Lebensberatung/Unterstützung in Krisen & Trauerzeiten (mehr Infos bitte klicken)

Ich begreife mich als Unterstützung/ Beistand/ Hilfestellung/ Mutmacher-/ Ideengeber-/ Augen&HerzöffnerIn in schmerzhaften, scheinbar unüberwindbaren Lebenskrisen/ Lebenssituationen aller Art.

Ich möchte Ihnen helfen wieder in ein freudvolles, sinnvolles, lebenswertes Leben zurückzufinden und oder Sie befähigen, wieder zum/ r Gestalter-/ BestimmerIn Ihres Lebens zu werden; raus aus Sackgassen/ Wiederholungsschleifen hin zu freier Selbstbestimmung und Freude. Fassen Sie Mut.

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.   SENECA

Paarberatung (auch queer)

(mehr Infos bitte klicken)

Als aussenstehende neutrale Person werde ich mit Ihnen beiden gemeinsam und oder getrennt Ihre Beziehung zueinander beleuchten.

Evtl. haben vorausgegangene Beziehungen und oder die eigene Familiengeschichte einen störenden/schädlichen Einfluß auf Ihre jetzige Beziehung.

Im respektvollen Miteinander mittels authentischer/aufrichtiger Kommunikation können Sie beide sich und den/die Andere/n neu sehen/ kennen/ lieben lernen.

Für das, was uns vereint, haben wir noch keine Sprache um es uns zu sagen. (Antoine de Saint - Exupéry)

Ordungscoaching (mehr Infos bitte klicken), Hilfe beim Aufräumen

Diskret, praxiserprobt und unerschrocken biete ich Ihnen meine einfühlsame, rat- und tatkräftige Unterstützung bei Aufräumarbeiten aller Art an.

Sie sind der/die „BestimmerIn“ und werden von mir bzgl. dem Wegwerfen Ihrer Sachen NICHT unter Druck gesetzt.

 

Prioritäten setzen heißt, auswählen, was liegen bleiben soll. (Helmar Nahr)

15 Bewertungen zu König Carola Lebensberatung

5
15 Bewertungen
  • von am

    Ich konnte mir gar nicht vorstellen wie das gehen soll : Jemand anderes räumt MEIN "Home Office" auf ! ? Es hat aber wunderbar geklappt ! Ich bin positiv überrascht und jetzt gespannt auf das Telefoncoaching !

  • von am

    Tolle neue Regalanordnung im Arbeitszimmer. Das Ordnungscoaching war sehr effizient ohne zu überfordern und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

  • von am

    Warum habe ich das nicht schön längst gemacht !? Nach NUR zwei Monaten und viermaligem Besuch von Frau König herrscht nun endlich mal Ordnung und Übersicht in unserem Reihenhäuschen. DAS hab ich mir dieses Jahr von meinem Mann zu Weihnachten gewünscht. Jetzt kann ich mich so richtig auf das Fest freuen ! Danke Frau König, es ist wunderbar ! Ihnen auf diesem Wege auch ein schönes Weihnachtsfest !

  • von am

    Liebe Carola, ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal von Herzen bei dir bedanken. Ich habe in den letzten Jahren, in denen du mich unterstützt hast, so große Schritte gemacht, wie ich es mir davor nicht hätte vorstellen können. Du hast mir dabei geholfen umzudenken, dass die Depression kein Teil von mir ist, sondern eine Krankheit, die man behandeln kann, aber auch muss. Ich bin so froh, dass ich in dieser schweren Zeit nicht alleine war, dass deine Tür immer für mich offen war und dass du mir immer geduldig zugehört hast. Danke für die Zeit, die du mir geschenkt hast und danke für deine stetige Motivation und Bestätigung.

  • von am

    Es ist zwar bei weitem noch nicht alles geschafft, aber ein Anfang ist jetzt gemacht. Jetzt habe ich endlich wieder etwas Struktur, weiß wo was hin soll, und augenblicklich sogar Tatendrang anstatt Lähmungsgefühl. Mal sehen. Wenn ich allein nicht weiterkomme melde ich mich wieder bei Ihnen, Frau König ! : )

  • von am

    Klingt vielleicht seltsam, ich bin jetzt aber trotz Trennung wirklich zufrieden. Es ist eben manchmal wie es ist. Durch das Coaching verbunden mit der Paarberatung haben wir gelernt anders miteinander zu reden, bewußter, aufrichtiger, direkter. Ich hätte nicht gedacht daß ich so viel aus meiner Kindheit unbewußt wiederhole, nur weil man nie genau hinschaut. Jetzt bin ich freier. Meine Ex-Frau und ich konnten jetzt besser miteinander umgehen weil wir einander sein lassen können. Ich kann spüren was das für eine große positive Wirkung auf unsere Kinder hat. Anstatt weniger habe ich jetzt sogar mehr Nähe zu ihnen.

  • von am

    Nach mehreren Tagen Ordnung schaffen, in einem Büro, das eigentlich fünf verschiedene Bereiche beinhaltet, bin ich endlich wieder handlungsfähig, finde alles was ich brauche und freue mich wieder auf die Arbeit. Ohne die kompetente, geduldige und einfühlsame Hilfe von Frau König hätte ich das nie geschafft. Für alle Menschen die sich endlich wieder frei fühlen wollen: trauen Sie sich, das ist eine der besten Investitionen die ich jemals gemacht habe! Danke Frau König!

