PAARBERATUNG UND PAARTHERAPIE IN MÜNCHEN

PRAGMATISCHE UND EFFEKTIVE HILFE BEI BEZIEHUNGSPROBLEMEN

Beispiele für Themen meiner Klientinnen:

  • Wir sind formell zusammen und führen nach außen hin eine gute Partnerschaft. Aber wir haben wenig Verbindung miteinander, wir haben uns kaum noch was zu sagen.
  • Mir fehlt Nähe zu meinem Partner, dadurch habe ich auch keine Lust auf Intimität, was häufig ein Streitpunkt ist.
  • Ich bin oft unzufrieden und unglücklich, kritisiere und werde auch wütend und verletzend.
  • Mein Partner arbeitet zu viel und ist meilenweit entfernt von mir.

Beispiele für Themen, die meine Klienten beschäftigen: 

  • Ich finde, wir haben zu wenig Sex in unserer Partnerschaft. Dadurch fühle ich mich ungeliebt und nicht akzeptiert.
  • Ich möchte mich meiner Frau gerne nahe fühlen und möchte mich ihr öffnen, weiß aber nicht wie.
  • Meine Frau macht mir häufig Vorwürfe, das macht unsere Beziehung oft anstrengend und kalt.
  • Ich fühle mich zu anderen Frauen manchmal hingezogen, will aber unsere Beziehung nicht gefährden und verlassen.
  • Wir streiten uns immer wieder wegen unserer Kinder, vor allem über deren Erziehung.

WAS MIR NOCH WICHTIG IST:

Das erlebe ich sehr oft: Ich ich bin irgendwo unterwegs, egal wo, ob im Restaurant oder in der Stadt und ich sehe und registriere unglücklich wirkende oder zumindest unzufriedene Paare.

Entweder bemerke ich ein einen abwesenden, nicht zugewandten Blick, oder ein gelangweiltes und sprachloses Nebeneinander!

Wenn ich diese Menschen dann länger beobachte, in der Hoffnung ich war zu voreilig in meiner Beobachtung, werde ich selten enttäuscht. Ich sehe keine Nähe, keine Lebendigkeit, keine Herzlichkeit oder Vertrautheit. Oft spüre ich einfach gar nichts.

Was so schade ist: Paare sollten spätestens zu diesem Zeitpunkt, an dem sie spüren, es fehlt an echter Nähe, an Gesprächen oder auch an Intimität, eine Paarberatung in Betracht ziehen. Viele glauben, dass alles von alleine wieder gut wird. Leider ist das meistens nicht so. Wie auch?!

Es sind nicht immer die großen Zerwürfnisse, die uns auf Dauer auseinander bringen, sondern dass wir es nicht schaffen, die Gründe dahinter zu finden und aufzulösen. Genau dies ist eine der wichtigsten Aufgaben einer guten Paartherapie.

Wie viele Menschen verharren in einer eher mäßigen Beziehung, eiern darin vor sich hin und nehmen diesen Zustand als gegeben in Kauf? Aber wieviel Lebenszeit geht damit unwiederbringlich verloren?

Und warum, frage ich mich dann jedesmal?

Darum, liebe Leserin und lieber Leser, geht zur Paarberatung. Es lohnt sich immer, und ich sage hier ganz bewusst immer. Für Menschen in schwierigen Zeiten selbstverständlich auch. daher biete ich auch ermäßigte Tarife an.

Es ist mir ein Herzenswunsch, Paare und Singles wieder zufriedener und damit glücklicher in ihrem Leben zu sehen.

MEIN THERAPEUTISCHES KONZEPT

MEIN THERAPEUTISCHES KONZEPT

Zur Behandlung von Paarproblemen habe ich vielfältige therapeutische Möglichkeiten. Meine effektiven Therapiekonzepte haben sich vielfach bewährt. Bei sehr vielen Paaren eignet sich die Emotionsfokussierte Paartherapie, auch kurz EFT genannt.

Speziell für Ihre einzigartige Paarsituation filtere ich je nach Bedarf das passende aus.

WAS KANN ICH FÜR SIE TUN:

Paaren mit Partnerschaftskonflikten kompe­tent, erfahren und wertschätzend nach dem neusten Stand der Wissenschaft helfen.

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG UND COACHING

Psychologische Beratung in wird in meiner Praxis in München angeboten. Bei der psychologischen Beratung (Coaching) handelt es sich in der Regel um persönliche Gespräche mit dem Ziel, ein oder mehrere bestimmte Probleme zu lösen.

PSYCHOLOGISCHES COACHING

kann sich mit verschiedenen Themenbereichen beschäftigen, beispielsweise Beratung für Ehe- oder Paarprobleme, Erziehungs­be­ra­tung, Beratung zu arbeitsbezogenen Problemen, aber auch für eher individuelle persönliche Fragestellungen wie Bewältigung von Lebenskrisen und depressiven Episoden.

Je früher Sie Unterstützung suchen, um so größer sind die Chancen. Dennoch: Die Erfahrung lehrt, dass es fast nie zu spät für eine Paarberatung oder Paartherapie ist.

Mehr Infos zu Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

Eine Empfehlung von München.de

199 Bewertungen zu Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

5
199 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Thomas D. am 11.03.2024 11:52
    Hallo Frau Schmidt-Swodenk, Dankeschön für die effektive und neutrale warmherzige Trennungsbegleitung. Ohne Sie hätten wir das niemals so gut geschafft! Wir waren zuvor bei pro familia, dies war im Grunde überflüssig. Vielen Dank und von uns eine 100 % Empfehlung;
  • von Burghausen am 17.02.2024 17:05
    Frau Swodenk ist die Spezialistin für die ganz heftigen und krassen Krisen. Hätte es nicht für möglich gehalten, aber sie haben uns dadurch gebracht. DANKE! Toll wären trotzdem Abendtermine, weil wir einen weiten Weg hatten!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Ich freue mich, dass sie die längere Anfahrt in Kauf genommen haben! Ich kann aus verschiedenen Gründen keine Abendtermine machen. Ich hoffe immer, auf das Verständnis meiner Klienten!

  • von DW am 14.02.2024 18:55
    Wir haben uns gut beraten gefühlt. Mich hat überzeugt, dass Frau S. systemisch vorging, also uns von Grund auf kennen lernen wollte. Kindheit, Erziehung, alte Wunden wurden besprochen, analysiert und wurden mit aktuellen Probleme in Verbindung gebracht.…. Außerdem fand ich gut, dass Sie bis zum Schluss unparteiisch blieb. Für uns war Sie die richtige Therapeutin und ich würde Sie vollumfänglich weiterempfehlen.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe Frau W, schönen Dank für wunderbare Rezension;

  • von Ute N. am 03.02.2024 21:09
    Wir steckten in einer sehr tiefen Beziehungskrise. Frau Schmidt-Swodenk war das beste was uns in dieser Lebensphase passieren konnte. Ihre einzigartige Art, wie sie uns als Einzelpersonen begegnet ist und emphatisch zur Seite stand, hat uns zutiefst beeindruckt. Sie versteht es wunderbar das Gesagte für den anderen zu übersetzen, sodass es verdaulich und annehmbar wird. Mit nur wenigen Terminen konnten wir einen signifikanten Wendepunkt einleiten und uns weiter -entwickeln. Wir sind heute viel ausgeglichener, glücklicher und achten auf uns selbst.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Besten Dank für die wunderbare Rezension!

  • von anonym am 17.01.2024 12:22
    Unsere Bewertung für die Beziehungspraxis: wirklich hervorragende Therapeutin, die sich nicht scheut unangenehme Aspekte und Eigenschaften anzusprechen und dabei auch hilft, dies auszuhalten.Was noch wichtig ist, Frau Swodenk brauchte nur wenige Sitzungen, um uns wieder auf eine gute tragfähige Partnerschaft zu bringen!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Herzlichen Dank!

  • von Tim L. am 04.01.2024 13:35
    Ich habe keinen ergänzenden Therapieplatz wegen meiner Depressionen bekommen und bin deshalb zu Frau Schmidt-Swodenk gegangen. Zuvor hatte ich 13 Monate Gesprächstherapie. Nun hatte ich bis jetzt 4 Sitzungen bei Frau Schmidt-Swodenk und die haben mir so viel mehr gebracht , wie diese vielen mühsamen Sitzungen davor! Sehr präsente herausragende Therapeutin. Was kann ich mehr dazu sagen, außer, vielen herzlichen Dank an Sie!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Hallo Tim, es freut mich dass es Ihnen besser geht!!Depressionen haben immer Ursachen. Diese haben wir zusammen herausgefunden und arbeiten daran;

  • von Fam. M. Gräfelfing am 11.12.2023 16:43
    Sehr gutes Paarcoaching !!! Pragmatisch und doch Platz für Tiefgang. Was wir angenehm fanden, Frau Schmidt stellt die Rechnung nach Beendigung der Beratung per Mail. Bei der Therapeutin zuvor, mussten wir vor Beginn der Stunde bezahlen, was sehr seltsam war! Vielen Dank für die tolle Begleitung.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Danke für die 5 Sterne! Selbstverständlich schicke ich die RE immer erst nach Beendigung der Beratung. Alles Gute für Sie

  • von MH am 19.11.2023 19:52
    Extrem erfahrene Therapeutin, die mit Herz, Verstand und Einfühlungsvermögen die Themen angeht. Beherrscht die Kunst, nicht einfach Lösungsansätze vorzugeben, sondern führt einen in Begleitung selbst zu den Lösungswegen. Zu 100% integer, glaubwürdig und dabei authentisch. Ich kann Frau Schmidt-Swodenk nur vollumfänglich empfehlen. Ich bin ihr zu großem Dank verpflichtet.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Was für eine schöne Bewertung. Ich hoffe, Sie können wirklich alles umsetzen, was wir erarbeitet haben! Ich wünsche Ihnen das von Herzen, da ich weiß was für eine Tragik dahinter ist. Mit herzlichen Grüßen

  • von anonym am 17.11.2023 09:24
    Wir waren als Paar bei Frau Swodenk und haben durch ihre fachlich kompetente Methoden und Gedankengänge einen neuen Blick auf uns als Paar wie auch als Einzelpersonen in einer kurzen Zeitspanne bekommen. Die Sitzungen waren geprägt von ihrer ausgesprochenen Gabe, die Dinge gut auf den Punkt zu bringen und uns verständlich im Hier und Jetzt neue Wege aufzuzeichnen, die wir auch umsetzen konnten. Ihre Freundlichkeit und Zugewandheit und die schöne Atmosphäre ließen uns oft auch lachen und halfen uns immer entspannt zu fühlen, trotz unserer nicht einfachen Geschichte. Vielen herzlichen Dank! Als Paartherapeutin und Coach definitiv weiterzuempfehlen.
  • von F. Trautmann am 26.10.2023 15:10
    Hallo Frau Schmidt-Swodenk, vielen herzlichen Dank, dass Sie uns innerhalb von ein paar Tagen einen Termin ermöglicht haben. Diese längere Sitzung war so effektiv und hat unsere Situation extrem erleichtert! viele Grüße aus München-Mossach
  • von P. Heitmann am 16.10.2023 15:03
    Liebe Frau Schmidt, wir standen kurz vor der Trennung. Sie haben uns durch diese heftige Krise gebracht mit viel Einfühlungsvermögen! Besonderen Dank , für Ihre nicht urteilende emphatische Weise an Thematiken heranzugehen! „Von uns gibt es 5 Sterne „!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Herzlichen Dank und selbstverständlich nicht urteilend , viele Grüße und weiter so !

  • von Tobias K. am 02.10.2023 09:44
    Liebe Frau Swodenk, 1. Freundlich, Sympathisch, durch und durch neutral. 2. Sie hat uns bei der Hand genommen und uns wieder zusammen geführt! Es gab Methoden an die Hand, wie wir schnell aus einem Streit herauskommen und sich wieder danach versöhnt! 3.Frau Swodenk konnte erklären, was auf Biochemischer Ebene abläuft, warum wir in bestimmten schwierigen Situationen immer gleich reagieren. Das hat sehr geholfen, Verständnis für den anderen zu haben! Danke für die sehr gute Beratung:-)
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!!!

  • von anonym am 23.08.2023 13:29
    Mehr fair geht nicht!! Frau Schmidt hat mich/uns nach der 2. Sitzung zu einem Kollegen geschickt, nachdem ihr klar geworden ist, dass unsere Probleme miteinander andere Ursachen haben. Lieben Dank dafür und Ihre Herzlichkeit kommt dazu !
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe Klienten, herzlichen Dank für die schöne Bewertung! Ich schicke immer zu Kollegen weiter, wenn klar ist, wie bei Ihnen, dass sie eine andere Therapieform dringend brauchen. Viele Grüße Heike Schmidt

  • von Aus Ingolstadt am 10.08.2023 11:55
    Liebe Frau Schmidt-Swodenk, Sie konnten alle meine vielen Frauen beantworten. Es waren wirklich viele und komplizierte dazu! Nach 6 Wochen, kann ich sagen, alle waren zutreffend vom Ergebnis her. Ich habe alles so gemacht, wie sie mir es geraten haben. Besser geht es nicht! Nur Abendtermine gibt es leider nicht, was für mich schwierig war. Aber es hat sich gelohnt flexibel zu sein! Vielen Dank für alles !!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank, Sie meinten aber bestimmt „Fragen“ ! Abendtermine sind leider aus verschiedenen Gründen nicht mehr möglich. Tut mir leid, ich verstehe das, aber ich hoffe auf das Verständnis von meinen Klienten!

