Immobilienmakler in München und Umland

Immobilienberatung mit langjähriger Erfahrung.

Die Firma O. Bischof Dienstleistungsbetriebe unterstützt Sie beim Immobilienverkauf.

Vereinbarung des ersten Gesprächstermins

Im Rahmen der telefonischen Terminvereinbarung zur Besichtigung und Bewertung der zu verkaufenden Immobilie, werden bereits hier die Eckdaten (Adresse und Hausnummer, Größe des Grundstücks, Baujahr, Wohnfläche, Nutzfläche) von unseren Mitarbeitern entgegengenommen. Damit ist eine sehr zeitnahe Bewertung nach der ersten Besichtigung garantiert. Der Ersttermin kann kurzfristig gerne auch in den Abendstunden vereinbart werden. Nach dem Gespräch werden die bereits gewonnenen Daten aufbereitet und zusammengestellt.

Besichtigung des Verkaufsobjekts

Komplette Besichtigung des Verkaufsobjekts vom Keller bis zum Dach inkl. Besichtigung der Makro und Mikrolage. Aufnahme der detaillierten Daten (Zustand, Bauart) des Verkaufsobjekts sowie Entgegennahme der Verkaufsunterlagen wie Grundbuch, Grundrisse, Lageplan, Schnitte, Eigentümerversammlungsprotokolle, Wirtschaftspläne, Betriebskostenabrechnungen usw.

Ermittlung des Verkaufspreises

Objekteinwertung aus Basis der gesammelten Informationen. Betrachtung unter Sachwert-, Ertragswert-, oder Vergleichswert-Gesichtspunkten. Vorstellen des ausgearbeiteten Verkaufskonzepts, Vorstellen des ermittelten Verkaufspreises, Beantwortung aller Fragen, anschließende Unterzeichnung des Verkaufsauftrags.

Aufbereitung der Verkaufsunterlagen

Bearbeitung des Grundrisses, Aufnehmen von aussagekräftigen Bildern, Erstellen der IPIX Verfilmung. Zusammenstellung der Informationen in unserem Exposé und Übersendung an den Eigentümer.

Vertriebsstart

Versenden der Exposés an die zahlreichen vorgemerkten Kunden, Einstellen des Verkaufsobjekts in sämtlichen externen Immobilienportalen.

Vertriebsphase Insertion in den regionalen Tageszeitungen, Aktualisierung des Internetangebots, flexible Vereinbarung von Besichtigungsterminen und Kauf-Beratungsgesprächen durch ausgebildete Immobilienberater, Kaufpreis- und Vertragsverhandlungen. Bei Bedarf, Prüfung der Finanzierungsmöglichkeiten durch die kooperierenden Banken.

Abschlussphase

Koordinierung und Vereinbarung des Notartermins sowie gemeinsame Vorbereitung des Kaufvertrages mit dem Notariat, Begleitung der beiden Vertragsparteien zum Notartermin.

Übergabe

Nach vollständigem Eingang des Kaufpreises auf dem Konto des Verkäufers erfolgt die Übergabe des Objekts und der vorhandenen Schlüssel sowie Unterlagen an den Käufer.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit unserer Geschäftsleitung für einen erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie


Ihre Immobilie hat den besten Preis verdient - wir sorgen dafür. Garantiert.

 

Gewerbeerlaubnis nach §34c der Gewerbeordnung. Erteilt vom LRA Landshut. Berufsaufsichtsbehörde Landeshauptstadt München Kreisverwaltungsreferat Abteilung Gewerbeamt, Ruppertstr. 19, 80331 München Vertretungsberechtigter: Oliver Bischof

mehr Infos zu Bischof Dienstleistungsbetrieb