Herzlich Willkommen bei Uhren Hieber

Uhren Hieber: Mit Vergangenheit in die Zukunft. Seit dem Jahr 1926 ist Uhren Hieber als Fachgeschäft für Uhren und Schmuck im Münchner Stadtteil Neuhausen ansässig. Schon immer wurde hier die Liebe zur besonderen Uhr geplegt. So präsentiert Uhren Hieber heute eine ansprechende Auswahl an hochwertigen Uhren, sowohl im mechanischen Bereich als auch im Bereich der Hightech Uhren. Von der traditionellen Uhr aus Glashütte oder der Smartwatch von Casio oder Fossil, die Bandbreite des Sortiments ist riesengroß. Natürlich findet man bei Uhren Hieber auch Schmuck in vielen Facetten, sei es der traditionelle Schmuck für Familienfeste, trendiger Silberschmuck oder hochwertiger Diamantschmuck. Im separatenTrauringbereich können Sie in entspannter Atmosphäre unsere Trauringkollektionen kennenlernen. Eine wichtige Funktion spielt bei Uhren Hieber die Werkstatt. So können in der hauseigenen Werkstatt zahlreiche Reparaturen im Uhren- und Schmuckbereich erledigt werden. Über Jahrzehnte ist ein Netzwerk von Partnerwerkstätten entstanden, wo komplexere Arbeiten erledigt werden können. So sieht sich Uhren Hieber als serviceorientierter Familienjuwelier, als klassisches Uhren- und Schmuck Fachgeschäft in München.

Uhrenmarken

Wir führen die nachfolgenden Uhrenmarken. Offizielle Vertretung von über 50 Herstellern namhafter Markenuhren. Mechanische Spezialitäten, multifunktionale Hightechuhren, robuste Alltagsuhren, modische Damenuhren, bunte Trenduhren - hier bleibt kein Wunsch offen.

  • AMS, Aristo, Atlantic, Auguste Reymond, B. Junge & Söhne Glashütte/SA, Boegli, Breitling 
  • Bruno Söhnle, Casio, Chronoswiss, Citizen, Davosa, Dugena, Flik Flak, Fortis
  • Fossil, Frederique Constant, G-Shock, Glycine, Hermle, Jaccard by Hilser, Junghans
  • Luminox, Longines, Marcello C., Maurice Lacroix, Meistersinger, Messerschmitt, Mido
  • Mondaine, Mühle Glashütte/SA., Matthew Norman, Nomos, Oris, Regent, Erwin Sattler München
  • Swatch, Swiza, Tissot, Thomas Sabo Uhren, Daniel Wellington

Schmuckmarken

Wir führen die folgenden Schmuckmarken. Uhren Hieber führt auch Schmuck namhafter Hersteller und von ausgewähltem Design in Gold, Silber und mit oder ohne Diamanten und Brillanten.

  • Al Coro, bastian., Capolavoro, Drachenfels Design, DTC - ein Diamant ist unvegänglich, ENA Country Line, Fossil, Gellner The Spirit of Pearls
  • Gerstner, Groh + Ripp, Tahiti-Perlen, Johann Kaiser Design, JOOP!, Kemper, Heinz Mayer
  • Nomination, Ostsee-Schmuck: Bernsteinschmuck, Platin, Quinn Mode, Thomas Sabo, TeNo, 
    Trollbeads

Fossil Q Wearables: Stylische Smartwatches

Hier kommt die Wearables Kollektion von Fossil. Stylische Smartwatches - modisch und funktional. Neugierig?

Ausgestattet mit Android Wear, verbindet sie die digitale Smartwatch mit Touchscreen mit der ganzen Welt. Und dafür braucht man nur einen Blick auf das Handgelenk! Das digitale Zifferblatt bietet nahezu endlose Möglichkeiten. Dabei wurde die Q Marshal für echte Abenteurer entwickelt, für Männer, die auf Funktionalität ebenso großen Wert legen wie auf Ästhetik. Q Wander ist dagegen eine Smartwatch im femininen Design. Eine hervorragende Wahl für alle, die auf einen gewissen Chic nicht verzichten möchten - dank ihrer eleganten Form zweifellos ein Eyecatcher.

Unser Online-Shop

Im März 1998 präsentierte die Münchener Firma Uhren Hieber als eines der ersten Geschäfte seiner Branche wertvolle Informationen aus der Uhren- und Schmuck-Szene im Internet. Seit August 1999 bietet Uhren Hieber mit einer perfekten Software auch die Möglichkeit zum zeitgemäßen Internet-Shopping.