  • von VT am 16.07.2023 13:13
    Wir waren zwei Mal bei Frau Schmidt-Swodenk und beide Male haben uns weiter gebracht. Eine sympathische, herzliche Therapeutin, die aber nicht davor zurückscheut ehrlich und direkt zu sein. So wie sie die „negativen“ Aspekte anspricht, ist aber auch Raum für die Dinge, die positiv sind und die bereits gut in der Partnerschaft laufen. Wir danke Ihr sehr für Ihre Arbeit und es ist schön zu wissen, dass man bei Themen jemanden hat, zu dem man gehen kann und sich gut aufgehoben fühlt. Ich habe Frau Schmidt-Swodenk auch Freunden bereits empfohlen und diese waren auch sehr begeistert. Eine große Empfehlung!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung!!!

  • von Pasinger am 21.06.2023 07:27
    Wir sind sehr positiv überrascht! Wir hatten keine große Erwartung in die Beratung. Zu viel war über einige Jahre passiert, Missverständnisse Verletzungen, Schweigen war Dauerzustand; Frau Swodenk war die 3. Therapeutin die wir im Laufe der Jahre aufsuchten und es gibt ein großer Fortschritt in unserer Partnerschaft!! Von uns 5 Sterne, diese sind eigentlich viel zu wenig. Vielen lieben Dank für alles ;;;
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank und Bitte immer schön an ihrer Toleranz arbeiten!

  • von M. & T. aus Kempten am 21.05.2023 09:51
    Hallo Frau Schmidt-Swodenk, nachdem wir eine Beziehungspause eingelegt haben, sind wir zu ihnen gekommen;. In wenigen Terminen haben wir es tatsächlich geschafft uns wieder anzunähern und sind jetzt glücklicher wie je zuvor! Vielen lieben Dank an eine tolle Therapeutin;;;
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Herzlichen Dank für die 5 Sterne ! Das freut mich sehr !

  • von anonym am 25.04.2023 21:44
    Liebe Frau Swodenk, unsere Bewertung nach 5 Monaten: es hat sich vieles sehr verbessert, sie haben es verstanden, unsere Kommunikation grundsätzlich zu verändern.; Wir verstehen uns Dank ihrer tollen Unterstützung in insgesamt 3 Sitzungen wieder gut . Vielen Dank;;;
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Danke für die tolle Bewertung und viele Grüße!

  • von Lena M. am 28.03.2023 09:40
    Hallo Frau Schmidt-Swodenk, vielen Dank für die Kurztherapie, diese hat bei unserem Streitthema Eifersucht zu Hundertprozent geholfen!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Danke

  • von anonym am 01.03.2023 10:24
    Wir finden , Frau Schmidt-Swodenk hat Mut bewiesen, Dinge klar anzusprechen,die erstmal weh tun; ABER, das macht sie so unglaublich geschickt und einfühlsam, dass es nicht wirklich schlimm ist ! Im Gegenteil, es regt zu mehr Gesprächen zu Hause an, weil viel angestoßen wurde, dessen wir uns überhaupt nicht bewusst waren. 100 Prozent Weiterempfehlung von uns !!!Mit besten Grüßen S. Martens
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Hallo Herr Martens, ich freue mich sehr über die positive Bewertung!

  • von Jack.T. am 12.02.2023 13:33
    Ich möchte mich den vielen 5 Sternen-Bewertungen unbedingt anschließen, sehr gute Beratung! Die Therapeutin schließt alles mit ein, bzw nichts aus; Berufliches wird angesprochen, die Beziehungen zu den Eltern und Freunden wird auch mal kritisch hinterfragt. Das war auch gut so, weil wir hatten offensichtlich mehrere „Baustellen „! Viele Grüße und Dankeschön
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Schönen Dank für die 5 Sterne! Der Focus sollte nicht nur auf der Paarebene bleiben, wir sind doch viel mehr, da gehören Freundschaften sowieso auch berufliches mit dazu ;;;

  • von anonym am 16.01.2023 18:33
    sehr herzlich und einfühlsam mit hoher fachkompetenz im bereich paarberatung. wir waren sehr zufrieden.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Danke für Ihre Bewertung und viele Grüße;

  • von anonym am 16.01.2023 17:18
    Liebe Frau Schmidt-Swodenk, es ist wunderbar, dass wir zu Ihnen gefunden haben. Sie leben Ihre Berufung. Das ist ein geniales Geschenk für Sie und andere. Wir waren zweimal bei Ihnen. Sie haben schnell herausgefunden wo es noch ein wenig hakt und gaben uns „Hausaufgaben“. In diesem Jahr steht endlich, nach 20 Jahren Pendeln, ein Umzug in eine gemeinsame Wohnung an. Für jedes Paar, dass sich eine Impulsgebung wünscht, empfehlen wir Frau Schmidt-Swodenk. Vielen Dank für das Einfühlen und die Unterstützung.
  • von Tina & A. München am 13.01.2023 10:34
    Fachwissen trifft Empathie gepaart mit Herzlichkeit. Vielen Dank!
  • von Tina & A. München am 13.01.2023 10:34
    Fachwissen trifft Empathie gepaart mit Herzlichkeit. Vielen Dank!
  • von anonym am 14.12.2022 18:26
    Hallo Frau Swodenk, ich fand ihre direkte aber einfühlsame,wertschätzende Art zu therapieren für uns als Paar perfekt. Sie sind zu jeder Zeit die "Schweiz" was ich nicht unbedingt erwartet habe. Es ging um die Aufarbeitung einer Affäre. Herzlichen Dank für alles und schöne Weihnachtstage! Georg F.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Danke für die sehr gute Bewertung! Ich freu mich , dass ich den richtigen Ansatz bei Ihnen gefunden habe . Alles Gute für die Zukunft;

  • von B. am 23.11.2022 22:38
    Nach 21 Jahren Beziehung und einem stressigen Alltag mit drei kleineren Kindern waren wir als Paar an einem Punkt, der sich für uns aus verschiedenen Gründen nicht mehr gut anfühlte. Ein einziger intensiver Termin hat gereicht, um das aufzulösen, viel besseres Verständnis für den anderen aufzubringen und uns wieder viel näher und verbundener zu sein. Das war unsere erste, aber wirklich sehr beeindruckende Erfahrung mit einem Paarcoaching. Falls wir mal wieder in eine schwierige Situation kommen sollten, würden wir ganz klar wieder zu Frau Schmidt-Swodenk gehen, nur deutlich früher! Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank und alles Gute für Sie !

  • von anonym am 11.11.2022 11:19
    Frau Schmidt ist eine liebe und v.a. wertfreie Frau, bei der man sich "sicher" fühlt und bei der man sich alles von der Seele sprechen kann. Lieben Dank für alles!!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Das freut mich sehr auch weil ich weiß wie schlecht es Ihnen ging ; viele Grüße Heike Schmidt

  • von Cheslaine P. am 06.11.2022 16:10
    Wenige Worte sind hier nötig! Sehr gute Beratung - Dank einer wunderbaren Therapeutin;;;
  • von Von A.Bayerlein am 16.10.2022 15:54
    Frau Schmidt-Swodenk hat mich gecoacht vor meinem Vorstellungsgespräch! Ich denke, deswegen habe ich die zweite und vor allem die dritte Runde gut geschafft. Vielen Dank für die super Vorbereitung und hiermit sind 5 Sterne fällig;!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Das war das Ziel. Freut mich sehr!

  • von Anonym am 23.09.2022 17:22
    Liebe Frau Schmidt, Vielen Dank für ihre Beratung. Sie haben genau an den Punkten angesetzt und Einfühlungsvermögen gezeigt, die uns als Paar weitergeholfen haben. Ich kann Sie sehr weiterempfehlen!
  • von S.H. aus Grünwald am 05.09.2022 13:44
    Hallo Frau Schmidt, herzlichen Dank für die intensive und trotzdem kurze Beratung; Es wurde nicht versucht das ganze in die Länge zu ziehen, fanden wir fair und anständig! Somit war der längere Anfahrtsweg auch kein Problem! Wir können Sie mit guten Gewissen weiterempfehlen!
  • von Anonym am 11.08.2022 11:48
    Liebe Frau Schmidt-Swodenk, ich möchte mich für ihr Entgegenkommen hinsichtlich der Rechnung ganz herzlich bedanken! Sie haben uns wirklich in unserer Beziehung weitergebracht. Viele Grüße aus Augsburg
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Danke für die 5 Sterne! Ich habe im Monat ein gewisses Kontingent für ein reduziertes Honorar , es freut mich, dass ich damit Sie unterstützen konnte! Alles Gute für Sie ;

  • von Mathias am 28.07.2022 17:46
    Ich hatte vor unserem Termin eine Doku über Paartherapeuten gesehen, und war sehr nahe dran, den Termin wieder abzusagen. Diese Beratungen waren mir zu "esoterisch", zu gefühlsbetont etc. und auch darauf aus, viele Sitzungen abzuhalten. Umso überraschter war ich über die direkte und lösungsorientierte Beratung von Fr. Schmidt. Innerhalb kürzester Zeit hat Fr. Schmidt unsere Probleme erkannt und uns vor Augen geführt, dass wir eigentlich keine wirklichen Probleme haben. Dass alle unsere Problem in der Vergangenheit liegen, dass wir in die Zukunft schauen müssen. Auch nach den Terminen war sie für uns erreichbar, um bei Unstimmigkeiten kurzfristig zu helfen. Wir standen wirklich sehr kurz vor einer Trennung, die Beratung von Fr .Schmidt hat uns wieder zueinander finden lassen. Vielen Dank dafür!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Hallo Mathias, was für eine tolle Bewertung! Vielen Dank dafür und Schöne Grüße

  • von Mathias am 28.07.2022 17:46
    Ich hatte vor unserem Termin eine Doku über Paartherapeuten gesehen, und war sehr nahe dran, den Termin wieder abzusagen. Diese Beratungen waren mir zu "esoterisch", zu gefühlsbetont etc. und auch darauf aus, viele Sitzungen abzuhalten. Umso überraschter war ich über die direkte und lösungsorientierte Beratung von Fr. Schmidt. Innerhalb kürzester Zeit hat Fr. Schmidt unsere Probleme erkannt und uns vor Augen geführt, dass wir eigentlich keine wirklichen Probleme haben. Dass alle unsere Problem in der Vergangenheit liegen, dass wir in die Zukunft schauen müssen. Auch nach den Terminen war sie für uns erreichbar, um bei Unstimmigkeiten kurzfristig zu helfen. Wir standen wirklich sehr kurz vor einer Trennung, die Beratung von Fr .Schmidt hat uns wieder zueinander finden lassen. Vielen Dank dafür!
  • von Anja H. am 19.07.2022 10:50
    Meine Bewertung: Frau Schmidt-Swodenk arbeitet unorthodox, überhaupt kein Schema erkennbar! Ich glaube, ich kann es beurteilen, da ich schon mehrere Therapien hinter mir habe . Ich bin sehr begeistert von ihr! Vielen vielen Dank.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe Frau H. vielen Dank für die gute Bewertung! Ich arbeite sehr viel mit Emotionensfokussiierter Therapie, kurz EFT genannt,welche ich bei Ihnen angewendet habe, aber nicht ausschließlich. Viele Grüße Heike Schmidt

  • von Hannes u. Tina B. am 27.06.2022 20:20
    Seid unseren 3. Sitzungen in den letzten Wochen können wir wieder miteinander reden. Wir werden kein Paar mehr im herkömmlichen Sinn sein können. Leider. Aber wir haben wieder eine Perspektive wie wir unser Leben nun gestalten können; Unsere Kinder sollen trotzdem glücklich aufwachsen können. Das alles haben wir mit Frau Swodenk erarbeitet und das Leben fühlt sich wieder viel leichter an! Ich bedanke mich sehr bei Ihnen!!
  • von Martin mit Frau am 04.06.2022 15:35
    Wir sind wieder auf einem sehr guten Weg dank Ihrer Tipps , Direktheit , Offenheit und auch ihrer Herzlichkeit.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank und herzliche Grüße!

  • von Benjamin Altmann am 12.05.2022 16:56
    Liebe Frau Schmidt-Swodenk, der vielen sehr guten Bewertungen wegen, sind wir zu Ihnen gekommen.; Und diesen können wir zu Hundertprozentig zustimmen! Viele Grüße und alles Gute für Sie
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Hallo Herr Altmann, vielen Dank und schön , dass Sie meine Klienten waren;;

  • von Anonym am 07.04.2022 01:16
    Ich möchte mich nochmal herzlich bei Ihnen bedanken! , Sie haben uns sehr geholfen und ich bin von Ihrer Art und Herangehensweise total begeistert.! Schon vom ersten Telefonat habe ich gemerkt, dass Sie direkt sind und es Ihnen wichtig ist Lösungen zu finden. Sie sind unparteiisch und sind auf uns beide in der Paartherapie eingegangen, haben uns in sehr wichtigen Dingen die Augen geöffnet und gerade in unserer schwierigsten Zeit geholfen ein gemeinsames Kommunikationslevel zu finden. Wir hatten zuvor schon eine Paartherapie, aber kein Vergleich mit Ihrer was wir allein schon bei der ersten Stunde erarbeitet haben. Vielen vielen Dank
  • von C.Durand am 24.03.2022 21:19
    Man bekommt bei Frau Schmidt-Swodenk die Bestmöglichste effektivste Beratung überhaupt. Sie stellt die richtigen Fragen zur richtigen Zeit, mit einem intuitivem Gespür für Ihre Klienten. Herzlichen Dank, wir können Frau Schmidt-Swodenk definitiv und 100% weiterempfehlen;
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Ihre Bewertung freut mich sehr und Danke für die Weiterempfehlung!

