Impact Hub Munich

Gemeinsam Zukunft experimentieren. In viele Richtungen arbeiten, an einem Ort zusammenkommen – eine lebendige Community, abwechslungsreiche Veranstaltungen und professioneller Arbeitsraum. Münchens Raum für eine Community, die unternehmerisch und gemeinwohlorientiert arbeitet. Lokal verankert – global vernetzt.

Mehr Informationen zum Impact Hub für Musterbrecher, Unternehmer und Projektemacher

Besondere Events im Impact Hub Munich

Finanzcafé: Geld & Ich – vom OPFER zum SCHÖPFER
September 12 | 4:00 pm to 8:00 pm
Geld regiert die Welt? Zumindest bindet es unsere Aufmerksamkeit, wirkt auf Glücksempfinden, Beziehungen, Lebenskraft. Gleichzeitig ist Geld durch die Bestimmung, die wir ihm geben selbst gebunden und unfrei. Eine Zwickmühle, die uns auffordert unsere Haltung neu zu bestimmen und vom…

#problemsolver
September 13 | 7:00 pm to 10:00 pm
Du möchtest wichtige Herausforderungen angehen, die die Welt zu einem besseren Ort machen? Du bist bereits dabei, an relevanten Problemen zu arbeiten? Du suchst nach Menschen, die dich unterstützen können? Dann ist unser Event genau das richtige für dich! Lass…

Impact Hub Tour
September 14 | 11:30 am to 12:30 pm
Was braucht eine zukunftsweisende Arbeitsumgebung? Erlebe den Ort und die Menschen, die den Impact Hub München ausmachen. Einer der Unternehmer führt durch die Räume, und stellt das Unternehmen vor. Komm vorbei und besuche uns, wir sind gespannt dich kennenzulernen. Was…

Falafel Pitch
September 14 | 12:30 pm to 1:30 pm | MEMBERS ONLY
Every second Thursday one of our Hub Members present their Business Idea during a lunch hour. Comfortable settings, appetising food and engaging discussion – the key ingredients to make the afternoon time memorable and worthy. We order falafel from the…

LEADERSHIP TALKS – HeideMarie Klein
September 14 | 7:00 pm to 9:00 pm
„Wann und wodurch wird ‚Führen‘ und ‚Führung‘ zu Leadership?“ LEADERSHIP ist weit mehr als ein weiteres schickes Schlagwort, zu dem es eine fast unübersichtliche Menge an Definitionen gibt! Geschmückt mit Begriffen wie agil, digital oder transformational soll Leadership uns in…

Skillshare Breakfast: successful events
September 21 | 9:30 am to 10:30 am | MEMBERS ONLY
Skill Share Breakfast teaches you something new, while connecting you with your fellow hub-members. It is a monthly gathering, which promises primarily to feed your mind and secondarily to feed your body. The discussion topics vary, from ‘’being mindful’’ to…

Scrum Grundlagen
September 21 | 6:00 pm to 8:00 pm
In diesem kostenlosen, 2-stündigen “Feierabend-Training” liefern wir einen kompakten Überblick über die Rollen, Artefakte, Meetings und Prozesse des agilen Softwareentwicklungs-Frameworks Scrum.Worum geht’s genau?Scrum ist das hierzulande wohl bekannteste Framework im Bereich der agilen Softwareentwicklung.In diesem Training wollen wir einen kompakten…

Unternehmer-Info-Veranstaltung zur GWÖ
September 22 | 9:00 am to 1:00 pm
Meine erste Gemeinwohl-Bilanz & erfolgreiche Kooperations-Werkzeuge Die Gemeinwohlökonomie (GWÖ) ist eine Bewegung hin zu einem ethischeren Wirtschaftsmodell, in der unternehmerische Motive und Ziele von Gewinnorientierung und Konkurrenz hin zu Gemeinwohlstreben und Kooperation „umgepoolt“ werden. Gemeinwohl-Unternehmen sehen Menschenwürde, Solidarität & Gerechtigkeit,…

