Herzlich Willkommen bei der "Frauen-Selbstverteiteidugung in München"

Meine Kurse richten sich aussschließlich an Frauen und Teenager!

Frauen fällt es häufig nicht so leicht, in eine körperliche Auseinandersetzung mit Männern zu gehen. Darum trainieren in meinen Kursen nur Frauen mit Frauen. So brauchst Du keine Berührungsängste zu haben und kannst Dich ganz und gar auf Dich und auf das Trainieren Deiner Verteidigungstechniken konzentrieren. Ich – als lizenzierter Trainer für Frauen-Selbstverteidigung – leite euch dabei respektvoll an.

Die Selbstverteidigung ist in ihrem Grundwesen eher auf Vermeidung und Verteidigung ausgerichtet – nicht auf offensiven Angriff. Du lernst in meinen Kursen, gefährliche Situationen frühzeitig zu erkennen, richtig einzuschätzen - und wenn möglich - zu vermeiden. Ich zeige Dir Techniken und Handlungsabläufe, um Dich im Ernstfall vor Übergriffen schützen zu können. Hier trainieren wir wirkungsvolle Methoden für unterschiedliche Distanzen bis hin zur Befreiung aus der Bodenlage.

"Auch du bist stark! Ich zeige Dir, wie Du Deine Stärken einsetzen kannst."

Meine Philosophie

Immer wieder kommt es in der heutigen Zeit zu Übergriffen auf Frauen - angefangen von verbalen Belästigungen, körperlichen und sexuellen Übergriffen bis hin zu häuslicher Gewalt. Fast jede Frau hat schon eine Situation erlebt, in der sie sich - zum Beispiel im Dunkeln auf der Straße – mulmig gefühlt hat. Doch längst haben Frauen angefangen, sich nicht mehr in die Opferrolle drängen zu lassen, sondern sich zu wehren, Grenzen zu setzen und sich zu behaupten.

 

Entdecke die Löwin in Dir!

Denn es fühlt sich gut und frei an, kein Opfer zu sein. Gewinne die Gewissheit, in Gefahrensituation agieren zu können und wirklich wehrhaft zu sein! Genau dieses Gefühl und diese Sicherheit wirst Du in meinem Selbstverteidigungskurs für Dich entdecken und mit nach Hause, in Dein Leben und Deinen Alltag nehmen. Mehr Infos.

Kursangebot

Mein Selbstverteidigungskurs – für Frauen & Teenager – besteht aus vier unabhängigen Trainingsblöcken. Wobei diese NICHT aufeinander aufbauen und somit ein Einstieg jederzeit möglich ist. 

Die Blöcke 1 bis 3 bilden eine Kurseinheit, da jeder der Blöcke eine unterschiedliche Distanz trainiert. Ich empfehle hier die Blöcke 1 bis 3 in Kombination zu absolvieren. Dann bist Du für die wichtigsten Situationen gewappnet - schließlich kann man sich im realen Leben die Angriffsdistanz nicht aussuchen. Übrigens: Buchst Du die Blöcke 1 bis 3 im Kombi-Angebot, kannst Du gegenüber der Einzelbuchung bis zu 45 € sparen. Der Block 4 bildet einen Einzelblock und konzentriert sich auf das Training der Messer- und Waffenabwehr.

Bei allen Übungen handelt es sich um einfach zu erlernende und effektive Techniken, die vielfach erprobt und sehr realitätsnah anwendbar sind. Gut zu wissen: In meinen Kursen trainieren ausschließlich Frauen mit Frauen. Der männliche Trainingspartner, auf einigen der Kursbilder, war nur für unsere Fotos im Einsatz.

Mehr Infos.

mehr Infos zu Frauen Selbstverteidigung

8 Bewertungen zu Frauen Selbstverteidigung

5
8 Bewertungen
  • von am

    Meine Tochter und ich fanden den Kurs sehr hilfreich. Das Selbstbewusstsein ist gestärkt - und die Wahrnehmung, die Aufmerksamkeit für die Umgebung, sind nun geschulter: Vielen Dank, Gerhard! Der Kurs steht für mich auf drei Säulen - das intensive Üben der Techniken, die deutliche Aufklärung über kursierende Falschinformationen (z.B. zu Pfeffersprays) und der offene Austausch mit Kurssleiter und Kursteilnehmerinnen über Sorgen und Fragen rund um das Thema Gefahren(vermeidung). Diese Mischung war für uns genau richtig!

