Tanzen ist Freude an der Bewegung...

... und leistet nicht zuletzt einen erheblichen Beitrag zu Ihrer Gesundheit und zum körperlichen und emotionalen Wohlbefinden.

Suchen Sie eine Ballettschule für Ihre Kinder oder möchten Sie selbst Ballett oder andere Tanzrichtungen erlernen? Dann sind Sie in der Ballettschule Esther richtig!

Esther Sebestyen, ehem. Tänzerin und Ballettpädagogin der Wiener Staatsoper unterrichtet seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft und Engagement Ballett für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Das aktuelle Kursangebot umfasst die Bereiche Ballett für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Modern Dance, Jazz Dance, HIP HOP, Fitnessdance für Frauen, Historischer Tanz gehören zum umfangreichen Angebot.

Aber auch regelmäßige Workshops zu den verschiedensten Tanzrichtungen begeistern. Der Eintritt in alle Klassen ist jederzeit möglich.

Kostenlose Probestunden sind bei vorheriger Anmeldung möglich.

Auch Spätanfängern und Wiedereinsteigern bieten wir ein Angebot, das ihrem Leistungsvermögen und ihrer Motivation entspricht. Bei regelmäßiger Teilnahme bemerken Sie schon nach kurzer Zeit erhebliche Verbesserungen Ihrer Beweglichkeit, Kondition und Steigerung der Lebensfreude.

Das Studio mit 340 qm Gesamtfläche mit zwei großen Räumen im Loft-Charakter (Saal I 130 qm und Saal II 90 qm), bietet einen großen gemütlichen Aufenthaltsbereich. Trainiert wird auf gelenkschonendem Schwingboden im Saal I mit 18 Meter langer und im Saal II vor 16 Meter langer und 2,30 Meter hoher Spiegelwand.

Die Ballettschule Esther ist Mitglied des Deutschen Berufsverbandes für Tanzpädagogik e.V. und garantiert Ihnen qualifizierten Unterricht.

Wir erteilen nicht nur qualifizierten und spaßbetonten Unterricht, sondern bieten auch die Gelegenheit für Jung und Alt gleichgesinnte Menschen kennen zu lernen und interessante Kontakte zu finden.

Unser Unterricht folgt dem Beispiel des großartigen Kirow-Balletts und richtet sich nach der Waganowa-Methode.