  • von Anonym am 27.02.2022 12:29
    Das Geld war es definitiv wert! Wir hatten eine 3 Stunden Beratung in der Praxis bei Frau Schmidt, die wir phänomenal fanden. Wir haben sehr viel über uns gelernt und unsere Kommunikation grundlegend in Frage stellen müssen. Anhand von gewesenen Streitpunkten, die wir wiedergeben mussten , war dann schnell klar, warum wir Streits nicht positiv lösen konnten. Missverständnisse wurden durchleuchtet, jeder hat den Partner mit seinen Nöten und Ängsten gesehen und daraus entwickelt sich so viel Verständnis für den anderen. Ich sehe meinen Partner heute nach über 4 Monaten in einem anderen Licht. Wir bedanken uns hiermit; viele Grüße nach München
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank für die 5 Sterne! Ich hoffe, dass ich das Geld immer wert bin-:)

  • von C. Stocker am 07.02.2022 20:23
    In einer schwierigen und zeitlich kritischen Situation konnte Frau Schmidt-Swodenk uns sehr schnell einen Termin anbieten, was uns schon sehr geholfen hat. Bei zwei Gesprächsterminen half sie uns, gewichtige Unterschiede zu erkennen und auch, was wir bereits gut machen. Wir sind gestärkt und mit einem gemeinsamen Selbstbewusstsein aus der Beratung gegangen. Durch ihre Hinweise können wir nun verständnisvoll mit den Eigenheiten des anderen umgehen und haben klar erkannt, was wir aneinander haben und wie wir dies bewahren. Vielen Dank für Ihre Beratung, wir können Frau Schmidt-Swodenk sehr weiterempfehlen!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank für die tolle Bewertung!

  • von C.Klein am 30.01.2022 19:51
    Hallo Frau Schmidt, wie waren super zufrieden mit Ihnen! Sie waren die dritte Therapeutin die wir aufgesucht haben, weil wir nicht aufgeben wollten um die Familie zusammen zuhalten. Wir werden ihr Konzept nun ausprobieren und es fühlt sich jetzt richtig und stimmig an; Besten Dank
  • von Anonym am 29.12.2021 13:29
    Hallo Frau Schmidt-Swodenk, wir empfanden Ihre Beratung richtig gut und zielführend. Es waren keine einfachen Themen die wir mitgebracht haben, weil wir als lesbisches Paar mit unterschiedlichen Herkunftsfamilien zu kämpfen hatten. Sie haben eine Sitzung mit den jeweiligen Eltern gemacht und das hat schon eine Menge bewirkt! Großes Dankeschön von Tanja u. Antonia
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Das freut mich sehr und alles Gute !

  • von M. v. H. am 24.12.2021 00:29
    Wir möchten uns ganz herzlich für den schnellen Termin in einer für uns sehr ausweglosen Situation in unserer Beziehung bedanken. Frau Schmidt hat uns mit Ihrer freundlichen und einfühlsamen Art sehr gut weiterhelfen können, Dinge zu beleuchten und besser zu verstehen, sodass auch wir diesbezüglich mehr Verständnis füreinander gewinnen konnten und unsere Beziehung somit weiterführen konnten. Vielen herzlichen Dank!
  • von Leopold A. am 01.12.2021 12:08
    Unsere Bewertung: Frau Schmidt schaut genau da hin , wo es weh tut. Das macht sie aber auf eine unglaublich gute Art und Weise , dass Frau/Mann gar nicht anders kann, als ihr zu folgen! Sehr charmante Person, aber in der Sache final unnachgiebig. Gute Arbeit, vielen herzlichen Dank;
  • von O.H-J. am 22.11.2021 13:49
    In einer schwierigen Zeit als Paar haben wir zum Glück sehr kurzfristig einen Termin bei Frau Schmidt-Swodenk bekommen. Frau Schmidt-Swodenk hat sofort für eine vertrauensvolle und sehr angenehme Atmosphäre gesorgt, sodass wir uns voll und ganz öffnen konnten. Sie führt sehr freundlich und empathisch durch die Beratung und vermittelt Denkansätze und Denkanstöße die einen nicht nur beschäftigen sondern auch weiterbringen. Die neuen Blickrichtungen sind sehr hilfreich. Eine weitere Gabe von Frau Schmidt-Swodenk ist es innerhalb kürzester Zeit die Ursachen und Probleme zu analysieren und gezielt daran zu arbeiten. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. In kurzer Zeit haben wir so viel aufgearbeitet und in unseren Alltag als Paar integrieren können, das hat uns sehr geholfen. Wir danken Frau Schmidt-Swodenk und können sie aus voller Überzeugung weiterempfehlen!
  • von N. F. am 20.10.2021 08:49
    Liebe Frau Schmidt-Swodenk, besten Dank für Ihre offene Art über schwierige Themen zu reden. Sie schaffen es wirklich einem den Spiegel vorzuhalten und sich bei unangenehmen Wahrheiten sich dabei nicht verloren und schlecht zu fühlen.; Fast zeitgleich zeigen Sie einem aber Ressourcen auf, dessen man sich gar nicht bewusst ist ! Die Sitzungen waren aufschlussreich und sehr unterstützend! Es gibt leider keine Abendtermine, hat sich aber gelohnt flexibel zu sein! Dankeschön.
  • von Anonym am 30.09.2021 13:19
    Wir suchten die Beziehungspraxis auf, da eine bereits zurückliegende Affäre gebeichtet wurde und wir uns dazu eine objektive und professionelle Meinung abholen wollten. Dort angekommen fühlten wir uns direkt wohl und konnten uns ohne Probleme öffnen und es wurde eine lockere Gesprächsatmosphäre geschaffen. Nach nur einer Sitzung konnten wir wieder Hoffnung schöpfen und an uns selbst weiterarbeiten. Danke nochmals für die schnelle und wertfreie Hilfe und Unterstützung!
  • von Stefan M. am 14.09.2021 09:30
    Herzlichen Dank für alles Frau Schmidt-Swodenk . Vorallem für Ihr Entgegenkommen hinsichtlich des Honorars!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank, ich habe ein gewisses Kontingent monatlich an ermäßigten Honorar zu Verfügung. Ich freue mich sehr , dass ich Ihnen dadurch helfen konnte!

  • von Anonym am 06.08.2021 07:18
    Vielen herzlichen Dank für die kompetente und vor allem neutrale Beratung. Frau Schmidt ist mit viel Einfühlungsvermögen und Menschenkenntins vorgegangen und wir hatten nach 3 Sitzungen wieder eine Perspektive.
  • von Von Tanja M. am 30.07.2021 10:56
    Sehr gute analytische Fähigkeiten, ganz genau arbeitend , einfühlsame zielführende Therapie! Vielen Dank nach München;
  • von SJES am 21.06.2021 19:58
    Bei Frau Schmidt fühlten wir uns direkt wohl und gut aufgehoben. Sie schaffte es innerhalb von Sekunden eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der es uns beiden (!) leichtfiel, uns zu öffnen. Frau Schmidt kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen und aufgrund ihrer Erfahrung empathisch reagieren. In nur zwei Sitzungen haben wir so viele Anregungen erhalten, dass wir nun sehr guter Dinge sind, zu zweit weiterarbeiten zu können.
  • von Ein junges Paar in der Zwickmühle am 19.05.2021 18:49
    Hallo Frau Schmidt-Swodenk, wir wollten uns auf diesem Wege noch einmal für die sehr angenehmen und erfolgreichen Sitzungen bei Ihnen bedanken. Sie haben uns bei der Umgestaltung und Neu-Ausrichtung unserer Beziehung begleitet und auf dem Weg sehr geholfen. Wir sind immer mit einem besseren Gefühl aus den Sitzungen heraus gegangen, als mit dem Gefühl, das wir vor der Sitzung hatten. Ihre guten Worte und die positive Bestärkung unserer eigenen Entscheidungen haben uns zunehmend motiviert, weiterzumachen und nicht angesichts unseres Dilemmas das Handtuch zu werfen. In Ihrer Begleitung waren Sie sehr offen und vorurteilsfrei. Ihr kritisches Hinterfragen, bei dem Sie nicht locker gelassen haben, hat uns auf dem Weg geführt, unsere individuellen Gefühle und Bedürfnisse uns selbst und dem Partner gegenüber anzuerkennen. Auch nachdem wir mit Ihnen das gemeinsam für die Paar-Therapie gesetzte Ziel (in nur wenigen Sitzungen!) erreicht haben, haben Sie uns noch durch Weitervermittlung zu ebenso kompetenten Therapeuten für Einzelsitzungen weiter geholfen. Sollten wir in Zukunft wieder einmal Hilfe bei den Herausforderungen unserer Beziehung benötigen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich wieder Zeit für uns nehmen würden. Viele Grüße und nochmals Danke - ein junges Paar
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Perfekt! Das freut mich sehr und weiterhin viel Glück.

  • von Hendrik M. am 30.04.2021 09:32
    Sehr gute Beratung, volle Punktzahl, Perfekt, Danke.
  • von K+T aus A. am 07.03.2021 20:19
    Hallo Frau Schmidt-Swodenk, vielen Dank hiermit nochmals für Ihre offene und angenehme Paarberatung! Nach dem "Auffliegen" einer langjährigen Affäre haben Sie uns beide ermutigt, unsere fast 15-jährige Ehe nicht über Bord zu werfen und weiter gemeinsame Wege zu gehen. Sie haben es hervorragend verstanden, bestehende Probleme auszuloten aber auch Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten - auch wenn dies durchaus sensible Themen betroffen hat, über die wir vorher selten bis nie gesprochen haben. Ein großer Fehler unsererseits. An die erarbeitete, doch einigermaßen unkonventionelle Lösung haben wir beide zu Beginn der Krise definitiv nicht gedacht. Dank Ihrer ersten Gedankenanstöße und der anschließenden ausführlichen Beratung existieren nun unsere Ehe wie auch die unter Beachtung von Regeln "legalisierte" Affäre nebeneinander her - alles ist nun wieder sehr harmonisch und wir sind glücklich damit. Auch wenn Sie uns gesagt haben, dass dies eine sehr erwachsene und reflektierte Entscheidung unsererseits gewesen sei, haben Sie doch großen Anteil daran, dass eine Scheidung vermieden werden konnte! Wir hoffen, Sie können unser Beispiel auch auf andere Paare in einer derartigen Situation übertragen... Herzlichen Dank und weiter viel Erfolg dabei!
  • von A und M am 03.02.2021 10:24
    Frau Schmidt-Swodenk hat sehr schnell unseren Knackpunkt gefunden, so dass wir zielgerichtet unsere Kommunikationsprobleme angehen konnten. Schon nach der ersten Sitzung sahen wir die Erfolge der Beratung und nach der zweiten Sitzung sind wir auf einem sehr guten Weg. Sollten wir erneut einen Impuls brauchen, kommen wir wieder! Die lösungsorientierte Herangehensweise und die entspannte Atmosphäre hat es uns leicht gemacht, uns zu öffnen. Herzlichen Dank für die kompetente Beratung!
  • von Anonym am 29.01.2021 14:14
    Sehr gewissenhafte Therapeutin, lässt nichts ungefragt im Raum stehen, ist auf den Punkt präsent und ansteckend gut gelaunt. ABER Mann/Frau freut sich bitte nicht zu früh , Frau Schmidt lässt nicht locker und ertappt einem bei Halbwahrheiten die sie schnell aufdeckt! Volle Punktlandung , herzlichen Dank;
  • von Fam.Kaiser am 21.12.2020 09:59
    Hallo Frau Schmidt-Swodenk, Sie haben das großartig gemacht! Unsere Trennung läuft rund, den Kindern geht es auch gut, wir sind froh diesen doch unbequemen Weg mit Ihnen gegangen zu sein.,Wir konnten alles umsetzen, was sie uns empfohlen haben und werden nur einen Anwalt brauchen. Uns waren die Kinder am wichtigsten und darauf sind Sie definitiv spezialisiert. Besten Dank und schöne Weihnachtstage
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank für die fünf Sterne! Alles Gute weiterhin!

  • von Anonym am 14.11.2020 21:18
    Liebe Frau Schmidt-Swodenk, vielen Dank für Ihre offene und sympathische Beratung! Auch wenn Sie der Meinung waren, dass es bald keine Paarberatungen mehr brauchen würde, wenn alle Paare so wären wie wir, sind wir doch sehr dankbar über Ihre Tipps. Oft sind es die Kleinigkeiten, die das Zusammenleben so viel leichter machen, wie die Art und Weise wie man miteinander kommuniziert. Durch Ihre Vorschläge hoffen wir, die kleinen Knoten, die in unserer Kommunikation waren, lösen zu können. Vielen Dank!
  • von Anonym am 11.11.2020 13:19
    Liebe Frau Schmidt-Swodenk, ich kann mich hier den vielen positiven Bewertungen nur anschließen! Ihre Art zu therapieren ist außergewöhnlich und außergewöhnlich ist auch, wie sie auf ihre Klienten einwirken können. Sie möchten ganz viel bewirken und davor aufgeben, gilt für Sie nicht! Ihre Therapie war ein mühsamer aber voller Erfolg bei uns. DANKE
  • von Anonym am 15.10.2020 13:28
    Wir sind sehr glücklich, Frau Schmidt-Swodenk als Therapeutin gefunden zu haben. Klar und höchst professionell hat sie und geholfen, den richtigen Weg zu finden. Danke!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank für die 5 Sterne!

  • von Katharina S. am 22.09.2020 08:31
    Liebe Frau Schmidt-Swodenk! Sie schreiben keine Bücher, das sollten Sie aber; Sie geben keine "klugen" Kommentare in allen möglichen Foren ab, bitte nicht; aber Sie sind einfach für mich die beste Paartherapeutin in München und Umgebung. Ich denke ich kann das beurteilen, weil Sie die dritte sind, die wir im Laufe der Zeit besucht haben, in der Hoffnung jemanden zu finden, der uns wirklich weiter bringt. Herzlichen Dank für Ihren Engagement und alles Gute für Sie!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Herzlichen Dank für die tolle und individuelle Bewertung!

  • von Anonym am 14.09.2020 07:18
    sehr angenehme Atmosphäre & kompetente Beratung
  • von T. Strohmaier am 12.09.2020 12:49
    Vielen Dank , tolle Beratung, viel Engagement und faire Therapeutin, die auch offen kommuniziert und mit uns ein Konzept ausgearbeitet hat, das auch noch funktioniert; Da arbeitet jemand mit viel Herzblut, das war in jeder Sitzung deutlich zu merken. Herzliche Grüße von uns!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank und viele Grüße!

