Herzlich Willkommen bei Jaroslav Hrdlicka  - Ihr Möbelrestaurator in München

Jaroslav Hrdlicka
Möbelrestaurator in München
Ankauf & Verkauf von Biedermeier Möbel
Theresienstraße 27
80333 München

Telefon 089 / 288 244
Mobil  0179 / 56 57 112
Mailadresse: info@hofrestaurator.de

Jaroslav Hrdlicka ihr Möbelrestaurator in München

Eine schöne Oberfläche ist so wichtig wie die inneren Werte, die sich darunter verbergen.Ich biete Ihnen die fachgerechte und liebevolle Restaurierung, diese Werte zu erhalten und zu verstärken. Meine besondere Leidenschaft gilt dabei den Biedermeier-Möbeln.
Ich schätze den charakteristischen optischen Reiz antiker Möbel - und habe es mir zur Aufgabe gemacht, diesen durch sachkundige Oberflächenbehandlung herauszuarbeiten.
 

In meiner Werkstatt biete ich Ihnen folgende Arbeiten an:

- Retuschierarbeiten
- Entgrauen
- Fleckentfernung
- farbliche Anpassungen
- Furnierausbesserungen mit alten Furnieren
- Leimarbeiten (mit Natur- und Bio-Leim)

Gerne lasse ich auch Ihr altes Möbelstück in neuem Glanz erstrahlen.

Ihr Möbelrestaurator Jaroslav Hrdlicka

Seit fast 40 Jahren restauriere ich antike Möbel.

In diesem Zeitraum habe ich Erfahrungen mit Barock-, Empire-, Biedermeier-, Historismus-, Jugendstil- und Artdeco-Möbeln gesammelt. Von 1974 bis 1977 habe ich die Prager Restauratoren-Schule besucht. Seit Ende 1977 arbeite und lebe ich in Bayern. Von 1978 bis 1981 habe ich mich auf Konservierung und Oberflächenbehandlung sowie auf Handpolituren mit Naturprodukten wie Schellack und Antikwachs spezialisiert.

Seit 30 Jahren leite ich mein eigenes Atelier im Innenhof der Theresienstraße 27
in 80333 München Maxvorstadt.