Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Psychotherapie & Coaching (Heilpraktikerin)

Therapie mit allen Sinnen erleben

DEIN RAUM ist ein speziell eingerichteter Therapieraum, in dem die Reizquellen beliebig und gezielt steuerbar sind.
 
Dadurch vermittelt er eine Oase der Entspannung und trägt als Rückzugsort zur inneren Ruhe und Selbstfindung bei.

 

 

 

Mein ganzheitlicher Therapieansatz bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Wege aus der Krise. Ich helfe Ihnen und Ihrem Kind, die eigenen Stärken zu entdecken, Ängste, Blockaden und Stress abzubauen und die wechselseitige Beziehung positiv zu stärken.

 
Psychotherapie - Coaching - Snoezelen – Autogenes Training – Klangmassagen - Seminare
 

Eine Therapie/ Unterstützung für Ihr Kind kann sinnvoll sein, wenn es …

  •       oft traurig oder ängstlich ist und sich zurückzieht
  •       nicht zur Ruhe kommt und sich schlecht konzentrieren kann
  •       veränderte Verhaltensweisen in oder nach Belastungsreaktionen zeigt
  •       Schwierigkeiten in der eigenen (Körper-) Wahrnehmung hat
  •       schnell aggressiv wird
  •       eigene Gefühle nicht spürt
  •       eine besondere und nachhaltige Förderung benötigt

Als Erwachsener sind Sie bei mir richtig, wenn Sie…

  •       sich in einer Belastungssituation befinden
  •       nervös sind und nicht zur Ruhe kommen
  •       sich kraftlos, erschöpft oder leicht reizbar fühlen
  •       mehr Sicherheit im Umgang mit Ihrem Partner oder Kind wünschen
  •       Zeit, Raum und ein offenes Ohr für sich benötigen

 

Je frühzeitiger Sie sich und Ihrem Kind Unterstützung suchen, desto besser lassen sich schwerwiegende psychische Störungen verhindern. Rufen Sie mich an und vereinbaren einen Termin.



DEIN RAUM bietet darüber hinaus: 

• Seminare, Workshops und Weiterbildungen für Fachpersonal• spezielle Kurse Autogenes Training• Klangmassagen, Klangreisen und Klangmeditation (auch als Wellness-Geschenk-Gutschein erhältlich)

 

Svenja Fuhrmann, Heilpraktikerin für Psychotherapie in Grünwald im Münchner Süden

www.dein-raum.eu

Ich betreue Klienten aus Harlaching, Solln, Pullach, Ober- Unterhaching, Sauerlach Strasslach und Umgebung.

 

mehr Infos zu DEIN RAUM - Svenja Fuhrmann

4 Bewertungen zu DEIN RAUM - Svenja Fuhrmann

5
4 Bewertungen
  • von am

    Das Autogene Training mit Svenja fand ich super und es hat mir geholfen mehr Ruhe und eine gute Balance für mich selbst zu finden. Jede Woche war anders und Svenja war stets sehr kreativ, einfallsreich und bemüht die Stunden jedes Mal interessant zu gestalten, und auf unsere Bedürfnisse einzugehen. "Der Raum" und die Umgebung in dem das Training stattfindet, waren genau richtig und man konnte sich sehr gut gehen lassen, zur Ruhe kommen und sich wohl fühlen. Kann ich jedem nur empfehlen!

  • von am

    "Dein Raum" ist einfach zum Ankommen, Wohlfühlen und Loslassen! Ein tolles Konzept in einer wunderbaren Atmosphäre! Mein Kleiner war begeistert, und auch ich hätte Stunden dort verbringen können! Und das Ganze wird noch getoppt von einer warmherzigen, einfühlsamen und sehr kompetenten Therapeutin, die ich wärmstens weiter empfehlen kann!

  • von am

    Ich habe bei Svenja Fuhrmann den Kurs "Autogenes Training" mitgemacht, weil ich wegen Kleinigkeiten ständig auf 180 war. Der Kurs war super! Ich bin jetzt deutlich ruhiger und rege mich nicht mehr über alles auf. Vor allem meine Kinder merken die Veränderung! Ich kann jedem nur empfehlen teilzunehmen!

  • von am

    "Dein Raum" schafft ,im wahrsten Sinne des Wortes, einen Raum für mich. Um mich Selbst und meine Bedürfnisse wahrzunehmen und ihnen einen Platz zu geben. Ich habe im Kurs "autogenes Training" einen Einblick bekommen, wie ich meinen Körper und meine Emotionen in Stresssituationen bewusst regulieren kann, was mir zu mehr Ruhe und einem klaren Kopf verhilft. Die einzelnen Sequenzen wurden von der Therapeutin sehr gut vermittelt, auf individuelle Bedürfnisse ging sie sehr gut ein. Die Klangmassage hat mich ganz besonders begeistert und ich war fasziniert wie gut mein Körper darauf reagierte und wie lange dieses gute Gefühl anhielt. Ich kann das komplette Angebot von " Dein Raum " entspannt weiter empfehlen ☆☆☆☆☆