  • von Absolute Fachfrau! am 21.08.2020 09:49
    Frau Schmidt-Swodenk ist Spezialistin auf dem Gebiet der Paartherapie . Sie hat uns mit ihrem zugewandten, warmherzigen und empathischen Wesen und ihrer großen Sachkompetenz sehr geholfen.
  • von E. + M. aus MUC am 06.08.2020 18:53
    Frau Schmidt ist eine empathische, fachlich sehr kompetente, zum richtigen Zeitpunkt auch direkte Therapeutin, die auf beide Seiten eingehen und so im Gespräch auch immer die Waage halten kann. Wir können immer noch kaum glauben, wie viel die 3 Sitzungen bei ihr gebracht haben (Danke!!!)! (Mann sagt, das reicht so. Ich würde noch gerne hinzufügen, dass wir Frau Schmidt wärmstens weiterempfehlen können. Wir konnten bei ihr sehr offen sprechen und hatten immer vollstes Vertrauen in sie und ihre Fähigkeiten. Ein herzliches Danke für alles!!! Sie haben uns sehr geholfen!)
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen lieben Dank für die 5 Sterne!

    Das war wirklich schwere Arbeit für euch beide. Fast unmöglich, was Ihr da beide geleistet habt. Ich bin aber am allermeisten
    überrascht, dass eure Hochzeit im Oktober die wunderschöne Belohnung dafür ist! Ich freue mich sehr für euch beide!

  • von Anonym am 21.07.2020 20:01
    Frau Schmidt hat uns in einer schwierigen Phase in einer langjährigen Beziehung wieder auf die richtige Bahn gebracht. Dank ihrer analytischen Fähigkeiten und ihre direkte Art Probleme beim Namen zu nennen, hat sie es geschafft, dass wir bereits nach zwei Sitzungen selbstständig die Probleme angehen können. Wir danken Frau Schmidt für ihre professionelle, unkomplizierte und nette Art und können sie als Paartherapeutin wärmstens weiterempfehlen.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe/r F. u. M. Vielen Dank für die 5 Sterne!

  • von von D.T. am 09.07.2020 08:35
    Sehr gute Paarberatung auf höchstem Niveau! Vielen Dank für Ihre treffsichere Analyse und dem erarbeiteten Lösungsweg.
  • von Jürgen G. am 24.06.2020 09:57
    Ich bin als Unternehmer im quasi Ruhestand in ein riesiges schwarzes Loch gefallen. Nur Effizienz-Denken gewöhnt, musste ich mein Leben komplett neu ausrichten. Mit Frau Schmidt-Swodenk hatte ich den besten Sparingpartner an meiner Seite! Tolle Therapeutin, tolle inspirierende Person; ich bedanke mich hier nochmals ganz herzlich.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Lieber Herr G.

    vielen Dank für die tolle Bewertung! Es war auch für mich auch eine schöpferische sehr gute Zusammenarbeit.

  • von Svenja B. am 02.06.2020 10:34
    Hallo Frau Schmidt, mein Partner und ich sind doch wieder zu Ihnen gekommen, nachdem wir weiter weg gezogen sind! Sie sind einfach die Beste . Viele liebe Grüße aus Augsburg
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Danke für das Kompliment, das freut mich sehr!

  • von Anonym am 25.05.2020 08:09
    Frau Schmidt-Swodenk konnte mir nach einer sehr überraschenden Trennungssituation wunderbar weiterhelfen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Sehr gerne !

  • von Christian am 16.05.2020 07:50
    Absolut empfehlenswert! Gerne wieder! Vielen lieben Dank für's Erste!
  • von JR am 22.04.2020 19:18
    Ich muss zugeben, dass ich zunächst gezögert habe eine Paarberatung aufzusuchen. Einer fremden Person so viel persönliches zu erzählen war ein befremdlicher Gedanke und ich stellte mir eine angespannte Atmosphäre vor. Wir versuchten es trotzdem und ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Die Bedenken und die Unsicherheit waren nach 2 Minuten in der Praxis bereits vergessen. Frau Schmidt wirkt einem sofort sehr vertraut. Mir ihrer Empathie und ihrer sympathischen Art schafft sie eine richtig entspannte Atmosphäre. Sie stellt die richtigen Fragen, sodass es einem leicht fällt die wesentlichen Punkte zu besprechen und zu bearbeiten. Frau Schmidt urteilt nicht sondern hört sich beide an, dabei nimmt sie die individuellen Gefühle sehr ernst und erarbeitet dann gemeinsam Lösungen für die jeweiligen Probleme. Ich kann jedem nur empfehlen eine Paartherapie in Anspruch zu nehmen und das am besten frühzeitig genug. Denn solange die Liebe noch da ist besteht eine sehr gute Chance mit Frau Schmidt einen tollen Wegweiser an der Seite zu haben. Manchmal braucht es einfach die Sicht einer dritten, neutralen Person um immer wiederkehrende Probleme beheben zu können. Ich bin Frau Schmidt auf jedenfall sehr dankbar für Ihre Hilfe und es hat uns absolut geholfen.
  • von Anonym am 19.04.2020 15:14
    Das Coaching übertraf unsere Erwartungen bei weitem; Außergewöhnlich war, dass Frau Schmidt uns für die zweite von 4 Sitzungen nur die Hälfte des Honorar verlangte, weil Sie sich nicht ganz fit fühlte und mit der Sitzung nicht zufrieden war. Ganz herzlichen Dank für alles! Ihre Pullacher
  • von Anonym am 26.03.2020 17:40
    Frau Schmidt ist eine hervorragende Therapeutin und kann in kürzester Zeit die relevanten Punkte und Stolpersteine identifizieren. Ihre Menschenkenntnis ist bemerkenswert! Sie spricht die Themen offen und ehrlich an und es bleibt nichts unaufgedeckt! Ich glaube es hat mir/uns in jedem Fall gut getan von einer neutralen Person eine ehrliche Meinung zu hören. Weiterhin weiß ich Ihre Tipps für das weitere Leben sehr zu schätzen. Ich kann Sie auf alle Fälle weiter empfehlen! @Frau Schmidt: Vielen Dank nochmals für die tollen Worte und Hilfestellungen verteilt über einen längeren Zeitraum. Beste Grüße!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe Klienten,

    Herzlichen Dank für die 5 Sterne-Bewertung! Das ist immer wieder schön, dass meine Arbeit so wertgeschätzt wird.

  • von E+P am 23.03.2020 17:56
    Liebe Frau Schmidt, danke für Ihre großartige Unterstützung, die angenehme Zeit bei Ihnen und die wertvollen Tipps. Danke, dass es so etwas wertvolles heutzutage gibt! Sehr gerne wieder!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe Familie G. Sie haben nicht aufgeben, obwohl es sehr schwierig war. Großen Respekt, dass Sie bereit waren schmerzhafte Veränderungen auszuhalten! Und vielen Dank für die schöne Bewertung und warmen Worte !

  • von Anonym am 01.03.2020 11:47
    Wir denken, dass es sich sehr gelohnt hat, diese Beratung in Anspruch zu nehmen. Frau Schmidt nimmt auf jeden Fall eine neutrale Position ein und kommentiert das aus der Beziehung Geschilderte so, dass man/frau daraus für die Zukunft lernen kann. Sie hat auch Gespür dafür, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen zu stellen. Nicht zuletzt bleibt zu erwähnen, dass wir schon nach zwei Terminen soweit waren, wieder alleine weiter an unserer Beziehung zu arbeiten.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Besten Dank für die 5 Sterne! Paarberatung lohnt sich nahezu immer, zumindest in der Beziehungspraxis;

  • von R+S aus Nymphenburg am 07.02.2020 15:39
    Lieber Frau Schmidt, wir haben uns bei ihnen vom ersten Moment gut aufgehoben gefüllt! Nach einer enttäuschenden vorausgegangen Therapie bei einer anderen Therapeutin, haben wir mit ihnen tatsächlich ein paar Beziehungsknoten lösen können. Mit unseren Gesprächen war es uns wichtig zu verstehen, wie wir aus bestimmten Eskalationsspiralen entkommen können. Ihr direktes Feedback nach getroffenen Aussagen, hat jedem von uns Denkanstöße gegeben. Wir empfanden ihre Art der Therapie, sowie ihre direkte Art als sehr hilfreich und kompetent. Alles Gute!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe Familie S. Perfekt, freut mich sehr! Machen Sie es weiterhin so gut.;Viele Grüße Heike Schmidt

  • von Lisa G. am 05.02.2020 06:05
    Liebe Frau Schmidt, ich wollte mich bei Ihnen für die großartigen zwei Stunden bedanken. Auch wenn Sie meinten, wir wären ein leichtes Paar, ist es oft schwierig Probleme und verschiedene Situationen alleine zu lösen. Sie haben uns sehr geholfen. Einfach nur dabei offener im Umgang miteinander zu sein. Gerne nehmen wir Ihre Kompetenz wieder in Anspruch.
  • von Anonym am 21.01.2020 10:52
    Intuitiv, einfühlsam und clever, erfasst schwierige Komplexe Zusammenhänge sehr schnell und hat uns als „ Kopfmenschen „ wieder auf unsere Gefühlsebene gebracht. Sehr gute Arbeit, wir können Sie ganz klar weiterempfehlen!
  • von R & B aus Pasing am 29.12.2019 18:34
    Offen, ehrlich und lösungsorientiert. Sehr gute Moderation und Hilfestellung. Vom ersten Moment an ein hohes Vertrauensverhältnis und gute Atmosphäre.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Herzlichen Dank für die 5 Sterne ! Es hat richtig Freude gemacht mit Ihnen beiden zu arbeiten. Viele Grüße Heike Schmidt

  • von Anonym am 27.12.2019 14:07
    Hallo Frau Schmidt-Swodenk, wir haben uns wieder zusammen gerauft, obwohl die Trennung im guten beschlossene Sache war. Unsere Kinder haben nicht mehr daran geglaubt und wir eigentlich auch nicht mehr! Es geht uns sehr gut, auch die Weihnachtstage waren harmonisch. Vielen herzlichen Dank aus Harlaching
  • von Viktoria L. am 27.11.2019 13:37
    Da weiß jemand was sie tut. Mit einem solchem Selbstverständnis und Leidenschaft für den Beruf. Ich bin beeindruckt von der Persönlichkeit von Frau Schmidt-Swodenk. Ich hatte nicht das Gefühl überhaupt in einer Beratung zu sein, sondern da sitzt einem jemand gegenüber der auch ein guter Freund sein könnte, so ein Gefühl kommt sehr schnell auf. Jede Minute war wertvoll und voller wichtigen Impulse! In mancher Hinsicht fast schon philosophisch , aber trotzdem im hier und jetzt, ein roter Faden ist definitiv immer dabei. Ich würde mehr Sterne vergeben , geht leider nicht!!! Herzlichen Dank
  • von Mathias.S. am 01.11.2019 09:34
    Großen Dank für die Beratung und das Ergebnis! Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen hat Frau Schmidt-Swodenk unsere Ehe wieder auf Kurs gebracht. Zuvor waren wir bei Pro Família, was die Therapeutin dort gemacht hat ist mir aus heutiger Sicht ein Rätsel, Paarberatung war es auf jeden Fall nicht. Das war reine Zeitverschwendung und ganz kostenlos war es auch nicht! Nicht annähernd ein Vergleich mit der Erfahrung in der Beziehungspraxis. Viele Grüße von Mathias S.
  • von Anonym am 10.10.2019 07:03
    Es war hilfreich mit Ihnen zu reden, um sich selbst und den Partner besser zu verstehen! Vielen herzlichen Dank für die Beratung und die nette Worte! Unsere Beziehung läuft gut, wir haben geheiratet, haben ein Kind und sind glücklich miteinander! Nach meine Erfahrung bleiben zwei Menschen zusammen nur, wenn sie beide das wirklich wollen und bereit sind viele Kompromisse im Kauf zu nehmen, jeden Tag ist ein erste Date! Also die Paartherapie hilft sich besser zu verstehen, aber das rettet nicht die Eher und die Beziehung! Ich hätte mir einen Feedback/ Rückblick Treffen in Abstand von ein paar Monaten gewünscht. Trotzdem vielen Dank nochmal für die Zeit und die Unterstützung! Ich wünsche Ihnen alles Gute!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe Klienten,

    vielen Dank fürs das gute Feedback! Ich habe wie immer nachgefragt, wie es Ihnen geht und Sie haben mir auch geantwortet!
    Der Vollständigkeithalber am 03.01. 2017.
    Ich freue mich sehr über Ihr anhaltendes Glück und über das Baby. Beste Wünsche und weiterhin alles Gute!
    Heike Schmidt-Swodenk

  • von Anonym am 11.09.2019 20:18
    Vielen herzlichen Dank für das "Handwerkszeug für die Beziehung", das Sie uns als Paar an die Hand gegeben haben. Es hat uns schon in vielen Situationen bei Konfliktbewältigung oder -prävention geholfen und eröffnet nochmal ganz neue Sichtweisen und Möglichkeiten. Frau Schmidt-Swodenk empfehlen wir gerne weiter!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Ich sage Danke für die 5 Sterne!

