Das Wirtshaus "Der Pschorr"

Ein bayerisches Wirtshaus in der Münchner Innenstadt – direkt am Viktualienmarkt.

Bavarian restaurant "Der Pschorr"

A bavarian restaurant in the center of Munich ‐ directly at the Viktualienmarkt.

Grüß Gott und herzlich Willkommen im Wirtshaus "Der Pschorr"

Direkt vom Viktualienmarkt kommend, betreten Sie eines der jüngeren Münchner Wirtshäuser. Eröffnet haben wir im August 2005 mit der Idee dem Haus seine Identität über zeitgemäße aber bodenständige Einrichtung, einem einladenden Ambiente und regionalen Gerichten zu geben.

Welcome to "Der Pschorr"

Directly coming from the Marienplatz or Viktualienmarkt you are entering one of the younger Munich restaurants. We opened the house in August 2005 with the idea of giving it iden ty through contemporary but grounded Interior, a welcoming ambience and regional dishes. But experience it yourself ...

Und so ist "Der Pschorr" ein beliebter Treffpunkt für alle Münchner, Besucher und Freunde unserer Stadt geworden, denn hier können Sie noch die bayerische Lebenskultur und den sympathischen Münchner Charme kennenlernen. Tag für Tag schaffen unsere Gäste eine wunderbare und lebendige Kulisse, die ein Münchner Wirtshaus eben braucht.

Die Münchner Foodbloggerin Amelie Heinz stellt Euch das Wirtshaus vor ...

Ein kurzer Rundflug über und durch den "Pschorr" ...

 

The restaurant "Der Pschorr" is a popular meeting place for all of Munich, as well as for visitors and friends of our city, because here you still get to know the Bavarian lifestyle and the Munich charm. Every day, our guests form a wonderful, lively backdrop, which a Munich beer hall needs.

The Munich food blogger Amelie Heinz introduces you to the restaurant ...

A short camera tour over and through the "Pschorr"...

Biergarten mit Terrasse in der Münchner Innenstadt

Beer garden with terrace in the center of Munich

Im gemütlichen Biergarten können Sie unser komplettes Speise‐ und Getränkeangebot unter freiem Himmel genießen, oder auch nur ein kühles "Schaumiges" von Hacker‐Pschorr ... und die Seele baumeln lassen.

In the cozy beer garden you can enjoy our complete range of food and drinks, or just have a cool beer from Hacker‐Pschorr Brewery and relax.

Die bayrische Gaststätte "Der Pschorr" im Web: 

Website (english)
Gutscheine und Geschenkartikel
Facebook 
Instagram 
Youtube 
Tripadvisor

Reservierung oder E-Mail: info@der‐pschorr.de


Öffnungszeiten: 

Montag bis Sonntag, auch an Feiertagen: 10:00 ‐ 24:00 Uhr (Biergarten nach Wetterlage)

Ausnahmen:
24. Dezember: 10:00 ‐ 15:00 Uhr
25. Dezember: geschlossen
31. Dezember: 10:00 ‐ 23:30 Uhr

Kontakt:

Der Pschorr
Jürgen Lochbihler KG
Viktualienmarkt 15
80331 München

Telefon: +49 (0)89 442 38 39 40

Fax: +49 (0)89 442 38 39 29
E‐Mail: info@der‐pschorr.de

20 Bewertungen zu Das Wirtshaus "Der Pschorr"

5
20 Bewertungen
  • von am

    Sehr gutes bayrisches Essen und feinstes Bier

  • von am

    Tolles Ambiente und ausgezeichnetes Essen

  • von am

    Tolles Wirtshaus, gutes Essen. Leider doch recht teuer.

  • von am

    Wir waren mit 13 Personen hier, hatten 8 unterschiedliche Gerichte und alles war super lecker.

    Danke für Ihr Lob, das freut uns einmal mehr! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ein schönes sonniges Wochenende!!!!

  • von am

    Bedienung war sehr freundlich und nett. Habe eine halbe haxe gegessen die echt top war. Portion war perfekt und hat satt gemacht. Man hat mir sogar noch einen 2. Knödel mit Sauce angeboten das habe ich auch noch nicht in so einem brauhaus erlebt. Alles in allem super Brauhaus mit gutem Bier.

    Danke für Ihr Lob , bis bald im Pschorr !

  • von am

    Wir waren letztes Wochenende im Pschorr. Ein echt bayerische Restaurant aber trotzdem eher modern ausgerichtet von der Stimmung und auch von der Karte. Wir haben uns auf Klassiker gefreut wie Rindsroulade und Wiener Schnitzel, die echt lecker waren. Gut finde ich, dass auf regionale Küche Wert gelegt wird und dass man weiß, woher das Fleisch kommt. Der Service war unaufdringlich aber gut und alles kam passend. Uns hat es getaugt, wir gehen wieder hin.

  • von am

    Eines der besten brauhäuser in München

  • von am

    Direkt am Viktualienmarkt befindet sich der Pschorr. Der helle hohe Raum und die ganzen Holztische sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Es gibt die normale Speisekarte und eine „Brotzitenkarte“. Auf dieser befinden sich eher kleine Gerichte, wie Salate, verschiedene Suppen uvm. Ich entschied mich beim Hauptgang für das Ochsengulasch und als Nachtisch gönnte ich mir den „süßen Klassiker“ – warmer Apfelstrudel. Das Essen kommt super schnell und auch die Bezahlung am ende ging flott. Die Bedienung empfand ich als äußerst professionell. Die Preise sind gehoben.

  • von am

    Ich war nun schon des öfteren im Pschorr und bin leider nicht so begeistert. Eine Auswahl an vegetarischen Gerichten gibt es leider kaum, überhaupt bietet das Essen meiner Meinung nach keine besondere Finesse. Man hat eher das Gefühl es herrscht hier Großküchenbetrieb und vieles scheint mir nicht frisch zubereitet sondern zugekauft. Das Personal kann man als durchaus rustikal bezeichnen und wirkt teilweise eher gestresst als aufmerksam. Ich würde es also nicht unbedingt weiterempfehlen.