Motorradführerschein | Fahrschule Rausch. Die Motorradfahrschule 5x in München

Motorradfahren ist eine außergewöhnliche und dynamische Fortbewegung. Du erfährst Schräglage und spürst den Fahrtwind. Ein Lebensgefühl, das dich nicht mehr loslässt.

Motorradfahren ist eine außergewöhnliche und dynamische Fortbewegung. Du erfährst Schräglage und spürst den Fahrtwind. Ein Lebensgefühl, das dich nicht mehr loslässt.
Auch der Stau und die Parkplatzsuche werden durch den Motorradführerschein etwas unbedeutender...

Wer Wert auf Sicherheit und Kompetenz legt, ist bei uns richtig. Unsere Fahrlehrer haben ihr Hobby zu ihrem Beruf gemacht und begleiten dich in allen wichtigen Phasen deiner Ausbildung mit eigenem Motorrad. Begeistert und durch ständige Weiterbildungen und Sicherheitstrainings geschult, sind hier echte Profis am Werk.

Selbstverständlich trägst du während deiner Ausbildung eine vollständige Fahrerausstattung.

Einige unserer Fahrlehrer sind Sicherheitstrainer beim Deutschen Verkehrssicherheitsrat.

Wir bieten dir 10 Einheiten speziellen Motorradtheorieunterricht. Du darfst gerne an allen teilnehmen. Der Gesetzgeber schreibt nur 4 Einheiten speziellen Motorradtheorieunterricht vor.

Unser Ziel ist es, dir Sicherheit und Spaß an Schräglage zu zeigen.

Unsere Fahrschulen

Schwabing-Freimann
Ungererstr. 118a
80805 München
Tel.: 089/3614181

Maxvorstadt
Barerstraße 49
80799 München
Tel.: 089/27273155

Schwabing-West
Schleißheimer Str. 115
80797 München
Tel.: 089/12190981

Neuhausen
Nymphenburgerstr. 190
80634 München
Tel.: 089/12111093

Lerchenau
Lasallestr. 95
80995 München
Tel.: 089/1503612

Mehr Infos zu Fahrschule Rausch

18 Bewertungen zu Fahrschule Rausch

5
18 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Fs Prüfung bestanden am 01.02.2024 09:09
    Vielen Dank für die Geduld und die lockeren theoriestunden. Hat Spaß gemacht bei euch den Schein zu machen.
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Liebe*r wir von Fahrschule Rausch sind überwältigt von deiner tolle Bewertung und danken dir von ganzem Herzen! Dein Feedback ist für uns wertvoll und hilft uns dabei, unsere Leistungen zu verbessern. Danke, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast! Wir freuen uns immer über so tolle Fahrschüler wie dich, teile unsere Fahrschulausbildung also gerne mit deinen Freund:innen oder deiner Familie. Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Mike am 01.03.2023 18:46
    da meine erste Fahrschule hab ich ja keinen echten Vergleich. Die familiäre Stimmung fand ich persönlich gut, Und natütlich, das ich den Schein bekommen habe.
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Liebe*r Mike, wir von Fahrschule Rausch danken dir sehr herzlich für deine tolle Bewertung und freuen uns, dass du zufrieden mit unsere Fahrschulausbildung bist. Dein Feedback ist uns wichtig und hilft uns, unser Angebot zu verbessern. Wir freuen uns immer über so tolle Fahrschüler wie dich, teile unsere Fahrschulausbildung also gerne mit deinen Freund:innen oder deiner Familie. Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Anonym am 07.02.2022 14:18
    den Schein zu machen hat hier richtig Spass gemacht. Lockere Vermitlung der Theorieeinheiten. Mal ganz anders als in der Schule gewohnt.
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Hallo,

    vielen Dank für dein tolles Feedback. Das motiviert uns noch mehr. Ich wünsche dir eine gute Fahrt.

    Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Moritz Feinweber am 17.11.2020 17:49
    Top Theorie & Praxis. Auf Termine musste ich für mein motorradführerschein Recht lange warten. Als mein Fahrlehrer jedoch krank wurde, hast sich der Chef darum persönlich gekümmert, dass ich zeitnah meine restlichen Stunden absolvieren konnte.
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Hallo Moritz

    vielen Dank für dein tolles Feedback. Das motiviert uns noch mehr. Ich wünsche dir eine gute Fahrt.

    Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Anonym am 14.10.2020 11:31
    bin froh, dass ich dieses Jahr noch meinen Kradschein gemacht habe. Die Ausbildung war ziemlich entspannt für mich, da ich schon Praxis mit Kleinkrafträdern machen konnte. das Konzept während Corona war vernünftig. Grosses Lob an die Fahrschule Rausch. Hat Spass gemacht und allein aufm Moped konnt ich den Spätsommer noch genießen.
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Hallo,
    vielen Dank für dein tolles Feedback. Das motiviert uns noch mehr. Ich wünsche dir eine gute Fahrt.

    Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Dirk B. am 17.06.2020 18:54
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll; ich hatte den B196 in der Ungererstraße durchgemacht. 1. Administrative; vom Erstkontakt im Dezember bis zur letzten Fahrstunde wurde ich von Patrik oder Petra schnellstmöglich mit allen aktuellen Informationen per Email kontaktiert.Hier ist besonders die Koordination der Theorieunterrichte und Fahrstunden im Planer während der Covid-19 Zeit oder persönliche Anfragen mit schnellen Rückmeldungen hervorzuheben. 2. Fahrstunden: ich kann jetzt nur eine Bewertung abgeben, weil ich nur diesen Fahrausbilder während meiner Zeit hatte; Andi! Er ist ein Fahrlehrer den sich jeder Fahrschüler während seiner Ausbildung nur wünschen kann; ruhig,hervorragend im Erklären und auf die Situation mit Tipps eingehend.Mir haben die Fahrstunden immer sehr viel Spaß gemacht und gaben mir zunehmend Sicherheit. 3. Die Fahrschule Rausch kann ich nur weiterempfehlen 1A+++.
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Hallo Dirk

    vielen Dank für dein tolles Feedback. Das motiviert uns noch mehr. Ich wünsche dir eine gute Fahrt.

    Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Christiane am 24.11.2019 06:34
    Ich habe meine letzten beiden Stufenführerscheine für`s Motorrad bei Andi in der Ungererstraße gemacht. Von der Anmeldung bis zur Prüfung habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde kompetent und freundlich beraten. Auch die Stimmung in der Fahrschule und während der Fahrstunde war immer angenehm. Ich bin gern dort hin gegangen. Ich kann ehrlich behaupten, dass der Andi ein Fahrlehrer mit Leib und Seele ist. Seine ruhige und vertrauensvolle Art haben mir stets Sicherheit gegeben und mich zeitnah zum Erfolg geführt. Übrigens, auch bei schlechtem Wetter hat mich Andi mit seinem Motorrad begleitet - das fand ich immer klasse. Mein Fazit: Daumen hoch für diese Fahrschule und Daumen hoch für diesen Fahrlehrer. Kann ich zu 100% empfehlen!!! Danke an Andi und an das ganze Team.
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Hallo Christiane,

    vielen Dank für dein super Feedback. Das motiviert uns noch mehr. Ich wünsche dir eine gute Fahrt.

    Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Stefan am 18.04.2019 19:48
    Für meine Begriffe die beste Fahrschule in München und Umgebung.. Kompetenz hervorragend Schnelle Planung Top Service Direkte Anbindung zu U Bahn Einfach nur perfekt und toll .... Danke an das ganze Team ....
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für dein super Feedback. Das motiviert uns noch mehr. Ich wünsche dir eine gute Fahrt.

    Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Mais am 05.02.2019 10:29
    Klasse Fährschule. Kann ich 100% empfehlen!
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Hallo Mais

    vielen Dank für dein tolles Feedback. Das motiviert uns noch mehr. Ich wünsche dir eine gute Fahrt.

    Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Wangfeng am 08.12.2018 21:21
    Very great experience of the driving learning. The coach is so responsible and professional. English lessens are available for foreigners. Thank Rausch Fahreschule again!
  • von Alexandra H. am 30.03.2018 17:23
    Die Fahrschule ist der Wahnsinn! Ich hab seit 13 Jahren meinen Führerschein fürs Auto und hab nun im Oktober meinen Motorradschein beim Andi in der Ungererstrasse erfolgreich bestanden! Seine ruhige Art hat mir sämtliche Sorgen und Aufregung sowohl im Erlernen als auch in der Prüfung genommen. Ich bin glücklich bei einem solchen Fahrlehrer gelernt zu haben - auch wenn ich fast nur im Regen fahren musste. Andi begleitet einen auch bei Regen selbst mit dem Motorrad. Vielen, vielen lieben Dank für Deinen Einsatz und Deinen Witz und auch Petra die stets ein offenes Ohr hatte. Liebe Grüsse Eure Alex
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Hallo Alexandra

    vielen Dank für dein tolles Feedback. Das motiviert uns noch mehr. Ich wünsche dir eine gute Fahrt.

    Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Ozan am 08.03.2018 16:12
    Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass meine Kommentar hier objektiv ist. Ich kam in die Fahrschule mit dem Ziel Fahren Lernen und am Ende deutsches Führerschein zu bekommen. Ich hatte vorher die Fahrschule gewählt, weil sie von anderen generell positiv bewertet wurde. Trotzdem muss ich hier mitteilen, dass ich am Ende negativ beeinflusst war, damit andere Kunden nicht denselben Fehler machen wie ich. Erstens möchte ich die positiven Punkten besprechen. Das Verhalten und Informieren der Beraterin gefallen mir. Die Besorgung der Lernmaterialien und die Vorlesungen sind in Ordnung. Der Fahrlehrer ist sehr erfahren und kompetent beim Fahren und Lehren. Jetzt kommen die kritischen bzw. negative Punkte. Ich als Fahrschüler sollte zwar in ruhiger und motivierter Atmosphäre Auto fahren können, aber die Atmosphäre ging einfach weg wegen des unterschätzenden, ungeduldigen und beschimpfenden Verhalten des Fahrlehrers. Er verhielt sich so, als ob ich kein Mensch wäre. Außerdem gab er mir das Gefühl, dass er nicht möchte, dass ich Führerschein bekomme. Daher frage ich nach was die Bedeutung Fahrlehrer zu sein ist. Was ist das Ziel solches Verhaltens? Welche Hintergründe dafür liegen? Kompetenz und Erfahrungen haben allein keine Bedeutung. Emotionen sind auch sehr wichtig beim Fahren. Ganz ehrlich, so geht nicht Fahren Lernen, wenn Unruhe und Respektlosigkeit durch unangenehme Kritiken herrscht. Also würde ich die Fahrschule nicht weiterempfehlen. Wie ich grad erfahren habe, muss man bei der Wahl einer Fahrschule auch aufpassen, ob es eine negative Kommentar gibt oder nicht, obwohl die generelle Bewertung gut bewirkt.
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Sehr geehrter Herr Kugu,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Fahrschule zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Kunden sich wünschen und können darauf reagieren.

    Ihren Unmut und Ihre Kritik verstehen wir. Da uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, versuchen wir Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen.

    Zu Ihren Kritikpunkten: Mangelnde Freundlichkeit des Fahrlehrers: Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Sie sich während Ihrer Ausbildung von ihrem Fahrlehrer nicht freundlich behandelt gefühlt haben. In der letzten Mitarbeiter-Besprechung wurde verstärkt auf dieses Thema eingegangen, zusätzlich haben wir eine hausinterne Regelung zum höflichen Umgang mit Kunden formuliert.

    Wie Sie sehen, ist Ihr Kommentar für die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Fahrschule eine große Hilfe. Wir möchten uns an dieser Stelle deshalb noch einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

    Beste Grüße, Patrik Rausch

  • von Anonym am 25.10.2016 12:43
    ist mir erst spät aufgefallen; die Geduld die Lehrer mit der ggü uns Schüler aufgetreten wird ist fast schon buddistisch
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Hallo,

    vielen Dank für dein tolles Feedback. Das motiviert uns noch mehr. Ich wünsche dir eine gute Fahrt.

    Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Anonym am 21.01.2016 13:31
    total angenehm. prima zu ereichen und man fährt mit dem BMW seine Stunden :-)
  • von Anonym am 17.09.2015 14:14
    Super Fahrschule, die einen perfekt auf die Prüfungen vorbereitet
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Liebe*r wir von Fahrschule Rausch sind überwältigt von deiner tolle Bewertung und danken dir von ganzem Herzen! Dein Feedback ist für uns wertvoll und hilft uns dabei, unsere Leistungen zu verbessern. Danke, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast! Wir freuen uns immer über so tolle Fahrschüler wie dich, teile unsere Fahrschulausbildung also gerne mit deinen Freund:innen oder deiner Familie. Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Tanja am 23.01.2015 13:24
    Guido ist ein super Fahrlehrer und die Zusammenarbeit mit denen macht wirklich Spaß. Würde auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Liebe*r Tanja vielen Dank für deine positive Bewertung! Wir von Fahrschule Rausch schätzen dein Feedback und freuen uns, dass du mit unserer Ausbildung zufrieden warst. Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Markus am 27.10.2014 10:37
    Im Gegensatz zu der vorherigen Bewertung, habe ich in der Fahrschule Rausch in Nymphenburg ganz andere Erfahrungen gemacht. Sehr kompetente Fahrlehrer und ein super Team. Die Ausbildung hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Danke!
    Kommentar des Inhabers Fahrschule Rausch

    Hallo Markus

    vielen Dank für dein tolles Feedback. Das motiviert uns noch mehr. Ich wünsche dir eine gute Fahrt.

    Beste Grüße Patrik Rausch

  • von Jens am 18.10.2014 09:01
    Fahrschule Rausch ist eine sehr schlechte Fahrschule. Leider ist denen das Geld wichtiger. Habe die Fahrschule so schnell es ging gewechselt. Würde sie keinen weiter empfehlen!