  • von Karin A. am 08.08.2019 11:05
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung beim Perspektivenwechsel ! Wir fühlten uns sehr ermutigt, die Beziehung neu in die Hände zu nehmen und auf jeden Fall besser zu gestalten. Es sind seid der Beratung 7 Monate vergangen und wir können jetzt erst so richtig realisieren dass Sie uns unglaublich geholfen haben !!!
  • von Fam. K. Allach am 15.07.2019 12:00
    Sehr gute Eheberatung. Wir empfehlen Frau Schmidt-Swodenk gerne weiter!
  • von HM am 26.06.2019 19:38
    Frau Schmidt-Swodenk hat uns wirklich geholfen, unsere Ehe im letzten Moment zu retten und wieder auf den richtigen Weg zu führen. Entscheidend aus unserer Sicht war dabei vor allen Dingen, dass sie neben der Erfahrung auch auf fundierte psychologische Kenntnisse zurück greift und wirklich Ursachen findet und auch bei deren Beseitigung professionell und einfühlsam unterstützt.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung ! Heike Schmidt-Swodenk

  • von Anonym am 25.05.2019 05:46
    Wir sind ein " altes " Ehepaar mit vielen eingeschliffenen Umgangsunarten wie - zu wenige, tief gehende Gespräche miteinander - Streit wegen der mittlerweile fast erwachsenen Kinder - zu selten gemeinsame Unternehmungen Dank Frau Schmidts Hilfe gehen wir nach 6 Stunden Paartherapie diese Punkte an, sind glücklicher und offener miteinander, reden wieder und sehen, dass wir auch nach 20 Jahren immer noch zueinander gehören. Vielen Dank.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe Familie M., es war mir ein Vergnügen! Sie haben wirklich toll mitgearbeitet. Viele Grüße

  • von M. B. am 16.05.2019 08:55
    Meine bestes Coaching jemals . Es passte alles, von der menschlichen aber sehr klaren Vorgehensweise der Therapeutin, ihrem Humor und den Terminvereinbarungen. Auch nach dem die Sitzungen abgeschlossen waren, hat sie mails beantwortet, was ich bemerkenswert fand; Ich sage Danke!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Herzlichen Dank für die tolle Renzension!

  • von Anonym am 03.05.2019 08:49
    Die Termine haben uns gut getan. Wir spüren mehr Nähe zusammen und sind wieder enger beisammen.
  • von Anonym am 30.03.2019 15:58
    Sehr gute Beratung nach einer schweren und schmerzhaften Krise wegen einer Außenbeziehung. Warum ist dies passiert und weshalb haben wir nicht rechtzeitig über die schleichende Unzufriedenheit geredet? Gemeinsam haben wir das aufgearbeitet, es war schwierig aber auch heilsam. Es gab bei null Fragen nach Schuld , so ein Wort möchte Frau Schmidt nicht hören. Wenn Vorwürfe kamen,hat Sie diese in einen Dialog umgewandelt. Fantastisch fast leicht war die Gesprächsführung, insgesamt tolle Sitzungen wir sind einfach nur froh über das Ergebnis! Wir sagen Dankeschön!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank für die tolle Bewertung! Ein Seitensprung muss kein Ende der Beziehung bedeuten. Oft eben genau das Gegenteil!

  • von Gustav N. am 12.03.2019 13:21
    Frau Schmidt-Swodenk kann unangenehme Wahrheiten mit einem Lächeln rüber bringen! So fällt es auch leichter seine Komfortzone zu verlassen und aktiv mitzuarbeiten. Unser zweiter Anlauf und dieses Mal ein Volltreffer;!
  • von Thomas E. am 09.02.2019 15:40
    Die Therapeutin verfügt über ein großes Fachwissen und einen in die Tiefe gehenden Erfahrungsschatz. Jede Sitzung war sehr aufschlussreich und bereichernd. Es wurden die Dinge auf den Punkt gebracht anschaulich, verständlich. Es gibt auch konkrete Empfehlungen für Handeln, Verhalten, auch die berühmten Hausaufgaben gehören dazu ! Trotz der ernsten Themen gibt es aber auch Platz für ein herzhaftes Lachen :-) Nur mit den Terminen ist es nicht ganz einfach, aber wir haben es gut hinbekommen! Viele Grüße und lieben Dank
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Herzlichen Dank für die gute sachliche Bewertung, das freut mich sehr!

  • von Anonym am 17.01.2019 12:40
    Frau Schmidt habe ich als äußerst kompetente, nette und sehr einfühlsame Therapeutin kennengelernt. Sie arbeitet schnell und zielorientiert. Wenn jemand unsere Beziehung retten kann, dann sie.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Dankeschön, ich versuche immer effektiv zu arbeiten, die Klienten geben auch das Tempo vor, manche brauchen etwas
    länger bis alles bearbeitet, abgespeichert und alte nicht funktionierte Muster und Verhaltensweisen über Bord geworfen sind!

  • von ST am 17.12.2018 22:25
    Wir haben länger hin und her überlegt ob eine Paartherapie das richtige für uns ist und haben uns dann dafür entscheiden und uns online erkundigt. Die Einstellung von Frau Schmidt hat uns sehr angesprochen und wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt. Wir haben sehr gute und nahegehende Sitzungen gehabt die uns am Ende geholfen haben an uns persönlich zu arbeiten und damit auch an der Ehe zu arbeiten. Wir sind mit einem sehr guten Gefühl aus der Therapie gegangenen und können Frau Schmidt nur weiterempfehlen.
  • von Anonym am 12.12.2018 14:21
    Großes herzliches Dankeschön, ihr analytisches Verständnis ist außergewöhnlich, Schöne Weihnachtsgrüsse vonThomas P.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank für die 5 Sterne!
    Immer schön dranbleiben, nicht nachlassen.

  • von A.A. am 19.11.2018 12:44
    In unserer Beziehung hat es einfach zu viele Missverständnisse gegeben, durch die die gegenseitige Wertschätzung und der Respekt vor einander abhanden gekommen sind. Wir haben es zwar nie in Erwägung gezogen uns zu trennen, aber unsere Beziehung war weit weg von dem, was wir gemeinsam wollten und damit waren wir beide unglücklich .Die Situation hat sich immer weiter verschlimmert, weil keiner bereit war auf den anderen einzugehen und nachzugeben. Viele Dinge wurden vor allem auch gar nicht ausgesprochen, obwohl sie offensichtlich waren. Frau Schmidt hat uns geholfen, das was zwischen uns stand auf Null zu setzen und mit neuer Achtung auf die Bedürfnisse des anderen zuzugehen. Das Ganze ist nun bereits ein halbes Jahr her. Es ist bei weitem nicht alles perfekt, aber unser Familienleben ist wieder deutlich harmonischer. 100%ige Harmonie zu finden ist bestimmt nicht gewiss nicht einfach und die haben wir auch nicht. Aber unser Bewusstsein ist geschärft, so dass es hoffentlich nie wieder zu dieser schlimmen Situation kommt! Vielen Dank dafür!
  • von Max. P. am 13.11.2018 09:38
    Vielen herzlichen Dank für diese tolle Beratung. Sie sind eine sehr gute Therapeutin.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Ich sage auch herzlichen Dank für die 5 Sterne! Heike Schmidt

  • von Anonym am 25.10.2018 08:04
    Hallo Frau Schmidt-Swodenk, leider wollten Sie uns nicht mehr weiter beraten. Die Gründe waren für uns nicht nachvollziehbar. Sie meinten lediglich, Sie sehen keine Perspektive und fühlten sich dabei nicht gut. Haben uns sogar vorgeschlagen, eine zweite Meinung zu holen! Auf unsere Bitte, es doch mit weiteren Terminen zu versuchen, sind Sie nicht nachgekommen. Sehr schade.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe Klienten,

    wir haben doch darüber geredet, warum ich weitere Sitzungen nicht für sinnvoll halte!? Nach der 3 Sitzungen war leider kein
    Fortschritt erkennbar, wir haben uns im " Kreis gedreht", wie ich fand. Eine zweite Meinung deshalb, ein anderer Therapeut
    hat vielleicht einen anderen Ansatz wie ich, der Ihnen beiden mehr entspricht. Manchmal ,sehr selten passt auch einfach die Chemie
    nicht. Trotzdem, Danke für Ihre Kritik, ich mache mir darüber selbstverständlich Gedanken! Heike Schmidt-Swodenk

  • von Anonym am 03.10.2018 09:04
    Paarberatung vom feinsten. Schafft es in der 1. Sitzung alle Ängste, Unsicherheiten, Vorbehalte zu nehmen! Durchleuchtet einem mit Genauigkeit , alles wird angesprochen, schonungslos, aber mit viel Wärme und Herzlichkeit, dass ist bemerkenswert;! Liebe Grüße aus Odelzhausen
  • von Anonym am 10.09.2018 09:45
    Aus einer Paarberatung wurde eine Trennungsberatung. Seitdem sind Kopfschmerzen, depressive Zeiten und einiges mehr komplett weg! Ich habe erkannt, dass meine Ehe mich schon lange krank gemacht hatte. Alles steht auf Neuanfang , Dank Ihnen Frau Schmidt-Swodenk! Meine beste Entscheidung 2018!
  • von C. Wimmer am 04.09.2018 13:30
    Liebe Frau Schmidt, ich bin Ihnen so dankbar für das was Sie für unsere Familie geleistet haben. Wir waren 5 Sitzungen da und alles läuft einfach prima! Sie sind ein tolle Therapeutin. Mehr geht nicht. Danke.
  • von Anonym am 14.08.2018 20:44
    Frau Schmidt-Swodenk hat ein tolles und sympathisches Auftreten. Nicht nur Sympathie sondern auch Empathie vom ersten Moment, wenngleich die Anspannung sicherlich in den anfänglichen Minuten dazu gehört, schafft sie es, diese binnen weniger Sekunden in einer angenehmen Atmosphäre verschwinden zu lassen. Danke vielmals für das Einfühlungsvermögen auf Augenhöhe. Uns hat es sehr geholfen und wir sind froh, den Schritt gewagt zu haben. Ein super Gleichgewicht vom Zuhören und Sprechen. Ohne uns zu kennen, war sie in der Lage in kürzester Zeit auf die relevanten Probleme zu stoßen und uns aus der Seele zu reden. Vielen Dank für die Menschenkenntnis und die Erfahrung welche auf neutralem Wege hilft den Blickwinkel zu ändern und sich auf das Wesentliche zu fokussieren.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe Familie A.

    Ich erinnere mich sehr gerne an unsere Termine, diese waren fast immer erheiternd, Sie haben mir meine
    Arbeit wirklich angenehm leicht gemacht! Vielen Dank dafür! Heike Schmidt-Swodenk

  • von Anonym am 06.08.2018 08:22
    Frau Schmidt-Swodenk besticht mit Ihrem sehr offenen und prokativen Wesen... Ihr Motto scheint zu lauten: "Just do it!" Sie erfasst die Herausforderungen eines Paares sehr schnell und gibt sehr hilfreiche Kommentare und empfiehlt dem Paar "Hausaufgaben", die man versuchen kann, im Alltag direkt umzusetzen. Die Umgebung, in der die Gespräche stattfinden, ist einladend und offen ("hell"), sodass man insgesamt mit einem guten Gefühl aufgenommen wird und im Anschluss die Sitzung gestärkt und positiv verlässt. Uns als Paar hat hat Frau Schmidt-Swodenk mit ihrer lebensbejahenden und positiven Art sehr gut "abgeholt" und wir können Ihr Angebot nur weiterempfehlen!!!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Herzlichen Dank für die individuelle Bewertung!

  • von Stefanie D. am 02.08.2018 11:50
    Ich war zur beruflichen Neuorientierung da. Prima Coaching Frau Schmidt-Swodenk! Herausfordernde , klar formulierende, Strukturierte sympathische Therapeutin .
  • von Anonym am 01.08.2018 19:31
    Wir kamen mit einer wirklich schlimmen Krise nach 10 Jahren Beziehung zu Frau Schmidt. Frau Schmidt baute uns mit ihrer positiven Art auf, analysierte sofort zutreffend die Hintergründe und half uns so, ums selbst besser zu verstehen und alles zu meistern. Unsere Erwartungen wurden übertroffen und es war die richtige Entscheidung. Wir können Frau Schmidt nur empfehlen!
  • von Anonym am 18.07.2018 09:20
    Wir waren insgesamt dreimal in der Beziehungspraxis und sind absolut zufrieden und glücklich! Der erste Termin war mehr als nötig und dringend und wir haben nicht erwartet dass wir so schnell schon eine Veränderung bemerken! Angenehme und teilweise natürlich auch anstrengende Termine und Gespräche haben uns geholfen den Blick auf die wesentlichen Dinge zu richten und unbefriedigende Dinge in einer guten Atmosphäre anzusprechen und auch tatsächlich zu klären. Das war für uns sehr viel wert und dabei hat uns Frau Schmidt super geholfen!
  • von C. und A. F. am 10.07.2018 09:38
    Zwei unterschiedliche Erfahrungen in Paarberatungen: Nachdem wir für uns nicht schnell genug bei Frau Schmidt-Swodenk einen Termin bekommen haben, dachten wir ok, dann eben ein anderer Therapeut! Schnell hatten wir auch einen Termin in einer anderen Praxis ausgemacht,dieser entwickelte sich aber leider nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Nach 3 Sitzungen beendeten wir das ganze reichlich frustriert. Wir starteten einen neuen Versuch in der Beziehungspraxis bekamen einen Termin und jetzt nahm das ganze richtig Fahrt auf; Frau Schmidt-Swodenk hat einen komplett anderen Ansatz bzw. Konzept. Sie ist spontan, wechselt auch schnell mal ein gerade angerissenes Thema, hat aber alle verschiedenen Themen erstaunlicher Weise sofort wieder parat und es wird auch noch ein "Schuh" daraus;;; Schon nach der 1.Sitzung war eine Veränderung zu spüren. Nach insgesamt 4 Sitzungen waren alle Streitigkeiten, Unstimmigkeiten, Verletzungen aufgearbeitet und gelöst. Es waren schöne teilweise aber auch anstrengende Termine, wir haben uns aber tatsächlich darauf gefreut. . . Was uns aber sehr gewundert hat, ist die unterschiedliche Qualität der zwei verschiedenen Beratungen, da lagen wirklich Welten dazwischen. Wir sagen ein großes Dankeschön aus Untermenzing!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    vielen Dank für die ausführliche Bewertung! Schön, dass Sie mit mir die passende Therapeut/in gefunden haben.