Junghans Meister Driver Chronoscope: Ausdruck purer Leidenschaft

Junghans und das Automobil - eine starke Verbindung, die bereits seit über 100 Jahren besteht. Davon inspiriert verbindet die Meister Driver Chronoscope den Charme automobiler Klassiker mit der Leidenschaft für mechanische Zeitmesser.

Arthur Junghans hat die Beziehung der Uhrenfabrik Junghans zum Automobil nachhaltig geprägt. Der Sohn des Firmengründers Erhard Junghans erwarb, nachdem er sich im Jahr 1892 einen der ersten Daimler Probewagen bestellt hatte, bereits 1895 ein weiteres Automobil: einen viersitzigen Motor-Viktoriawagen. Damit der Schramberger Unternehmer in diesem Fahrzeug auch ein Lenkrad verwenden konnte, musste er die Schneckengetriebelenkung selbst produzieren. Nachdem Anfang des 20. Jahrhunderts Verordnungen erlassen wurden, die innerorts Geschwindigkeiten vorschrieben, wurde die Uhr im Automobil zunehmend wichtiger, so dass Junghans ab 1908 auch Autouhren produzierte. Sie dienten dem Fahrer nicht nur zur zeitlichen Orientierung, sie waren darüber hinaus eine Art Tachometer Ersatz: Anhand der Fahrzeit konnte bei bekannten Distanzen die Geschwindigkeit ermittelt werden - die Autouhr war dadurch ein wichtiges Instrument für den Fahrer geworden.

Die neue Junghans Meister Driver Chronoscope greift gestalterische Elemente dieser Klassiker der Automobilgeschichte in ihrem Design auf. Das Zifferblatt präsentiert sich dem Träger in einer "Tacho Optik" und erweckt den Charme, den die Instrumente im Innenraum eines Oldtimers versprühen. Große Minuten- und Stundenzahlen sind an die Geschwindigkeitsanzeige im Automobil angelehnt und verleihen dem Zeitmesser seinen Charakter, den eine nostalgisch gestaltete Minuterie unterstreicht. Das Oldtimer Flair wird durch farblich abgesetzte Zonen und die beiden Hilfszifferblätter in Bicompax-Anordnung, die typisch für die Meister Linie schalenförmig in das Zifferblatt eingelassen sind, zusätzlich betont. Mit Hilfe der Stoppfunktion des mechanischen Werks kann der Fahrer seine eigene Zeit präzise messen. Und das nicht nur in der Sanduhrklasse von Oldtimer Ralleys, bei der ausschließlich mechanische Zeitnahme zugelassen ist. Junghans und Uhren Hieber sind schon seit vielen Jahrzehnten in enger Partnerschaft verbunden. Im Ladengeschäft von Uhren Hieber finden Sie die gesamte aktuelle Junghans Kollektion.

mehr Infos zu Uhren Hieber Fachgeschäft für

5 Bewertungen zu Uhren Hieber Fachgeschäft für

5
5 Bewertungen
  • von am

    War wegen eines Batteriewechsels bei einer Billiguhr dort. Wurde sehr zuvorkommend bedient. Da aber die Uhr doch nicht funktionierte bekam ich das Geld zurück. PERFEKT lange nicht mehr eine so gute Erfahrung gemacht

  • von am

    Mit Uhren Hieber habe ich über Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht: Ein familiengeführtes Fachgeschäft für Uhren und Schmuck. Engagierte Damen und Herren, die wirklich kompetent beraten, ihre Produkte verstehen und sehr guten Service, gerade auch nach dem Verkauf, bieten! Wie man es sich als Kunde wünscht: Uhren Hieber ist nicht auf kurzfristigen Gewinn sondern langfristige Kundenbindung eingestellt. Und so macht es immer wieder Spass, dort vorbeizuschauen! Von mir und meiner Frau 5 Sterne!

  • von am

    Ich habe meine Uhr von Breitling bei der Firma Uhren Hieber gekauft und bin mit der Beratung und dem Service auch nach Jahren noch sehr zufrieden. Mein Sohn hat sich dort zum Abitur nach umfassender und fachkundiger Beratung eine Einzeigeruhr von Meistersinger ausgesucht und ist sehr glücklich damit.

  • von am

    Kompetente fachkundige Beratung, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter und auch der schnelle unkomplizierte Service,das schätze ich sehr an der Firma Uhren Hieber. Ich kaufe meine Uhren und meinen Schmuck sehr gerne dort!

  • von am

    Nachdem ich eine Uhr bestellt hatte, wurde diese ohne die versprochene Kürzung des Armbandes geliefert. Auf meinen Einwand hin wurden mir die Kosten der Kürzung erstattet. Darüber hinaus eine schnelle Lieferung und ein immer freundlicher, einwandfreier Service - deshalb Bestnote!