Zu meiner Person:
Seit 1989 arbeite ich als Heilpraktikerin und Klassische Homöopathin und seit 1990 zusätzlich als Systemtherapeutin. 
Ich bin anerkannte Aufstellerin für das Leiten von Systemaufstellungen der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS).

Ausbildung:

  • Klassische Homöopathie
  • Systemische Aufstellung/Berufliche Aufstellung
  • Paarberatung/Paartherapie
  • Psychotherapie
  • Psychokinesiologie
  • spezielle Ausleitungsverfahren
  • Progressive Muskelrelaxation

Praxisleitbild:

  • ehrliches Interesse an Ihnen mit einer Riesenportion Menschenliebe
  • Begleitung in allen Phasen Ihres "ganzheitlichen Genesungsprozesses"
  • Haltung für optimale Erreichbarkeit meinerseits und Kommunikation
  • Ich liebe es, der Gesundheit, dem Herzen der Menschen und Ihrem Glück zu dienen.

Im Vordergrund steht bei mir der ganze Mensch. Ihn dort abzuholen, wo er sich in seiner derzeitigen Lebensphase befindet, liegt mir sehr am Herzen.

Durch ein hohes Maß meiner intuitiven Begleitung können neue Wahrnehmungen, Motivationen und Entscheidungen entstehen und Veränderungen eintreten.

Systemische Paartherapie für glückliche Beziehungen

Zusammenbleiben will gelernt sein!

Oft lässt sich mit wenigen Stunden systemischer Paartherapie viel unnötiges Leid vermeiden. Mittels Gesprächen, Rollenspiele, Herkunftsfamilienarbeit und kreativen Aufstellungsformen ist es möglich schnell und nachhaltig Frieden für sich und in der Beziehung zu finden. Während manche Paare sich in der vergeblichen Hoffnung auf eine Lösung in Auseinandersetzungen erschöpfen, haben andere Paare einen guten Umgang mit Ihren Konflikten/Andersartigkeit gelernt.

  • Sie können nicht mehr miteinander reden?
  • Sie streiten nur noch?
  • Ihr Sexualleben ist mit den Jahren eingeschlafen?
  • Sie haben keine Lust mehr?
  • Vermissen Sie Respekt, Annerkennung und Wertschätzung?
  • Fühlen Sie sich unverstanden?
  • Haben Sie unterschiedliche Interessen, wenig Gemeinsamkeiten?
  • Leben Sie sich immer mehr auseinander?
  • Befinden Sie sich in einer tiefen Beziehungskrise?

1. Bestandsaufnahme:
Warum ist es soweit gekommen und wann werden meine "Knöpfe"gedrückt?

2. Ursachensuche:
"Jeder kehrt vor seiner eigenen Haustür und schaut in seinen Spiegel!"

3. Wie Liebe gelingt:
Ankommen bei sich, sich annehmen und lieben lernen.

4. Zueinander finden:
Wer sich selbst kennt, sieht auch den anderen, wie er wirklich ist.

5. Entscheidung /Wahl:
Durch die neue Lichtung ist eine Wahl möglich und Entwicklung erfahrbar.

mehr Infos zu Blaschka Systemtherapeutin

10 Bewertungen zu Blaschka Systemtherapeutin

5
10 Bewertungen
  • von am

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Familienaufstellung bei Frau Blaschka gemacht und war rundum zufrieden. Sie ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin. Bei der Aufstellung ging Sie sehr einfühlsam vor. Ihre langjährige Erfahrung spürt man indem Sie mit ihrer freundlichen und einleuchtenden Art Erkenntnisse bei Namen nennt ohne zu verletzen. Mit der gesamte Gruppe wurde eine vertrauensvolle und liebevolle Atmosphäre geschaffen, dass es sehr leicht fällt, sich zu öffnen. Ich würde jederzeit eine Zusammenarbeit oder eine Therapie mit und bei ihr wärmstens empfehlen. Diese wird sicherlich tiefgehend ihre Kreise ziehen.

