Servicewerkstätte für PKW und LKW im Raum München - Dachau

Wir sind ein Familienbetrieb, der seit 1977 in der Autobranche tätig ist. 

Als zertifizierter Servicebetrieb sind wir autorisierter Handelspartner der großen Markenhersteller. Für einen reibungslosen Servicebetrieb stehen Ihnen 17 Mitarbeiter in unserem Hause zur Verfügung. 

Um einen technisch hohen Standard zu gewährleisten, wird bei uns als Kfz-Meisterbetrieb Fort- und Weiterbildung groß geschrieben. 

Reparaturen von A bis Z

Motoren, Antrieb, Getriebe, Karosserie - Rundum-Instandsetzung für alle Marken

  • Inspektions-Service
  • Bremsen-Service
  • Reifen-Service
  • Klimaanlagen- /Standheizungs-Service
  • Wohnmobil- und Anhänger-Service
  • Reparatur-Service
  • Glas-Service
  • Fahrwerk-Service
  • Elektrik-Service
  • Haupt-/Abgasuntersuchungs-Service
  • Ersatzteil-/Zubehör-Sevirce
  • Diagnose-Service
  • Firmenkunden-Service
  • Werkstatt-Ersatzwagen-Service
  • Motoren-Service
  • Service-Termin-Online

Das Alltrucks Full-Service-Werkstattsystem

Wir haben auf diese Herausforderungen reagiert und uns dem Alltrucks Full-Service-Werkstattsystem angeschlossen. Alltrucks ist die gemeinsame Marke der drei führenden Automobil- und Nutzfahrzeuglieferer Bosch, Knorr-Bremse und ZF. Als Alltrucks-Partner bieten wir umfassende, markenübergreifende Dienstleistungen rund um Diagnose, Service, Wartung und Reparatur von leichten bis schweren Nutzfahrzeugen, Anhängern und Aufliegern, Bussen, Bau- und Landmaschinen aller Marken.

Inspektionen PKW & LKW

Wir führen Inspektionen nach den Herstellervorgaben inklusive Mobilitätsgarantie an allen Marken durch. Wir verwenden ausschließlich originalersetzende Ersatzteile auf Herstellerqualitätsniveau und ebenso Originalersatzteile. Durch den Direktanschluss an die verschiedenen Markenhersteller können wir eine unkomplizierte Lieferung gewährleisten. 

Als langjähriger Full-Service-Betrieb im Bereich PKW, Transporter und Nutzfahrzeuge haben wir uns im Mai 2014 IVECO Deutschland als Vertragswerkstatt angeschlossen.

Wir bieten alle IVECO Servicearbeiten, IVECO Originalersatzteile und Ersatzteilverkauf, Gewährleistungsarbeiten, Fahrzeugverkauf und natürlich Spezialdienstleistungen wie zum Beispiel Hebebühnenprüfungen, Anbaugeräte oder Kommunalfahrzeuge, etc. an.

Ob neuer oder älterer Unimog – als Unimog Servicepartner sorgen wir dafür, dass Ihr Fahrzeug dauerhaft in Topform bleibt. Unsere speziell geschulten Mitarbeiter bieten Ihnen dafür ein umfassendes Spektrum an Service- und Prüfumfängen. Dazu modernste Systeme, schnell verfügbare Teile und praxiserprobtes Zubehör. Alles perfekt abgestimmt auf Ihren Unimog – und auf Ihre Ansprüche.

Auch für die Reparatur und Wartung aller anderen Fahrzeuge von Mercedes halten wir die nötigen Kenntnisse und Ausstattung bereit.

Unsere Leistungen für Kommunen und Rettungsdienste

Von der regelmäßigen Wartung des Fahrzeugs oder der Anbaugeräte wie Hebebühnen, Aufbauten, Fahzeughydraulik oder Sicherheitssysteme bis hin zur komplexen Reparatur von Motoren, Getrieben oder der Abgasnachbehandlung - bei uns sind Ihre Fahrzeuge in guten Händen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen gerne an, Sie über anstehende gesetzliche Prüfungen, Sonderprüfungen wie UVV, Fahrtenschreiber-Prüfungen sowie Prüf- und Wechselintervalle für Hydraulikschläuche zu informieren.

