaufgeregt, gleichzeitig fokussiert und absolut kompetent. das gefühl eine echte beratung zu erhalten statt als rechnungsempfänger wahrgenommen zu werden fällt ebenso positiv auf. meine wärmste empfehlung wenn es gilt im medienrecht sein recht durchzusetzen.
  • von Manuel D. am 20.12.2021 23:58
    Herr Müller hat wirklich einen wahnsinnig tollen Job bei der Registrierung unserer Marke gemacht. Stets zuvorkommen, proaktiv und lösungsorientiert. Zudem wurden meine Fragen, die rund um das Thema entstanden sind, mehr als ausführlich beantwortet. Ich habe bisher nicht viel mit Markenschutz zu tun gehabt, bin aber wirklich froh mit Herrn Müllers zusammen gearbeitet zu haben. Danke, wirklich nett und fair!
  • von TR am 04.05.2021 18:04
    Schnell, unkompliziert und fair! Jederzeit wieder!
  • von Sindermann am 20.08.2020 19:56
    Ich hatte einige Anwälte angeschrieben, so auch BPM legal, und mein Problem geschildert. Herr Müller hat als einziger in seiner Antwort ein mögliches Vorgehen detailliert beschrieben und die Erfolgschancen dargelegt ohne auf eine kostenpflichtige Erstberatung zu verweisen. Mit der Kommunikation als auch Vertretung bin ich mehr als zufrieden und kann BPM legal und speziell Herrn Müller nur wärmstens weiterempfehlen. Sollte es wieder einmal den Bedarf nach rechtlichen Beistand geben, so weiß ich ab sofort an wen ich mich wenden muss.
  • von Pflegedienst kidi GmbH am 10.07.2020 10:14
    Kompetenter und schneller fachlicher Austausch. Ich wurde erfolgreich beraten und begleitet. Die Zusammenarbeit kann ich nur empfehlen.
  • von Dr. Bastian Runge | Founding Partner | CEO at IC Research Institute, Frankfurt am Main | www.ic-research.com am 05.03.2020 21:23
    Prädikat: Empfehlenswert! Effektiv, effizient und zudem erfolgreich!
  • von Geoff am 15.09.2017 15:02
    Eine sehr freundliche, sachliche Beratung ohne schnelle Erwartungen auf Entgelt. Eine Firma zu empfehlen
  • von Anonym am 26.01.2017 20:24
    Ich habe BPM legal kontaktiert um Informationen bezüglich einer Domainübernahme einzuholen. Ich habe schnelle und sehr hilfreiche Antworten bekommen. Da ich mich in der Ausbildung befinde und es lediglich um einige Infos und Tipps ging, war Herr Müller so nett und hat mich ohne jegliche Gegenleistung zu erwarten beraten.
  • von Anonym am 23.02.2016 18:19
    hatten vor einigen Jahren Kontakt. War damals erste Güte in der Umsetzung. Werden von anderen Anwälten immer wieder genannt wenn es ums Onlinerecht geht, daher kann es nicht verkehrt sein.