Ihre Frühstückscafes & Restaurants Cotodiano in München

Ihr Frühstückscafe & Restaurant im Herzen von Schwabing

Restaurant Cotidiano Schwabing

Hohenzollernstraße 11

80801 München

F: 089 33035707

schwabing@cotidiano.de

Cotidiano Schwabing bei Facebook

Ihr Frühstückscafe & Restaurant am Gärtnerplatz

Restaurant Cotidiano Gärtnerplatz

Gärtnerplatz 6

80469 München

F: 089 242078610

gaertnerplatz@cotidiano.de

Cotidiano Gärtnerplatz bei Facebook

Cotidiano Promenadeplatz (ab 21.07.2017)

Maxburgstraße 4
80333 München

F: 089 215436380
promenadeplatz@cotidiano.de

 

   
   
   

 

Ein Ort mit Geschichte und gastronomischer Tradition.

Das Cotidiano – am Gärtnerplatz schon seit langem eine Institution – ist nicht nur, aber besonders für sein großartiges Frühstück und seine Gastfreundschaft bekannt. Es ist ein idealer Ort, um sich zu verabreden, zu treffen und entspannt miteinander Zeit zu verbringen. Jetzt hat mit dem Cotidiano Schwabing in der Hohenzollernstraße, Ecke Wilhelmstraße - also genau da, wo das Caffe Florian einmal war - ein zweiter Standort eröffnet. Das Gebäude an der Ecke Wilhelmstraße und Hohenzollernstraße beherbergt schon seit über 100 Jahren ein Caffe im Herzen Schwabings. Wobei alles schon 1906 mit der Schokoladen-Manufaktur der Familie Herrle begonnen hat, die diese in den folgenden Jahrzehnten zum Caffe Florian erweiterte. Ein Bistro, ein Treffpunkt, ein Wohnzimmer. Stilvoll und gemütlich eingerichtet, erwartet den Gast eine Auswahl an Frühstücken, Quiches, Törtchen – aber auch Salate und verschiedene Kaffeesorten stehen auf der Karte.

Bekannt als „Caffe Florian“ seit über 20 Jahren, lädt das Cotidiano nun ein, hier wieder eine Institution ins Leben zu rufen, wo man gerne auf einen Drink, Kaffee oder frisch gepressten Saft hingeht, um in Ruhe seine Zeitung zu lesen oder sich mit Freunden zu treffen. Eine Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein. Im Cotidiano Schwabing ergeht es einem, wie in einem großen Wohnzimmer: Man kommt an und fühlt sich in der freundschaftlichen und geselligen Atmosphäre sofort wohl. Zu jeder Zeit das Richtige und ein echtes Schwabinger Frühstück direkt vom Elisabethmarkt.

Zum Frühstück und Zwischendurch:

  • Verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten
  • Internationale Frühstücksvariationen aus frischen Zutaten
  • Hausgemacht Tartes, Kuchen und Waffeln
  • Als Schmankerl: Schwabinger Frühstück mit Zutaten vom nahegelegenen Elisabethmarkt

Zu Mittag und für den kleinen Hunger:

  • Täglich wechselndes Tagesgericht und Tagessuppe
  • Flammkuchen und Salate
  • Hausgemachte Quiches
  • Internationale Klassiker

Am Abend:

  • „Order & Share“ Tapas Auswahl
  • Vielfältige Weinkarte
  • Hausgemachte Limonaden und Eistees
  • Verschiedene Sprizz

Das große Frühstücksangebot reicht vom Strammen Max, über eine Belgische oder Französische Variante bis hin zum veganen Frühstück und wird durch frisches Brot, hausgemachte Marmeladen und Aufstriche ergänzt.

„Das Besondere an der Speisekarte des Cotidiano Schwabing ist natürlich unser ´Schwabinger Frühstück´, dessen Zutaten wir direkt vom nahegelegenen Elisabethmarkt holen. Denn der Bezug zur Nachbarschaft und die örtliche Verankerung gehört für uns mit zum Konzept. Ganz besonders in der heutigen kurzlebigen und vom steten Wandel geprägten Zeit.“

Weiterhin gibt es - getreu dem Motto „zu jeder Tageszeit das passende Angebot“ - mittags zusätzlich zu Flammkuchen und Salaten wechselnde Tagesangebote. Hausgemachte Tartes und Kuchen sowie Quiches, Suppen und Brote sollen den kleinen Hunger am Nachmittag stillen. Interessant auch der zum Cotidiano passende Gedanke „Order&Share“ für den Abend. In kleinen Schälchen bekommt man Spezialitäten aus der ganzen Welt zum Naschen. Für 2-3 Euro pro Stück - ideal also, sich je nach Lust und Laune ein paar davon zu bestellen und miteinander zu teilen. Selbstverständlich bei einem guten Glas Wein oder einem der hausgemachten und zum Teil ausgefallenen Sprizz.

mehr Infos zu Cotidiano Frühstückscafe

7 Bewertungen zu Cotidiano Frühstückscafe

5
7 Bewertungen
  • von am

    sehr leckere belegte Brote. coole Ambiente,

  • von am

    Das ist mal ein cooles cafe geworden am Gärterplatz. Mein Favourit ist Tee mit Ingwer

  • von am

    Absolut klasse. Ist toll dass sich die mitarbeiter wirklich um die Kunden bemühen. Das Preisgefüge ist selbstbewusst, entspricht auch der Ware und dem Service

  • von am

    Heut um 9.00 zum Frühstück dagewesen. Spitzenomlett. Bedienung Superfreundlich mit französischen Akzent:-) Als wir um 11 gingen war die Hütte voll, es warteten sogar welche auf Tische. Das hab ich in Schwabing schon länger um die Zeit nicht gesehn.

  • von am

    Aber sowas von aufmerksamen Bedienungen. Bin begeistert

  • von am

    Der ist fast so wie früher. Küche ist richtig gut im Vergleich zu 2015. nice

  • von am

    Das alte Café flori. Schön, dass es in alter Tradition weiterlebt. Hams prima rausgeputzt. Freu mich wieder auf die Nachmittage auf der Terrasse im Sommer, leider noch a weng hin