Wir freuen uns über Ihr kommen. Familie Bendig.

mehr Infos zu Auto Bendig GmbH KFZ Werkstatt

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. 

24 Bewertungen zu Auto Bendig GmbH KFZ Werkstatt

5
24 Bewertungen
  • von am

    Sehr guter Service. Klasse Beratung bei Reparaturen und zu den benötigten Ersatzteilen. Es wird nicht immer gleich das Teuerste angeboten, sondern man wird beraten, was wirklich sinnvoll ist. Manchmal muss es schon das Originalteil sein, aber eben nicht immer. Wirklich gut ist, wenn man gesagt bekommt, dass man dieses/jenes jetzt noch nicht machen braucht, erst beim nächsten mal. ;-) Alle Arbeiten an meinem Auto sind schnell, zuverlässig und sauber durchgeführt worden.

  • von am

    Aggregatprüfung ist top. Einfach hinbringen, Auto Bendig prüft und sagt Bescheid, ob defekt oder reparaturfähig.

  • von am

    Inspektion, HU, AU alles gut gelaufen. GErne wieder.

  • von am

    Ich kenne Auto Bendig seit einigen Jahren und bin immer noch hoch zufrieden. Es kommt für mich keine andere Werkstatt in Frage.

  • von am

    Bei meinem Fahrzeug gingen so fast alle Lampen gleichzeitig an und ich bin zur nächsten Markenwerkstatt gefahren. Nachdem mir dort eher schwindelig wurde, was angeblich kaputt ist, bin ich zu Auto Bendig. Diese ZWEITE MEINUNG von Auto Bendig ist geldwert. Denn es war so eher gar nichts von dem, was die anderen meinten. Vielen Dank an das Werkstattteam und den umfassenden Service.

  • von am

    Sehr kompetent. Wir brauchten kurzfristig für unseren Transporter eine Inspektion und man hat kurzfristig einen Termin möglich gemacht. Gerade in der jetzigen Urlaubszeit ist das wichtig für uns. Danke an das Team.

  • von am

    Ich musste schon suche, bis ich einen echten Dieselspezialisten gefunden habe. Beuhaupten tun das viele im Internet, doch hier bin ich echt zufrieden. Fehler gefunden und repariert. Nach der überteuerten Rechnung meiner alten Markenwerkstatt und immer noch \"stottern\", hat es mir gereicht. Habe dann zufällig die Bewertungen gelesen. Fahre jetzt lieber hierher. Kann es nur jedem empfehlen.

  • von am

    Mir wurde die Werkstatt empfohlen. Alles in bester Ordnung. Ich werde wiederkommen.

  • von am

    Ich danke der firma Bendig für die gute Erö#terung zu meinem Fahrzeug. Wir können nun beruhigt in Urlaub fahren.

  • von am

    Wir war mit Auto in Deutschland und hatte ein Problem. Auto Bendig hat uns geholfen. Danke

  • von am

    Einwandfrei! mehr sog i ned

  • von am

    War mit meinem unfallschaden da. Hat alles gut gelaufen und die Versicherung hat den Schaden ohne mekcern komplett bezahlt.

  • von am

    Schnell, zuverlässig und kompetent. Preis / Leistung sind ausgezeichnet.

  • von am

    Hightech braucht Qualität. Unser Fuhrpark ist im Dauereinsatz und die meisten Kleinigkeiten passieren während der Tagestouren. Die Firma Auto-Bendig hatte sich als Spezialist für unsere Transporter-Reparaturen bzw. Wartung beworben und nach einem Testfahrzeug unseren gesamten Fuhrpark zur Reparatur erhalten. Top Leistung, top Service. Ganz besonders die Flexibiltät.

  • von am

    Guter Service. Kompetente Werkstatt. Der Weg lohnt sich.