  • von am

    Tag eins: so schnell war da draussen noch nie Ordnung! Tag zwei: jetzt wird es Ernst... rann ans Büro.... mein innerer Schweinehund rebelliert....Frau König umschifft die Kriese mit Bravour und ich werde hochmotiviert! Draussen ist immernoch Ordnung! Tag drei: Draussen ist immernoch Ordung, ich kann es fast nicht glauben....und drinnen scheint sich alles in Atomteilchen aufzulösen... überall sind ordentliche Stapel und Kästchen. Das Büro löst sich gerade in Wohlgefallen auf! Wo bleibt da meine geliebte, genährte und wohlgehütete Unordnung! Ob ich das je wieder erkennen werde? Kriese Nummer zwei: Frau König ist wieder souverän und schnell mit einem Taschentuch bereit zum Helfen. Fortsetzung folgt!

  • von am

    Auf Frau König bin ich während einer sehr schweren Phase meines Lebens (Trennung) gestossen. Seitdem nehme ich sporadisch ihre Hilfe in Ansprich - ein Luxus, den ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte!\nFür mich ist sie genau die richtige Mischung: Mit ihrer liebevollen und einfühlsamen Art hilft sie mir dabei, mich selbst zu verstehen, immer mehr meine eigene Freundin und Anwältin zu werden. Ich fühle mich geborgen, verstanden, ermutigt und das tut unendlich gut. Nach einem Gespräch mit ihr ist wieder Land in Sicht!\nAuf der anderen Seite ist da ihre unbestechliche Klarheit, mit der sie die Dinge beim Namen nennt, mir dabei hilft, mich selbst zu sortieren und mir aufzeigt, wo Handlungsbedarf da ist. Sie unterstützt mich dabei, auch da hinzusehen, wo es schwer fällt hinzusehen und nach und nach den nötigen Mut aufzubringen, um notwendige Veränderungen \"draussen im Leben\" auch wirklich anzugehen.\nDanke Frau König!

  • von am

    Jahre, ja mittler Weile schon Jahrzehnte, leb - te !! ich in Unordnung und Chaos, was mir auch immer sehr peinlich war. Zuerst war ich skeptisch, dann überrascht und motiviert und jetzt bin ich fast beflügelt. Ich habe eine Grundordnung reinbekommen und habe einfach wieder einen Überblick ! Endlich ! !! Heute frage ich mich, warum ich es mir sooo lange sooo schwer gemacht habe ! Das war definitiv am falschen Fleck gespart. Ich bin sooo froh ! Danke !

  • von am

    Carola König ist ein hervorragender Coach in Beziehungsangelegebnheiten, weil sie einerseits ein tiefes Verständnis für die menschlichen Irrungen aufbringt, und anderseits die Probleme unverschönt thematisiert. Diese Mischung aus Einfühlung und Realitätsnähe, hat mir in einer sehr verfahrenen Situation wirklich enorm geholfen. Ohne Carola hätte ich die letzten Monate nicht überstanden.

  • von am

    Endlich Ordnung....im Wesentlichen gibt es drei Stolpersteine auf dem Weg dorthin, die Frau König in hervorragender und einfühlsamer Weise aus dem Weg räumt: 1. Man wüsste genau was zu tun ist, aber der innere Schweinehund ist unbezwingbar: Einen Termin mit sich selbst wird man immer wieder verschieben, wenn man aber erst mal einen Termin mit einem fremden Dritten vereinbart hat, ist das schon die halbe Miete. Frau König kommt, erkennt was zu tun ist und packt beherzt mit an, ohne einem das Gefühl zu vermitteln, dass man sich für die eigene Unzulänglichkeit schämen müsste. Einfach verständnisvoll und sympathisch. 2. Frau König hilft nicht nur im Sinne von jetzt sieht es schnell schön aus....(und genauso schnell ist das Chaos wieder da) nein, sie erkennt, wo grundsätzliche Fehler bei der Aufbewahrung usw. gemacht wurden und hilft dabei, ganz konkret Dinge umzustrukturieren, ohne dass man dabei neue Schränke, Kästchen oder dergleichen dazukaufen müsste. Sie optimiert das vorhandene Potential und schafft nachhaltig Strukturen, damit die Ordnung auch anhält. 3. Neue Strukturen erfordern, dass diese zur Gewohnheit werden. Frau König hilft dabei, die Ordnung zu halten, da man "Nachsorgetermine" vereinbaren kann. Telefonisch bespricht man, wo es vielleicht noch hakt. Und ganz ehrlich, bei ungeliebten Arbeiten sind wir alle wie Kinder. Es hilft einem auch als Erwachsener, wenn einem jemand liebevoll "auf die Finger schaut". Ich kann Frau König uneingeschränkt empfehlen, nette, beherzte und kompetente Frau!

  • von am

    Hätte nicht gedacht, dass mir jemand dabei helfen kann, das unheilvolle Kuddelmuddel in der Beziehung zu meiner Frau zu entwirren. Sie hat es geschafft,

  • von am

    Schon öfter habe ich in Krisenzeiten ihre Hilfe in Anspruch genommen, sie hat mit Geduld und Empathie geholfen, meine Gefühle zu entwirren und zu respektieren. Wie schön für mich, dass es sie gibt!

  • von am

    Sehr kompetente Frau! Hat mir mehrmals genau zum richtigen Zeitpunkt die Augen für meine Aufgaben/Fähigkeite/Möglichkeiten geöffnet! Wünsche ich allen Ratsuchenden!