Herzlich Willkommen in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Sußner in Starnberg

Die Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei liegen im Verwaltungsrecht (Bauplanung, Baugenehmigung, Beamtenrecht, Waffenrecht, Jagdrecht, Schulrecht), im Wirtschaftsrecht, im Zivilrecht, im Familienrecht und im Strafrecht.

Im Verwaltungsrecht steht das weite Feld des Bauplanungs- und Baugenehmigungsrechtes an. Ich war über viele Jahre lang verantwortlicher Berater großer Bauträger und habe Erfahrung in der Durchsetzung von Bauplanungen. Ich habe für mehrere Bauträger Bebauungspläne mit Städten ausgehandelt. Dazu gehört auch die Tätigkeit im Baugenehmigungsrecht und im Erschließungsbeitragsrecht. Im Beamtenrecht geht es häufig darum, dass ein verdienter Beamter bei der Beförderung ausgelassen wird. Waffenrecht und Jagdrecht gehören zusammen, weil wir ein überdurchschnittlich hartes und sehr kompliziertes Waffen- und Jagdrecht haben. Beim Schulrecht geht es hauptsächlich um schulische Entscheidungen zu Lasten eines Schülers, die so nicht hätten ausfallen dürfen.

Wie es in meiner Kanzlei abläuft

Grundsätzlich beginne ich den Fall mit einer ausführlichen Besprechung. Diese dient der Feststellung, ob eine rechtliche Gestaltung oder Rechtsverfolgung sinnvoll und wirtschaftlich vernünftig ist. Muss aus rechtlichen oder wirtschaftlichen Gründen von der Rechtsverfolgung abgeraten werden, erfährt dies mein Mandant in der Regel sehr schnell. Erscheint die Rechtsverfolgung als aussichtsreich und Erfolg versprechend, erhalten Sie von mir nur Empfehlungen und Ratschläge, denn nicht ich entscheide, sondern Sie: als der Mandant.

Sofern es sich nicht um eine gerichtliche Auseinandersetzung handelt, sondern um Gestaltungen, werden die ersten Grundzüge der zu bearbeitenden Angelegenheit besprochen, ein Kostenrahmen abgesteckt, und die beizubringenden Unterlagen diskutiert. Verbleibt es bei einer Erstberatung, dann kann diese grundsätzlich höchstens € 250,00 zuzüglich Umsatzsteuer kosten (§ 34 Abs. 1 RVG). Diese Gebühr für die erste Beratung wird vollständig angerechnet auf eine nachfolgende Tätigkeit.

Falls ein Prozess geführt werden muss, bleiben wir ständig im engen Kontakt und Dialog.

Meine Zielsetzung

Mein Bestreben ist es, dem Mandanten ein fairer und verlässlicher Begleiter bei seinen Sorgen und Problemen zu sein. Ich habe den Ehrgeiz, bei der Lösung des Rechtsfalles übergreifend und mit dem gehörigen Überblick mitzuhelfen, soweit es die Umstände ermöglichen.

Mein größtes Bestreben ist es, nach der Erledigung des mir erteilten Auftrages Sie als einen Mandanten betreut zu haben, der hochzufrieden mit den Diensten meiner Kanzlei gewesen ist und mich jederzeit weiter empfiehlt. Ich will, dass meine Mandanten auch in Zukunft wiederkommen.

mehr Infos zu Sußner Franz Dr. jur.