  • von W. am 20.06.2018 19:11
    Hervorragende und neutrale Beratung. Gibt viele und praktikable Denkimpulse. Hilft in der Beziehung wirklich weiter. Immer positiv. 100% Empfehlung von meiner Seite. Einfach mal probieren.
  • von S. Z. Weilheim am 14.06.2018 15:44
    Wir möchten uns den vielen Top Bewertungen anschließen. Dem ist nur hinzufügen, vielen Dank für alles. 100 % Empfehlung von uns !
  • von K.& P. am 27.05.2018 12:26
    Auf diesem Wege, vielen Dank und sehr guter Job gemacht!
  • von Von Familie V. am 12.05.2018 13:12
    Das war ein bemerkenswertes Paarcoaching! Die Therapeutin hat nicht nur die Partnerschaft beleuchtet und wieder zum Leben erweckt, sondern „ganzheitlich“ mehrere Menschliche Aspekte mit einbezogen. Da wurden auch Unzufriedenheiten im beruflichen und familiären Umfeld mit einbezogen. Und da war jede Menge zu beachten und daran zu arbeiten. Fazit: ganz außerordentlich gute Therapeutin. Es gibt nicht allzu viele freie Termine, aber dafür eine gute Qualität! Vielen Dank!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Besten Dank für die Bewertung! Wir leben nicht nur in der Liebesbeziehung sondern auch Beziehung im Beruf, mit Freunden und Herkunftsfamilie. Dieses sollte immer miteinbezogen werden. Liebe Klienten, es gibt freie Termine, vielleicht nicht immmer wunschgemäß, aber ich versuche mein Bestes!

  • von Andreas am 25.04.2018 05:56
    Ich habe Frau Schmidt durch eine Paarberatung kennengelernt. Zu Beginn war ich nicht sehr positiv gegenüber einer solchen Therapie eingestellt. Das hat sich jedoch sehr schnell geändert. Während der Sitzung hatten wir immer das Gefühl verstanden zu werden und die offenen Probleme wurden immer während einer Sitzung angegangen - auch wenn das meistens länger als eine Stunde gedauert hat. Es kam nie das Gefühl eines Zeitdruckes o. ä. auf. Ich war dann einige Monate später noch alleine bei ihr, um auch andere persönliche Themen aufzuarbeiten. Abschließend gesagt: Meine Erwartungen wurden vollständig übertroffen und ich musste meine Einstellung zu Therapeuten grundlegend ändern. Vielen Dank jedenfalls nochmals!
  • von Anonym am 15.04.2018 14:31
    Hallo Frau Schmidt, Sie haben mich so hundertprozentig analysiert, dass ist wirklich unglaublich! Es hat eine großer Wendepunkt in meinem Leben. Ich konnte meine Probleme erkennen und annehmen. Sie haben das so geschickt gemacht, mir eine neue Sicht und Perspektive in meinem Leben gegeben. Ich habe erkannt, was schief lief in meiner Ehe und dass ich eine große Aktie daran habe . Ich sage tausendmal Dankeschön.
  • von Anonym am 27.03.2018 07:05
    Ich habe Frau Schmidt als eine sehr kompetente und sympathische Frau kennengelernt. Die Räumlichkeiten und die Gesprächsatmosphäre machen es leicht, offen zu sprechen. Sie findet die richtige Balance aus Zuhören und Fragen, so dass ich schnell wußte was die nächsten Schritte sind. Dabei bleibt es nicht auf Partnerschaftsprobleme beschränkt, sondern umfaßt auch z.B. die berufliche und allgemeine Lebenssituation. Ich kann Frau Schmidt nur empfehlen und plane mit meiner Partnerin einen gemeinsamen Besuch. Der Erstkontakt über Telefon war sehr gut und bei der Terminvergabe war sie sehr flexibel. Alles in Allem war es eine große Hilfe in einer emotional verfahrenen Situation.
  • von Anonym am 22.03.2018 07:39
    Frau Schmidt habe ich als eine sehr sympathische, emphatische und kompetente Paartherapeutin kennengelernt. Durch die richtige Mischung aus Zuhören und Fragen konnte ich meine gefühlsmäßige Situation schnell einordnen und besser verstehen. Und letztlich mit dem Partner teilen. Frau Schmidt nimmt sich die Zeit, die man braucht. Der Erstkontakt über Telefon war sehr gut und man fühlt sich sofort verstanden und gut aufgehoben. Die Folgetermine konnte ich dank ihrer Flexibilität zeitnah wahrnehmen. Die Räumlichkeiten und die Atmosphäre sind sehr gut und bieten alle Voraussetzungen um sich wohlzufühlen und zu öffnen. Ich bin nun mit meinem Partner im Gespräch. Wir werden in naher Zukunft bestimmt nochmal zusammen kommen um noch besser zu vertehen was jeder Einzelne möchte und wie wir das gemeinsam als Paar gut hinbekommen. Ich kann Frau Schmidt nur sehr empfehlen!
  • von Kerstin M. am 18.03.2018 13:52
    Leider konnte Frau Schmidt-Swodenk unsere Ehe nicht retten. Zu sehr haben wir uns auseinander entwickelt und daher auseinander gelebt. Das war nach der 3. Sitzung auch klar. Und wir wollten auch Klarheit, die Erkenntnis tat erstmal weh, war aber auch eine Befreiung. Die Therapeutin hat einen großen Anteil daran, dass wir beide schneller verarbeiten konnten und deutlich wurde, dass es der einzige Weg für uns war.Sie hat mit uns heraus gearbeitet,wie wir alles regeln können. Wir sagen Dankeschön!
  • von Anonym am 24.02.2018 12:09
    Wir haben uns wieder gefunden , dank ihrer Hilfe; Es gab leider nicht viele auswählbare Termine, trotzdem war es machbar. Danke, wir kommen in 2 Monaten nochmal;. Von S.P. aus München-Maxvorstadt
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Herzlichen Dank für die Bewertung! Ich versuche wirklich allen Klienten gerecht zu werden. Bei so vielen Anfragen kann es schon mal passieren, dass es nicht immer wunschgemäße Termine gibt; Aber ich bemühe mich sehr. Ihre BeziehungsPraxis.

  • von Anonym am 15.02.2018 10:14
    Nachdem Ich viel über Paarprävention gehört und gelesen habe, dachten wir als noch ziemlich junges Paar, das machen wir auch! Quasi vorbeugend ! Wir haben viel gelernt über uns auch wie wir unangenehme Themen ansprechen , einige Dinge waren für uns auch neu, wie das Thema Intimität. Toll wie unverkrampft Frau Schmidt-Swodenk damit umgeht; Es waren wertvolle Sitzungen, wir können es allen Paaren empfehlen. Es tut einfach gut! Lea M.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Sehr modern und gleichzeitig weise gedacht! Besten Dank. Ihre BeziehungsPraxis Heike Schmidt

  • von Anonym am 28.01.2018 11:45
    Liebe Frau Schmidt-Swodenk, wir sind begeistert von dem Ergebnis; wir haben uns angenommen und sehr gut erkannt gefühlt. Die Räumlichkeiten sind angenehm und hell, alles perfekt. Wir werden Sie weiter empfehlen! Fam.Wehner
  • von Andreas und Melanie am 10.01.2018 06:06
    Nach zwei Jahrzehnten Partnerschaft und steigenden Herausforderungen (Ehe, Kinder, Schwerbehinderung, Depression) haben wir es geschafft uns soweit ins Aus zu schießen das wir schon nicht mehr normal miteinander reden konnten ohne in Streit zu geraten. Keiner konnte es dem anderen recht machen. Hinzu kommt das wir schon immer sehr unterschiedlich an Probleme herangingen. Der eine geht Probleme direkt an und der andere möchte Probleme am liebsten aussitzen. Nach ein paar Jahren abwarten und herumdoktern, teils in Eigenregie teils in Einzeltherapie fühlte es sich an als stünden wir unmittelbar davor unsere Beziehung endgültig an die Wand zu fahren. So griffen wir unsere Idee der Paartherapie auf und kontaktierten unter anderen Frau Schmidt. Schon beim Ersten Termin gefiehl uns die familiäre vertraute Atmosphäre. Die Praxis befindet sich im bewohnten Reihenhaus, beim übersteigen der Kinderfahrräder im Vorgarten fühlten wir uns direkt heimisch. Es erwartet einen keine sterile Arztsituation. Der persönliche Kontakt knüpfte nahtlos an das freundliche, vorab geführte Telefonat an - man fühlt sich herzlich willkommen. Persönlich ist Frau Schmidt ein Mensch der selbst schon gestolpert ist, dennoch oder gerade deswegen mit beiden Beinen fest im Leben steht ohne dominant oder gar arrogant anzumuten. Ihre Therapie und Lösungsvorschläge kommen pragmatisch und unkompliziert daher, dennoch kommen keine Zweifel auf das sie sattelfest ist und ein breites Fachwissen hat. Der Ablauf der Sitzung folgt einem natürlichen Gesprächsverlauf, im Gegensatz zu anderswo man bekommt nicht so recht mit das man in mehreren Stufen an ein Ergebnis herangeführt wird. Als sehr angenehm haben wir empfunden das es auch nicht so rüberkommt als würde man letztlich immer die Fragen/Aussagen des Partners umformuliert gestellt bekommen. Es ist ein Dialog mit einer vermittelnden Person die sich die Mühe macht beide Seiten zu verstehen. Am Ende jeder Sitzung gab es Hausaufgaben auf über die man sich Gedanken machen soll. Bei der Bezahlung der Therapien hätte ich mir ein Modell mit Abschlags- oder Zwischenzahlungen gewünscht, anstatt alle anfallenden Kosten zu sammeln und dann mit wenigen Tagen Zahlungsziel die gesamten Außenstände auszugleichen. Nach Anzahl Sitzungen und finanziellen Spielraum kommt da ganz schon was zusammen. Natürlich verstehe ich das Argument, dass es während der Therapie nicht um Geld gehen sollte, am Schluß muß aber halt auch die Kasse stimmen. Die Dauer einer Sitzung ist sicherlich individuell, bei uns waren es jeweils gut zwei Stunden. Es entsteht nie das Gefühl man würde nicht ausreichend Zeit haben sich auszudrücken oder das nächste Paar stünde schon an der Türe. Nach insgesamt fünf Sitzungen im Abstand von 14 Tagen kamen wir zu einem Punkt an dem wir von der Leine gelassen wurden, nun sollten wir einige Wochen eigenständig dranbleiben an dem was wir gelernt hatten. Bis auf ein paar kritische Themen gelang uns das auch und wir werden weiter daran arbeiten. Nach der Therapie haben wir uns zu einzelnen Themen Sachbücher zur Hilfestellung geholt und auch für kleinere Rückfragen stand uns Frau Schmidt unkompliziert per Email Rede und Antwort. Da eine Beziehung immer ihre Schwingungen hat wird man wohl nie fertig sein aber wir haben in dieser Etappe wichtiges über uns gelernt sowie Methoden kennengelernt uns zu begegnen. Damit geht es nun weiter in das nächste Beziehungslevel.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!
    Es ist immer wieder eine Bestätigung für mich, dass meine Arbeit wertgeschätzt und für gut befunden wird.
    Dass Fahrräder bzw. andere Sachen vor meinem Eingang bzw. Haus liegen, überrascht mich jetzt doch etwas!
    Zu den Rechnungen kann ich sagen, dass ich immer erst nach Beratungsende diese verschicke und auch mindestens 14 Tage
    Zahlungsziel habe!
    Zwischenrechnungen sind aus organisatorischen Gründen zu aufwendig und sind bisher auch nie angefordert worden.

  • von Anonym am 02.01.2018 15:56
    Frau Schmidt-Swodenk hat mit Ihrer sehr freundlichen und angenehmen aber auch kompetenten und konsequenten Art ganz wesentlich geholfen, uns durch eine sehr schwierige Phase unserer Beziehung hindurch zu begleiten und sie auf einen besseren Weg zu führen. Frau Schmidt-Swodenk hat dabei viele wichtige und auch kritische Themen aufgegriffen, deren Bearbeitung in vielen Punkten nicht einfach aber in Hinblick auf die gemeinsame Zukunft umso wichtiger war. Die Therapeutin kann dabei sicher keine Wunder wirken. Den Weg müssen wir letztendlich selbst gehen. Frau Schmidt-Swodenk hat dazu aber ganz entscheidende Impulse gegeben.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Schöne Bewertung! Herzlichen Dank dafür..

  • von K und S am 19.12.2017 14:59
    Bei der Suche nach einer Paartherapeutin sind wir auf Frau Schmidt-Swodenk über ihre Website aufmerksam geworden. Schon der erste telefonische Kontakt mit ihr war sehr positiv und sympathisch. Auch die nachfolgenden zwei Sitzungen waren von der Atmosphäre her angenehm und taten einfach gut. Frau Schmidt-Swodenk nimmt sich ausgiebig Zeit, um die individuelle Situation zu verstehen. Durch ihre kompetente und offene Art hat sie uns als Paar sehr gut unterstützt und wertvolle Tipps (Hausaufgaben) mitgegeben. Seitdem haben wir daraus wieder mehr Wertschätzung füreinander und eine deutlich bessere Gesprächskultur gewonnen. Vielen Dank dafür. Wir können Frau Schmidt-Swodenk als Paartherapeutin jederzeit sehr empfehlen.
  • von K.H am 11.12.2017 11:37
    Ich möchte Ihnen ein riesiges Lob aussprechen für dieses tolles Coaching! Die Trennung läuft gut Dank Ihrer Beratung. Wir waren total zerstritten wegen des Geldes, der Kinder einfach wegen allem/ Jetzt ist alles geklärt. Wir danken auf diesem Weg!!!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    schön, dass es doch noch ein gutes Ende genommen hat.
    Das freut mich vor allem für die Kinder!

