Als mobile Tierärztin in München führe ich sämtliche Behandlungen bei Ihnen zu Hause durch.

Termine bitte nur nach telefonischer Vereinbarung! Tel.: (0177) 6322789

 

Zusätze meiner tierärztlichen Routineleistungen :

  • Allgemeinuntersuchungen
  • Schutzimpfungen
  • Vorsorgeuntersuchungen und Entwurmungen
  • Chip/ Transponder Kennzeichnungen
  • Behandlungen von Erkrankungen
  • Verabreichung von Medikamenten
  • Krallenschneiden & Wundversorgung
  • Nachsorge nach operativen Eingriffen
  • Probenentnahmen für Laboruntersuchungen

Mein persönliches Steckenpferd, die Behandlung mit dem neurologischen Integrationssystem (NIS) für München

 

Diese Behandlungsmethode gehört zur naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die schulmedizinisch nicht anerkannt ist. Alle Aussagen über Anwendungsmöglichkeiten und Wirkung beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen der Methode selbst.

 

Ohne ein grundsätzlicher Anhänger der „alternativen" Medizin zu sein, hat mich der Behandlungsansatz dieser Methode schnell überzeugt, und gelehrt, dass die klassische Schulmedizin sehr hilfreich ist und schnell wirkt – aber kein Allheilmittel darstellt und vielen Krankheitsursachen nicht auf den Grund geht, sondern nur die Symptome lindert.

Ich möchte die Ursachen ergründen und damit hoffentlich all jenen von Ihnen helfen, die nach einer Odyssee von Tierarztbesuchen gesagt bekommen, dass ihr Tier austherapiert ist. Die Behandlung mit dem Neurologischen Integrationssystem wird bereits erfolgreich in der Humanmedizin eingesetzt . Als erste Tierärtzin Deutschlands biete ich dieses Behandlungsverfahren jetzt auch in München und Umland unseren vierbeinigen Gefährten an.

mehr Infos zu Vinh Isabel

19 Bewertungen zu Vinh Isabel

5
19 Bewertungen
  • von am

    Meine Hündin hatte viele "Baustellen", extreme Durchfälle kombiniert mit Apetitlosigkeit, Hautekzeme mit starkem Juckreiz, und einer Lethargie, die zu Ihrem Alter nicht passt. Nun hab ich es mit einer NIS Behandlung bei Frau Dr. Vinh probiert, getreu dem Motto schlimmer kannst nicht werden (ich bin eher der Schulmedizin zugeneigt). Was ich hier allerdings erlebte war erstaunlich. Noch am selben Abend kam mir meine Hündin wacher vor, sie fing an zu fressen und am nächsten Tag, war der Stuhl normal, die Hündin aktiv, lebenslustig und hungrig. Die Haut wurde die ersten Tage etwas schlechter, wird aber jetzt täglich besser, da braucht sie noch eine weitere Behandlung. Ich kann die NIS Behandlung sehr empfehlen, mich hat das absolut überzeugt.

  • von am

    Mit 11 Jahren war unser kleiner Rüde Lucky hoffnungslos an chronischen Entzündungen im Darm erkrankt. Kortison- und Antibiotika hielten ihn zwar am Leben, nach einem 3/4 Jahr Behandlung konnte er keine Treppe mehr laufen, die Haare waren ausgefallen und er war dick und schwach. Dank der NIS-Technik von Frau Vinh ist er wieder gesund geworden. Mit ihrer Hilfe hat sei Körper gelernt, mit seinem Problem umzugehen: Rückfälle kamen, aber sie vergingen immer wieder. -Durch die verantwortungsvolle Betreuung von Frau Vinh mit ihrer ruhigen und sicheren Art, waren wir damit nie alleine gelassen.- Bisher hat sie uns 3 Lebensjahre "extra" mit Lucky ermöglicht, darüber sind wir sehr glücklich-, er ist nun 14 Jahre alt und wieder fit..

  • von am

    Eine sehr kompetente einfühlsame und ganzheitlich arbeitende Tierärztin ist Frau Dr.Vinh. Unser Hund Bubi hatte jahrelang Probleme mit epileptischen Anfällen. Die Anfälle kamen in immer kürzeren Zeitspannen. Bis Frau Dr.Vinh das erstemal zu uns kam. Sie therapierte ihn mit der NIS Therapie. Dadurch erfuhren wir nicht nur den Auslöser der Erkrankung sondern die Anfälle reduzierten sich deutlich. Unser Hund ist durch sie wesentlich ruhiger und entspannter geworden. Wir und Bubi fühlen sich bei Frau Dr.Vinh in sehr guten Händen.

  • von am

    Eine wahre Katzenflüsterin!!!! Ich weiß nicht wie sie es schafft, aber meine beiden Tiger haben vollstes Vertrauen in diese Ärztin! Man könnte fast meinen sie gehen freiwillig in ihre Behandlung. Wir wünschen uns keine andere Tierärztin mehr und empfehlen sie gerne weiter....

