Herzlich Willkommen bei Jaroslav Hrdlicka - Ihr Möbelrestaurator in München

Herzlich Willkommen bei Jaroslav Hrdlicka  - Ihr Möbelrestaurator in München

Jaroslav Hrdlicka
Möbelrestaurator in München
Ankauf & Verkauf von Biedermeier Möbel
Theresienstraße 27
80333 München

Telefon 089 / 288 244
Mobil  0179 / 56 57 112
info@hofrestaurator.de

Jaroslav Hrdlicka ihr Möbelrestaurator in München

Jaroslav Hrdlicka ihr Möbelrestaurator in München

Eine schöne Oberfläche ist so wichtig wie die inneren Werte, die sich darunter verbergen.Ich biete Ihnen die fachgerechte und liebevolle Restaurierung, diese Werte zu erhalten und zu verstärken. Meine besondere Leidenschaft gilt dabei den Biedermeier-Möbeln.

Ich schätze den charakteristischen optischen Reiz antiker Möbel - und habe es mir zur Aufgabe gemacht, diesen durch sachkundige Oberflächenbehandlung herauszuarbeiten.

In meiner Werkstatt biete ich Ihnen folgende Arbeiten an:

  • Retuschierarbeiten
  • Entgrauen
  • Fleckentfernung
  • farbliche Anpassungen
  • Furnierausbesserungen mit alten Furnieren
  • Leimarbeiten (mit Natur- und Bio-Leim)

Gerne lasse ich auch Ihr altes Möbelstück in neuem Glanz erstrahlen.

Ihr Möbelrestaurator Jaroslav Hrdlicka

Seit fast 40 Jahren restauriere ich antike Möbel.

In diesem Zeitraum habe ich Erfahrungen mit Barock-, Empire-, Biedermeier-, Historismus-, Jugendstil- und Artdeco-Möbeln gesammelt. Von 1974 bis 1977 habe ich die Prager Restauratoren-Schule besucht. Seit Ende 1977 arbeite und lebe ich in Bayern. Von 1978 bis 1981 habe ich mich auf Konservierung und Oberflächenbehandlung sowie auf Handpolituren mit Naturprodukten wie Schellack und Antikwachs spezialisiert.

Seit 30 Jahren leite ich mein eigenes Atelier im Innenhof der Theresienstraße 27 in 80333 München Maxvorstadt.

Mehr Infos zu Hrdlicka Jaroslav Restaurator

2 Bewertungen zu Hrdlicka Jaroslav Restaurator

5
2 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Margarete am 04.08.2023 13:55
    Vom 1. Kontakt bis zur Fertigstellung alles perfekt! Hr. Hrdlicka hat einem alten ergrauten Tisch meiner Mutter mit zahlreichen Gebrauchsspuren und gebrochenem Tischbein mit seinen hervorragenden Fähigkeiten und seiner jahrzehntelangen Erfahrung wieder die alte Schönheit zurückgegeben. Selbstverständlich hat er den Tisch abgeholt und wieder geliefert, auch der persönliche Kontakt mit netter Kommunikation und Information ergänzte die erstklassige Arbeit. Auch die danach in Auftrag gegebenen dazugehörigen Stühle erfreuen uns nun jeden Tag von neuem. Ein Meister seines Fachs: Wenn man hier seine Möbel zur Restaurierung gibt, ist man bestens aufgehoben. Sehr empfehlenswert und zuverlaessig.
  • von Simone N. am 30.04.2018 17:32
    Ein sehr sehr netter Kontakt mit ausergwöhnlichen Fähigkeiten. Meine geerbten Möbel erstrahlen in neuem Glanz. Herr Hrdlicka holte und lieferte die Möbel nach professioneller Sichtung daheim. Vielen Dank