  • von am

    Ich war mit meinem Auto schon in zwei Werkstätten und beim Vorbeifahren auf der Brucker Str. Richtung Dachau, habe ich die Firma Auto Bendig gesehen. Und weil mein Auto immer noch das Problem mit den Geräuschen hat, die anscheinend nur ich höre, bin ich spontan abgebogen und gleich rein ins Büro. Mei, was soll ich sagen. Nett waren´s die Damen und ich dachte erst, dass die Damen von der Serviceannahme auch Kfz-Meister sein müssen, weil ganz genau erfragt wurde, wann die Geräusche auftreten, wie die Geräusche klingen, wo ich sie gehört habe, usw. Als die Damen dann sagten, die Reifen, dachte ich das wäre ein Witz, aber die meinen das ernst. Der Meister wurde kurzerhand dazu gerufen und ist kurzfristig Probe gefahren. Der Meister meinte noch, dass man sich Geräusche mit verändertem Fahrverhalten immer sofort anschauen muss. Zumindest ist das bei Auto-Bendig so. And so what! Es waren die Reifen. Trotz einer mehr als ausreichenden Profiltiefe und einer Lebensdauer von noch x Jahren, lag es am Reifen selbst. Ein neuer Satz Reifen wurde bestellt und aufgezogen. Alle Geräusche sind weg und das Gegenlenken beim Abbremsen sind Geschichte. Danke.

  • von am

    Sehr gute Autowerkstatt. Gute Arbeit gemacht und die Terminzusage war absolut verbindlich.

  • von am

    War schon ein bisschen beeindruckend- Bei der Firma Bendig wird anscheinend jeder gleich freundlich behandelt. So stand ein etwas älteres Ehepaar am Tresen neben mir und der Chef hat - ganz entzückend - den Herrschaften das Problem mit ihrem Auto erklärt. Es klang so einfach, dass selbst ich wusste, Problem erkannt, Problem behoben. Auto läuft wieder und das für lange Zeit. Mit meinem Auto war es dann genauso. Ich habe die Macken geschildert, die Serviceannahme hat wirklich aufmerksam und interessiert zugehört. Die Damen haben mich dann beruhigt und gesagt, dass man sich das Auto erst anschaut und sobald klar ist, was dem Auto fehlt, ruft man mich an. Passierte noch am selben Nachmittag. Die Reparatur war überschaubar und am folgenden Tag konnte ich meinen "ypsi" wieder abholen. Komme gerne wieder und empfehle die Firma Bendig auch bei mir unter den Kolleginnen und Kollegen in der Firma.

  • von am

    Ich hatte Probleme mit der Hebebühne. Die Werkstatt wo wir normalerweise hinfahren hat uns dann zum Bendig geschickt. Die wussten schon, dass ich komme, waren sehr nett, haben sie sich gleich angeschaut und der Junior-Chef hat mir gezeigt woran es liegt. Nach der Reparatur funktioniert die Hebebühne wieder einwandfrei. Klasse, ging schnell.

  • von am

    Die Fa. Bendig war meine vierte Anlaufstelle und schon das Telefonat kam mir recht kompetent vor, da ich gleich spezifisch danach gefragt wurde was gemacht wurde und was die Ergebnisse der Prüfungen der anderen Werkstätten waren. Ich konnte gar nicht auf alles eine Antwort geben doch zum ende hin wurde alles irgendwie auch für mich schlüssig. Leider hatten sie nicht sofort für meinen dicken Zeit und so habe ich ihn am nächsten Tag dort abgestellt. Die Auftragsannahme bis hin zum Leihfahrzeug war alles normal - würde ich sagen. Am nächsten Tag Abends wurde ich kurz Informiert was festgestellt wurde und was mich der Spaß kosten würde. Ja - und das wars auch! Zwei Tage später hingekommen, alles wurde mir detailliert erklärt, bin eingestiegen und alles funktioniert wies soll. Keine lauten Motorgeräusche mehr, keine vibrieren und er brauch jetzt auch weniger Diesel. Fazit - alles gut!

  • von am

    Kam mir etwas komisch vor das ich meinen Opel Zafira zu Mercedes bringe. Hat sich im nachhinein als Goldrichtig rausgestellt - einen Tag Später kam die Diangose und am Folgetag konnte ich ihn bereits wieder Abholen. Und bis jetzt läuft er wieder Tadellos! Bin echt begeistert - komme auf jeden Fall wieder und nochmals Danke Fam. Bendig