Herzlich willkommen in der Praxis von Maur

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Anwendungsgebiete der Osteopathie, die charmanten Praxisräume und das hochqualifizierte Team der Praxis vorstellen.

Osteopathie ist eine manuelle medizinische Therapieform, die zur Diagnose und Behandlung ausschließlich mit den Händen ausgeführt wird. Aufgrund der sanften und respektvollen Herangehensweise eignet sich diese Behandlungsform auch besonders gut für Kinder und Säuglinge.

Laufende Yogakurse und Yogatherapie runden das Angebot der Praxis ab.

Für zusätzliche Informationen zu Osteopathie, Kinderosteopathie und Yoga stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Besuchen Sie uns in unserer ruhigen und persönlichen Praxis in München-Bogenhausen - wir freuen uns auf Sie!


Ihre Christine v. Maur und Team

Osteopathie

Osteopathie ist eine manuelle medizinische Therapieform, welche zur Diagnose und Behandlung hauptsächlich mit den Händen ausgeführt wird. Osteopathen berücksichtigen gleichermaßen die Einheit des Körpers sowie das Wissen um seine Selbstregulationsprozesse und die Wechselbeziehungen zwischen Struktur und Funktion.

Die osteopathische Diagnostik und Behandlung bezieht sich vor allem auf drei Bereiche des Körpers:

  1. Bewegungsapparat
  2. Innere Organe
  3. Craniosacrale Osteopathie

Da Osteopathie eine eher sanfte und speziell an den Patienten angepasste Therapieform ist, können Menschen jeden Alters osteopathisch behandelt werden.

Kinder- und Säuglingsosteopathie

Aufgrund der sanften und respektvollen Herangehensweise eignet sich diese Behandlungsform besonders gut für Kinder und Säuglinge.

Die Therapie von Kindern und Säuglingen unterscheidet sich bezüglich der generellen osteopathischen Denkweise her nicht. Die einzelnen Behandlungstechniken sind jedoch an den sich im Wachstum befindlichen Körper angepasst.

Es erfordert eine zusätzliche osteopathische Ausbildung um der Behandlung von Kindern und Säuglingen gerecht zu werden.

Anusara® Yoga ...

... ist eine therapeutische, anspruchsvolle und zugleich körperlich wohltuende Asana-Praxis. Die lebensbejahende Philosophie mit den universellen Ausrichtungsprinzipien zu verknüpfen lässt uns tiefer eintauchen in die Asana und schenkt uns dadurch eine ganzheitliche Erfahrung.

Mehr Infos zu Maur von, Christine

Osteopathie, Mitglied im bvo (Bundesverband für Osteopathie e.V.), Heilpraktikerin, Mitglied im VfH (Verband freier Heilpraktiker), Physiotherapeutin, Yogalehrerin

3 Bewertungen zu Maur von, Christine

5
3 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Matthias Ludwig am 22.09.2023 14:19
    Eine tolle Praxis mit sehr liebenswerten, einfühlsamen Menschen; ich habe meine Beschwerden seitdem gänzlich hinter mir gelassen und benötige dank der Osteopathie nur noch sehr selten einen Arzt. "Ich habe Rücken" - ich nicht mehr!
  • von M. Kammerloher am 10.08.2023 16:36
    Ich kann die Praxis absolut weiterempfehlen! Mein Therapeut war kompetent, einfühlsam und hat mich ausführlich über meine Beschwerden informiert, so dass ich jetzt auch zuhause üben kann. Vielen Dank an Christine und ihr Team!!!
  • von T Schuster am 08.08.2023 19:15
    Ich bin sehr zufrieden mit Frau von Maur. Sie war sehr freundlich, kompetent und ging auf mich und meine Beschwerden eingehend ein. Bereits nach dem zweiten Besuch zeigte sich eine deutliche Besserung. Ich kann sie daher wärmstens empfehlen.