  • von Von Nils am 23.11.2017 18:06
    Coole lässige Therapeutin; Erfasst alle Beziehungsebenen schnell zusammen, hat dabei einen grandiosen Durchblick .Es war ein spannender Austausch hochinteressant und für mich mehr als zielführend. Komme in jedem fFall wieder;!
  • von Anonym am 02.11.2017 15:23
    Frau. Schmidt-Swodenk will den Kern einer Krise erkennen und dass mit, Durchsetzungkraft aber auch mit viel Wärme und Leidenschaft.Tolle Therapeutin jeden Euro wert. Herzlichen Dank
  • von Anonym am 17.10.2017 10:12
    Frau Schmidt fordert einem sehr. Das ist nicht immer einfach, ich wollte auch nach der 1. Sitzung eigentlich abbrechen . Das ich das nicht gemacht habe ich meinem Partner zu verdanken. Gute Entscheidung, Sie haben alles sehr gut gemacht! Liebe Grüße nach München
  • von Jan am 26.09.2017 18:21
    Ich lernte Frau Schmidt-Swodenk als eine sehr einfühlsame, niemals aufdringliche sowie kompetente Ansprechpartnerin für mein Anliegen kennen.\nAls sehr angenehm empfand ich ebenfalls, dass sich Frau Schmid-Swodenk auch nach dem finalen Ende der Sitzung nach dem Zustand erkundigte.\nAlles in alles würde ich immer wieder zu Ihr gehen, hoffe dennoch dies nicht mehr in Anspruch nehmen zu müssen ;)
  • von Familie A. Obermenzing am 22.09.2017 13:28
    Wir möchten und müssen und den vielen guten Bewertungen zustimmen. Frau Schmidt-Swodenk hat definitiv unsere Ehe eine zwote Chance gegeben. Wir gingen ohne große Erwartungen hin. Großartig, Alles Gute und nochmals vielen Dank!
  • von Anonym am 19.09.2017 09:46
    Wir habe lange gezögert, ob wir noch einen Versuch zu einem Therapeuten zu gehen machen wollen. Aber wir wollten einfach um unsere Liebe kämpfen. Frau Schmidt hat uns mitgerissen und klar gemacht was wir eigentlich aneinander haben. Aber wir hatten versäumt, uns als eigenständige unabhängige Menschen zu begreifen. Dieses Bewusstsein ist neu, nimmt viel Druck und befreit ungemein. Großes Dankeschön!
  • von Anonym am 30.08.2017 09:48
    Außergewöhnlich gute Therapeutin. Vielen Dank für die Unterstützung! Von Luca M.
  • von Anonym am 16.08.2017 12:43
    Die Beste Wahl in jeder Hinsicht! Ich kann die vielen positiven Bewertungen nur unterstreichen. Danke für Ihren hundertprozentigen Einsatz!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    100% sind immer selbstverständlich; Herzlichen Dank.

  • von Anonym am 30.07.2017 13:31
    Erst als unser langjähriger Hausarzt uns gebeten hat, eine Paartherapie zu machen und uns Frau Schmidt empfohlen hat, waren wir dazu bereit. Bereut haben wir es nicht. Wir können Sie wärmstens empfehlen! Danke !
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    das freut mich! Auch vielen Dank an Ihren umsichtigen Hausarzt Doktor H.

  • von C.Paul am 17.07.2017 08:21
    Für uns war die Beratung sehr gut. Wir waren zuerst bei einer kostenfreien caritativen Beratung . Leider nur " Dienst nach Vorschrift ". Man spürt diesen Unterschied an dem Willen etwas zu bewegen ! Danke Frau Schmidt . Hiermit meine volle Punktzahl !
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank für die gute Bewertung!
    Die caritativen haben schon ihre Berechtigung! Da kommt es sehr darauf an, ob man an
    einen engagierten Mitarbeiter trifft oder eben nicht. Die letzteren sind leider in der Überzahl!

  • von Anonym am 02.07.2017 12:24
    Das war schwere Arbeit. Nicht immer das reine Vergnügen. Aber das Resultat ist die Anstrengung wert gewesen. Frau Schmidt hat meine Hartnäckigen Blockaden erstmal lösen müssen. Respekt davor, mit welcher Energie Sie das gemacht hat. Jetzt werden wir im Alltag versuchen das umzusetzen was wir gelernt haben. Das schöne ist , es gelingt uns sehr gut!
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Das war wirklich schwere Arbeit. Schön ist, dass sich diese Mühe auch rentiert hat!
    Für die Beziehung zu kämpfen lohnt sich immer, aufgeben gilt nicht.

    Mein Respekt, dass Sie das auch ausgehalten haben, vorbildlich. DANKE.

  • von Karin M. am 30.06.2017 06:50
    Kompetent, wertschätzend, neutral und sehr wirkungsvoll. Was will man mehr! Nochmals vielen Dank
  • von Anonym am 10.06.2017 22:08
    Frau Schmidt hat mir in einer schweren Zeit sehr weiter geholfen. Es tut einfach gut, mit ihr zu reden. Mit ihrer Hilfe geht der Weg weiter. Ich kann sie nur weiter empfehlen.
  • von Anonym am 07.06.2017 11:25
    Das berufliche Coaching war gelungen! Gleichzeitig habe ich viel über mich gelernt z.b. wie ich mir oft selber im Weg stehe. Wirklich toll fand ich, dass Frau Schmidt kritischem Nachfragen standhielt und auch Korrekturen zulies. Ich denke, wir haben beide profitiert. Gut gemacht. Danke.
  • von von Matthias am 02.02.2017 am 02.06.2017 12:38
    Offen und herzlich - schnell und präzise an der Thematik. Meine Bewertung fällt sehr positiv aus!
  • von G. u.A. Söhnemann am 26.05.2017 20:42
    1a Paarberatung! Sie haben uns erstklassig durch eine heftige Krise professionell, warmherzig, aber im Kern unnachgiebig geführt. Sie sehen Ihren Beruf als Berufung an, dass spürten wir in jeder Minute! Die weite Reise in Verbindung mit einem München Besuch hat sich absolut gelohnt.
  • von Anonym am 04.05.2017 17:55
    Zuerst Paarberatung die gelungen war und anschließend berufliches Coaching! Beides übertraf meine Erwartungen. Sehr gut. Großes Dankeschön
  • von Goldi am 01.05.2017 14:00
    Tolle Psychologin. Immer nah an der Situation und sehr welterfahren. Immer gerne wieder
  • von Anonym am 19.04.2017 18:07
    Besten Dank! Ich habe von Ihnen gelernt loszulassen, meinen eigenen Weg zu finden, mich zu positionieren, mein Selbstbewusstsein endlich zu entwickeln. Davon profitiere ich auch in meinem Beruf. Die Stunde Anfahrt hat sich in jedem Fall gelohnt!
  • von D.Hegemann am 03.04.2017 15:00
    Paarberatung Heike Schmidt professionell und hilfreich! Die Beratung hier in der Praxis hat uns sehr geholfen,Frau Schmidt ist eine klasse Therapeutin, Sie hört zu und ist unglaublich engagiert!
  • von Schneider am 21.03.2017 09:27
    Wir haben die Hilfe von Fr. Schmidt fast zu spät in Anspruch genommen. Fr. Schmidt hat eine direkte und freundliche Art, mit der sie die Themen ziemlich unverblümt auf den Punkt bringt. Das macht die Sitzungen nicht immer zu einem uneingeschränkten Vergnügen - man bekommt deutlichen den Spiegel vorgehalten. Aber genau das ist es, was es in einer aussichtslos scheinenden Situation braucht. Fr. Schmidt hat es nach drei Sitzungen am Ende geschafft uns - aus unserer wohl schwersten Kriese - eine Tür zu öffnen, durch die wir nun weiter gemeinsam gehen können und wollen. Vielen Dank für alles!
  • von Verena F. am 15.03.2017 11:11
    Jahrelange Psychotherapie war nicht so wirkungsvoll wie die Kurzzeittherapie in der Beziehungspraxis! Schade ist der für mich lange Anfahrtsweg aus dem Münchner Süden. Habe es trotzdem gern in Kauf genommen.
  • von Anonym am 11.03.2017 16:00
    Ich war und bin sehr zufrieden! Frau Schmidt-Swodenk hat mir in der schwierigsten Phase meines Lebens beratend und unterstützend zur Seite gestanden und tut dies immer noch! Es ist ein sehr vertrauensvolles und sehr angenehmes Verhältnis.
  • von P. Wecker am 27.02.2017 10:26
    Wir waren sehr zufrieden! Vielen Dank
  • von Anonym am 31.01.2017 13:52
    Sehr kompetent, fachlich und menschlich sehr gut. Freundliche Art. Nimmt sich viel Zeit, hört gut zu. Hat mir sehr geholfen, meinen Weg zu finden und Dinge so anzunehmen, wie sie sind. Gab mir sehr gute Tipps. Ich persönlich kann sie nur weiter empfehlen. Vielen Dank nochmal.
  • von M. Jones am 22.01.2017 10:23
    Sie hat eine sehr unkonventionelle Herangehensweise! Was uns überrascht hat, dass man nicht das Gefühl hat, hier passiert Therapie. Aber, dass scheint Frau Schmidts Geheimnis zu sein, es wirkt wahrscheinlich genau deswegen! Es macht sogar Vernügen und ist auch stellenweise richtig lustig:-) Aber dahinter steckt natürlich Methode, sie weiß genau was sie tun muss und in mancher Hinsicht ist das auch provokant. Aber immer wertschätzend. Thank you very much!
  • von Max. L am 30.12.2016 10:50
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Leider nimmt man eigentlich zu spät Hilfe in Anspruch und so geht wertvolle Zeit verloren. Bei uns war es fast zu spät, aber wir wollen es zumindest versucht haben! Frau Schmidt hat ein klares Konzept, nach 4 Sitzungen die überraschender Weise was gebracht haben, gehen wir nun alle paar Wochen zu ihr um nicht wieder in alte schlechten Gewohnheiten zurückzufallen. Die Terminfindung ist nicht immer ganz einfach, deswegen 1 Stern Abzug!
  • von Anonym am 28.11.2016 11:29
    Sehr gutes Coaching. Ich kann nur empfehlen für die Beziehung zu kämpfen. Es würde viele Trennungen verhindern. Paarberatung bringt so unglaublich viel! An dieser Stelle, vielen Dank.
  • von Anonym am 27.10.2016 10:27
    Meine Erfahrung ist die, wer offen ist für klare Worte und einen no bullshit Ansatz erwartet, ist bei Frau Schmidt hundertprozent richtig. Es unter anderem darum, sich auch einen manchmal schmerzhaften Blick auf die eigene Familiengeschichte zu erlauben. Da kommen die Fakten ungeschönt auf den Tisch. Das ist nicht einfach, aber es hilft ungemein. Die alten Muster zu erkennen und hinter sich zu lassen. Frau Schmidt hilft einem über diese Brücke zu gehen. Das Ergebnis ist eine Art Befreiung. Vielen Dank dafür! G.K.
  • von Jen. Gr. am 17.10.2016 08:22
    Wir haben aufgrund der vielen guten Bewertungen Frau Schmidt aufgesucht und wir sind sehr froh so eine gute Therapeutin gefunden zu haben. Ob unsere Beziehung noch zu retten ist wird die Zeit zeigen, doch ihre erfrischende und unkomplizierte Art machen die Sitzungen in einer angenehmen Atmosphäre zu einer tollen Erfahrung. Ich würde jederzeit wieder zu ihr hingehen. Frau Schmidt ist ein toller Mensch und eine tolle Therapeutin.
  • von Quirin F. am 05.10.2016 14:13
    Volltreffer für uns. Ihre erfrischende offene aber durchaus strukturiete Herangehensweise unterscheidet Sie von unserem ersten Therapeuten! Sie erfasst Zusammenhänge schnell und treffsicher. Ich kann Sie mit besten Gewissen weiterempfehlen.
  • von Sabine H. am 14.09.2016 11:28
    Ich war zur Trennungsberatung bei Frau Schmidt-Swodenk und habe mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben, verstanden und gut beraten gefühlt. Sie ist eine äußerst kompetente und emphatische Person. Ich hatte immer das Gefühl, ihr ist die Lösung meiner Probleme wirklich wichtig und nicht was sie daran verdient. Das findet man heutzutage selten. Der Therapieraum ist sehr angenehm, hell und freundlich. Obwohl ich wegen dieses unerfreulichen Themas bei ihr war, hat sie mir immer Mut gemacht und sich aufrichtig um mein Wohlbefinden gekümmert. Ich bin sehr froh dass ich in der BezeihungsPraxis gelandet bin. Nun stehen mein Mann und ich an einem Punkt, an dem wir eventuell als Paartherapie weitermachen können und das ist mit ihr Verdienst. Vielen, herzlichen Dank für die wirklich sehr gute und daher sehr empfehlenswerte Beratung!
  • von M.T. am 07.09.2016 10:33
    Wir waren sehr zufrieden mit der Paartherapie ! Danke
  • von Anonym am 31.08.2016 15:51
    Wir waren zur Trennungsberatung da. Trotz des weniger erfreulichen Themas waren es immer positive Termine, wir sind im Nachhinein froh, dass wir Ihre Unterstützung in Anspruch genommen haben. Vielen Dank dafür!
  • von Anonym am 23.08.2016 15:03
    Ich bin sehr froh, das ich Frau Schmidt-Swodenk aufgesucht habe. Die Gespräche haben mir sehr geholfen. Jederzeit würde ich wieder Kontakt aufnehmen.
  • von Anonym am 23.08.2016 13:40
    Lieben Dank für alles! Sie haben uns durch schwierige Zeiten geholfen. Sie waren auch für die Kinder eine wertvolle Unterstützung, keine Ahnung, wie wir es ohne Sie geschafft hätten. Richtiges Atmen hab ich auch erst in der Beratung gelernt! Bettina Weber
  • von Anonym am 23.08.2016 13:40
    Lieben Dank für alles! Sie haben uns durch schwierige Zeiten geholfen. Sie waren auch für die Kinder eine wertvolle Unterstützung, keine Ahnung, wie wir es ohne Sie geschafft hätten. Richtiges Atmen hab ich auch erst in der Beratung gelernt! Bettina Weber
  • von Anonym am 14.08.2016 13:04
    Wir hatten mit 10 Sitzungen gerechnet. Es reichten aber 5 in 3 Monaten. Frau Schmidt-Swodenk kommt schnell auf den Punkt und den jeweiligen Konfilikten schnell auf die Spur. Das was anstrengend und nicht immer angenehm. Aber Frau Schmidt-Swodenk brachte es fertig, in schwierigen Momenten immer Humor einfließen zu lassen! Ob wir ein Paar bleiben, wird die Zeit zeigen. Ohne Therapie wären wir sicher keines mehr.
  • von Birgit A. am 29.07.2016 11:36
    Danke für Ihre Beratung. Ich bin auf dem richtigen Weg und das tut gut. Jetzt freue ich mich auf den Sommer;) Grüße aus Harlaching
  • von Ehepaar W. am 20.07.2016 11:12
    Frau Schmidt ist eine kompetente und empathische Therapeutin. Sie arbeitet lösungsorientiert und geht dabei sehr genau auf die Situation und Bedürfnisse ein. Ihre Empfehlungen sind lebensnah und konkret. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, was gut ist, auch wenn man es nicht immer hören mag :-), aber man will ja etwas verändern und das geht so am Besten. Wir waren sehr zufrieden und auch überrascht wie schnell die Hilfe bei uns gewirkt hat. Wir waren nur wenige Sitzungen dort. Fazit: wir können Frau Schmidt sehr empfehlen und kommen bei Bedarf sicher wieder!!
  • von Anonym am 20.07.2016 07:34
    Dank ihrer Hilfe sind wir ein Paar geblieben! In 4 Sitzungen haben wir große Fortschritte und viele Erkenntnisse gewonnen.
  • von S. Stadler am 29.06.2016 09:04
    Es passte alles! Wir bedanken uns ganz herzlich;
  • von S. Stadler am 29.06.2016 09:03
    Es passte alles! Wir bedanken uns ganz herzlich;
  • von Anonym am 17.06.2016 01:23
    Die Gespräche mit Frau Schmidt haben mir wirklich geholfen, sie ist äußerst kompetent und es war von Anfang an ein vertrauensvolles Verhältnis gegeben. Ich habe durch sie in nur wenigen Sitzungen gelernt, bestimmte Sachen zu akzeptieren, auf die ich keinen Einfluss nehmen kann durch ihre sehr hilfreichen Vorschläge und ihr Fachwissen.\nIch kann sie als Familientherapeutin nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder zu ihr gehen!\nDanke für die Hilfe!
  • von D.H. am 14.06.2016 16:15
    Seit 4 Monaten bin ich regelmäßig in der Therapie und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Vom ersten Tag war es ein " hier kann ich Sein" Gefühl. Ich habe viel übr mich selbst gelernt und durch gezielte Fragen bin ich mir selbst auf die Spur gekommen, z.B. wieso ich in einer Situation so reagiere und nicht eben wie normal. Ich habe schnell Erfolge im Alltag gespürt! Dazu bin ich begeistert von ihrer direkten aber nie verletztenden Art. Fazit: Eine super Therapeutin!!!
  • von A. am 06.06.2016 12:49
    Die Paarberatung bei Frau Schmidt-Swodenk war ein letzter Versuch unserer Beziehung noch eine Chance zu geben. Sie hat mit viel Engagement, Kompetenz und Wertschätzung neue Wege aufgezeigt. Es war eine tolle Erfahrung!
  • von Sabine K. am 24.05.2016 10:23
    Ich möchte mich bedanken. Vor allem für die Ehrlichkeit uns schon bei der 1. Sitzung zu sagen, dass einer von uns zuerst eine andere Therapie braucht. Und Sie diese nicht machen können. Es hat gestimmt, wir sind froh, dass die unangenehme Wahrheit endlich auf dem Tisch war. Das war schmerzhaft, aber die einzige Möglichkeit wieder ein sinnvolles Leben zu führen. Sie waren unsere Augenöffner! Sie denken wirklich im Sinne Ihrer Klienten und nicht an Ihre Kasse. Viele Grüße S.K
  • von K. Hausner am 13.05.2016 13:26
    Nur soviel, vielen lieben Dank von uns Hausners! Viele Grüße
  • von Anonym am 09.05.2016 22:11
    Hallo Frau Schmidt, Wir wollten uns bei ihnen Bedanken für das Gespräch letzten Freitag. Wir haben uns beide sehr wohl gefühlt und es hat uns sehr gut getan mit ihnen zu sprechen. Wir sind uns näher denn je! Danke für alles. Im Moment kommen wir gut alleine zurecht aber wir können uns gut vorstellen in der Zukunft wieder zu ihnen zu kommen Ganz liebe Grüße
  • von L. Hartl am 03.05.2016 07:23
    Sie haben uns in unserem Mutter-Tochter Konflikt sehr geholfen. Unsere Situation war sehr verfahren und schwierig. Dank Ihrer Hilfe haben wir es geschafft wieder miteinander zu reden und letztendlich auch der eigentlichen Ursache auf den Grund zu kommen und diese zu lösen.
  • von Karin.S. am 02.05.2016 17:41
    Wir waren zur Paarberatung da. Wir schauen wieder zuversichtlich in die Zukunft. Vielen Dank!
  • von Anonym am 27.04.2016 14:35
    Frau Schmidt ist eine sehr sensible und äußerst kompetente Therapeutin, in deren ansprechendem Ambiente man sich von Anfang an gut aufgehoben fühlt! sh
  • von Frank. A am 19.04.2016 09:17
    Sehr einfühlsame empathische Therapeutin. Sie geht sehr genau auf die Situation und Bedürfnisse ein. Die Hilfe ist sehr nah an der Lebenswirklichkeit und ist oft sehr konkret. Sie war mir eine wirkliche Hilfe bei vielen Problemen und Konflikten.
  • von Paul H. am 30.03.2016 09:20
    Sie machen keine" kosmetische Behandlungen" sondern gehen in die Tiefe. Das tut manchmal unangenehm weh, aber es hilft nachhaltig. Man merkt, Sie sehen Ihren Beruf als Berufung an! Mir geht es wieder gut. Vielen Dank. Paul H.
  • von S. Mayerhans am 16.03.2016 17:52
    Ganz aufmerksame Therapeutin, 5 Sterne für Frau Schmidt! Danke für die hilfreichen Sitzungen!!!
  • von Anonym am 06.03.2016 13:05
    Paarberatung par excellence. Was andere nicht schaffen, schaffen Sie!!!
  • von Anonym am 26.02.2016 14:59
    Bin überwältigt. Ein Termin und nach kurzer Zeit erster Erfolg mit guter Aussicht. Schön ist die ungezwungene Atmosphäre und die vertrauensvolle Art von Frau Schmidt-Swodenk. DANKE.
  • von Carolin H. am 19.02.2016 17:40
    Kompetente und sehr gute Therapeutin. Sie hat mir durch eine schwere Zeit geholfen. Die Probleme waren komplex, Frau Schmidt hat es aber geschafft alles zu stukturieren und letzendlich zu lösen. Es hat etwas gedauert, aber ich bin froh das ich durch den Prozess gegangen bin.
  • von SB am 03.02.2016 13:33
    Ich war jahrelang wegen meiner Panikstörung in Behandlung- ohne Erfolg! Nach drei Sitzungen bei Frau Schmidt bin ich angstfrei.- das Leben macht wieder Spaß!
  • von Anita.S. Germering am 29.01.2016 14:20
    Sie konnten die Trennung zwar nicht verhindern. Aber Sie haben mir die Augen geöffnet, dass diese schön längst vollzogen war. So haben Sie mir Zeit geschenkt, die ich besser in mich investiere, als in eine Ehe die keine mehr war! Ihre Neutralität war immer zu spüren. Danke für die wertvollen Stunden, ich habe soviel aufgearbeitet und schaue positiv in die Zukunft.
  • von A.K. am 18.01.2016 20:00
    Ich kann hier eigentlich nur die problembezogene, sehr einfühlsame und zielführende Beratung in den besten Tönen loben. Die Gespräche finden in einer sehr angenehmen, entspannten Atmosphäre statt. Die Therapeutin geht ganz gezielt auf die vorliegenden Problemfelder ein, man hat das Gefühl eines Gespräches unter Freunden und nicht, dass hier irgendein Leitfaden oder Konzept abgespult wird. Ich freue mich auf weitere Gesprächstermine.
  • von Anonym am 16.01.2016 13:52
    Prima Beratung, man wird ernstgenommen. Sehr zu empfehlen, sehr professionell, fühle mich top behandelt. Schöne gemackvolle Praxis. Alles passte!
  • von Anonym am 28.12.2015 16:01
    Was soll (kann) ich schreiben, nur so viel, meine Ängste und Eifersucht komplett im Griff! Ich bedanke mich dafür ganz herzlich. M. Fischer, Augsburg
  • von A&M am 17.12.2015 13:20
    Jetzt muss ich erst mal sagen, dass wir sehr froh sind, den weiteren Weg aus Augsburg in Kauf genommen zu haben. Dieser Weg hat sich tausend mal gelohnt. Frau Schmidt ist die zweite Beratung die wir in Anspruch genommen haben. Und diese war die optimale! Sie ist eine vertrauenerweckende und engagierte Therapeutin, sie hat uns neue Wege aufgezeigt und längst vergessene Gefühle wieder aktiviert. Wir sind immer gern nach München gefahren, haben uns auf die Sitzungen gefreut! Frau Schmidt weiß genau, an welchen Schrauben sie muss!!! Nochmals herzlichen Dank
  • von Anonym am 10.12.2015 11:33
    Der erste Schritt ist getan, es werden noch einige folgen...
  • von M. Jansen am 08.12.2015 07:09
    Bei Frau Schmidt habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist nicht nur fachlich hervorragend qualifiziert sondern bringt auch sehr viel Empathie und Wärme mit, was mir als Patient sehr gut tut. Frau Schmidt hat sehr viel Energie verwendet auf mich einzugehen, die Therapie auf meine Bedürfnisse und Möglichkeiten abzustimmen und mir innerhalb kürzester Zeit geholfen, meine Probleme zu bewältigen. Auch die Praxisatmosphäre ist sehr angenehm und ruhig. Ich kann sie fachlich wie menschlich nur von ganzem Herzen uneingeschränkt weiter empfehlen. Einfach eine tolle Therapeutin.
  • von Kirsten Hebestreit am 29.11.2015 11:52
    Wenn man ein Problem hat, ist das kein Spaß mehr und man braucht sehr schnell Hilfe. Je länger man wartet, desto schlimmer wird es. Jetzt kommt Frau Schmidt ins Spiel. Man kommt an, fühlt sich sofort verstanden und nach der ersten Stunden schon einen kleinen Erfolg erreicht. Aus jeder Stunde nimmt man etwas für sich mit und es wird von Mal zu Mal leichter. Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können. Ich bin so froh, dass ich Frau Schmidt kontaktiert habe. Vielen, lieben Dank für die Hilfe und ihre offene Art, man fühlt sich verstanden und angenommen. Ich komme wieder beim nächsten Problem.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Lieben Dank! Es freut mich immer, wenn ich wirklich helfen konnte. Weiterhin alles Gute!

  • von D&J Friedbaier am 12.11.2015 11:40
    Dank der guten Betreuung sind wir nun eine glückliche Familie mit zwei ganz süßen Kindern.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe Klienten, es lohnt sich immer, nicht zu schnell aufzugeben. Dafür seid ihr 4 das Beste Beispiel! Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. (Immer schön an die VW-Regel denken)! Beste Grüße

  • von Sophie Krause-Rommel am 06.11.2015 09:36
    Ich war wegen meinen Ängsten in der Praxis. Die Vertrauensbasis zu Frau Heike Schmid war von Anfang an gegeben. So dass es mir leicht gefallen ist über meine Probleme zu sprechen. Sie hat eine gute und vertrauensvolle Ausstrahlung, die sich sofort positiv auf mein Gemüt ausgewirkt hat.. Ihre Therapie war klar und nachvollziehbar, die Lösungsansätze mit Atemübungen begleitet. Die anstehende Prübung habe ich ohne Probleme bestanden. Vielen Dank für die großartige Hilfe!!!!
  • von Anonym am 26.10.2015 21:10
    Ich war mehr als zufrieden mit der Beratung. Endlich jemand der sofort versteht, um was es geht. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Christina A.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Liebe Frau A, das freut mich sehr, dass Sie zufrieden waren. Ich hoffe, es geht weiter Berg auf! Viel Glück und gutes Gelingen für Ihre Zukunft! Heike Schmidt-Swodenk

  • von A.S. am 03.10.2015 23:16
    Vielen Dank! Wir waren zur Paarberatung bei Heike Schmidt-Swodenk. Nach mittlerweile über 6 Monaten haben wir eine Entwicklung dank Ihrer Unterstützung durchlaufen, die ich nie für möglich gehalten hätte. Die Trennung stand eigentlich schon fest. Mit ihrer einfühlsamen und humorvollen Art, hat sie es von Anfang an, eine lockere schöne Atmosphäre in den Sitzungen geschaffen. Herzliche Grüße A.S.
    Kommentar des Inhabers Beziehungspraxis Schmidt-Swodenk

    Vielen Dank für die tolle Bewertung!!! Ich erinnere gut und gerne an die Sitzungen. Alles Gute weiterhin! Heike Schmidt-Swodenk