Spezialisiert auf Österreichisches Recht - Austrian Law - im Bereich des Wirtschaftsrechts in München.

Nach vier Jahren als praktizierende Rechtsanwältin in Wien, der Stadt, in der ich meine Berufslaufbahn begann, bin ich 2007 in meine deutsche Heimat zurückgekehrt. Seitdem bin ich in München für die KNORR Rechtsanwälte AG tätig, einer kleinen Gruppe von Wirtschaftsanwälten. Über sie erfahren Sie mehr unter www.knorr.ag. In dieser Gesellschaft, an der ich auch als Aktionärin teilhabe, habe ich meine Tätigkeit im österreichischen Recht eher noch verstärkt. Dabei hilft mir das Umfeld unserer international ausgerichteten Kanzlei.

Oft vor Ort, kenne ich die Vorteile des Wirtschaftsstandorts Österreich und die rechtlichen Gepflogenheiten. Mein Netzwerk in Österreich flankiert die juristische Arbeit unserer Gruppe. Davon profitieren auch unsere Kunden, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen. Über das österreichische Recht haben wir in englischer Sprache eine Übersicht auf unserer Homepage veröffentlicht.

Bitte sprechen Sie mich bei Bedarf gerne an.

Nadja Sonnentag
Rechtsanwältin
(zugelassen in Deutschland, RAK München und in Österreich, RAK Wien)

E-Mail: nso@knorr.ag

KNORR Rechtsanwälte AG
Tal 12
80331 München

Tel.: +49 (0)89 29 00 370
Telefax: +49 (0)89 29 00 37 56

Auch 2016 war KNORR Rechtsanwälte AG wieder Sponsor der Gartenparty von S.E. Botschafter Bailey und seiner Gattin, die zum Canada Day in der Residenz der kanadischen Botschaft in Wien stattfand.

Der Botschafter begrüßt hier Frau Sonnentag.

Wir führen unser Beratungsunternehmen als Aktiengesellschaft.

Wir beraten in erster Linie Unternehmen. Wir sind Dienstleister. Das Recht sehen wir als eines der Mittel an, Unternehmen zu formen und Ziele mit ihm zu erreichen. Das geht nur, wenn wir viel über unsere Kunden wissen. Wir arbeiten gern als Team, auch mit unseren Kunden. Deshalb wollen wir eine Größe nicht überschreiten, in der ein solches Zusammenwirken noch funktioniert.

In Deutschland arbeiten wir in den Sprachen deutsch, englisch und französisch.

Ein Fokus der Knorr AG liegt auf dem Österreichischen Recht, Austrian Law. 

KNORR Rechtsanwälte AG begleitet erfolgreichen Verkauf einer Microsoft-Tochtergesellschaft

Eine internationale Gruppe von Managern hat die Anteile der Microsoft-Tochter Vexcel Imaging übernommen, um den erfolgreichen Kurs unabhängig vom Konzern fortzuführen. Begleitet wurden sie dabei vom Team der KNORR Rechtsanwälte AG.

Die Vexcel Imaging GmbH mit Sitz in Graz/Österreich ist eine der führenden Entwickler für High-Tech-Kameras und Software für die Erstellung von Luftbildern und typographische Erfassung der Erdoberfläche. Während ihrer Zugehörigkeit zum Microsoft-Konzern ist sie von gut 20 auf rund 60 Mitarbeiter gewachsen und wurde nun durch das Management-Team erworben. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Ziel ist es jetzt, mit dem bestehenden Mitarbeiter-Stamm die Arbeit für die weltweiten Kunden von Vexcel Imaging fortzusetzen und den wachsenden Markt bestmöglich mit qualitativ hochwertiger Technik zu bedienen.

Schon seit Jahren besteht zwischen dem deutschen Manager der Käufer-Gemeinschaft und der Kanzlei KNORR eine enge Verbindung, die noch aus der Zeit herrührt, als er in der Ulmer Region viele Jahre als Geschäftsführer und Gesellschafter für mehrere High-Tech-Unternehmen tätig war. „Mit seiner langjährigen Erfahrung auf seinem Spezialgebiet war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann dieser Schritt kommen würde“, erklärt Armin Weidt, Vorstand der KNORR Rechtsanwälte AG.

„Nachdem das positive Signal von Microsoft kam, mussten sehr schnell die notwendigen Schritte gemacht werden, um der Käufer-Gruppe die tolle Chance zu ermöglichen“, erklärt Dr. Günter Knorr, der Aufsichtsratsvorsitzende der AG. „Mit unserem Team und unserer Kollegin Nadja Sonnentag, die eine sowohl in Deutschland als auch in Österreich zugelassene Anwältin ist, konnten wir eine interessengerechte Vereinbarung mit Microsoft finden, die nicht nur zu einer juristisch korrekten, sondern auch wirtschaftlich sinnvollen Lösung für die Mandanten führt. Dies erwarten unsere Mandanten von unseren qualifizierten Wirtschaftsanwälten.“

mehr Infos zu Knorr Rechtsanwälte AG München

Wir sprechen Ihre Sprache. Egal wo Sie sich befinden. 

Bewertungen zu Knorr Rechtsanwälte AG München

 
Der Anbieter hat die Bewertung für diesen Beitrag deaktiviert