Die Galerie Celentano: Bilder und Fotografien aus Italien, Europa und der ganzen Welt. Festgehalten von Raffaele Celentano und zu besichtigen in der Münchner Isarvorstadt. Raffaele Celentano, geboren in Sorrent bei Neapel, lebt heute als freier Fotograf in München und Sorrent. 

"Celentano besitzt die seltene Gabe, menschliche Situationen sensibel zu verdichten und das bei aller Ästhetik immer authentisch." (Designers Digest)

Raffaele Celentano über Fotografie: "Die Fotografie ist eine analytische Disziplin, die Malerei hingegen eine synthetische. Manche Menschen haben von Natur aus eine analytische Vorstellungskraft, andere eine synthetischeund manche gar keine. Ich bin analytisch. Wenn mir jemand ein leeres Blatt in die Hand drückt und mich auffordert, etwas zu zeichnen, dann gera­te ich in Panik. Ich habe einfach keine Ahnung, was ich machen soll. Aber wenn man mich an irgendeinen Ort der Welt versetzt und mich auffordert, das, was ich sehe, visuell verständlich zu machen, gelingt mir das ohne große Mühe, ich würde sogar sagen instinktiv."

Unsere Klassiker

"Fotografien gehören zu uns wie Essen und Trinken. Durch sie verstehen wir die Welt besser. Bilder, ob groß oder klein, ruhig oder belebt, kreieren zusätzliche Fenster in unsere Wohnräumen, wir schauen sozusagen durch die Bildflächen hindurch, in die eigenen Bilder- und Seelenräume."

mehr Infos zu Galerie Raffaele Celentano

Fotoserien, Bilderreisen und mehr

Bewertungen zu Galerie Raffaele Celentano

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden