Naturheilpraxis und Osteopathie in Herrsching.

Heilpraktiker und Osteopathie Herrsching

Naturheilpraxis Dr. rer.nat. Albert Lederle

2013 gründete ich meine Naturheilpraxis in Herrsching, in der ich Kinder wie Erwachsene behandle. Mein Schwerpunkt als Heilpraktiker ist die Osteopathie.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit als Heilpraktiker liegt auf Methoden zur Behandlung des Muskelapparates, bei Schmerzen im Rücken-, Schulter-, Arm- und/oder Beinbereich, sowie die Entstörung von Narben. Narben können wichtige Energiebahnen im Körpersystem fehlleiten oder blockieren und auf diese Weise beispielsweise Muskel-, Gelenk- oder Kopfschmerzen, Lern- und Konzentrationsschwächen, Menstruationsbeschwerden verursachen. Heilpraktiker und Osteopathie Herrsching

Mein zentrales Anliegen ist ein ganzheitlicher Ansatz; von der Diagnose bis zur Behandlung, der traditionelles Naturheilwissen und wissenschaftliche Erkenntnisse einbezieht. Heilung ist dann nachhaltig, wenn alle Bereiche “Körper, Seele und Geist„ des Menschen in Harmonie miteinander sind und gemeinsam angesprochen werden.

 

Ich begleite Patienten

  • präventiv, um Gesundheit zu erhalten
  • therapierend bei akuten und chronischen Krankheiten sowie
  • stärkend, regenerativ in der Nachbehandlung

Heilpraktiker Osteopathie Herrsching

Heilpraktiker Osteopathie Herrsching

Über mich

Als promovierter Chemiker war ich unter anderem lange Jahre im Bereich der medizinischen Biotechnologie tätig. Bereits während dieser Zeit standen alternative Wege zur Gesundheit im Fokus meines Interesses. Meine Faszination für die Naturheilkunde und ihre Möglichkeiten ließen in mir den Entschluss reifen, als Heilpraktiker in Herrsching tätig zu werden.

Leistungen

mehr Infos zu Lederle A. Dr. Naturheilpraxis

1 Bewertungen zu Lederle A. Dr. Naturheilpraxis

5
1 Bewertungen
  • von am

    Ich war wegen Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfall) in der Praxis von Herrn Lederle. Schon nach der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser. Nach vier Behandlungen bin ich fast ohne Beschwerden. Sehr angenehm war die schnelle Terminvergabe. Ich bin zu Herrn Lederle durch die Empfehlung gekommen.