Dr. Alexander Betz - Spezialisiert auf Revision und Verfassungsbeschwerde

Telefon: 089 24 20 49 49


Bürozeiten: Termine nach Vereinbarung 

Dr. Alexander Betz, Strafverteidiger mit Spezialisierung auf Revision und Verfassungsbeschwerde.

Als Rechtsanwalt bin ich ausschließlich im Strafrecht tätig. Dabei habe ich mich, neben meiner forensischen Tätigkeit, besonders auf die Revision und die Verfassungsbeschwerde in Strafsachen spezialisiert, eine Spezialisierung, die in Deutschland kaum vertreten ist. In geeigneten Fällen übernehme ich auch Beschwerden zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und Wiederaufnahmeverfahren.

Grund für meine Spezialisierung ist, dass diese Rechtsmittel nicht nur viel Erfahrung als Strafverteidiger vor Gericht erfordern, sondern auch exzellentes Fachwissen. Revision und Verfassungsbeschwerde gelten als „Königsdisziplin“ im Strafrecht. Nur wer den Strafprozess aus der Praxis kennt und zugleich über das entsprechende spezialisierte Fachwissen verfügt, kann vor dem Bundesgerichtshof und dem Bundesverfassungsgericht erfolgreich Verfahrensverstöße, die falsche Anwendung des materiellen Strafrechts und Grundrechtsverletzungen rügen.

In Strafverfahren werden Urteile nicht selten aus dem Bauch heraus gesprochen. Oft kommt hinzu, dass im Vertrauen auf einen guten Ausgang nicht ausreichend Geld und Zeit für eine vernünftige Verteidigung in die Hand genommen werden. In vielen Fällen ist es aber noch nicht zu spät. Revision und Verfassungsbeschwerde bieten eine zweite, beziehungsweise letzte Chance. Dabei gilt: Strafverfahren sind nicht nur für den Beschuldigten, sondern auch seine Angehörigen und Freunde eine große Belastung. In der Regel steht viel, wenn nicht alles auf dem Spiel: Die Existenz, Familie, Freunde und nicht zuletzt die persönliche Freiheit. Es lohnt sich daher, bis zuletzt zu kämpfen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Auch der Anwaltswechsel ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Durch meine langjährige forschende und lehrende Tätigkeit in diesem Bereich an der Universität München und meine intensive Erfahrung vor Gericht garantiere ich meinen Mandanten im Bereich der Revision und Verfassungsbeschwerde eine fachlich optimale Vertretung und erziele damit regelmäßig überdurchschnittlich gute Ergebnisse.

Ich vertrete meine Mandanten bei Verurteilungen von allen deutschen Strafgerichten. Entsprechend unserer Kanzleiphilosophie, dass neben Spezialisierung und Erfahrung vor allem das Vertrauen in seinen Anwalt einen ausschlaggebenden Faktor für eine Beauftragung ausmacht, dürfen Sie mich jederzeit unverbindlich kontaktieren, um sich bereits vorab ein umfassendes Bild von mir zu machen und sich über alle möglichen Optionen zum weiteren Vorgehen, die Kosten und natürlich auch die strafrechtlichen Möglichkeiten im Rahmen einer anwaltlichen Vertretung ausreichend von mir informieren zu lassen.

 

Nähre Informationen unter www.lucas-stevens.de oder 089 24 20 49 49

Rechtsanwalt Dr. Alexander Betz ist ausschließlich auf dem Gebiet des Strafrechts tätig. Neben der Strafverteidigung vor Gericht ist er besonders auf die Rechtsmittel im Strafrecht spezialisiert:

  • Revision
  • Verfassungsbeschwerde
  • Haftbeschwerde
mehr Infos zu Betz Alexander Dr.

"Wer sein Recht nicht wahrt, gibt es auf"

1 Bewertungen zu Betz Alexander Dr.

5
1 Bewertungen
  • von am

    Nachdem ich verurteilt wurde, hat Dr. Betz einen Freispruch für mich erreicht. Ich hatte schon befürchtet die nächsten 4 Jahre im Gefängnis verbringen zum müssen. Besser gehts nicht!