13 verschiedene Parcours in unterschiedlichen Höhen

DER GRÖSSTE KLETTERWALD MÜNCHENS

DER GRÖSSTE KLETTERWALD MÜNCHENS

Direkt vor den Toren Münchens – in Vaterstetten – befindet sich auf einer Fläche von über 21.000 qm der Münchner Wald Kletterwald Vaterstetten. Mit seinem modernen Ropeglider-Sicherungssystem ist es im Münchner Wald auch ungeübten Freizeitkletterern möglich, sich nach einer Einweisung hundertprozentig sicher zu bewegen. Mit diesem System ist kein Umhängen mehr notwendig und ein Aushängen unmöglich.

Angeboten werden dreizehn verschiedene  Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen sowie über 100 spannende Übungen und Herausforderungen. Niedrige Kinderparcours können schon ab einem Alter von drei Jahren in Begleitung eines Erwachsenden geklettert werden, höhere Parcours ab sechs Jahre in Begleitung eines Erwachsenen. Der Zugspitze Parcours ist ab einem Alter von acht Jahren alleine begehbar.  Wer seine Grenzen noch nicht gefunden hat, der nimmt den schwierigsten Parcours „Mount Everest“, der ab einem Alter von 14 Jahren geklettert werden darf. Dazwischen gibt es  weitere Schwierigkeitsgrade und Höhen, je nach Alter, Lust und Laune: z.B. der Partnerparcours, bei dem Teamwork gefragt ist und alle Übungen nur zu zweit zu  schaffen sind oder der „Kilimandscharo“ Flying-Fox-Parcours auf einer Höhe von elf Metern, mit insgesamt sieben Fahrelementen und Seilbahnen.

Im Münchner Wald sind sowohl Einzelpersonen (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) als auch Familien und Gruppen wie z.B. Schulklassen willkommen. 

Auch für Firmen und Vereine gibt es viele interessante Teambuilding Maßnahmen um Teamwork, Vertrauen und Kommunikation in der Gruppe zu stärken.

Münchner Wald - Klettern für alle Generationen!

Eine Besonderheit im Kletterwald ist die fateralm

Eine gemütliche Alm mit großer Terrasse im stylischen Hütten-Flair.  Gebaut aus traditionellen Materialien wie Altholz und Stein und ausgestattet mit modernster Technik.  Für Firmen und Gruppen bietet die fateralm auch die Möglichkeit für Seminare, Workshops und Produktpräsentationen. 

Im Sommer findet jeden 1. Samstag im Monat das Nachtklettern bis 24 Uhr mit Stirnlampen statt!

Mehr Infos zu Münchner Wald - Kletterwald

Münchner Wald - der Kletterwald Vaterstetten

2 Bewertungen zu Münchner Wald - Kletterwald

5
2 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Bergschaf am 10.07.2023 22:59
    Tolles Erlebnis, schöne Anlage, nettes Personal, gepflegtes Equipment. Herrlich, sich draußen im Wald sportlich zu betätigen und das ist es durchaus, auch in den leichteren Parcours. Hat mir riesigen Spaß gemacht und ist auch eine gute Übung, mal seine Komfortzone zu verlassen:-) Wir werden wiederkommen, denn wir haben noch Gipfelziele!
  • von Herbert am 29.11.2019 14:42
    Wie schön, wenn man draussen, an der frischen Luft aktiv sein kann - im Wald. Ich bin dankbar für diese neue Herausforderung, die auch mir als Erwachsenem Spaß gemacht hat.
    Kommentar des Inhabers Münchner Wald - Kletterwald

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Kletterwald so gut gefallen hat! Wir finden die Kombination aus spannenden Bewegungsmöglichkeiten in der Natur auch einfach spitze! ;)