  • von am

    Frau Renate Blaschka betreut und begleitet meine Kinder seit 9 Jahren. Die Zeit und das Verständnis, die sie sich nimmt kombiniert mit ihrem Fachwissen überzeugt. Auch ich habe sehr positive Behandlungserfolge erlebt. Mit Frau Blaschkas Hilfe habe ich 30 kg dauerhaft abnehmen können. Vielen Dank!!! :-) Wir sind sehr zufrieden.

  • von am

    Ich habe Frau Blaschka vor etwa acht Jahren bei einem Seminar kennengelernt und frage seither bei allen gesundheitlichen Problemen meiner Familie um Rat und Unterstützung. Frau Blaschka geht sehr gut auf uns ein und nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen und Patienten. Sie ist sehr kompetent und hat uns mit den homöopathischen Mitteln sehr geholfen. Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung mit Frau Blaschka sind sehr unkompliziert und patientenfreundlich. Ich kann die Behandlung bei Frau Blaschka sehr weiterempfehlen - auch für Kinder und Jugendliche. Ich fühle mich von Frau Blaschka kompetent und einfühlsam beraten und behandelt.

  • von am

    Ich gehe schon seit einigen Jahren zu Frau Blaschka und kann nur sagen: Egal mit welchen Beschwerden ich mich an sie wende, es gibt immer die richtige Diagnose mit dem passenden Globuli. Aktuell: diese Woche war ich bei ihr mit akuten Handgelenksschmerzen und wollte eigentlich noch einen Orthopäden konsultieren. Aber mit Globuli und Instruktionen zur Anwendung ausgestattet, kann ich heute drei Tage später sagen, dass die Schmerzen bei einer Skala von 1-10 bei 1 liegen. Auch in vorbeugenden Maßnahmen kann ich auf die Erfahrung von Frau Blaschka zurückgreifen. In meinem Fall waren es KieferOPs, wo ich danach NICHT aussah wie ein Preisboxer, was alle in meinem Umfeld immer erstaunen ließ. Auch die Ausleitungen danach konnte ich nur empfehlen, da das gesamtheitliche Konzept bei Frau Blaschka an erster Stelle steht. Deshalb von mir 5* und vielen Dank !

  • von am

    Ich war bei einer Systemaufstellungen "nur" als Protagonistin bei Frau Blaschka dabei, aber es ist unglaublich mit zu erleben, was Frau Blaschka durch ihre sensible und kompetente Art bei den Klienten für Themen, vor allem aus sehr tiefliegenden Ursachen, hoch holen und auflösen kann. Das verändert das Leben zum Positiven ;-). Kann ich nur empfehlen.

  • von am

    Ich bin schon viele Jahre bei Frau Blaschka in Behandlung. Ich wurde immer kompetent beraten, so dass es mir möglich war bei allen Beschwerden auf die Schulmedizin zu verzichten. Ich bin zu 100 Prozent überzeugt von ihr und kann nur jedem weiter empfehlen. Vielen Dank für alles bisher.

  • von am

    Top Behandlung in Sachen Homöopatie aber auch systemischer Arbeit. Ob Allergien, Heuschnupfen, Asthma oder systemische Aufstellungen in der Gruppe oder einzeln, ...es hat bisher immer geholfen. Vielen Dank. Unkompliziert, erreichbar, sympathisch

  • von am

    Ich war öfters bei Frau Blaschka für Beratung und bin sehr begeistert von ihrer Hilfe. Mir hat sie viel geholfen und ich würde sie gerne weiter empfehlen. Ich weiss dass ich mich jederzeit an sie in der Zukunft wenden kann.

  • von am

    Wir sind seit vielen Jahren bei Frau Blaschka immer mal wieder in Behandlung. Egal ob es sich nur um eine Erkältung oder eine ersthaftere Erkrankung handelt Frau Blaschka nimmt sich immer genügend Zeit für Ihre Patienten um das optimale Mittel zu finden. Wir sind rundum zufrieden.

  • von am

    Habe mich sehr geborgen und aufgehoben bei Renate gefühlt. Meine Einzelsitzung war sehr zielgerichtet und hat mir langfristig bei meinem Problem geholfen, das ich aufgestellt hatte. Kompetente, lösungsorientierte Aufstellungen findet man selten, daher vielen Dank noch mal. :-) Mein Fazit: sehr empfehlenswert, komme gerne wieder.