  • von am

    Sehr gute Tierärztin. Kann man nur weiterempfehlen

  • von am

    In 14 Jahren noch keine soooo gute Tierärztin für unsere Hundedame gehabt. Keine andere mehr :-)

  • von am

    Super: Frau Vinh kam am Sonntag morgen, nachdem uns unsere Golden Retriever Hündin die ganze Nacht mit einer kurzfristig eingefangenen Blasenentzündung wachgehalten hatte, innerhalb von weniger als 30 Minuten zu uns nach Hause. Der Hund gewann sofort Vertrauen zu ihr und in kürzester Zeit bestätigte sich der Verdacht und wir konnten anfangen, etwas wirksames zu tun. Dank der Schmerzmittel konnte der Hund sofort stressfrei auf seiner warmem Decke in der gewohnten Umgebung einschlafen, statt stundenlang im Wartesaal einer Tierklinik auf dem eiskalten Fliesenboden auf Hilfe zu hoffen. Sie ist eine Frau, die große Kompetenz ausstrahlt und gründlich und vertrauensvoll mit den Tieren umgeht. Ich bin wirklich begeistert. Vielen Dank!!

  • von am

    Hallo, hier meine Bewertung für Frau Dr. Vinh, Als Katzenbesitzer habe ich schon etliche Sitter ausprobiert, doch ich habe noch nie nach meinem Urlaub zwei so entspannte Stubentiger vorgefunden !. Fast hatte ich den Eindruck, dass sie etwas " enttäuscht " waren, als ich wieder im Haus war. Frau Vinh hat mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Liebe gleich bei der ersten Begegnung das Vertrauen meiner zwei Katzen gewonnen, was weiß Gott sonst nicht der Fall ist bei fremden Personen. Ich konnte zum ersten Mal entspannt meinen Urlaub genießen, da ich auch täglich eine SMS bekommen habe, wie es den beiden geht. Dieser besondere Service ist wirklich außerordentlich, ich kenne dies von anderen Sittern nicht. So war ich früher immer gespannt, wie es den beiden geht, wenn ich wieder nach Hause komme. Einfach toll !!! Ich kann Frau Vinh jedem Katzenbesitzer nur ans Herz legen ,sie ist außerordentlich einfühlsam, fürsorglich und um das Wohl der Tiere sehr besorgt. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich bei ihr bedanken und hoffe, dass ich auch weiterhin auf ihre Hilfe bei meinem nächsten Urlaub zählen kann. Ich jedenfalls habe in ihr den idealen Sitter gefunden. DANKE

  • von am

    Vielen Dank liebe Frau Vinh! Die durchweg positiven Bewertungen sind gerechtfertigt. Frau Vinh betreut unsere zwei Vierbeiner seit gerade einmal drei Wochen, aber wir sind uns jetzt schon sicher, dass wir sie auch in Zukunft nicht mehr missen möchten! Auf Empfehlung einer Freundin habe ich die Tierärztin vor drei Wochen kontaktiert und mich wegen der NIS-Behandlung, die Frau Vinh anbietet, beraten lassen. Einer unserer Hunde litt seit geraumer Zeit an wiederkehrenden Magen-Darm-Beschwerden (chronische Durchfälle und häufiges Erbrechen) und wir waren (nach vielen erfolglosen Behandlungen) schon verzweifelt. Von der NIS-Therapie hatte ich noch nicht gehört, aber wir sind jetzt froh, es ausprobiert zu haben. Wir sind von der Behandlung und dem Ergebnis so verblüfft wie begeistert: Die Beschwerden waren nach kurzer Zeit weg und sind auch nicht wiedergekommen! Er verträgt jetzt sogar normales Futter (früher haben wir es mit hypoallergenem Futter versucht) und es geht ihm einfach gut! Nochmal vielen Dank!

  • von am

    Leider nur 5 Punkte zu vergeben, angemessen wären weit mehr. Frau Vinh kam nach telefonischer Absprache Samstags nach 19 Uhr zu uns nach Hause um unserem Vierbeiner (Mini Labrador Mix) wieder auf die Beine zu helfen. Ihre freundliche, ruhige und liebevolle Art übertrug sich sofort auf uns (zwei Erwachsene , drei Kinder) und unsere Tiere (noch zwei, an sich scheue Katzen). Frau Dr. Vinh nahm sich Zeit und Geduld, um sanft und einfühlsam Zugang zu unserem Patienten (und uns) zu finden. Sie besticht durch eine Sichtweise fürs Ganzheitliche und sucht mit fachlicher Kompetenz den für ihren kleinen Patienten besten Heilansatz in einer Kombination aus Schul- und Alternativmedizin. Darüber hinaus versteht Sie es, Ihr selbstsicheres Handeln niveauvoll verständlich zu vermitteln und selbst bei Kindern komplexe Zusammenhänge mit einfachen Worten zu verdeutlichen. Ängste unsererseits (wir befürchteten eine Vergiftung durch Rattenköder oder Schneckenkorn) wurden fachlich untermauert absolut souverän und sicher widerlegt. Dieselbe Sicherheit spiegelte sich in Ihrem gesamten Handeln und Tun wider, was Vertrauen bei Tier und Mensch schafft. Ihr Engagement und Einsatz geht weit über das erwartbare Maß hinaus (Angebot der Rufbereitschaft für Sonntag bei Komplikationen). Man spürt, dass Sie mit vollem Herzen und viel Liebe an „Ihren“ Patienten hängt, und das Alles zu einem für uns überraschend fairem Preis. Unser Sorgenkind tobt inzwischen wieder lebensfreudig und völlig geheilt durch die Gegend. Wir waren einerseits von dem Konzept des mobilen Tierarztes (kein stressiger Arztbesuch mit Transportbox, Wartezimmer, ungewohnte Umgebung …), als andrerseits der ganzen Art und dem menschlichen Auftreten von Frau Vinh derart begeistert, dass wir die approbierte Tierärztin, Frau Isabel Vinh zu unserer festen Haustierärztin erkoren haben. Ein echter Geheimtipp

