Herzlich Willkommen in

unserer neu eröffneten Praxis

für Physiotherapie und Krankengymnastik 

 

Physio-Team Berg am Laim

 

-Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen-

Unser persönliches Anliegen ist es, Ihnen ein maßgeschneidertes Gesundheitsprogramm mit den Elementen, die Sie wünschen und brauchen, anzubieten: ein persönliches Übungsprogramm, eine Ergänzung oder Weiterführung Ihrer Physiotherapie/Krankengymnastik oder ein wohltuendes, klassisches Wellnesspaket. Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch den Service eines Hausbesuches an (nach Vereinbarung).


Einzelsitzungen oder Behandlungsserien im Rahmen der Prävention können Sie jederzeit auf Selbstzahlerbasis auch ohne ärztliche Verordnung buchen.


Ein Auszug unserer Behandlungsmethoden:

  • Sportphysiotherapie
  • Wärme- und Kältetherapie 
  • Ultraschall und Elektro 
  • Krankengymnastik 
  • Fußreflexmassagen
  • Manuelle Lymphdrainage incl. Kompression
  • Ganzheitliche Massage
  • Schlingentischtherapie
  • Klassische Wellnessbehandlungen
  • Kinesio-Taping (als Therapieergänzung)
mehr Infos zu Physio-Team Berg am Laim

7 Bewertungen zu Physio-Team Berg am Laim

5
7 Bewertungen
  • von am

    war zum zweiten mal da; wenn ich mehr verschrieben bekommen würde gerne auch öfter. Ich mag die familiäre und persönliche Stimmung

  • von am

    Dankenswerter Weise bekam ich von einem sehr zufriedenen Patienten des Physio-Teams die Empfehlung mit Adresse. Seit vielen Jahren "dokterte" ich selbst, aber auch "mein" Hausarzt immer an mir bzw. an meinen Beinen herum: linkes Bein mit einem sog. "Schlitten" , und eigentlich viel schlimmer, rechtes Bein bzw. Fuß (3 Brüche im Vorderfuß), seit Jahren geschwollen, sodass die Zehen nur noch winzig zu sehen waren und außerdem am Fußballen eine tiefe eiternde und ständig schmerzende Wunde. die nie zuheilte (durch die Schwellung war auch jeder Schuh zu eng!!). Nach dem Motto "es kann ja nicht schaden" vertraute ich Herrn Chr. Ehrensperger und seiner medizinisch-physiotherapeutischen Kunst, die vom ersten Behandlungstag an spürbar erfolgreich gewesen ist. linkes Knie: kleine Wasseransammlung wurde perfekt behoben und am rechten Fuß: man staune - die Geschwulst ist weg, ich kann wieder mit einem normalen Schuh gehen und die jahrelang offene Wunde heilt von innen immer mehr zu (die Wunde am Ballen war so tief bis zum Ballenknochen!!) Ein großes bewundernswertes herzliches Dankeschön allen- es ist ein Glück das Physio-Team Berg am Laim zu kennen! Für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!

  • von am

    Als ich vor Jahen vom Orthopäden Nummer 4 bescheinigt bekam, nun doch mein Problem mit der Lendenwirbelsäule operativ beseitigen zu lassen, war ich irgendwann dazu bereit. Meine Schmerzen waren einfach zu stark. Einen OP-Termin hatte ich schon, als ich zufällig von Herrn Christian Ernstberger erfuhr. Laufen konnte ich nur noch sehr schlecht, also nahm ich das Rad, das ging noch. Nach der Behandlung stand ich auf und ging zu meinem Drahtesel, das ich dann nach hause schob, so sehr freute ich mich, ich konnte mit nur wenigen Einschränkungen laufen! Den PO-Termin habe ich gestrichen. Alle meine Schmerzmittel konnte ich ich rasch absetzen. Seitdem bin ich so alle 2 Jahre bei ihm, es klappt immer wieder. Mein Sohn, meine Frau und etliche Personen aus meinem privaten und beruflichen Umfeld haben dort auch durch die Bank nur positives erfahren, manche sind sogar begeistert von dem "goldenen Händchen". Diese Erfahrungen beziehen sich zu 80% auf Herrn Ernstberger, da ich immer versucht habe, bei ihm eingeteilt zu werden.

  • von am

    Nach einem Krankenhaus-Aufenthalt und anschließend Rehabilitation bin ich trotzdem noch auf Hausbesuche einesTherapeuten angewiesen, weil eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuss noch nicht möglich ist. Durch Zufall bin ich auf die neue Praxis und das Physio-Team aufmerksam geworden, da ich bereits schon von mehreren Praxen eine Absage bekommen habe, die in der Nähe sind, aber keine Hausbesuche machen. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum ersten Besuch kann ich mich über das freundliche, kompetente und erfahrende Team nur lobend und begeistert äussern. Gerne bleibe ich auch zukünftig Patient in dieser Praxis, auch ohne einer Notwendigkeit eines Hausbesuches. Besonders für Christian ein grosses Lob für seine Behandlung und seine breit gefächerte Erfahrung am Patienten, die er bei jeder Behandlung einfließen lässt. Herzlichen Dank!

  • von am

    Das ganze Team sehr freundlich und kompetent. Sehr gutes Fachwissen. Fühle mich gut aufgehoben. Grosser Behandlungserfolg in kurzer Zeit (das andere leider nicht geschafft haben) kann ich mit guten Gewissen bestens weiterempfehlen.

  • von am

    Das ganze Team sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben und die Therapeuten haben gutes Fachwissen. Sehr guten Behandlungserfolg in kurzer Zeit (was andere leider nicht geschafft haben). Kann man guten Gewissens weiterempfehlen. :-)

  • von am

    die sind richtig nett und behilflich. Bin froh dort gelandet zu sein. bitte so weitermachen, ist eine echte Freude.