Mehr Infos zu Ballettschule Esther

7 Bewertungen zu Ballettschule Esther

5
7 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Christian am 08.11.2023 02:10
    Seit 4 Jahren (Corona-bereinigt :-) nehme ich nun in der Ballettschule Esther am Ballett-Unterricht für Erwachsene teil. Die hohe fachliche Qualifizierung der verschiedenen Lehrer:innen, die teilweise noch aktive Tänzer und/oder Choreographen sind, in Verbindung mit einer gesunde Mischung aus Forderung und Freude am Tanzen, machen mir so viel Spass, dass ich inzwischen auf zwei Stunden pro Woche erweitert habe (mehr schaffe ich beruflich bedingt leider nicht). Die Möglichkeit Stunden nachzuholen, bei denen man z.B. krankheitsbedingt gefehlt hat, erlauben es auch andere Lehrer:innen kennenzulernen, so daß man einen abwechslungsreichen Unterricht genießen kann. Ich kann die Ballettschule Esther nur wärmstens empfehlen, vom Kind bis zum Erwachsenen... ...zumal die Preise im Vergleich zu anderen Schulen wirklich fair sind (ich habe selbst noch drei andere Schulen in München getestet).
  • von U am 29.05.2020 18:30
    Ich tanze, seit ich 3 bin, mit Unterbrechungen Ballett und bin viele Jahre in Esthers Tanzschule in den Erwachsenenkursen gewesen. Nur wegen einem Wegzug bin ich nicht mehr dort. Esther ist ein ehemaliger Profi und beginnt jede Unterrichtsstunde mit einem Lächeln. Der Unterricht macht unglaublich viel Freude und die Schule bietet für jedes Niveau den passenden Kurs. Esther hat bei jeder Stunde die Entwicklung der Schülerinnen / Schüler im Blick und baut über ein Tanzjahr geschickt eine Steigerung auf. In den Ferien kann man in Tanzworkshops, die sehr viel Spaß machen, kleine Tänze einstudieren und ein wenig „Aufführungskribbeln“ erfahren, wenn man möchte. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, die Tanzräume sind schön und hell. Jede/r kann sich hier trauen, auch Erwachsenenanfänger finden einen schönen passenden Kurs. Ganz besonders schön finde ich auch, dass man bei Esther null Ballettsnobismus spürt - sie nimmt jeden ganz lieb mit und holt das Beste aus ihm / ihr raus. Note 1+ mit Sternchen und Zucker!
  • von Christina am 02.05.2020 14:57
    Diese Ballettschule habe ich mir nach der Lehrerin Esther Sebestyen ausgesucht. Sie ist selbst eine großartige Tänzerin, die Stunden sind toll aufgebaut, es gibt eine Vielzahl an Angeboten und der Unterricht macht einfach gute Laune.
  • von Johanna Büchel am 12.09.2018 08:54
    Endlich geht das neue Wintersemester wieder los und ich kann die erste Stunde nach den Ferien kaum erwarten. Sowohl Esther als auch die übrigen Tanzlehrer kümmern sich liebevoll und pädagogisch kompetent um große und kleine TänzerInnen. In den sehr gepflegten hellen freundlichen Räumen herrscht ein freundlicher und zuvorkommender Umgangston so dass man gar nicht anders kann als gerne immer wieder zu kommen. Eltern - wenn Ihr Euren Kindern etwas Gutes tun wollt, dann schickt sie zu Esther! Eine wundervolle Tanzschule ! Danke für Euer Engagement!!!
  • von Anonym am 04.07.2018 08:07
    Bei Esther macht das Tanzen in den Erwachsenengruppen wirklich sehr viel Spaß. Ich kann mich da nur den anderen beiden Bewertungen anschließen. Esther schafft es auf einzigartige Weise ihre Schülerinnen zu fordern und entspannt und humorvoll an die Sache heran zu gehen. Das Training ist so aufgebaut, dass man auch schnell Erfolge vor allem im Bereich der körperlichen Fitness und im Muskelaufbau bemerken kann. Die Kindergruppen von Steffi sind auch sehr zu empfehlen. Steffi ist eine tolle Tanzpädagogin, die die Gruppen sehr engagiert betreut. Dies ist sicherlich nicht immer leicht, da zumindest in unserer Gruppe die Fluktuation der teilnehmenden Kinder das ganze Jahr über nicht unerheblich ist. Die jährliche Schulaufführung bereitet sie sehr gewissenhaft vor und ist "mit vollem Herz" dabei. Bei der Aufführung ist besonders lobend auch die liebevolle Ausstattung aller Beteiligten mit einzigartigen Tütüs und Accessoires zu erwähnen. Ansonsten ist die Teilnahme der Kinder an einer großen Aufführung ein Event, das die Kinder fordert und bei dem sie Stolz und Selbstbewusstsein erleben können. Lobenswert ist auch zu erwähnen, dass sich die Verantwortlichen bei der Planung und Durchführung der Aufführung sehr gewissenhaft und mit höchstem Anspruch an sich selbst ein bringen.
  • von Brigitte am 19.07.2017 14:05
    Die Ballettschule Esther ist empfehlenswert für jegliches Alter! Auch \"ältere\" Frauen können bei Esther Ballett lernen, ohne Angst haben zu müssen vor irgendwelchen dummen Kommentaren. Auch alle anderen Kurse und Trainer sind wirklich klasse!\nAbsolut super ist der \"Fitnessdance für sie\", den Nataliya leitet. Jedes Lied - aktuelle Songs jeglicher Interpreten, Oldies, Folklore, Lateinamerikanisches usw. - hat eine eigene Choreographie und fordert Geist und Körper. Dabei steht aber immer die Freude an der Bewegung im Vordergrund! Und der Spaß am Tanz. Nataliya findet immer neue Lieder, die sie wunderbar in \"Bewegung\" umsetzt und auch immer wieder mit uns übt und erklärt. Und es macht stolz, wenn \"frau\" die - auch öfter schwierigen - Schritt- und Bewegungskombinationen dann beherrscht und sich so richtig auspowern kann. Für alle, die tanzen lieben und sich dabei auch noch Kondition und Beweglichkeit erarbeiten wollen, ist dieser Fitnessdance bei Nataliya das absolute \"Muss\".
  • von Johanna am 12.07.2017 14:08
    Die Ballettschule Esther ist eine Kostbarkeit unter Münchens Ballettschulen. Nicht nur das vielseitige Lehrangebot, bei dem sich für jede Alters- und Interessengruppe etwas findet macht die Schule so attraktiv sondern auch der ganz besondere Charme von Esther Sebestyen. Die Athmosphäre ist einzigartig und von Fröhlichkeit und Eleganz geprägt. Esther überwindet alle Ängste und Hemmungen mit großer Freundlichkeit und Souveränität. Obwohl sie ihre Eleven bis an die Grenzen fordert kommt der Spaß nie zu kurz und jeder der bei einmal bei ihr Unterricht genommen hat weiß: Bei Esther lernt der Körper tanzen un die Seele fliegen