  • von am

    Ich habe mit Freundinnen den sehr hilfreichen und interessanten Selbstverteidigungskurs bei Herrn Goller besucht. Uns wurden verschiedene Techniken gezeigt, wie man in Gefahrensituationen reagieren soll. Durch intensives Training vor Ort konnten wir das Erlernte gleich umsetzen. Nach dem Kurs gingen wir gestärkt nach Hause, in der Hoffnung, die Techniken nie anwenden zu müssen. Wenn doch,wären wir aber gut vorbereitet. Wir werden das Erlernte sehr gerne in einem erneuten Kurs nochmal auffrischen.

  • von am

    Ich empfand den Kurs als eine große Erfahrung in meinem Leben und ich fühle mich sicherer. Danke!

  • von am

    Habe schon lange mir vorgenommen einen Selbstverteidigungskurs zu belegen und habe es endlich getan und nicht bereut. Herr Goller kann es super erklären und vor allem authentisch Situationen reflektieren. Es ist unglaublich, festzustellen welch große Wirkung selbst die einfachsten Griffe richtig angewandt bewirken. In jeder Stunde wird wiederholt oder spontan die Reaktion abgerufen. Wir konnten viele Fragen stellen und Tests durchführen - es war super interessant und hat mega viel Spaß gemacht (man stellt sich ja auch ganz schön an!) Ich würde allen diesen Kurs empfehlen, da die Welt immer verrückter wird und Hilfe nicht immer gewährleistet wird oder wenn nicht so schnell da ist / kann. Der Kurs gibt ein starkes Selbstbewußtsein und mir die innere Sicherheit / Hoffnung in einer Misslichen Lage ggf. mir selbst oder jemand anderen helfen zu können. Ich werde mit Sicherheit nochmal einen Auffrischungskurs machen und demnächst meine Tochter anmelden. Vielen Dank. Weiterhin ganz viel Erfolg. ich werde hiervon sprechen und Sie weiterempfehlen. PS. Melde mich noch zum Messer- / Waffen-Abwehrkurs an und ganz wichtig die Krankenkasse hat meinen Kurs akzeptiert - Cool!

  • von am

    Der Selbstverteidigungskurs von Herrn Goller ist sehr gut und empfehlenswert. Ich habe viel gelernt und fühle mich gestärkt sowie selbstbewusster. Herr Goller vermittelt die Techniken mit viel Wissen und Freude, sodass der Kurs auch viel Spaß macht. Ich bin sehr dankbar für diesen lehrreichen und aufbauenden Kurs.

  • von am

    Ich fühle mich nun deutlich sicherer und ausgerüstet mit grundlegenden Techniken, die ich aber hoffentlich niemals einsetzen muss. Vielen Dank an Gerhard Goller für sein großes Engagement und die Hilfe zur Selbsthilfe!

  • von am

    Ich habe bei Herrn Goller meinen ersten Selbstverteidigungskurs gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Zwar habe ich mich auch davor allein unterwegs nicht gefürchtet, dachte aber, Selbstverteidigungstechniken können sicher nicht schaden. In dem Kurs wurden realistische Situationen vrogegeben und Verteidgungstechniken gezeigt und eingeübt. Man fühlt sich allein durch die Möglichkeit, diese anwenden zu können, sicherer. Zudem hat der Kurs großen Spaß gemacht, was ich auch nicht unwichtig finde. Auch das Selbstvertrauen und das gefühl für den eigenen Körper wurde gefördert. Herr Goller macht seine Sache sehr gut, wirkt kompetent und vertrauenswürdig, und auch ihm machen die Kurse offensichtlich Spaß. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!

  • von am

    Ich finde, dass mir der Kurs sehr viel gebracht hat. Das merke ich vor allem daran, dass ich mich, wenn ich abends alleine unterwegs bin, viel sicherer fühle. Ich habe den Kurs zusammen mit zwei Freundinnen gemacht und wir hatten immer viel Spaß. Außerdem wurden die Angriffssituationen sehr realistisch nachgestellt, sodass man dementsprechend die richtig Technik üben konnte. Insgesamt ein sehr guter Kurs, den ich weiterempfehlen kann.