Herzlich willkommen!

Unser junger Familienbetrieb befindet sich in Arget bei Sauerlach, 26 km südlich von München. Im letzten vollständig erhaltenen Straßendorf im Landkreis München entstand in einer Bierlaune heraus die Idee selber Bier zu brauen und so entwickelte sich das Hobby hin zum Familienbetrieb mit Brauerei und angeschlossenem Bräustüberl. Regelmäßig finden im Bräustüberl auch Veranstaltungen statt. Kehrt ein und genießt geschmackvolle Stunden, mittags wie abends, in einer gemütlichen und familären Atmosphäre. Unsere ökologische Denkweise und der Weg vom Erzeuger zum Verbraucher sind für uns ein Selbstverständnis in unserem Nachhaltigkeitsgedanken. Alle unsere Produkte werden mit viel Liebe, einem enormen Zeitaufwand und ganz viel Idealismus erzeugt. Wir wünschen uns daher Gäste, die unseren Ansatz teilen und die Produkte wertschätzen. Mia gfrein uns auf Eich!

 

Regelmäßig finden im Gasthof und in der Brauerei auch Veranstaltungen statt.

Klicken Sie doch einfach mal rein!   zu unseren Veranstaltungen

Unsere aktuelle Speisekarte zum Download.

Auf der Speisenkarte befinden sich neben handgemachten Bieren bayerisch regionale Schmankerl und deftige Brotzeiten. In gemütlicher Atmosphäre bieten wir unseren Gästen Stunden voller Genuss. Die ganzjährig geöffnete Sonnen-Terrasse lädt zum entspannten Verweilen ein.

Wir freuen uns schon sehr auf Euren Besuch.

 

Herzliche Grüße

Andy Kurpiela mit Michi Bacher-Maurer

Sepp mit Marianne Bacher-Maurer

Öffnungszeiten:

Donnerstag bis Sonntag 11 bis 23 Uhr

(Küche 12 bis 21 Uhr - durchgehend!)

 

mehr Infos zu Bräustüberl beim Seefranzl

4 Bewertungen zu Bräustüberl beim Seefranzl

5
4 Bewertungen
  • von am

    Im Juli Neueröffnung mit Pächter wechsel! Das Essen war hervorragend. Schnitzel wie bei Oma aus der Küche, die Käsespätzle frisch und das Bier stimmt sowieso. Wir kommen wieder!

  • von am

    schöner sonniger Platz, freundlich, neuwertiges Lokal,

  • von am

    Reinkommen wohlfühlen und lecker essen. Freundlich Wirtsleut und Bedienungen. Obwohl draußen nicht hergerichtet war konnten wir nach dem Essen dort noch sitzen und das sauguade Bier genieß'n !! Auch die Führung in der eigenen Brauerei war sehr interessant und nicht langweilig erklärt. Alles in einem - jederzeit wieder

  • von am

    Super nettes Gasthaus, kleine Speisekarte aber dafür sehr Lecker!