Der naturwissenschaftliche Hintergrund unserer Patentanwälte ermöglicht uns hochqualifizierte Beratung unserer Mandanten in allen Bereichen der Technik. Die Erfahrung mit tausenden Schutzrechten sichert eine professionelle und effiziente Betreuung – von der Anmeldung bis zur Durchsetzung.

Unsere Rechtsanwälte arbeiten Hand in Hand mit den Patentanwälten und sind hochspezialisierte Fachanwälteauf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes.

Die Ziele unserer Mandanten stehen für uns immer an erster Stelle. Im Spannungsfeld des gewerblichen Rechtsschutzes ergeben sich für Unternehmen die unterschiedlichsten Herausforderungen, wie der Aufbau eines werthaltigen Schutzrecht-Portfolios, der wirtschaftlich sinnvolle Umgang mit Schutzrechten oder die strategische Ausrichtung innerhalb der Branche. Wir verstehen es als unsere wichtigste Aufgabe, die Ziele unserer Mandanten zu verstehen, Probleme zu erkennen und individuelle Lösungen zu erarbeiten.

Für uns ist die erfolgreiche persönliche Beratung unserer Mandanten geprägt durch Engagement und Teamgeist. Wir verstehen uns als Teil des Teams unserer Mandanten, in dem wir gemeinsam Ziele analysieren und Lösungswege erarbeiten. Mit Offenheit und Ehrlichkeit begleiten wir unsere Mandanten über Jahrzehnte hinweg.

Wir bieten seit Jahrzehnten beste Beratung und perfekten Service. Unser Ziel ist es, diese führende Position zu halten und stetig auszubauen.

Um einerseits den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Mandanten gerecht zu werden und andererseits eine ebenso einheitliche wie exzellente Qualität zu gewährleisten, haben wir sog. Customized Client Workflows (CCW®) entwickelt und in unseren Kanzleiablauf integriert. Diese Workflows garantieren eine höchst individuelle und persönliche Beratung unserer Mandanten. Problemlos berücksichtigen wir dabei  individuelle Wünsche – von der digitalen Rechnung bis zum vollständigen Portfoliomanagement. Eine übergeordnete Kontrollstruktur (Fristenkontrolle, Posteingangs- und Postausgangskontrolle) sichert gleichzeitig die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards.

3 Bewertungen zu Hoefer & Partner

5
3 Bewertungen
  • von am

    Wir haben erst vor wenigen Jahren begonnen unser IP Portfolio mit Patenten im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik aufzubauen. Von Anfang an haben uns die Patentanwälte von Hoefer & Partner zuverlässig unterstützt; nicht nur bei den europäischen Patentanmeldungen sondern iauch in USA und China. Gerade für Mittelständler kann ich die Kanzlei nur empfehlen: nicht zu groß, nicht zu klein und am Telefon bekommt man immer schnell und unkompliziert eine Auskunft.

  • von am

    Dank für die sehr gelunge Patentanmeldung. Das war ein guter Abschluss für 2016.

  • von am

    Unser Start-up hat über Hoefer & Partner einige Patente und Marken angemeldet. Nach einer ausführlichen und kompetenten Beratung wurden die Vorgänge äußerst schnell bearbeitet. Wirklich beachtenswert sind die technische Kompetenz der Patentanwälte und die unkomplizierte Herangehensweise bei Hoefer & Partner. Die Höhe der Rechnungen war absolut fair. – kann ich nur empfehlen!