Skalierung agiler Produktentwicklung
September 25 | 6:00 pm to 8:00 pm
In diesem kostenlosen, 2-stündigen “Feierabend-Training” schauen wir uns an, über welche Ansätze die Konzepte agiler Produktentwicklung erfolgreich skaliert werden können.Worum geht’s genau? In vielen Bereichen der Unternehmen werden bereits erfolgreich agile Konzepte und Vorgehensmodelle in der Produktentwicklung eingesetzt. Doch was…

TOMORROW MUNICH – die Stadt ist voller Lösungen
September 28 | 7:00 pm to 9:00 pm
Müll als der neue Rohstoff Film und Diskussion Ausgerechnet die US-amerikanische Stadt San Francisco wird in dem Film Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen (2016) als Vorbild des Umgangs mit der Müllthematik vorgestellt. Anlass für uns, nach dem Stand…

Impact Festival Munich
October 13 to October 14
Wir wagen etwas, etwas Großes! Ein Festival für Member, Maker und die Social Community. Ein Festival zum Ideen und Erfahrungen austauschen, co-kreieren und Probleme lösen. Mit deinen Ideen und unserem Input füllen wir zwei spannende Tage rund um die Themen…

Helden des Alltags – IBPro e.V.
October 21 | 9:30 am to 5:00 pm
Wir alle wissen, dass unsere Gesellschaft ohne das Ehrenamt nicht nur ein großes Stück ärmer wäre, sondern in einigen Bereichen gar nicht funktionieren würde. Aus diesem Grund möchten wir den Interessierten an diesem Tag eine Vielfalt von workshops mit Fachexperten…

Startende UnternehmerInnen München

Wir unterstützen startende UnternehmerInnen, die mit ihren Unternehmungen unsere Gesellschaft wegweisend und wegbereitend verändern wollen. UnternehmerInnen, für die enkeltaugliches Wirtschaften und gesellschaftliche Veränderung zusammengehören.

Mehr Informationen zu Durchstartern und Förderung München

Rahmengeber für Impact, Impact Hub Munich, Team

Wir sind davon überzeugt, dass die Umgebung die Entwicklung einer jeden Unternehmung entscheidend beeinflusst. Deswegen schaffen wir in München einen Rahmen, in dem Unternehmungen wirkungsorientiert wirtschaften können und richten auch unsere Unternehmung konsequent gemeinwohlorientiert aus.

Mehr Informationen zum Impact Hub Munich, Team

Innovatives Marketing  Die Wegbereiter München

Unser Antrieb ist enkeltaugliches Wirtschaften, weil wir unseren Nachkommen eine Welt voller Möglichkeiten hinterlassen wollen. Das Ziel unserer Unternehmen ist nicht maximaler Profit, sondern ein respektvoller Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern, uns selbst und unseren Ressourcen. Wir glauben, dass jeder mit seiner Leidenschaft einen Unterschied machen kann. Als Unternehmer und als Konsument. Der Weg, den wir gehen ist kein Highway. Noch nicht. Aber wenn wir uns zusammentun, kann es einer werden.

Infos zur Innovatives Marketing München Die Wegbereiter

Events im Impact Hub München

Unsere Member haben freien Zugang zu verschiedenen Veranstaltungsformaten, die ihnen dabei helfen, sich und ihr Projekt voranzubringen. Sei es in Form von wöchentlichen Community Events oder in Form von wechselnden Kooperationsveranstaltungen.

Informationen zu Events im Impact Hub München

Impact Hub Membership

Member zu sein, bedeutet ständig im Austausch zu sein, zu kollaborieren und seine Unternehmung weiterzubringen. Als Member steht dir ein branchenübergreifendes Netzwerk zur Verfügung. Sei es lokal oder global. Du arbeitest in einem kreativen, offenen Raum und ...

Infos zum Impact Hub Membership

Gemeinwohl-Zertifizierung

Der Impact Hub will sozial ausgerichtetes Wirtschaften etablieren und fördern. Daher sind wir besonders stolz darauf, dass unsere GmbH nun offiziell GWÖ-zertifiziert ist. Unseren Gemeinwohlbericht mit allen Details könnt ihr hier herunterladen

mehr Infos zu Impact Hub Munich GmbH