  • von am

    Ich bin so froh, Frau Vinh, Isabel gefunden zu haben. Sie ist eine Tierärztin mit Herz. Mein Kater hatte plötzlich Probleme mit dem rechten Vorderfuß, er war geschwollen und mein Kater hatte arge Probleme mit dem Laufen und sicher auch Schmerzen. Ich habe im Internet nach einem Tierarzt in meiner Nähe gesucht und Frau Vinh gefunden. Ich habe Sie angerufen und umgehend einen Rückruf von ihr bekommen. Nach ihren Terminen und Notfällen ist sie auch noch 21.00 Uhr bei meinem Kater erschienen, keine Zeit war ihr zu spät. Mit aller Ruhe hat sie sich meinen Kater angeschaut und festgestellt, dass dieser einen Stich in seinem Fuß hatte. Meine beiden Katzen haben sich, durch ihre Ruhe, sichtlich wohl in ihre Nähe gefühlt. Beide Katzen waren sehr normal und auch neugierig, was ich anders kenne. Es war für meine Katzen und natürlich auch für mich ein Tierarztbesuch (zu Hause) ohne Stress und Hektik!!!! Ich kann Frau Vinh, Isabel nur empfehlen.

  • von am

    Gleich vorne weg: besser geht nicht! Frau Vinh betreut unsere lebhafte Fellnase seit ca 2 Jahren mittels Hausbesuchen, was sowohl Hund als auch Halter sehr viel Stress erspart. Sie nimmt sich alle Zeit, die notwendig ist, um Zugang zum Tier (und auch dem Menschen) zu finden - und das mit vollem Erfolg. Man merkt, sie ist mit dem ganzen Herzen dabei. Sie hilft, wo auch immer sie kann mit Rat und Tat. Hier ist der Beruf Berufung. Danke, Frau Vinh!!!! Wir haben Frau Vinh auch unserer Nachbarin empfohlen. Auch hier: Begeisterung!

    Vielen lieben Dank!!

  • von am

    Ich bin begeistert. Endlich mal ein Tierarzt der nicht nach "Schema F" abhandelt, sondern sich dem Tier richtig annimmt. Wir haben eine Mischung aus Schulmedizin und osteopathischer Therapie gehabt. Spannend. Jetzt müssen wir noch abwarten wie es "wirkt". Frau Vinh hat sich viel Zeit genommen und ausfühlich beraten.

    Vielen Dank. Ich bin auch gespannt auf Ihre Rückmeldung.

  • von am

    Frau Dr. Vinh ist eine sehr gute Tierärztin, die sich einfühlsam und ausgesprochen tiergerecht um ihre kleinen und großen Patienten kümmert. Zudem kommt Sie nach Hause was meinen Kaninchen den enormen Stress erspart in eine Transportbox zu müssen... und in eine Tierarztpraxis. Sie schaut sich die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung an was von großem Vorteil für Tier und Mensch ist und nimmt sich Zeit. Klare Empfehlung!!!

  • von am

    Frau Vinh ist eine kompetente und einfühlsame Tierärztin, die es versteht den Hundehalter und den Hund in keine Stresssituation zu versetzen, sondern mit Ruhe und Geduld die Behandlung durchführt. Wir sind begeistert!

  • von am

    Kompetent, fair im Preis und sanft im Umgang mit den Tieren. Den Tieren bleibt zudem jede Menge Stress erspart, da Fr. Vinh zu ihren Patienten nach Hause kommt. Wirklich sehr empfehlenswert!

  • von am

    Ich bewundere sehr die Art und Weise, wie Frau Dr. Vinh Zugang zu unseren 2 Katzen fand. Von Scheu und Angst war nichts zu merken. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und sowohl mir als auch meinen Katzen das Gefühl gegeben jetzt in guten Händen angekommen zu sein. Von den Impfungen hat keine der beiden auch nur das geringste gespürt. Wir sind sehr erleichtert- weil jeder Tierarztbesuch bisher ein Gräul war. Vielen Dank. Wir werden Sie weiterempfehen.

  • von am

    Sehr nette Tierärztin, die nicht versucht einem Medikamente anzudrehen. Preislich echt ok und kommt zu uns nach Hause