Herzlich willkommen bei der individuellen Personalberatung

Herzlich willkommen bei der individuellen Personalberatung

Personalberatung:
… für Menschen in einem privaten und / oder beruflichen Veränderungsprozess!
…mit Wertschätzung und Einfühlungsvermögen!

„Der junge Mann kennt die Regeln.
Aber der erfahrene Mann kennt die Ausnahmen.“
Oliver Wendell Holmes sen. (1809 – 1894),
amerikanischer Arzt und Schriftsteller


Neue berufliche Herausforderung !

Neue berufliche Herausforderung !

Sind Sie in einer beruflichen Situation, in der eine Veränderung ansteht oder notwendig erscheint?

Ein Personalberater / Coach ist in so einem Moment für viele der ideale Begleiter.

Bei einer Neu- oder Umorientierung führt Sie dieser entsprechend der nachfolgenden 8 Schritte aus der Beraterpraxis durch den Bewerbungsprozess. Damit beschleunigen Sie diesen Prozess und steigern Ihre beruflichen Erfolgschancen erheblich.

Eine professionelle (Out-/New-) Placementberatung unterstützt bei der Jobsuche
und Neupositionierung in folgenden Schritten:
•  Situationsanalyse
•  Standortbestimmung
•  Potenzialanalyse
•  Ziel- und Perspektivendefinition incl. Festlegung der Umsetzungsstrategie
•  Optimierung der Bewerbungsunterlagen
•  Stellenrecherche / Bewerbungskampagne
•  Vorbereitung des Bewerbungsgesprächs
•  Bewerbungsprozess und Probezeit

Aus diesen acht Schritten wird - gemeinsam mit Ihnen - ein optimal passendes Leistungspaket erstellt.

Während der Suche nach einer neuen Herausforderung hilft mein umfangreiches Netzwerk,
die geeigneten Ansprechpartner bzw. künftige Arbeitgeber zu finden.

Outplacement / Newplacement / Trennungsmanagement

Outplacement / Newplacement / Trennungsmanagement

Als Partner u.a. von Pache und Partner bietet UBK professionelle Unterstützung, frei werdende Kapazitäten erfolgreich neu im Stellenmarkt zu platzieren und in neue Aufgabenstellungen zu begleiten.

Beratung im Veränderungsprozess für Unternehmen

Sie spielen mit dem Gedanken in absehbarer Zeit in den (vorgezogenen) Ruhestand zu gehen?

Sie spielen mit dem Gedanken in absehbarer Zeit in den (vorgezogenen) Ruhestand zu gehen?

Mehr als eine Million Menschen gehen jährlich in Deutschland in den Ruhestand. Jeder Betroffene hat unzählige Fragen - an sich selbst und an die Personalabteilung seines Arbeitgebers.

Zur Beantwortung dieser Fragen, die bei diesem Schritt in die nächste Lebensphase auftreten, biete ich eine profunde Ruhestandsvorbereitung (im Rahmen eines (Firmen-) Seminars oder in der Form von Einzelcoaching) und zwar zu den Themenbereichen:

  • Formalitäten (Rente, Vorruhestand, Altersteilzeit, Altersvorsorge / Finanzen)
  • Mentale Vorbereitung (Körper / Geist / Seele)
  • Perspektiven und Zieldefinition für einen erfüllten nächsten Lebensabschnitt

Ziele der Beratung sind, den Übergang in den Ruhestand sowohl sorgfältig vorzubereiten
als auch nach dem Eintritt in den Ruhestand diesen für ein erfülltes Leben zu gestalten.

 

Individuelle
Vorbereitung
auf den Ruhestand

Franz Kapsner ist ein ausgezeichneter Ratgeber für Sie

Franz Kapsner ist ein ausgezeichneter Ratgeber für Sie

Bis 2001 begleitete Franz Kapsner in der Siemens AG unterschiedliche Forschungs- und Entwicklungspositionen als leitender Angestellter.
Ab 2001 leitete er geprägt von sozialem Verantwortungsbewusstsein Restrukturierungsaufgaben im Personalmanagement des Konzerns.

Diese Erfahrungen setzt er seit 2008 als selbstständiger Coach und Trainer erfolgreich in der Begleitung und Beratung von Menschen ein, die sich im privaten und / oder beruflichen Veränderungsprozess befinden.

Über die UBK Unternehmensberatung

Beste Referenzen zu Franz Kapsner

mehr Infos zu Kapsner Personalberatung UBK

Ich freue mich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!

6 Bewertungen zu Kapsner Personalberatung UBK

5
6 Bewertungen
  • von am

    Bei der Wiedereingliederung in eine neue anspruchsvolle Festanstellung nahm ich die Dienste des erfahrenen Mentors und Beraters Herrn Kapsner in Anspruch. Ich profitierte in jeglicher Hinsicht von seiner Expertise, die sich nicht nur darauf beschränkte, Bewerbungsunterlagen zu sondieren, sondern auch motivationstechnische Hilfestellung zu geben. Die Investition rechnet sich aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses auf Dauer alle Mal. Ich bin froh über meine Entscheidung, ihn zu engagieren und kann ihn nur wärmstens jedem empfehlen, der in einem beruflichen Veränderungsprozess steht.

  • von am

    Für mich war Franz Kapsner als Mentor an der Universität ein wertvoller Begleiter beim Übergang vom Studium ins Berufsleben. Dabei beschränkte er sich nicht nur auf das übliche Mentoring, sondern gab mir weitreichende Unterstützung in Hinblick auf meine bevorstehende Berufswahl. Mit seiner bemerkenswerten Erfahrung bezüglich beruflicher Veränderungsprozesse ist es ihm gelungen zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen zu stellen. Ich bin ihm für seine Hilfe und Unterstützung sehr dankbar und werde seine Ratschläge auch in Zukunft sehr zu schätzen wissen.

  • von am

    Für die Zusammenarbeit mit Herrn Kapsner möchte ich mich wirklich bedanken! Man erwartet einerseits Fachkompetenz aber andererseits auch einen Menschen! Bei Herrn Kapsner bekam ich beides und so wurde das gesteckte Ziel auch zu 100% erreicht. Eine Zusammenarbeit, die sich lohnt (und rechnet:)!

  • von am

    Neben seiner sehr großen Erfahrung und Kenntnisse in allen Belangen des Arbeitslebens, sind es vor allem die weichen Faktoren, die Herrn Kapsner vom durchschnittlichen Berater abheben: Er hört in den Menschen hinein und bringt Dank seines großen Maßes an Empathie und positiver Energie seinen Rat umso zielgerichteter zum vollen Nutzen selbst erfahrener Mandanten ein. Dadurch motiviert er Menschen zur Eigeninitiative und Selbsthilfe weit über das eigentliche Mandat hinaus.

  • von am

    Sehr gute Orientierungs- und Entscheidungshilfe bei Berufsfindung durch methodisches und strukturiertes Vorgehen. Mir als Berufseinsteiger hat Herr Kapsner sehr geholfen durch seine Erfahrung und seinen Blick "von außen" auf meine Situation.

  • von am

    Herr Kapsner verfügt über ein weitreichendes Netzwerk und Kontakte im New Placement Bereich. In meiner Situation, in der ich mich bei der beruflichen Neuorientierung befand, waren seine Erfahrung sehr wertvoll. Sehr empfehlenswert!