Gotcha!

Du befindest dich in der virtuellen Hand einer der größten Schlagzeugschulen Europas. Und auf dem besten Wege, ein ziemlich guter Drummer zu werden.

Keine Ausflüchte: drummer’s focus bietet insgesamt gut 1.200 Wochenstunden Schlagzeugunterricht, der wirklich Spaß macht! In perfekt isolierten, klimatisierten Räumen, ausgestattet mit professionellen Schlagzeugen und modernsten Unterrichtsmitteln. drummer’s focus bietet Schlagzeugunterricht, der jeden Anfänger, Amateur und Profi weiterbringt! Durch künstlerisch und pädagogisch erstklassig ausgebildete drummer’s focus Schlagzeuglehrer, allesamt Profidrummer mit eigenen Bandprojekten, die alle Stilrichtungen der modernen Musik beherrschen und die individuellen Ambitionen unserer Schüler mit Gefühl und Konzept auf den Punkt bringen.

Doch da ist noch etwas anderes.

Etwas, was drummer’s focus ausmacht. Es ist die Philosophie, sagt der Verstand. Es ist das „Coming Home“, sagt der Bauch. Es ist der Kick, sagt der Pulsschlag. Es ist, was es ist, sagen wir.

Welcome to the vibes of drummer’s focus!

Der Drummer Cloy Petersen tourte in den 80er Jahren mit gut 2.000 Auftritten durch ganz Europa, während er die Idee einer ganz neuen Art von Schlagzeugschule fokussierte. Über die Stationen Lübeck, Hamburg und Paris hatte es den gebürtigen Flensburger letztlich nach München verschlagen, wo er das df-Stammhaus, die erste moderne Drumschool Deutschlands, gründete.

Cloy Petersen, der Cosmopolit, der Musiker, der offiziell ernannte Botschafter und Berater seiner Heimatstadt Flensburg, ist vor allem eines: ein sensibler Denker, der den Dingen so lange auf den Grund geht, bis er die „Gebrauchsanweisung“ dafür hat - und weitergeben kann.

Was ihn zum „Most Wanted Coach“ für High-Class-Drummer im gesamten deutschsprachigen Raum macht.

Über den Standort:

Mit der Gründung im Jahre 1982 und der Eröffnung 1983 beginnt die Geschichte des drummer’s focus München als erste moderne Schlagzeugschule Deutschlands. Diese einzigartige 30-jährige Historie beheimatet zurückblickend so dermaßen viele jüngere wie ältere Amateur- und Profi-Schlagzeuger, private wie städtisch/staatliche Schlagzeuglehrer und daraus hervorgegangene Musik- und Schlagzeugschulen, wie wahrscheinlich nirgendwo anders auf der Welt.

Fest verankert im Herzen Schwabings, dem alten Münchner Künstlerviertel mit Cafés und Szenetreffs, ist das df.M in der Boutiquen-Meile Hohenzollernstraße zu Hause. Fünf Geh-Minuten von der Münchner Freiheit und wenige Schritte vom Kurfürstenplatz entfernt. Schräg gegenüber vom Café Schwabing. Und bequem per U-Bahn, Bus oder Tram erreichbar. Das nennen nicht nur wir unser „drummer’s home“, sondern auch alle oben angesprochenen ehemaligen und aktuellen Schüler.

Im df.M gehen zwischen Montag und Freitag z. Zt. durchschnittlich gut 90 Schüler und Schülerinnen am TAG ein und aus! Nur Samstags etwas weniger. Mal ehrlich! Wo gibt es das sonst? Komm vorbei und sieh selbst :)

mehr Infos zu Drummer´s focus München

1 Bewertungen zu Drummer´s focus München

5
1 Bewertungen
  • von am

    Ist für mich die Schule für schlagzeugunterricht im München