Liebe Weinfreundin, lieber Weinfreund,

Amphorengärung und Orange Weine sind zurzeit Trends wie es sie auch in Österreich gibt: Weißwein wird wie Rotwein hergestellt; das heißt Weißweintrauben werden mit den Beerenschalen vergoren und das Ergebnis sind dunkelgelbe bis Orange Weine.

Oft hört man bei Verkostungen solcher Weine, ob es sowas wirklich brauche und dass es doch in Österreich wunderbare Weißweine von fruchtig bis kräftig und langlebig gibt. Stimmt! Aber es gibt eben auch viele Wein-Liebhaber, die gerne einmal was Neues probieren wollen. Es gibt junge Winzer die auch einmal etwas wagen, experimentieren, nicht stehen bleiben wollen. Das macht die, im internationalen Vergleich kleine, österreichische Weinwelt so spannend, auch wenn ich nicht jeden Trend gut finde.

Trend hin, Trend her, Österreichische Weine sind jederzeit ein Erlebnis.

Weine aus Österreich von hervorragenden Weingütern. 
Rot- und Weißweine von Blaufränkisch über Grünen Veltliner bis zum Zweigelt finden Sie in meinem Sortiment. Die Weine sind dem jeweiligen Weingut zugeordnet. 

mehr Infos zu Bonum Semper

Bewertungen zu Bonum Semper

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden