KANZLEI REININGER

Die KANZLEI REININGER ist eine junge Anwaltskanzlei in München - Untergiesing mit besonderer Kompetenz im Urheber- und Medienrecht, sowie mit einem weiteren Schwerpunkt im Arbeitsrecht.

 

Rechtsanwalt Reininger verfügt  aufgrund seiner außergewöhlichen Branchennähe zur Theater- Film- und Medienszene, sowie seinen Erfahrungen als Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht über besondere Kenntnisse sowohl im Kunst- und Entertainmentrecht, als auch im Presse- und Internetrecht. Der Fokus liegt auf der anwaltlichen Beratung und der prozessualen Durchsetzung der Rechte von Kreativen (z.B. Fotografen) und von mittelständischen Unternehmen aller Art. 

Im Arbeitsrecht vertrauen sowohl Arbeitnehmer, als auch Arbeitgeber auf die juristische Beratung und Vertretung durch die KANZLEI REININGER.

 

URHEBERRECHT

Die Gefahr von Verletzungen des Urheberrechts wächst rasant mit den Möglichkeiten des Internets. Die KANZLEI REININGER bietet Ihnen umfassend und sofort anwaltliche Hilfe und Beratung:

  • Schutz Ihrer kreativen Leistungen 
  • Schutz Ihrer Investitionen
  • Hilfe bei Abmahnungen 
  • Erstellung von Lizenzverträgen

PRESSERECHT

Auch eine Rufschädigung Ihres Unternehmens oder eine Persönlichkeitsrechtsverletzung durch unwahre und unzulässige Berichterstattung in den Medien kann z.B. aufgrund der schnellen Weiterverbreitung in Social-Media-Netzwerken existenzbedrohend sein. Die KANZLEI REININGER gewährleistet:

  • Sofortige Prüfung der Wort- oder Bildberichterstattung 
  • Sofortige presserechtliche Maßnahmen

ARBEITSRECHT

Lassen Sie sich auch von meiner Leidenschaft für effektive und individuelle Lösungen im Arbeitsrecht überzeugen, welches einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt der KANZLEI REININGER darstellt. Hierbei liegt der Fokus auf: 

  • Beratung bei Kündigungen
  • Vertretung bei Kündigungsschutzklagen
  • Gestaltung von Arbeitsverträgen

Bei Interesse freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen. Nutzen Sie am besten das Kontaktformular auf unserer Internetseite.

mehr Infos zu Reininger B. Fachanwalt

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. 

6 Bewertungen zu Reininger B. Fachanwalt

5
6 Bewertungen
  • von am

    RA Reininger hat mich bei einer Klage gegen mich verteidigt. Ich habe mich super kompetent beraten gefühlt und hat sich in erster Linie für meine Interessen eingesetzt. Würde Herrn Reininger jederzeit wieder nehmen. Vielen Dank nochmal.

  • von am

    Absolut top, kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank

  • von am

    Herr Rechtsanwalt Reininger ist ein absoluter Profi auf dem Gebiet der Mediengesetze. Er arbeitet schnell und effizient, begleitet von großem Engagement ! Ohne seine professionelle Hilfe hätte ich die schweren Verletzungen meiner Persönlichkeitsrechte psychisch - begleitet von viel Empathie - nicht überstanden ! Mein Dank ist daher sehr groß und unendlich. Meine Empfehlung : sehr gut mit *****

  • von am

    Ich habe gute Erfahrungen mit der Kanzlei gemacht. Hr. Reininger nimmt sich Zeit für ein persönliches Gespräch, dabei freundliche und kompetente Beratung. An- und Rückfragen werden schnell beantwortet. Diese Kanzlei empfehle ich gerne weiter.

  • von am

    Sehr kompetent und freundlich! Bei Fragen zu Fotorechten im Internet hat mir Herr Reininger schnell und verständlich geholfen - vielen Dank. Absolute Weiterempfehlung!

  • von am

    Hatte Abmahnung wegen Filesharing bekommen. Herr Reininger hat mir schnell und erfolgreich geholfen. Außerdem fühlt man sich in der Kanzlei sehr gut aufgehoben, wird freundlich und verständnisvoll behandelt. Ich kann diesen Rechtsanwalt nur wärmstens empfehlen!!!