Willkommen bei der Akademie und Sportschule MiChi

 
• Kampfkunst (Karate, Kickboxen)
• Selbstschutz, Selbstverteidigung
• Yoga, Zen, Meditation, Autogenes Training, Qi Gong
• Gesundheitsangebote (u.a. Wirbelsäulen-Gymnastik, Lebensberatung)   

Optimale Fortschritte durch Training in verschiedenen Gruppen:

- Kinder ab 6 Jahre - Jugendliche - Erwachsene - Erwachsene ab 50 Jahre - Anfänger - Fortgeschrittene

Ein Einstieg ist jederzeit möglich und Probestunden sind natürlich kostenlos.

 

Selbstschutz-Spezialkurse für Frauen und Mädchen 

Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungs- Kurse, Seminare, Lehrgänge und Weiterbildungen in Zusammenarbeit mit Psychologen, Behörden, Polizei, Gleichstellungsstellen der Landkreise, Gemeinden und der staatlichen Schulen.

 

Karate

Es wäre weit gefehlt, Karate nur als reine körperliche Betätigung zu sehen. Die Körperbeherrschung ist zwar einzigartig, und in Kampf und Selbstverteidigung ist Karate kompromisslos, jedoch erreicht man die Meisterschaft erst dann, wenn Körper, Seele und Geist eine Einheit bilden. Auf diese Einheit ist der Weg des Karate (Karate-Do) ausgelegt, und diese Einheit steht im Mittelpunkt aller unserer Angebote.

Das Training ist vielseitig und abwechslungsreich: Einzeltechniken mit Hand und Fuß (Kihon), Partnerübungen und Selbstverteidigung (Kumite), Formen (Kata). Kata simuliert den Kampf gegen mehrere imaginäre Gegener und ist die traditionellste Übungsform.

 

Kickboxen

Kickboxen ist ein dynamischer Wettkampfsport, der aus den klassischen Kampfsportarten wie Karate enstanden ist. Frühere Bezeichnungen waren "Sportkarate" oder "Kontakt-Karate". Gekämpft wird wahlweise im Semi-, Leicht- und Vollkontakt.

Ein Probetraining ist immer montags ab 19 Uhr möglich!

Kinder-Karate

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, darum hat das Karatetraining hier andere Zielsetzungen und Inhalte:

 

Mit viel Spiel und Spaß wird die altersgemäße Entwicklung unterstützt. Selbstbewusstsein, Konzentration und Körperbeherrschung wachsen mit dem Können der verschiedenen Karate- und Selbstverteidigungstechniken.

Im Rahmen einer Studie des Zentrum für Gesundheit (ZfG) der Deutschen Sporthochschule Köln wurde die schulische Leistungsfähigkeit von verschiedenen Sportlern untersucht. Es konnten klare Zusammenhänge der ausgeübten Sportart und der schulischen Leistungsfähigkeit festgestellt werden. Kinder, die Kampfsport betrieben, belegten den 3. Platz, weit vor Fußball, Schwimmen oder Tennis!

mehr Infos zu Sportschule Akademie MiChi

2 Bewertungen zu Sportschule Akademie MiChi

5
2 Bewertungen
  • von am

    Die Schule ist sehr zuempfehlen! Herr Daiminger schafft es nahezu perfekt, den Kindern zu zeigen, dass Disziplin, Fleiß und Spaß durchaus nebeneinander einher gehen können., Die Räumlichkeiten sind zwar etwas klein, wird aber durch die nette Atmosphäre unwichtig. Auch wenn man nicht zum großen Karateker geboren wird, kann man von dem Unterricht nur profitieren!

  • von am

    Die Sportschule MiChi ist sehr zu empfehlen! Der Unterricht bietet eine gute Mischung aus Disziplin und Spaß, die Lehrer sind kompetent nett und daß es Freude macht, dort Karate zu lernen, bestätigt sich in vielen Schülern, die die Schule schon jahrelang gerne besuchen. Auch der Raum bietet eine gute Atmosphäre.