Sie möchten Ihr Fahrrad umbauen in ein E-Bike / Pedelec?


Sie suchen in München für Ihr Fahrrad einen Frontmotor, Mittelmotor oder Heckmotor mit Top Leistung und Top Qualität?

>Hier geht es direkt zum Förderprogramm "Elektromobilität" der Landeshauptstadt München

efu Elektrofahrradumbau in Unterföhring bei München bietet Ihnen hochwertige Umbausätze in hoher Qualität.

E-Bike Umbau mit modernster Technik auch zur einfachen Selbstmontage. Kommen Sie in unserem Ladengeschäft in Unterföhring, im Norden von München, doch persönlich vorbei und lassen sich beraten. Für jedes Fahrrad haben wir die passende Umbaulösung zum Elektrofahrrad. Ihr vertrautes Fahrrad können Sie behalten, sparen das Geld für eine Neuanschaffung und leisten einen Beitrag zur nachhaltigen Nutzung der Ressourcen unserer Umwelt.

Unser Team besteht aus erfahrenen Spezialisten für Fahrradmechanik, Motorentechnik und Elektrotechnik.

Unser Leistungsspektrum rund um das Elektrofahrrad 

 

  • Umfangreiche und kostenlose Beratung durch Fachpersonal
  • Komplette Umrüstung von Fahrrädern & deutschlandweite Abholung & Rückversand
  • Vertrieb und Wartung von technisch hochwertigen Produkten für Ebikes und Pedelecs
  • Einspeichen von Nabenmotoren in Laufrädern
  • Fahrrad & Teilehandel & Fahrrad / E-Bike Reparaturfachbetrieb
  • LED-Beleuchtungs- Kompetenzcenter

 

mehr Infos zu efu Elektrofahrradumbau

5 Bewertungen zu efu Elektrofahrradumbau

5
5 Bewertungen
  • von am

    Auch wir sind von der Kompetenz und der Freundlichkeit des EFU-Teams und besonders seines Chefs Stefan S. sehr angetan und von dem E-Umbau unserer beiden 2R-Räder (aus Schwabing) einfach begeistert. Das Radfahrvergnügen ist fast ein komplett neues. Und verholfen dazu haben uns ein Mittelmotor, der kraftvoll und leise arbeitet und einfach zu bedienen ist, sowie ein im Gepäckträger befindlicher, von Design und Wertigkeit her ansprechender 725wh/20.4Ah - ReiseAkku (mit integrierter Beleuchtung). Wer mit dem Gedanken an eine Pedelec-Ausrüstung seines Rads spielen sollte, dem seien die fachmännische Beratung und die Dienste von EFU empfohlen.

  • von am

    Seit 2 Jahre fahre ich fast täglich E-Bike, dem bei Hrn. Schmidbauer umgebaut wurde. Ich hatte keinen Reparatursbedarf bei dem E-Bike und bin sehr zufrieden damit. Jetzt kommt es bald die Sommerzeit möchte ich wieder ein neues leichtes Bike bei ihm umbauen lassen. Denn die Service ist super und Er ist selbst so sympathisch.

  • von am

    Erst einmal ein großes Lob und mein bester Dank an Herrn Schmidbauer für den Fahrradumbau und den tollen Service. Ich hatte bislang ein Pedelec von der Stange, was jetzt letztendlich den Geist aufgegeben hat. Die Garantie war bereits abgelaufen. Im Fahrradgeschäft hieß es nur, dass man nichts reparieren könne und ich einen neuen Motor bräuchte. Von Service oder Kulanz keine Spur. Na klar, man will am liebsten immer ein komplett neues Fahrrad verkaufen. Diese Tatsache hat mich dann zu Herrn Schmidbauer gebracht, alles aus einer Hand inklusive fantastischem Service, der auch nicht irgendwann endet. Dort habe ich dann mein "normales" Mountainbike umbauen lassen. Nach einer Begutachtung meines Rades stellte sich aber heraus, dass der Motor nicht in die Tretlageraufnahme passte. Aber hier fand Herr Schmidbauer sofort eine Lösung. Er ließ sich von einem Bekannten, der Metallbauer ist, ein neues Alu-Bauteil fresen, was dann einen Umbau möglich machte. Ich staunte nicht schlecht. Zusätzlich habe ich in meinem Radl noch eine NUVINCI-Narbenschaltung. Auch das war noch eine Unbekannte für den Umbau. Auch hier fand Herr Schmidbauer die perfekten Lösungen. Natürlich hat Herr Schmidbauer auf meine Bitte hin auch noch eine Lichtanlage, die über den Akku gespeist wird montiert. Das nenne ich Service! Nun fahre ich mit Begeisterung mit meinem Radl regelmäßig zur Arbeit und in die Berge. Der Motor surrt leise vor sich hin und zieht mich problemlos sämtliche Steigungen rauf. (Der Boschmotor von meiner Frau ist lauter!!). Wenn am Radl mal was nicht in Ordnung ist, kann ich jederzeit bei ihm vorbeikommen. Ach übrigens, das Rad meiner Tochter hat Herr Schmidbauer auch noch umgebaut. Die ist jetzt mit Begeisterung bei allen Radltouren mit dabei und schafft locker 40 km Strecke am Tag inklusive Berg- und Talfahrten im Alpenvorland. Ohne diesen Umbau würde sich der Radius wahrscheinlich auf max 10 km Reichweite im Flachland beschränken. Ich bin begeistert und kann EFU und Herrn Schmidbauer nur wärmstens empfehlen: "Da werden Sie geholfen". Ach, hätte ich fast vergessen, Herr Schmidbauer ist total freundlich und symphatisch und man schaut immer gerne vorbei, auch mal einfach so.

  • von am

    Ich bin total begeistert .Ich habe jetzt nach dem Umbau auf einen Heckantrieb ein entspanntes Radfahren und kann so am Tag bis zu 80 KM zurücklegen . Die Beratung und die anschließende Montage war professionell . Kann ich nur weiterempfehlen.

  • von am

    Jawoll, ein kompetenter Pedelec-Umbauer für mein Fahrrad mit dem ich regelmäßig zur Arbeit trete. Fachlich und technisch sehr kompetent, so eine ausführliche und gute Beratung wie von Herr Schmidbauer lobe ich mir.