Zahnarzt Dr. med. dent. Dr. Franz Schlamminger

Wasserburger Landstr. 217 
81827 München Trudering   
Ästhetische Zahnheilkunde

Sofortimplantat

Nach einem Zahnverlust durch Unfall einer Wurzelfraktur etc. kann eine Sofortimplantation möglich sein, d h. das Implantat wird sofort nach der Extraktion des Zahnes eingesetzt. Je nach Festigkeit kann auch eine sofortige Versorgung mit einem Provisorium oder der definitiven Krone möglich sein. In der Regel wird aber ein Zeitraum von 3 bis 6 Monaten für die Einheilung in den Knochen (Osseointegration) nötig sein. Nach der Einheilzeit ist eine Versorgung mit der definitiven Keramikkrone möglich.

Verzögerte Sofortimplantation

Wenn der Zahn mit einer chronischen Entzündung behaftet ist, muss die Entzündung ca. 6 Wochen ausheilen, erst dann kann implantiert werden.

Implantate zur Fixierung einer Totalprothese im Ober- oder Unterkiefer

Mit Hilfe von Implantaten kann sowohl im Oberkiefer wie im Unterkiefer die Prothese wieder im Knochen fixiert werden. Die Verbindung zwischen Prothese und Implantaten wird über einen Steg, Druckknöpfe oder über Teleskope hergestellt.

Implantate zum Ersatz mehrer Zähne oder zur Pfeilervermehrung

Implantate können zum Ersatz mehrer Zähne verwendet werden. Es ist möglich große Lücken mit Implantaten zu versorgen.

Die Versorgung ganzer zahnloser Kiefer mit festsitzendem Zahnersatz ist bei entsprechendem Knochenangebot oder nach umfangreichen Knochenaufbaumaßnahmen auch möglich.

mehr Infos zu Schlamminger Franz Dr. Zahnarzt

2 Bewertungen zu Schlamminger Franz Dr. Zahnarzt

5
2 Bewertungen
  • von am

    Das Team Dr. Schlamminger ist freundlich und kompetent. Ich habe mich von den modernen Untersuchungen überzeugen lassen und da ich besonders zu Zahnsteinbildung neige, werde ich jetzt in halbjährlichen Abständen an meine nötige Zahnreinigung erinnert.

  • von am

    Seit Jahren ist Dr. Schlamminger unser Familienzahnarzt; denn er ist stets gründlich mit seinen Untersuchungen, hat uns gut beraten und auch unsere Kinder gut versorgt. Er hat ein ausgesprochen nettes Team an seiner Seite.