Herzlich Willkommen in der Naturheilpraxis Miriam Eibl

meine Schwerpunkte:

  • Blutanalysen
  • Mikronährstofftherapie
  • Infusionstherapie
  • Kinderheilkunde
  • Ästhetik

Therapiemöglichkeiten 

Ich biete die verschiedensten Therapiemöglichkeiten an, und suche ganz individuell mit Ihnen, die für Sie Beste und effektivste aus. Die Anwendungen, die ich in der Kinderheilkunde aufgelistet habe, können natürlich auch bei Erwachsenen angewendet werden.
 
Blut- und Stuhlanalyse 
 
zu den ersten Eingangsuntersuchungen gehört bei mir oft eine ausführliche Blut- eventuell auch Stuhluntersuchung. Hier verschaffe ich mir einen sehr großen Überblick über den jetzigen "Zustand". Ich schaue neben den Standardwerten, die Sie vom Arzt kennen auch noch viele weitere an, die oft eine Erklärung für jahrelange Beschwerden sind. Unser Blut lügt nicht...
 
Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie, benannt nach ihren Entdeckern Ferdinand und Walter Huneke, wird ein örtliches Betäubungsmittel (Lokal-Anästheticum wie z. B. Procain oder Lidocain) zu diagnostischen und therapeutischen Zwecken an bestimmte Stellen des Körpers gespritzt. Die Neuraltherapie wird angewendet, um Störfelder positiv zu beeinflussen. Durch eine Injektion kann eine schnell eintretende Beseitigung der Beschwerden eintreten. Man spricht in diesem Fall von dem Sekundenphänomen, welches nach Huneke ein Krankheitsherd sei, das eine Fernstörung verursachen kann.

Infusionstherapie

Als Infusionstherapie versteht man die Verabreichung von Medikamenten direkt in den Körperkreislauf. Dabei wird die Infusion meist über die Vene in der Ellenbeuge oder einer anderen Vene am Unterarm angeschlossen. Als Substanz können Vitamine, Mineralien, Spurenelemente , Homöopathika usw. zum Einsatz kommen. Dies wird ganz individuell und passend zum Beschwerde Bild entschieden.

Naturheilkunde für Kinder

Das arbeiten mit Säuglingen bis hin ins Jugendalter erfordert spezielle Kenntnisse, die ich nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin in einer Zusatzausbildung - Kinderheilkunde erlernen konnte. Kinder sind eben keine kleinen Erwachsenen, sondern sie sind eigenständige Wesen mit ganz eigenen Beschwerden und Problemen, welche je nach Alter sehr unterschiedlicher Art sein können. 

Leider gehören chronische Beschwerden, wie Allergien, Neurodermitis, ADHS, Würmer und vieles mehr heute nicht mehr zur Ausnahme. Aber auch akute Beschwerden lassen sich oft mit der Naturheilkunde besiegen, gerade Kinder sprechen sehr gut darauf an.

 
Bachblütentherapie 

Die Bach-Blütentherapie wurde von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt. Für ihn war Gesundheit die vollkommene Einheit von Seele, Körper und Geist. Jeder Krankheit hingegen gehe ein negativer seelischer Zustand voraus, der diese Einheit in ein Ungleichgewicht brächte. 

Kinder kann schon eine für uns ganz banale Situation in ein Ungleichgewicht bringen.

 

Phytotherapie - Pflanzenheilkunde 

Die Pflanzenheilkunde gehört zu den ältesten Heilverfahren überhaupt. Ihre Tradition reicht zurück bis in die Steinzeit und ist im Altertum verbunden mit so berühmten Namen wie Hippokrates,Hildegard von Bingen oder Paracelsus. 

Egal ob als Tee, Wickel oder Salbe bei Kindern kann man ganz wunderbar mit der Pflanzenheilkunde arbeiten.

Im Laufe der Jahre verändert sich unsere Haut, die Spannkraft reduziert sich und Falten treten stärker hervor.

Ein jugendliches Erscheinungsbild und ein frisches gesundes Aussehen gehören immer noch zu den Schönheitsidealen und hängen stark mit unserem Selbstvertrauen und unserem Wohlbefinden zusammen.

Schön, dass es auf der Basis der Ästhetisch Biologischen Medizin Behandlungen gibt, mit denen Sie Ihre Jugend zurückerobern können. 

Meine Homepage soll Sie über die verschiedenen Behandlungen informieren. Am Besten ist aber ein  Beratungsgespräch, bei dem ich Sie gerne individuell berate.

mehr Infos zu Eibl Miriam Naturheilkunde

3 Bewertungen zu Eibl Miriam Naturheilkunde

5
3 Bewertungen
  • von am

    Man fühlt sich sehr wohl und man kann ihr alles vertrauliche Anvertrauen. Man wird gut behandelt und sehr gut beraten .

  • von am

    Ich kam mit schlimmen Knieschmerzen zu Frau Eibl, nach der Behandlung mit Eigenblutserum ging es mir so gut wie lange nicht mehr. Ich bin begeistert und werde die Behandlung auf jeden Fall weitermachen. So ein lieber netter Mensch. Ich bin begeistert.

  • von am

    Ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben. Super!!